| Autor |
Nachricht |
Terranus

|
|
Es ist eine verrückte Aktion, die zum großen DSDS-Schreck werden könnte. 14 Jahre nach ihrem Hit „Boomerang“ kann Jasmin Wagner (29, ehemals „Blümchen“) jetzt ganz unverhofft wieder in die Charts wachsen...
Im Internet planen Gegner von Casting-Shows eine irre Aktion. Aus Protest will die Bewegung nach dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ den 90er-Techno-Song „Boomerang“ (1996 in vielen Ländern in den Top Ten) an die Spitze der Charts hieven. So soll verhindert werden, dass der neue „Superstar“ von RTL die Nummer-Eins-Position erobert.
Wie kann das funktionieren?
Auf Community-Seiten wie Facebook, StudiVZ und verschiedenen Musik-Foren formieren sich die DSDS-Gegner. Sie rufen dazu auf, Blümchens „Boomerang“ im Internet zu kaufen – und zwar genau in der Woche, in der DSDS mit dem Siegersong kommt.
Die Bewegung ist nicht neu, die gleiche Idee funktionierte in England: Weihnachten 2009 kauften 500 000 Briten den 15 Jahre alten Hit „Killing in the Name“ (Rage against the Machine). Er kam auf Platz eins der Charts – und blockierte damit den Erfolg des aktuellen Gewinner der Castingshow „The X-Factor“ mit seinem Siegersong.
Was sagt Jasmin Wagner zur Internet-Bewegung, die ihr kurz vor ihrem 30. Geburtstag (20. April) den ersten Nummer-Eins-Hit bescheren könnte?
Die Sängerin: „Ich beobachte das momentan und find es ganz spannend und amüsant.” Wagner arbeitet mittlerweile neben der Musik erfolgreich als Schauspielerin, Moderatorin und Synchronsprecherin.
Quelle:Mag es gar ned erwähnen,grins BILD
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
Berni

|
|
| klar bekloppt aber doch auch lustig. und ein denkzettel für DSDS wär es allemal.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
Berni

|
|
| sag blos auch der bohlen???
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
MikeZ

|
|
| Sowas klappt nur einmal (Siehe England). Mit der TENACIOUS D. - Geschichte hätte das vielleicht noch gefunzt. Aber so isses doch albern!
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von MikeZ am 14/4/2010, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| |
 |
 |
Juli

|
|
|
_________________ 原子力発電は感謝を
La energía nuclear no, gracias!
L'énergie nucléaire non merci!
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
Juli

|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Juli

|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Hanney

|
|
ich auch.. sehr geil sogar!
aber das Sony Music dann gleich doppelt kassiert.. nicht so!
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
MikeZ

|
|
| Nee nee Sony meldet den Song aber nicht an, somit ist die ganze Aktion hinfällig!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
ach so..
ich bin jetzt von dieser Aussage ausgegangen. Stimmt das jetzt nicht?
Zitat von diesem Roadrunnerdings:
Außerdem ist "Tribute", soweit ich weiß, bei Sony Music Entertainment erschienen. Die selbe Plattenfirma nimmt auch den neuen Superstar unter Vertrag. Somit kann die Plattenfirma gleich doppelt kassieren. Ein Zeichen könnte man aber trotzdem setzen.
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
Kissingkate

|
|
| Selbst wenn ich bei so einer Aktion mitmachen würde, nen Titel von Blümchen, NEVER - ich kann die nicht ab
|
|
|
|
_________________ Die Dummheit des Menschen und das Universum sind unendlich, beim Universum bin ich ich mir nicht so sicher.
|
|
| |
 |
 |
MikeZ

|
|
Auszug aus studivz
| Zitat:
|
- Ziel: Tenacious D auf Platz1 der Singlecharts! DSDS von Platz1 verdrängen!
- wir wussten leider nicht das der Song extra dafür angemeldet werden muss
- Sony bestätigt uns die Anmeldung der Single (29.03)
- Sony widerruft die Bestätigung und lässt uns warten
- Sony meldet die Single NICHT an
- Alternativsong wird gesucht
- die beiden Alternativen: Deichkind - Remmidemmi und Stairway to Heaven
- kann Davidian noch angemeldet werden wirds Davidian ansonsten Remmidemmi
- Antowrt kommt im laufe des morgigen Tages (15.04.2010)
|
und
| Zitat:
|
Mal kurze Info für alle, die vllt. durch die momentanen, medialen Geschichten bzgl. Blümchen aufgeschreckt wurden/sind:
das ist eine Gegenaktion zu unserer Aktion. Diese wurde erst ins Leben gerufen, als unsere Sache bekannt wurde.
Warum die Blümchen-geschichte jetzt auf einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt, wissen wir momentan auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|