DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 21:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Sonne ist untergegangen....das Licht ist erloschen....

Traurige Grüße.
Jan

Widder  Schwein Offline
powerprinter

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 23:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Show war heute wieder super, alle 4 hatten tolle Lieder und haben diese super gesungen! Was mich immer wieder fastziniert ist die perfekte aussprache von Lena bei ihren englischen Texten!
Schade dass Kerstin raus musste, sie hatte die beste Stimme!
Aber Jennifer "mit feht Gefühl in deiner Stimme Laughing " Braun hat das Haus gerockt und ist verdient im Finale!
Dursti war auch super, wenn es wieder erwarten mit singen nicht klappt kann er es als Mundharmonikaspieler bei Bohlen versuchen. Als Sänger wollten sie ihn ja nicht, denn auch er ist bei DSDS im Recall hochkant geflogen. Rolling Eyes

J.P. hat folgendes geschrieben:
Zu wenig Gefühl?? Nina muss entweder taub oder vollkommen inkompetent sein....ich meine, ich fand Jenny gestern einfach super und ihre Stimme ist einfach klasse! Und das sagt ein STEFFI Fan! Wink

Gruss,
Jan

Nina hat doch gar nichts zu melden, die ist nur da um nett auszusehen - mehr nicht!
Jenny paste nur nicht ins raster, keine Skandale, keine alk-kranke mutter, keinen prügelnden Freund und im knast war sie auch noch nicht - außerdem sind ihre *beep* zu klein, die sie auch nicht zeigt.

In meinem Stammforum hat einer was gutes zu DSDS geschrieben:

Ich verfolge hier schon länger die Diskussion über die Kandidaten, Vergleiche mit Raab und das mediale Verhalten der guten alten Bild-Zeitung.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an einigen Hintergründen die nicht unbedingt in der Presse stehen.
Ich bin sehr gut bekannt mit einem der Webmaster und Foremaster von DSDS der auch einige Internetseiten von DSDS Teilnehmern betreut.
Der hat natürlich Informationen an die wir "normalen" Zuschauer nicht rankommen. So standen die Top 15 schon lange vor der Ausstrahlung der Castings fest (ich kannte sie auch), was nun erst einmal nichts ungewöhnliches ist.
Was aber sehr wohl etwas "ungewöhnlich" erscheint ist die Art und Weise der Zusamemnstellung der Top 10: 7 Kandidaten werden nach der ersten Mottoshow direkt vom Publikum gewählt. 3 dann direkt von der Jury. Warum ist da so? Der eigentliche Zweck von DSDS sollte eigentlich sein das die Zuschauer ihren Liebling wählen. Relativ einfach: DSDS ist ein direkter Ableger des englischen "Pop Idol", erfunden und vermarktet von Simon Fuller. D.h. das alle die weltweiten Ableger unter seiner Lizenz laufen und er an ALLEM, also Telefonanrufe, Vermarktung, Gagen, Werbeeinnahmen und sogar Plattenverkäufen alle veröffentlichten Platten der Teilnehmer im Zeitraum von 2 Jahren beteiligt ist.

Und DSDS ist nun nicht wirklich eine "Talentshow" sondern vielmehr eine "Call-Inn-Show". DSDS lebt nicht von den Werbeeinnahmen (aufmerksame Beobachter werden die erschreckende Kürze der Werbeblöcke bemerken), sondern vor allem von den Telefonanrufen bei den Entscheidungen.
Schauen wir also nochmal wie die Teilnehmer ausgesucht werden: Es ist IMMER eine "Geschichte" dabei (Menowin, davor Daniel Schumacher), eine "Sexbombe" (diesmal Steffi, davor Annemarie), ein kleiner Bubi dessen musikalische Qualität keine Rolle spielt aber für den möglichst viele kleine Mädchen ihre PrePaid-Karten verballern ("Der Checker", davor u.a. Benny Herd), ein kleiner süßer weiblicher Teenager, bevorzugt Single oder grad wegen der Musik von ihrem Freund getrennt (Kim, davor Sarah Kreuz) für die dann ganze Garnisionen verpickelter, pupertierender Tenny-Jungs anrufen. Das sind nur ein paar der Auswahlkriterien, grundsätzlich ist das Profil der Top-Ten Teilnehmer bereits im Vorfeld klar festgelegt. Aber macht Euch mal die Mühe die vorangegangenen Staffeln nach den von mir genannten Kriterien zu durchforsten. Passt immer, garantiert. Normalerweise ist auch in jeder Staffel ein "Quotengay" dabei, dieses Mal schien die Qualität der schwulen Bewerber aber derartig schlecht gewesen zu sein, das man darauf verzichtet hat.

Das widerum erklärt auch warum solche begnadeten Teilnehmer wie Joel, Alexandra Hansen (eigentlich meine Casting Favoritin, von der ich ja leider wusste das sie nicht in die Top 15 kommt. Ist aber "Ersatz") oder auch Jennfer Braun einfach "verschwinden". RTL vermutet das sie nicht genug Standing hätten um ausreichend Anrufe zu bekommen. Also bleiben sie, trotz allem musikalischem Talent, draußen.

Es geht bei DSDS, im Gegensatz zu Raab, gar nicht darum einen talentierten Künstler zu finden und langfrisitg aufzubauen, sondern in dem einen Jahr bis zur nächsten Staffel das optimale finanziell aus ihm herauszuquetschen. Und kaum ist ein Sieger auf dem absteigenden Ast stehtprompt die neue Staffel vor der Tür. Das ist das System DSDS.

Man konnte übrigens in der letzten Woche gut den Unterschied zwischen Raab und Bohlen erkennen: Angeliki, eine Teilnehmerin die bei DSDS immerhin Top 25 war (optisch fand ich sie Klasse, musikalisch dagegen eher dünn) und von Bohlen über den grünen Klee gelobt wurde (und trotzdem nach den Top 25 ausgeschieden ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt) hat in der Casting Box bei Raab, verglichen mit seinen Top-20 Kandidaten, eher den Eindruck eines komplett unmusiklischen Hausfrauen.Heimchens gemacht. Dazwischen waren Welten.
Für DSDS reicht es, bei einer ERNSTHAFTEN Talentshow wir USFO indiskutabel.

So, genug für den Moment. Vielleicht nach der nächsten Mottoshow wieder ein kleines Statement von mir.
http://forum.hsv.de/index.php?page=Thread&postID=2792404#post2792404

J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 09:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Dass Kerstin geflogen ist, ist echt ein Jammer! Wirklich eine traurige Sache. Ich denke mal, dass Lena das Ding jetzt gewinnen wird. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden....Lena ist eine super Sängerin, aber ich fürchte, dass sie beim Grand Prix nicht sehr viel Erfolg haben wird...aus folgenden Gründen:
Sie hat ihre eigene Technik und ihre eigene Art zu singen...das muss man mögen. Deutschlands Zuschauer scheinen es zu mögen und im Rahmen einer Castingshow mag das auch hinhauen, aber beim größen Musikcontest der Welt? Sicher nicht. Da muss sie gegen verdammt gute Sänger antreten und ein internationales Publikum auf ihre Seite ziehen bzw. begeistern. Und dafür fürchte ich reicht es bei ihr nicht. Es gibt viele gute Rennfahrer, aber nicht jeder ist ein Michael Schumacher oder Niki Lauda.
Zweitens fehlt es Lena meiner Meinung nach an Ausstrahlung. Klar sie sieht total süß aus und kommt super sympathisch rüber, aber das wars dann auch schon. Das ist schon eine Menge....sie hat sich ja in meiner "Favoritenliste" den zweiten Platz hinter Kerstin mit Christian geteilt. Aber wenn man jetzt eine Lena mit Kerstin vergleicht, dann sieht man, dass Kerstin wirklich eine tolle Ausstrahlung auf der Bühne hat...sie wirkt selbstsicher und strahlt eine professionelle Ausstrahlung aus. Lena dagegen wirkt ein bisschen wie ein Mauerblümchen (soll jetzt nicht negativ gemeint sein), das zwar gut singen kann (ihr erster Titel gestern hat mir super gut gefallen) und süß aussieht, aber das letzte Quäntchen geht mir eben bei ihr ab.
Ich denke, dass das angesichts der Konkurrenz, die in Oslo vorhanden sein dürfte, vielen Zuschauern so geht und Lena deswegen Gefahr läuft, unterzugehen.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 13:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nachschlag ?! Gern Smile

Christian Durstewitz über DSDS Teilnahme

Image

J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 14:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Cooler Artikel, Archie. Danke für den Link. Das mit dem Mittelfinger ist ja schon krass...."Ich geh jetzt dann mal....ob ihr hier warten müsst, ist mir doch sch....egal!" Ich kenne zwar leider leider das Castingvideo von Kerstin bei DSDS nicht, wenn da überhaupt eins existiert (in welcher Staffel war die überhaupt bei DSDS?), aber ich traue es dem Bohlen zu, dass er ihr allen Ernstes sagt: "Du kannst nicht singen! Keinen Ton getroffen, null Gefühl....da ist gar nichts, Schnucki!"

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 14:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kerstin war vor 2 Jahren bei DSDS, kam in den Recall und ist angabegemäß freiwillig gegangen,
Quelle

Versteckt
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 14:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Danke Howlin. Und nur gut, dass sie freiwillig gegangen ist...Kerstin und Bohlenmucke, das geht ja mal gaaaar nicht!
Die hätte das Ding nämlich sicher locker gewonnen, weil sie eben nicht nur singen kann, sondern das, gerade bei DSDS so hochgejubelte Gesamtpaket auch stimmt. War das vor zwei Jahren nicht die Staffel mit Godoj? Boah, wär das ein Bombenfinale gewesen! Kerstin gegen Godoj...das wär was gewesen! Nicht so ein wischiwaschi Finale wo eh klar ist, dass Thomas den Fady in Grund und Boden singt.
Aber ich wär ja immer noch für ein Duett von Lena und Menowin ;)

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 15:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

JP, weiter oben habe ich ja auch geschrieben, dass ich Kerstin nach Oslo schicken würde.
Umso enttäuschter war ich aber von ihrem gestrigen Auftritt.
Fand ich leider total langweilig. Wenn man also nur die gestrige Show betrachtet, ist sie zurecht gegangen.
Und Dursti auch. Da kommt für mich allerdings erschwerend hinzu, dass ich das Original sehr mag. Und die Harp hätte er besser in der Hosentasche gelassen. Das war eindeutig zu dünn. Hör Dir mal den fetten Harp-Sound im Original an.

Versteckt
Keevin
Warnungen : 4

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 19:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich hoffe jennifer braun gewinnt... ich würde dann zu gern bohlens fr... sehen ^^

Löwe  Pferd Offline
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 19:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich drücke eher Lena die Daumen im Finale...aber was Jenny betrifft, hast du natürlich recht, Keevin. Da wäre der Poptitan sicher richtig mies gelaunt.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
powerprinter

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 22:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

J.P. hat folgendes geschrieben:
Danke Howlin. Und nur gut, dass sie freiwillig gegangen ist...Kerstin und Bohlenmucke, das geht ja mal gaaaar nicht!
Die hätte das Ding nämlich sicher locker gewonnen, weil sie eben nicht nur singen kann, sondern das, gerade bei DSDS so hochgejubelte Gesamtpaket auch stimmt.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Kerstin da weit gekommen wäre? Die hätte Bohlen schon klein gemacht und weggemobbt!
Sie ist kein Checker, zeigt keine *beep*, Kann singen, war nicht im Knasch und wollte nichts aus ihrem Privatleben erzählen, passt alles nicht zu DSDS!

Ich würde gerne die Castingvideos von Kerstin, Dursti, Jenny und Sharyan von DSDS sehen...
Also wenn hier einer die Viodeos findet: link bitte Smile

J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/3/2010, 23:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich bin mir nicht sicher. Vor zwei Jahren war DSDS zwar auch schon grottig...ich erinnere nur daran, wie mit der armen Rania umgesprungen wurde! Aber es war noch nicht so schlimm wie letzte und vor allem diese Staffel. Kerstin hätte also entweder Glück haben können...dann wäre sie sehr weit gekommen denke ich mal. Oder sie hätte wie Rania Pech haben können und wäre fallengelassen worden. Heute sieht die Sache anders aus...wäre Kerstin nächstes Jahr bei DSDS würde ich ihr kaum Chancen einräumen, eben weil sie nicht in das DSDS - Schema passt.
Ich muss gerade ziemlich grinsen, wenn ich mir Kerstin als Checkerbraut mit Markenklamotten, so einer Schlabberhose wie Thomas sie im Casting anhatte und Sonnenbrille vorstelle, die auf obercool macht und meint: "Ich singe den Song besser als Maaaark!" *lol* Wobei es bei ihr stimmen würde mit dem besser singen!
Die Castingvideos würde ich übrigens auch gerne sehen...wäre auch für einen Link dankbar.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2010, 05:30  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Jan, willst Du Rania stimmlich mit Kerstin vergleichen? Nicht Dein Ernst, oder?
PS: Ich glaube Bohlen würde sie schon deswegen mobben, weil sie einen halben Meter größer ist als er. Die ist doch mindestens 1,90...

Versteckt
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2010, 09:45  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nein natürlich nicht! An Kerstin kommt keine von DSDS ran, außer Francisca vielleicht. Rania sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie mit Kandidaten, die bei Titan in Ungnade gefallen waren, auch vor zwei Jahren schon umgesprungen wurde.
Aber ich glaube, dass Bohlen es schwer damit hätte, Kerstin glaubwürdig niederzumachen. Rania hatte nicht die beste Stimme, das geb ich ja mittlerweile zu. Da konnte Titan immer irgendwas zu meckern finden, aber bei Kerstin? Da gibts nichts was er bemäkeln könnte. Wenn Kerstin z.B. so einen Auftritt wie bei USFO mit "Somedays" von Regina Spector hinlegen würde und Titan dann meinen würde, das wäre sch... gesungen, dann würde er sich doch komplett lächerlich machen. Deswegen glaube ich, dass Titan es zwar versuchen würde, Kerstin zu mobben, sich aber schwer täte damit. Das wäre genauso, wie wenn er damals versucht hätte, Francisca mieszumachen, das hätte ihm auch keiner abgekauft.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
apoptygma_berzerk1077

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2010, 21:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also das Lena im Finale steht, war mir nach dem ersten Auftritt irgednwie schon klar.....aber Jenniefer...meine Fresse hat die sich in der Zeit entwickelt.....endlich mal nach ewiger Zeit hatte ich mal wieder ein WOOOOOOOOOOOOOW Effekt....und zwar bei Ihrer Interpretation von Gossip...einfach nur Hammer.....und ich drücke Ihr sämtliche Daumen und von mir aus laufe ich mir bis morgen auch noch ein Paar Hühneraugen, damit ich die auch drücken kann Very Happy
Lena wäre nicht die richtige Person, um Deutschland beim Grand Prix zu vertreten..aber mmhh...wenn man manch andere Kandidaten betrachtet die da schon aufgetreten sind und wie welche Plätze die eingenommen haben....ich muss immer an diesen Auftritt hier denken....
http://www.youtube.com/watch?v=cXbHvmN93J4&feature=related

und statt No Angels hätten die Zuschauer lieber 2008 Carolin Fortenbacher wählen sollen.
Immer noch Gänsehaut bei diesem Lied
http://www.youtube.com/watch?v=afyGZxAwGmQ

Skorpion  Schlange Offline
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.