DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
JaFK

blank.gif
BeitragVerfasst: 14/2/2010, 22:51  Titel: Frage Wo ist der Australier? Nach untenNach oben

Wo ist Joel geblieben? Warum wurde das alles rausgeschnitten???

Hab ein Interview gefunden:

Musiktipps24: Joel, seit bekannt wurde, dass Du nicht in der Top-15-Show von DSDS dabei sein wirst, kochen Gerüchteküche und Emotionen im Internet hoch. Viele hatten Dich ja schon als Favoriten gehandelt. Wie genau kam es zu Deinem Ausscheiden aus der Sendung?
Joel Havea: Die Jury hat mir tatsächlich gesagt, dass mein Stil nicht zu den Live-Shows passen würde. Sie haben gemeint, dass sie sich nicht vorstellen können, dass ich die verschiedenen Musikstile in den Motto-Shows bewältigen könnte. Ich denke, dass ich während meiner langjährigen Zeit als Musiker durchaus meinen eigenen Stil entwickelt habe, jedoch auch andere Stilrichtungen singen kann und ich deshalb die Kritik der Jury nicht ganz nachvollziehen kann.
Welchen Titel hast Du im letzten Recall eigentlich gesungen? Würdest Du sagen, dass es ein guter Auftritt war?
Ich habe “I’m Yours” von Jason Mraz gesungen, es war eigentlich ein Medley von “3 Little Birds” von Bob Marley und “Nur ein Wort” von Wir sind Helden… Ich dachte schon, dass es ein guter Auftritt war und ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen sauer, dass mein Auftritt nicht gezeigt wurde.
War das eine sehr schmerzhafte Erfahrung für Dich?
Ich war auf jeden Fall enttäuscht. Am Anfang habe ich die Show vielleicht nicht so ernst genommen, aber am Ende habe ich gemerkt, was für eine Möglichkeit es für mich sein könnte …. Vielleicht kam das Aha-Erlebnis ein bisschen zu spät.
Neue Gerüchte besagen, Du wärst zu Stefan Raab gewechselt oder hättest einen Plattendeal…
Diese Gerüchte sind eigentlich falsch aber lustig!
Hättest Du mit soviel Trubel gerechnet, dass überhaupt nach so kurzer Zeit offenbar so viele Menschen Interesse an Dir und Deiner Musik zeigen?
Auf keinen Fall! Diese Reaktionen habe ich überhaupt nicht erwartet… Ich bin sehr dankbar für die Unterstützund, und es tut mir leid, wenn ich nicht jede Facebook Message beantworten kann!
Mal zu Deiner Person: Du kommst aus Australien, aus Melbourne. Wie hat es Dich überhaupt nach Deutschland verschlagen?
Ich war unterwegs Backpacking und bin Anfang letzten Jahres in Berlin gelandet. Ich habe Berlin schon immer geliebt und wollte irgendwann dort wohnen und Musik spielen. Dort habe ich angefangen, Deutsch zu lernen (hi zu meinen Lehrerinnen bei der Volkshochschule!) und einige Zeit darauf habe ich einen Job in Hamburg gefunden.
Du lebst ja nicht von der Musik momentan, sondern hast einen festen Job. Ist das eventuell auch ein Grund, dass Du rausgeflogen bist? Immerhin ist der Gewinner der Sendung mehrere Monate sehr beschäftigt und hat keine Zeit, noch zu arbeiten…
Ich hoffe nicht! Ich bin vom Herzen her Musiker und wenn ich die Chance bekommen würde, nur mit Musik mein Geld zu verdienen, würde ich diese Chance auf jeden Fall wahrnehmen!
Eigentlich bist Du Teil eines Duos mit Deinem Bruder Dave. Er lebt aber in Australien. Wie funktioniert das mit der gemeinsamen Musik?
Letztes Jahr haben wir leider nur 4 gemeinsame Gigs gespielt. (2 in Melbourne, 1 in Berlin und 1 in Hamburg). Er versucht jetzt seine eigene Musik in Melbourne zu machen, und ich hier in Deutschland… Wer weiß, wann wir das nächste Mal zusammenspielen werden. Ich muss ihn überzeugen nach Deutschland zu kommen und wieder mit mir gemeinsam Musik zu machen.

Joel Havea hat auch schon früher Musik gemacht.
Ist es Dein Traum, einmal die große Karriere zu machen und von der Musik leben zu können? Wenn ja – wie geht es jetzt weiter?
Auf jeden Fall… Ich habe seit 8 Jahren Musik gemacht und gespielt. Ehrlich gesagt habe ich der Musik nie eine richtige Chance gegeben. Ich denke , die Zeit ist jetzt reif! Ich bin derzeit im Studio und plane bald ein Album rauszubringen mit meinen eigenen Songs.
Denkst Du, dass sich Deine Teilnahme an DSDS positiv auf Deine Laufbahn auswirkt, da Du jetzt einen gewissen Bekanntheitsgrad hast?
Ich hoffe. Ich weiß aber auch, dass DSDS für viele Leute nicht mehr als ein Witz ist… Aber ich bin ein ernsthafter Musiker, und hoffe ich kann die Aufmerksamkeit von DSDS positiv für meine Musiklaufbahn verwenden.
Ganz ehrlich: Als jemand, der DSDS vorher noch nicht kannte – hättest Du damit gerechnet, dass es in dieser Sendung mehr um Showeffekte als um echtes Gesangstalent geht?
Naja, zum Teil schon… Im Grunde machen sie eine TV-Show, deswegen brauchen sie verschiedene Charaktere, um die Show interessant zu machen. Die wollen auf jeden Fall einige gute Sänger, aber der Gesang ist vielleicht nur zu 30-40% wichtig.
Hast Du während der Casting-Zeit auch echte Freundschaften geschlossen; drückst Du nun jemandem die Daumen besonders fest?
Ich bin mit Menowin, Nelson und Mehrzad gut befreundet. Besonders gut verstehe ich mich mit Mehrzad, weil wir beide aus Hamburg kommen, und auch weil wir ein sehr gutes musikalisches Verständnis haben … Alle drei haben geile Stimmen, und ich hoffe sie werden es sehr weit schaffen.
Stehst Du noch in Kontakt mit den anderen Teilnehmern?
Ich spreche ab und zu mit den oben genannten Jungs. Ich habe Mehrzad auch schon einige Male getroffen und fahre am Wochenende und mit seiner Familie und seinen Freunden nach Köln zur ersten Mottoshow.
Die Homepage von Joel Havea und seinem Bruder Dave:
www.myspace.com/thehaveabrothers

Krebs  Tiger Offline
cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/2/2010, 22:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

danke für den Bericht JaFK. Woher haste den Bericht her?
Bin immer noch sauer auf dsds, weil joel nicht mehr dabei ist. Für mich ist dsds nur noch ein komödienstadel Mad

Versteckt
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen