DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DodgeV10
Warnungen : 1

usa.gif
BeitragVerfasst: 18/1/2010, 01:40  Titel:  Re: Danke! Nach untenNach oben

rati70 hat folgendes geschrieben:

Jetzt muß ich mal wirklich DANKE sagen, Dodge. Bin auch wieder mit dabei (zumindest gelegentlich) und Dank deines ausführlichen Berichtes habe ich neugierigerweise mal bei YouTube geschnüffelt, weil ich *schäm* mit dem Namen Kesici nix anfangen konnte. Bin halt nicht so der Musikcrack wie Du und Wolf....
Jedenfalls bin ich da auf diesen super Song von Martin Kesici gestossen. Tja, damit ist mein klitzekleiner musikalischer Horizont wieder ein bischen größer geworden. Idea
THX

You're welcome... Wink

"Mädgen aus Petrovic" Dekadance

badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 18/1/2010, 09:21  Titel:  Re: Danke! Nach untenNach oben

rati70 hat folgendes geschrieben:
Bin halt nicht so der Musikcrack wie Du und Wolf....

huhu rati Wink

geht mir genauso Wink aber lese hier in diesem thread sehr gerne, ist wirklich interressant...vielen lieben dank euch Smile

lg mel

Versteckt
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 00:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@DogdgeV10
Lewis und Clarkson sind gesanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn aber z.B. Medlock doch "nur" ein guter Sänger ist, wieso sind die beiden Genannten dann nicht auch "nur" gute Sänger, sondern viel mehr? Sind doch auch nur Casting-Bratzen und Marionetten ihrer Plattenfirmen, oder was übersehe ich gerade?

--
Polemik beiseite. Dass du auch bei hiesigen Casting-Sternchen bei genauerem Nachhaken dann doch keine Pauschalurteile fällst, war mir schon vor diesem Thread nicht entgangen. Viele andere tun das aber. Die Mehrheit der Radiosender schreibt es sich sogar als Prinzip auf die Fahnen, während sie Leona und Kelly hoch und runter dudeln. Na ja, vielleicht ist Konsequenz einfach nicht so ihre Stärke.

Mit unseren Einschätzungen speziell zu DSDS liegen wir eigentlich recht nah beieinander. Ich denke nicht, dass dieses Format noch mal die Kurve bekommt. Der Zuschauer wurde dort bereits zu sehr mit Trash konditioniert und wer als Musiker irgendetwas auf seinen Ruf hält, müsste sein Ständchen eigentlich mittlerweile lieber in der nächsten Fußgängerzone vortragen als bei DSDS. Gibt aber glücklicherweise gelegentlich auch noch seriösere Fernseh-Castings: Raabs Sternchen haben immer auch den Respekt der Presse auf ihrer Seite, was man imho gar nicht hoch genug schätzen kann.

Dennoch, auch DSDS hatte zumindest in der Vergangenheit immer mal wieder das ein oder andere Highlight zu bieten. (Bei der aktuellen Staffel kann ich noch nicht mitreden, da ich diesmal in für mich neuer Konsequenz und angesichts einer unter Normalnull gesunkenen Erwartungshaltung zumindest die offizielle Kasperletheaterphase überspringe.) Es haben ja glücklicherweise nicht nur die Sieger profitiert, sondern auch viele der Platzierten konnten die hinzugewonnene Popularität als Sprungbrett für sich nutzen. Man darf nur nicht den ganz großen Wurf erwarten, sonst wird man natürlich zwangsläufig enttäuscht.

PS. Mir war gar nicht klar, dass man dich kennen müssen sollte. Shame on me. (Wolfi hat seinen Lehrauftrag vernachlässigt Image)

PPS. Zum Buch von Kesici und Grimm: Eigentlich langweilt mich das Gejammer gescheiterter Casting-Sternchen mittlerweile nur noch. Sie müssten doch wissen, dass sie sich bei keinem Wohltätigkeitsverein bewerben. Und die Gewinner des Systems nerven einen doch schließlich auch nicht mit pausenlosem Jubelgeschrei. Image
Ich kaufte mir das Buch damals, weil mich das ganze Vertragsgedöns rund um Casting-Sendungen interessiert hat. (Da kursieren in Foren ja immer die wildesten Gerüchte.) Aber wenngleich für den gemeinen Casting-Zyniker der große Erkenntnisgewinn ausbleibt, liest es sich doch recht kurzweilig. Und den zahlreichen Gestalten, die bei DSDS & Co. in der festen Überzeugung aufschlagen, dass die Musikbranche ihnen einen Gefallen schuldet, kann ich das Buch nur dringend als Vorablektüre vor der Bewerbung empfehlen.

DodgeV10
Warnungen : 1

usa.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 13:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

"badnick"]@DogdgeV10
Zitat:
Lewis und Clarkson sind gesanglich natürlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn aber z.B. Medlock doch "nur" ein guter Sänger ist, wieso sind die beiden Genannten dann nicht auch "nur" gute Sänger, sondern viel mehr? Sind doch auch nur Casting-Bratzen und Marionetten ihrer Plattenfirmen, oder was übersehe ich gerade?

Hi badnick,
ich finde den Unterschied in Dem, was man in US Personality nennt.Dazu gehört für mich das Gesamtpaket wie, neben den musikalischen Qualitäten, Ausstrahlung, dann soziale Kompetenz, Authentizität, Eigenständigkeit innerhalb der gegebenen Sachzwänge, eben Personality.
Ich höre dazu die Lyrics ( welche der Künstler ja zu "seinen" machen muss, falls er sie nicht selbst geschrieben hat ) , sehe und höre Interviews.
Und da schneidet bei mir Herr Medlock ganz schlecht ab, mal milde formuliert, was natürlich weder für mich noch für ihn schlimm ist.

--
Zitat:
Polemik beiseite. Dass du auch bei hiesigen Casting-Sternchen bei genauerem Nachhaken dann doch keine Pauschalurteile fällst, war mir schon vor diesem Thread nicht entgangen. Viele andere tun das aber. Die Mehrheit der Radiosender schreibt es sich sogar als Prinzip auf die Fahnen, während sie Leona und Kelly hoch und runter dudeln. Na ja, vielleicht ist Konsequenz einfach nicht so ihre Stärke.

"Die Radiosender" funktionieren aber nicht, resp. kaum nur nach persönlichem Geschmack!
Es gibt bestimmte Vorgaben an Redakteure von Sendungen, welche sich an Verkaufszahlen des Mediapools orientieren.
Und da schneiden offensichtlich die Ergebnisse der mit zig Millonen Dollars garnierten Promotion - Packs der Majorcompany - Stars besser ab.
Und ich habe jetzt das musikalische Ergebnis, welches ja doch den einen oder anderen Redakteur persönlich zu mehr oder weniger Engagement treiben könnte, noch gar nicht beachtet!
By the way: Ich habe bei Pro7 das Pop - Star Fiasko beobachtet, mit allen Sendungen!
Ich würde diesen Mist, der da als Gewinnersong rauskam, NIEMALS in einer Radiosendung spielen, für die ich verantwortlich wäre!!

Zitat:
Mit unseren Einschätzungen speziell zu DSDS liegen wir eigentlich recht nah beieinander. Ich denke nicht, dass dieses Format noch mal die Kurve bekommt. Der Zuschauer wurde dort bereits zu sehr mit Trash konditioniert und wer als Musiker irgendetwas auf seinen Ruf hält, müsste sein Ständchen eigentlich mittlerweile lieber in der nächsten Fußgängerzone vortragen als bei DSDS. Gibt aber glücklicherweise gelegentlich auch noch seriösere Fernseh-Castings: Raabs Sternchen haben immer auch den Respekt der Presse auf ihrer Seite, was man imho gar nicht hoch genug schätzen kann.

Ich finde, dass ALLE Teilnehmer bei Raab, die es bis in eine Sendung geschafft haben, besser waren ( auch hier wieder Personality ) als 99% der Gewinner bei DSDS.
Das liegt daran, dass bei Raab Musikerinnen und Musiker gesucht werden, bei DSDS eben Stars.

Zitat:
Dennoch, auch DSDS hatte zumindest in der Vergangenheit immer mal wieder das ein oder andere Highlight zu bieten. (Bei der aktuellen Staffel kann ich noch nicht mitreden, da ich diesmal in für mich neuer Konsequenz und angesichts einer unter Normalnull gesunkenen Erwartungshaltung zumindest die offizielle Kasperletheaterphase überspringe.) Es haben ja glücklicherweise nicht nur die Sieger profitiert, sondern auch viele der Platzierten konnten die hinzugewonnene Popularität als Sprungbrett für sich nutzen. Man darf nur nicht den ganz großen Wurf erwarten, sonst wird man natürlich zwangsläufig enttäuscht.

Das unterschreibe ich gerne.

Zitat:
PS. Mir war gar nicht klar, dass man dich kennen müssen sollte. Shame on me. (Wolfi hat seinen Lehrauftrag vernachlässigt Image)

Nee badnick, mich muss man nicht kennen.

PPS. Zum Buch von Kesici und Grimm: Eigentlich langweilt mich das Gejammer gescheiterter Casting-Sternchen mittlerweile nur noch. Sie müssten doch wissen, dass sie sich bei keinem Wohltätigkeitsverein bewerben. Und die Gewinner des Systems nerven einen doch schließlich auch nicht mit pausenlosem Jubelgeschrei. Image
Ich kaufte mir das Buch damals, weil mich das ganze Vertragsgedöns rund um Casting-Sendungen interessiert hat. (Da kursieren in Foren ja immer die wildesten Gerüchte.) Aber wenngleich für den gemeinen Casting-Zyniker der große Erkenntnisgewinn ausbleibt, liest es sich doch recht kurzweilig. Und den zahlreichen Gestalten, die bei DSDS & Co. in der festen Überzeugung aufschlagen, dass die Musikbranche ihnen einen Gefallen schuldet, kann ich das Buch nur dringend als Vorablektüre vor der Bewerbung empfehlen.

Yep!!! Genau so ist das!
Das hätt'ste viel grösser schreiben können!!!! Wink

"Mädgen aus Petrovic" Dekadance

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 13:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

DodgeV10 hat folgendes geschrieben:

By the way: Ich habe bei Pro7 das Pop - Star Fiasko beobachtet, mit allen Sendungen!
Ich würde diesen Mist, der da als Gewinnersong rauskam, NIEMALS in einer Radiosendung spielen, für die ich verantwortlich wäre!!.

Laughing "Somehow & Anyway", oder wie heißen die doch gleich?

badnick hat folgendes geschrieben:

Nee badnick, mich muss man nicht kennen.

Mal nicht so bescheiden! Die Blues- und Bluesrock- Szene in Deutschland ist ja recht übersichtlich. Wer sich damit ein wenig beschäftigt, der kennt Dich auch.
Mir war eigentlich relativ früh klar, wer Du bist. Das war anhand einiger Postings in Zusammenhang mit Deinem Nick nicht schwer zu erraten.
Unsicher war ich nur kurz, als irgendwer (ich glaube Archie) schrieb, Du seist Schlagzeuger.
@badnick (Lehrauftrag nicht erfüllt!) Laughing Wenn ich mal wen "outen" soll, sag Bescheid. Wink

Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 13:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nee ... ich bin / eher war Schlagzeuger Smile

dh. nichts anderes, dass Du nicht ruhig schlafen kannst, wenn beim Stadtfest eine CoverBand nach Mitternacht schlecht spielt ...

Eigentlich Berufskrankheit ... dabei habe ich keinen Pfennig im Leben mit Musik "verdient" Smile

PSPS: Den meisten Kandidaten würde doch objektiv gesehen eine Runde mit Singstar oder halt Ultrastar reichen um sich nicht zu bewerben ...

Image

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 14:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@archie
Doch, das warst Du Smile

Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 14:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Oh verdammt ! Der hat mich überführt ! Schnell weg ! Mr. Green

Sorry, bin schön über 40, kann mich nicht richtig entsinnen.
Müsste ich aber doch irgendeinen Grund gehabt haben ?!

LOL Solche Leute als Politiker wären doch Klasse:
- Das habe ich nie gesagt ..
- Doch !

Image

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 19/1/2010, 14:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Archie hat folgendes geschrieben:

LOL Solche Leute als Politiker wären doch Klasse:
- Das habe ich nie gesagt ..
- Doch !

Wie recht Du doch hast Cool

Versteckt
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 20/1/2010, 01:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich finde den Unterschied in Dem, was man in US Personality nennt.Dazu gehört für mich das Gesamtpaket wie, neben den musikalischen Qualitäten, Ausstrahlung, dann soziale Kompetenz, Authentizität, Eigenständigkeit innerhalb der gegebenen Sachzwänge, eben Personality.
Ich höre dazu die Lyrics ( welche der Künstler ja zu "seinen" machen muss, falls er sie nicht selbst geschrieben hat ) , sehe und höre Interviews.
Und da schneidet bei mir Herr Medlock ganz schlecht ab, mal milde formuliert, was natürlich weder für mich noch für ihn schlimm ist.

Das alles, und noch Unterhaltungswert, Rampentauglichkeit und gutes Aussehen [sic!]. "Gesamtpaket" ist auch der Begriff, der dafür in Casting-Sendungen immer verwendet wird. Ich schreibe das selbst regelmäßig: Gut zu singen reicht bei weitem nicht für einen "Star". Zumindest, nein, vor allem nicht in der Popmusik. Bin schon gespannt, ob es dir gelingen wird, das den nach eigenem Selbstverständnis "Maximal-Auditiven" hier zu erklären. Image

Meine persönliche Meinung zu Medlock und anderen hier Genannten habe ich in diesem Thread bewusst hintan gestellt, wo wir doch gerade so nett Grundsatzthemen durchkauen. :g: Das wäre auch sonst eine recht langweilige Debatte geworden, ich kann mit Medlocks "Personality" ja selbst nichts anfangen. Er ist leider nun mal das passendste DSDS-Pendant zu Lewis und Clarkson, wenn man schon die erfolgreichsten Vertreter der jeweiligen Casting-Sendungen nennen möchte. (Urio wäre imho in jeder fachlichen Hinsicht der bessere Vergleich, aber der Trash-verdorbene DSDS-Zuschauer findet jemanden wie sie ja leider zu "glatt", um ihr einen Sieg zu gönnen.)

"Die Radiosender" funktionieren aber nicht, resp. kaum nur nach persönlichem Geschmack!
Es gibt bestimmte Vorgaben an Redakteure von Sendungen, welche sich an Verkaufszahlen des Mediapools orientieren.
Und da schneiden offensichtlich die Ergebnisse der mit zig Millonen Dollars garnierten Promotion - Packs der Majorcompany - Stars besser ab.
Und ich habe jetzt das musikalische Ergebnis, welches ja doch den einen oder anderen Redakteur persönlich zu mehr oder weniger Engagement treiben könnte, noch gar nicht beachtet!

Ich unterstelle einfach mal, dass du den Mainstream-Radiosendern nicht besonders viel Gehör schenkst. Ich selbst fahre an einem normalen Werktag rund 1,5 h Auto. Seit Jahren. Was kann man da schon nebenbei machen, außer zu telefonieren oder eben Radio zu hören. Die Mainstream-Sender dudeln die aktuellen Charts hoch und runter und kämen niemals auf die Idee, einen einzigen Chart-Hit auszulassen, der in ihren jeweiligen Genre-Mix passt. Außer eben bestimmte hiesige Casting-Produkte, die ja zumindest zu Beginn ihrer Karriere nicht selten ganz vorne in den Charts rangieren. Gerade die ÖR-Sender tun das tatsächlich aus Prinzip. Aktueller Fall: Klick. Welche Lobby da welchen Einfluss nimmt, kann ich nicht beurteilen. Interessieren würde es mich jedoch durchaus.

Mein Beileid. Ich habe nach knapp der Hälfte der Staffel hingeschmissen. Dieses Format ist mittlerweile toter als tot. Äußerst schade, ich habe es mal sehr geliebt.

Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal wen "outen" soll, sag Bescheid. Wink

Nun ja, es würde ein wenig übers Ziel hinausschießen, mir auch noch diejenigen outen zu wollen, die ich bereits selbst als zu Outende erkenne. Image Aber ich gehe sowieso fast davon aus, dass der Fundus an in diesem Board vertretenen Blues-Größen vorerst ausgeschöpft ist.

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 20/1/2010, 04:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:
Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal wen "outen" soll, sag Bescheid. Wink

Aber ich gehe sowieso fast davon aus, dass der Fundus an in diesem Board vertretenen Blues-Größen vorerst ausgeschöpft ist.

Ja, das ist wohl leider die Wahrheit. Sad

Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 21/1/2010, 10:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Warum nicht gleich fragen wie man sowas wie MEGASTAR werden kann ?

Antwort in diesem Video ab 0:35

Image

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/2/2011, 12:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wenn man bei http://www.clipfish.de/special/dsds/best-of-dsds/ so nachschaut was denn so die Highlights waren, bekommt man serviert :
- Stosch
- Godoj
- Büchele
- Fröhlich
Cool

Image

R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 16/2/2011, 22:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Wenn man bei http://www.clipfish.de/special/dsds/best-of-dsds/ so nachschaut was denn so die Highlights waren, bekommt man serviert :
- Stosch
- Godoj
- Büchele
- Fröhlich

wirklich wahr? ich würds ja versuchen aber ich habe angst vor der realität...

Schütze  Schwein Offline
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen