DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 22/1/2011, 23:49  Titel: Loot Was die Campkandidaten verdienen.... Nach untenNach oben

Was die Campkandidaten verdienen

Insgeheim haben wir es uns ja schon alle gedacht: Wer in den Dschungel geht, widerliche Fischaugen verspeist, die Nacht auf einer harten Pritsche verbringt und sein Geschäft auf einem verschmutzten Dschungel-Plumpsklo verrichtet, kann das nicht ganz aus freien Stücken tun.

Zumindest muss am Ende etwas mehr dabei herausspringen als die Ehre, das Zepter als König über den australischen Busch in den Fingern zu halten. Richtig vermutet: Es ist das Geld, das die C- bis Z-Promis dazu bewegt, diese Strapazen auf sich zu nehmen. Und dass es bei dem einen oder anderen ganz schön im Geldbeutel klingelt, verrät die "Bild"-Zeitung.

So sollen die Promis Gagen zwischen 20.000 und 60.000 Euro absahnen – ganz nach Bekanntheitsgrad, versteht sich. Mausi Lugners Tochter Jacqueline verriet zum Beispiel: "Ich habe gehört, sie soll immerhin 60.000 Euro dafür bekommen." Das wären für jeden der zwölf Tage, die sie im Camp ausgehalten hat, immerhin 5.000 Euro - nicht schlecht!

Wer aufgibt, verliert sein Geld
Doch wer die große Knete wohlbehalten mit nach Hause bringen möchte, muss einiges dafür in Kauf nehmen. So sind die 25-seitigen Verträge, die Bond, Siegel und Co. vor Antritt im Dschungelcamp unterschreiben mussten, knallhart. Die „Bild“ enthüllt: § 3 besagt, dass das Honorar in vier Raten gleicher Höhe geteilt wird. Zwei Raten werden dem Kandidaten vor seinem Einzug ins Camp gezahlt, zwei danach. Doch wer auf halber Strecke das Handtuch wirft, verliert sein Geld. So heißt es unter Paragraph 5, Absatz c: "Die Teilnahme des Mitwirkenden an der Produktion ist beendet, wenn der Mitwirkende das Camp auf eigenen Wunsch verlässt. Der Mitwirkende macht von seinem Recht Gebrauch, wenn er vor laufenden Kameras laut und vernehmlich die Worte: 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' erklärt." Somit verzichtet der Promi auf die in § 3 festgelegten zwei Raten der Honorarzahlung.

Feuer bewachen ist ein Muss
Und auf die richtigen Worte wird besonders viel Wert gelegt. Wer geht, ohne "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zu sagen, dem droht eine Vertragsstrafe (§8 ), die um 10.000 Euro höher ist, als das vereinbarte Honorar. Natürlich sollten auch die vertraglich vereinbarten Spielregeln eingehalten werden, denn sonst kann den Promis ohne Wenn und Aber gekündigt werden (§1und Anlage 2). So müssen unsere vermeintlichen Stars beispielsweise immer das Lagerfeuer brennen lassen, ausschließlich die Camp-Toilette benutzen und das Trinkwasser dem Bach entnehmen und abkochen.

Fetter Bonus
Besonders positiv für die Promis ist jedoch der finanzielle Leckerbissen, wenn sie im Camp bleiben und danach RTL noch zwei Wochen exklusiv zur Verfügung stehen. Dann bekommen sie nochmals einen satten Bonus von 10.000 Euro. Da dürfen die paar Spinnen, Rattenschwänze und Schlangen doch schon fast zur Nebensache werden.

[Quelle]

Schütze  Schwein Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 24/1/2011, 15:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Image

Image

dsdsgabi

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2011, 16:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wenn man bedenkt, was letztendlich mit der Prdouktion eingenommen wird, ist das Honorar natürlich ein Witz. Aber für die weniger bekannten Promis ist es sicherlich ein Geldsegen und haben so erst mal kurzfristig etwas ausgesorgt und können sich später vielleicht eine Pflegekraft leisten...

Zuletzt bearbeitet von dsdsgabi am 12/2/2011, 09:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2011, 20:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

und wenn eine sarah dingens als b-model da mitmacht und für quoten sorgt gibts sicher auch mal ne sauforgie auf rtl-kosten oder ne gratisline oder sowas. bin ich mir sicher! wie sonst wurde dieser recke denn zum recallantritt überredet?...

Schütze  Schwein Offline
naichwersonst

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/4/2011, 12:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich finde ja,die Gagen sind überhaupt nicht gerechtfertig,unser eins geht für die paar Kröten die wir bek. arbeiten,und die ?

Ich würde mich sehr freuen,wenn Du klickst,ich komme dadurch meinem Wunsch(bz. dem meiner Tochter) wieder einen Schritt näher.Danke

DarkDevil

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/4/2011, 13:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

naichwersonst hat folgendes geschrieben:
ich finde ja,die Gagen sind überhaupt nicht gerechtfertig,unser eins geht für die paar Kröten die wir bek. arbeiten,und die ?

Kannst dich ja auch mal in den Dschungel stellen, vielleicht verdienste dann noch was^^ Laughing

Oder du läufst einmal durch die Kamera, dann biste auch so ein Promi wie die und kannst nächstes Jahr mitmachen^^ Laughing

Schütze  Affe Offline
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen