DSDS 2010 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS Videos  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Mehrzad Marashi | Menowin Fröhlich | Kim Debkowski | Manuel Hoffmann | Thomas Karaoglan | Helmut Orosz | Ines Redjeb | Nelson Sangare | Marcel Pluschke | Steffi Landerer
Hier werben?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 15:00  Titel:  Helmut Orosz: "Ich habe ein Jahr gesessen!" Nach untenNach oben

Wie auch Menowin, kann Helmut auf einen Gefängnisaufenthalt zurückblicken. Wegen Steuerhinterziehung und Körperverletzung saß er ein Jahr im Knast. Über mehrere Jahre hinweg nahm Helmut eine Summe von 35.000€ schwarz ein, wofür ein eine Bewährungsstrafe bekam. Doch dann kam es schlimmer.

"Ich sah den besten Freund mit meiner Freundinn im Bett. Ich bin durchgedreht, weil ich sie geliebt habe. Und dann habe ich meinen besten Freund zusammengeprügelt, hab ihm die Nase gebrochen." berichtet Helmut. Dafür wurde er zu 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt, wurde jedoch nach einem Jahr frühzeitig entlassen.

Im Interview erzählt er außerdem, dass er sich bereits das Leben nehmen wollte. Nach Drogen, Psychatrie und Depressionen geht er nun dank der Musik einen neuen Weg.

Zuletzt bearbeitet von Lirva am 8/2/2010, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
Aniza

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 15:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aha. Vielleicht sieht er deswegen älter aus als 30...

Waage  Hahn Offline
LadyEiskalt
Warnungen : 1

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 15:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Lirva, sei mal bitte so lieb und ändere die Überschrift, er heißt Helmut Orosz Smile

Image

Steinbock  Schwein Offline
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 15:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke, habs geändert. Wink

MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 19:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

alles knasti-kinder...

Aniza

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 22:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber Helmut kommt trotzdem sympathisch rüber, ganz im Gegensatz zu Menowin. Finde ich jedenfalls.

Menowin kann zwar singen, hat aber irgendwie eine fiese (kriminelle?) Ausstrahlung... Helmut kann auch singen, vielleicht nicht nicht ganz so gut wie Menowin, dafür hat er die interessantere Stimme - und dazu eine nette Ausstrahlung, trotz seiner Vergangenheit...

Klar, jeder hat eine 2. Chance verdient. Helmut gönne ich sie, Menowin nicht wirklich.

Ob wir wohl zwei Ex-Knackis im Finale haben werden? *grübel*

Waage  Hahn Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 22:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Immerhin bevor sie gessesen haben, haben sie gestanden ...

Schütze  Ziege Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 23:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Archie hat folgendes geschrieben:
Immerhin bevor sie gessesen haben, haben sie gestanden ...

Laughing Laughing Laughing Laughing
Manch einer wird aber auch überführt!

Versteckt
Keevin
Warnungen : 4

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 23:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aniza hat folgendes geschrieben:
Aber Helmut kommt trotzdem sympathisch rüber, ganz im Gegensatz zu Menowin. Finde ich jedenfalls.

glaub ich nicht, helmut kommt so überhelblich rüber und jetzt diese sache...sry der typ nervt einfach nur! viele vergleichen ihn ja mit thomas godoj... armer thomas Sad

Löwe  Pferd Offline
J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 23:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Andere hätten dem Freund in dieser Situation ein Messer in die Brust gejagt...und der untreuen Freundin gleich dazu. Ist leider keine kranke Fantasie, sondern kommt zwar nicht dauernd (zum Glück!) aber dennoch öfter vor, als man denken mag. Ich beschäftige mich aus Interesse ein bisschen mit dem Thema Kriminalistik und Gerichtsmedizin und deswegen weiss ich dass solche Fälle öfter vorkommen, als man gemeinhin annehmen mag. Helmut hat "nur" zugeschlagen, auch wenn das natürlich genausowenig geht, völlig klar. Irgendwie kann man Helmut verstehen, immerhin haben ihn sein bester Freund UND seine Freundin betrogen.
Und generell sage ich mir: Nicht jeder, der mal gesessen hat ist gleich ein Schwerverbrecher! Es kann jedem von uns passieren, dass er wegen eines eher geringen Vergehens eine Bewährungsstrafe bekommt und dann in eine Situation kommt, wie Helmut, in der er verständlicherweise einfach ausrastet. Normalerweise würde er jetzt Bewährung kriegen, was aber nicht geht, da er ja schon unter Bewährung steht, also fährt er ein. Deswegen ist derjenige aber noch lange kein brutaler, gefährlicher Schwerverbrecher.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 23:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Seh ich genauso, Jan. Und Sachen wie Steuerhinterziehung find ich auch weniger schlimm muss ich erhlich sagen. Als kleiner Musiker verdient man ohnehin nicht mehr als einen Hungerlohn, wenn man das versteuert verschuldet man sich schlichtweg. :lol:

Da fällt mir grad ein passender Musikerwitz ein:

Artzt: Sie haben nur noch 3 Monate zu Leben.
Musiker: Wovon denn?

cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 02:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Keevin hat folgendes geschrieben:
Aniza hat folgendes geschrieben:

glaub ich nicht, helmut kommt so überhelblich rüber und jetzt diese sache...sry der typ nervt einfach nur! viele vergleichen ihn ja mit thomas godoj... armer thomas Sad

helmut nervt mich mehr als menowin.

Helmut muss ständig an den mädels rumzupfen und hat dabei schon mehrfach gesagt, dass er ja auch nur ein mann sei.... Warum sagt er sowas? Hat er irgendwie entzugserscheinungen? Helmut ist doch ein opa zwischen all den jungen mädels. Dann quatscht er ständig irgendwas daher und drängt sich in den vordergrund (wobei rtl da mitspielt) und ich finde ihn oberflächlich und unattraktiv.

Mein Eindruck von Menowin ist der, dass er sich im vergleich zu helmut nicht in den Vordergrund drängt, auch begrapscht er keine Mädels und er strengt sich wirklich an vor der jury was zu bringen. Was ihm auch bisher gelungen ist find ich. Ansonsten ist er aber auch nicht mein Favorit.

UND wer den Thomas Godoj mit diesem Helmut vergleich ist ganz einfach ein Depp. Weiterer Kommentar dazu ist überflüssig.

Versteckt
Aniza

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 02:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

cora hat folgendes geschrieben:

UND wer den Thomas Godoj mit diesem Helmut vergleich ist ganz einfach ein Depp. Weiterer Kommentar dazu ist überflüssig.

Warum überflüssig? Dazu gebe ich gerne einen Kommentar ab:

Mit Thomas Godoj würde ich Helmut auch niemals vergleichen, als bekennender Thomas-Fan!
Dessen Qualität hat Helmut nicht annähernd, soviel ist klar.

Helmut ist auch nicht mein Favorit, meine sind alle nicht mehr da, Alexandra, Joel, ect. Ich finde Helmut nur sympathischer als Menowin, gebe aber zu, dass Menowin besser singt.

Keine Ahnung, ob mich von den verbliebenen Kandidaten noch irgendeiner oder eine überzeugen kann... Vielleicht Mehrzad oder Kim, die gar nicht schlecht singt, was man hinter ihrer künstlichen Fassade zunächst nicht vermutet...

Waage  Hahn Offline
badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 09:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Thomas kann man nicht mit irgendjemanden vergleichen *gg der ist einmaligImage

ich selbst finde das beide eine gute stimme haben....menowin selbst finde ich total unsympatisch...er verstellt sich total bei dsds......das ist meine meinung......
und wenn ich helmut gewesen wäre .....ohje der hätte nicht nur nen nasenbeinbruch gehabt Image

Versteckt
J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2010, 12:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Da geb ich dir recht, badfeelinqz. Thomas Ausstrahlung und Stimme war einzigartig.
Das genau das, was ich meine, was badfeelinqz schreibt...dass wenn sie in der Situation wäre, der Kumpel nicht nur nen Nasenbeinbruch gehabt hätte. (by the way: überlebt hätte er es aber bei dir, oder *grins*) Ich glaube, da wäre jeder hier ausgerastet. Aber sind wir deswegen alles Gewalttäter? Nein, bestimmt nicht. Ausrasten ist in der Situation ganz normal. 2 Jahre und 6 Monate für nen Nasenbeinbruch und das in dieser Situation find ich schon krass. Da hätte er eigentlich Bewährung (was ja in Helmuts Fall nicht mehr ging) oder zumindest eine mildere Strafe bekommen müssen. Aber irgendein Möchtegern Gangster, der ne alte Frau zusammengeschlagen und ihr die Geldbörse abgezogen hat, hatte ne schwere Kindheit und bekommt ziemlich sicher Bewährung. Das finde ich ungerecht. Ich finde auch, dass unser Strafrecht zu milde ist, aber dann muss man ALLE gleich und zumindest angemessen hart bestrafen und nicht den eifersüchten Mann, dessen Tat verständlich ist, härter bestrafen als irgendeinen Schläger, der mit seiner Gang dauernd irgendeinen Mist baut. Außerdem wird manchmal Ehrlichkeit mitbestraft: Und zwar wenn Helmut jetzt im Gerichtssaal gesagt hat: "Sorry, aber ich kann nicht behaupten, dass mir die Tat leid tut oder ich sie bereue, nach allem was vorgefallen ist." dann bekommt er eine höhere Strafe, weil er keine Reue zeigt. Auch das ist ungerecht, meiner Meinung nach.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar.