DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jason241252

blank.gif
BeitragVerfasst: 14/3/2011, 20:44  Titel:  Warum wird man in Rtl darüber nicht informiert ? Nach untenNach oben

http://www.news.at/articles/1111/46/291419/dsds-kandidatin-nina-rtl-bin

McF

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/3/2011, 22:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ganz ehrlich? Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden...

Waage  Affe Offline
cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 01:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also ehrlich mal, nina ist doch insgesamt 4 mal umgefallen, das ist doch tatsache, ob nun die kamera da war oder nicht ist egal.... Klar ist auch, dass ohnmachtsanfälle nicht normal sind. Und ich gehe mal davon aus, dass diese ohnmachtsanfälle nicht gespielt waren, oder doch?

ich als veranstalter jedenfalls würde das risiko einer möglichen gesundheitsbeeinträchtigung nicht auf meine kappe nehmen ... ich hätte sie als veranstalter vermutlich schon viel früher nach hause geschickt.... auch als mutter hätte ich das nicht mehr zugelassen, dass die gesundheit meiner tochter wegen superstar allüren schaden nimmt (abgesehen davon, hätte ich meiner tochter nie erlaubt, da hin zu gehen). Daher weiß ich jetzt gar nicht, was daran so dramatisch ist, dass dsds nina nicht mehr auf die bühne gelassen hat, ist doch völlig in ordnung von rtl....

stellt euch doch mal vor, rtl hätte nina wieder auf die bühne gelassen und nina hätte es wirklich mal ganz schlimm auf der bühne oder in der villa erwischt... was für ein rießen geschrei (und das zurecht) wäre dann gegen rtl losgegangen?

wer krank ist und umfällt muss sich schonen und wird krankgeschrieben, basta.

Versteckt
Wex Stallion

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 02:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mit der Elternverantwortung ist das, meiner Ansicht nach, gar nicht so einfach.

Vorweg: Meine Tochter ist, zum Glück was das angeht, erst sieben Jahre alt und sollte sie irgendwann das Verlangen haben bei einer solchen Aktion mitmachen zu wollen müsste sie dafür mindestens ihren 18. Geburtstag abwarten.

Es wird von "uns" schnell gesagt »Weiß man doch« oder »Da braucht man nur mal eine Minute zu googlen« …

Ich glaube, daß diese Selbstverständlichkeit noch lange keine ist. Ich bin z.B. Moderator bei einer der größten deutschen Grafikcommunities im Netz. Da sind Leute die haben eine komplette CS5 Mastercollection auf der Kiste rennen und fragen die banalsten Sachen. Da kommen Fragen im Forum wie »Wo ist in Photoshop der Weichzeichner?«; zehn Minuten später das zweite Posting »Weiß das keiner? Ist dringend!!!«. Das Ding zu googlen wäre eine Sache von wenigen Sekunden. Und im Trommlerforum fragt auch täglich einer, ob die Becken der Serie 302 von Paiste gut klingen. (Kleiner Hinweis: Nein, es sei denn man mag den Sound von Kuchenblechen).

Nun hat dein, zumindest auf dem Papier (fast) erwachsenes Kind einen Traum und zumindest eine kleine Chance, diesen Traum mutmaßlich wahr werden zu lassen. Da supportest du als Eltern, wenn du es nicht besser weisst. Und woher sollen sie es wissen? Das ist nicht unbedingt deren Welt, die sind mit dem Kram nicht groß geworden und können den auch nicht einschätzen.

Und so können, denke ich, viele auch sowas wie DSDS (oder was auch immer es da noch gibt) nicht wirklich einschätzen. Ich unterstelle sicherlich nicht jedem Teilnehmer eine dahinterstehende Eislauf-Mami, aber ich kann mir schon vorstellen, daß ein »Mein Kind singt vor 8 Millionen zuschauern« hier und da eine Art Elternstolz hervorrufen kann (nicht muß!), die leider überstrahlt, daß sich »dein Kind blöderweise auch zehn Minuten vorher vor 8 Millionen Zuschauern zum Vollidioten gemacht hat«.

Es gibt auch genügend … nennen wir es »interessante Lebensläufe« fernab der Medien, die von außen schwer zu ergründen sind. Spontan fiele mir da ein Bekannter ein, der seit ca. 20 Semestern Geschichte studiert und als Türsteher arbeitet. Ob das bekloppter ist als bei DSDS mitzumachen ist sicherlich Ansichtssache.

»Wir« haben gut Reden …

Ich denke, daß es mindestens eine Generation gibt, die mit den neuen modernen Medien nicht so wirklich klarkommt. Und denen folgt mindestens noch eine, weil sie entsprechend »ungebrieft« ist.

Krebs  Büffel Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 09:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Der eigentliche Knackpunkt ist doch, dass die Pharisäer der DSDS- Produktion die ganze Geschichte geplant, inszeniert und geschürt haben und jetzt auf widerlich, heuchlerische Weise die Fürsorglichen spielen.
Deshalb kauf ich denen die vorgelegte Begründung auch nicht ab.

Versteckt
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 13:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wex...fantastischer Beitrag !

..bin stolz auf dich ! Mr. Green

Welches Grafikforum würde mich ja mal interessieren...selber war ich jahrelang auch Mod - nur für Photo-Impact.. was ja heute Corel eingesackt hat.
Will damit sagen, kenne diese Fragen bis zum Erbrechen.
Kannst mir auch ne PN schicken, bütto !

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
Wex Stallion

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 21:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Google mal nach dem Wex, dem Stallion und dem Motzerator, dann solltest du fündig werden Wink

Krebs  Büffel Offline
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 21:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke für den Tipp !

ach Jürgen.. cool ! Kenn ich. (nicht persönlich - aber das Forum)
Macht Klasse TUTs.
Ich war im Wondertalk und in der Designer-Oase.

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
Wex Stallion

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 22:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich meinte eher psd - tutorials . de Wink

Die schreien immer nach mir, wenn es um CorelDRAW geht Very Happy

Krebs  Büffel Offline
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 23:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ach so..dachte bei Jürgen dich auch gesehen zu haben.

Hab mit Corel noch nicht gearbeitet..weiß aber, ist sehr mächtig...ist mir aber auch zu teuer.

Mit PSP habe ich gerne geblendet..mit PS habe ich auch rumprobiert..sogar mit Gimp.... aber in allen ist mir das Pfaden zu aufwändig...
..das geht in PI viel schöner und schneller.

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
Wex Stallion

blank.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 23:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Beim Jürgen schau ich auch öfters mal rein.

Ansonsten: PSP, PI, Gimp, Photoshop -> Pixel
CorelDRAW -> Vektoren. Andere Baustelle Wink

Krebs  Büffel Offline
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/3/2011, 23:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

am liebsten alles mit PI.. auch pixeln .. geht fantastisch.

Leider mache momentan nix.. weil Linux auf Rechner..und das Simulationprogi kannste knicken - funzt alles nicht so wie ich es dann gewohnt bin.

ach so.. Vektorarbeiten kannste auch mit jedem Programm machen... ist wahrscheinlich mit Corel am einfachsten... oder so.

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen