DSDS 2010 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS Videos  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Mehrzad Marashi | Menowin Fröhlich | Kim Debkowski | Manuel Hoffmann | Thomas Karaoglan | Helmut Orosz | Ines Redjeb | Nelson Sangare | Marcel Pluschke | Steffi Landerer
Hier werben?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 17:50  Titel:  Über das mysteriöse verschwinden von Meike und Joel Nach untenNach oben

Viele Gerüchte gehen derzeit durch das Internet, über das plötzliche Verschwinden von Meike Büttner und Joel Haeva. Über Facebook, MySpace und zahlreiche Blogs nimmt das Unverständnis kein Ende.

In ihrem offiziellen Blog auf MySpace macht Meike jetzt reinen Tisch und rechnet mit RTL ab. Nachfolgend ein paar Zitate ihrer Statements:

"Joel hat inzwischen einen Plattenvertrag und wäre er eine Runde weitergekommen, wäre das für die nächsten Jahre nicht mehr möglich gewesen! Echte Musiker - wie Joel und ich - müssen also an diesem Punkt der Sendung sowieso ausscheiden! Das liegt an den Verträgen, über die ich leider keine Auskünfte geben darf. Wer unter die Top 15 kommt, unterchreibt jedenfalls einen Vertrag, der für ernstzunehmende Musiker den Genickbruch bedeutet."

"Weil Joel - und übrigens auch ich - an diesem Abend in Schwetzingen allerdings grandios waren, muss man diese Auftritte eben rausschneiden, weil unser Rauswurf sonst nicht plausibel wäre. RTL macht Fernsehen ja nicht zu Eurer Unterhaltung, sondern gegen Geld!"

Hier gehts zu Meike's Blog

Weitere Infos findet ihr hier und hier.

flop

jamaica.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 17:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

klingt ziemlich logisch die erklärung...

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 18:32  Titel:  Experiment geglückt? Nach untenNach oben

Beim ersten Casting stellte sich Meike mit den Worten: "Ich lebe, leide und musiziere in Berlin!" vor. Ich hab damals darauf hin bei myspace nach ihr gesucht und bin fündig geworden. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, sie hatte zu der Zeit ein paar hundert, vielleicht auch ein paar tausend clicks.

Ihre Musik mag jeder für sich bewerten, meins ist es nicht. Immerhin hat sie es aber geschafft, dass namhafte Musiker wie Martin Huch mit ihr gearbeitet haben. Vor Allem aber, und darauf kommt es wohl an, hat sie jetzt über 200.000 Profilaufrufe. Ein Umstand, der ohne DSDS vermutlich nicht eingetreten wäre.

Wenn ich mir nun anhöre, was sie macht, ist sie außerhalb DSDS ohnehin besser aufgehoben. Ob man Ihre Musik nun gut findet oder nicht, jedenfalls ist sie wohl in erster Linie Musikerin mit eigenen Zielen.

Wenn DSDS für Meike nun "nur" ein Weg war, populärer zu werden ohne Ziel, dort weiter zu kommen, kann ich nur sagen: "Gut gemacht, Experiment geglückt."

Versteckt
Charly62

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 19:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi,
ich hab' den link zu ihrem blog auch schon bei "Sendungsthread Folge 10 - Recall" rein gestellt!
Kluger Schachzug von ihr *lol*
Wenn es die Runde macht, dass Profimusiker, die sonst nichts von DSDS hielten, so ihren Bekanntheitsgrad steigern können, dann kommt in den nächsten Jahren was auf RTL zu Laughing Dann können sie noch mehr sortieren und müssen sich vorher Gedanken darüber machen, ob der Musiker, der da im casting vor ihnen steht, auch wirklich Superstar werden will Mr. Green

LG

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 19:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Komm Charly ... das wissen die doch spätestens seit der II Staffel Smile

Schütze  Ziege Offline
afk

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 21:41  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

das dies ein gut funktionierendes programmformat nach dem 10 kleine negerlein motto ist, dürft uns wohl allen klar sein. dabei sind die kandidaten und auch ihre zukunft völlig unwichtig, entscheidend ist einzig und alleine das geld, was mit der sendung verdient wird. also bedarf es teilnehmern, die quoten und vor allem anrufe bringen. dabei dürfte die stimme eher eine untergeordnete rolle spielen. erinnert euch im erstcasting an dirk petry,den zwei juroren rausgekickt haben und dann auf wunsch von dieter bohlen doch eine chance gegeben wurde,da er er wohl einen hohen unterhaltungswert hat.
eine selbstbewusste junge frau wie meike büttner, die sich nicht kommandieren laesst, hat da wenig chancen.

kandidaten werden schon im vorfeld bewusst von den rtl leuten "aufgebaut", wenn man von diesen irgendeinen quotenwert erwartet, egal wie schlecht sie im grunde sind. waehrend einige staendig zu sehen sind, werden andere kaum beachtet. oder erinnert sich einer von euch an eine performance von umut anil oder meike büttner in der karibik?

eine gute performance wird auch bewusst rausgeschnitten, weil man sonst den rauswurf nicht plausibel erklaeren könnte. also verschwinden die kandidaten so mir nichts dir nichts und alle nehmen es einfach so hin. alexandra z.b. (stimmlich einer meiner weibl. favoritinnen) flog raus, ohne dass wir ihren auftritt gesehen haetten. von meike und joel wusste man sogar nicht, ob sie die karibikrunde überstanden hatten.

fazit: nicht die kandidaten, sondern dsds als programm steht im vordergrund, solange sich damit geld verdienen laesst.

zu den kandidaten:

steffi landerer: stimmlich sehr schwach, aber quotenblondine, die meist notgeile maenner zum anrufen bewegt

helmut orosz: typ wie thomas godoj im sinne von kein plan b (ist schon dreissig und hat bisher nichts auf die reihe gekriegt), spricht frauen zwischen 25-40 an, wird aber kaum superstar werden

celine denefleh: typ unschuldiges maedchen (bohlen war verwundert,dass sie überhaupt sexappeal hatte) mit rührender krankheitsgeschichte ( tut mir sehr leid für sie, ich finde es nur *beep*, so etwas quotenbringend auzuschlachten), die boys zwischen 16-20 und oma und opa zum telefonieren mobiliseren soll

thomas karaoglan: kopie von dem typen der vorletzten staffel (weiss den namen nicht mehr, jedes zweite wort von dem war korrekt), geht als checker (was immer damit auch gemeint ist), grosse klappe, albernes rumgehampel, wenig stimme. auf den stehen die ganz jungen teenies zwischen 10 und 14, die gerade viel anrufen.

ines redjeb: stimme durchschnittlich, sieht aber gut aus. wird maenner zwischen 20-35 ansprechen.

kevin reichmann: sagt mir überhaupt nichts, unscheinbar, typ dorfdisco

maria valencia: stimmlich bei den frauen vorne, ansprechend, zielgruppe boys zwsichen 16-20

dirk petry: eigenwillig,individuell, stimme: entweder man mag sie oder hasst sie, wird wohl einige runden durchhalten, bis er den leuten überdrüssig wird.

kim debkowsky: kleopatra typ, stimmlich aber nicht schlecht. schaetze sie unter die ersten 5. laesst sich gut vermarkten bei der unter 20 gruppe.

nelson sangare: stimmlich durchschnitt, model body ( sehe ihn eher in einer nebenrolle wie in den high school filmen, wo immer ein "quotenschwarzer" dabei ist)

marcel pluschke: stimmlich unter aller sau, soll nur die viel anrufenden teenies unter 16 mobilisieren und auch die omis. er wird eine ziemliche aufgabe für die make up assistentin darstellen.

menowin fröhlich: stimmlich gut, top 5, wird bewusst aufgebaut, um die message auszusenden, dass knast sich nicht lohnt und jeder etwas schaffen kann, wenn er nur hart genug an sich arbeitet. titelanwaerter.

naomi marte: stimmlich auch vorne, aber eher unscheinbare persönlichkeit. nettes maedchen von nebenan. viele anrufe von papi und mami.

manuel hoffmann: stimmlich nicht schlecht, zielgruppe junge frauen ab 18.

mehrzad marashi: hip hopper mit einer guten stimme, wird die stimmen von den migranten ernten.

top 5 schaetzung: menowin,mehrzad,kim, maria, manuel

MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 21:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

aber nicht nur über Meike wurde NICHTS gezeigt...
auch diese eine, mit dem dunklen Haaren, Emo-Typ.
Über die hat man auch null erfahren... die denken halt einfach, dass man diese leute vergisst. weil sie bewusst andere leute in den vordergrund stellen...
bestimmt sind auch noch leute dabei, die wir auch noch vergessen haben!

Charly62

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 21:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
menowin fröhlich: stimmlich gut, top 5, wird bewusst aufgebaut, um die message auszusenden, dass knast sich nicht lohnt und jeder etwas schaffen kann, wenn er nur hart genug an sich arbeitet. titelanwaerter

Menowin = Superstar 2010 Wink vorher im Duell mit Mehrzad und Kim.... nur so eine Vermutung von mir Wink

MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 21:54  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

p.s. ...
was ist eigentlich mit Ina?

flop

jamaica.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 21:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

MaReN hat folgendes geschrieben:
p.s. ...
was ist eigentlich mit Ina?

die war schon in der karibik nimmer dabei

Widder  Schwein Offline
MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 22:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

asoo. danke.
ehrlich?
iwie bleibt alles verborgen und so richtig hat man die Kandidaten auch nicht annähender "kennen gelernt"!

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2010, 22:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Falls es jemanden interessiert!
The Havea Brothers

Versteckt
Charly62

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 09:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ja, mich interessierts!
Joel war seit dem casting mein Favorit, ich schau mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Ausstieg von ihm: mit einem lachenden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser tolle Musiker Bohlen songs singt, mit einem weinenden, weil ich sein Können gerne noch häufiger gesehen hätte,

LG

Andi777

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 09:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Auf seinem Facebook-Profil sagt Joel. dass ihm die Jury mitgeteilt habe, dass er nicht zu DSDS passe.
http://www.facebook.com/people/Joel-Havea/707896507

An seinem Gesang kann's nicht gelegen habe.

Ähnliches dürfte für Alexandra Jansen gelten. http://www.alexandra-jansen.de

Sehr gute Auftritte von ihr in der Karibik. In Schwetzingen wurde nur noch gezeigt, wie ihr mitgeteilt wurde, dass sie raus ist. Ohne, dass der Zuschauer das nachvollziehen kann/soll/darf.

Wie sagte Dieter Bohlen in der Karibik so schön: "Hier muss man E... zeigen!".

Wird Zeit, dass RTL dies mal tut und erklärt, warum Leute, die wirklich singen können, nicht weiter kommen. Und andere, die null Talent haben, aber eine "interessante" Story, schon.

Neetyanna

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 10:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es waren 35 (?) Leute in der karibik, gesehen hat man immer nur die 15, die jetzt auch weiter sind. Und das vom ersten Recall an. Einige sind da einfach "verschwunden". Was ist zum Beispiel mit Christian Paternoga? Ich fand den im Casting echt gut, hätte ihn gern noch mal gehört. Aber er war ja quasi unsichtbar, genau wie einige andere. Ich hab DSDS immer gerne geguckt, aber so, wie das alles abgelaufen ist, ist es ja eine reine Farce. Ich kann mir nicht mal mehr mit viel Naivität einreden, dass das Ergebnis irgendwie offen wäre. Wer da noch anruft, ist selber schuld. Und von denen, die in den Top 15 sind, finde ich keinen einzigen gut, was ich echt schade finde.

Empfehlungen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar.