DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 12:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich habs gestern versucht es zu verfolgen, und es war schwer - keine Werbepausen und so Smile

Meine Fre....se, das ist doch was ich sehen will. So gut war DSDS nie - als Gesamtpaket versteht sich.

Wundersam für mich: viele mir unbekannte Lieder und es funktioniert.

Qualität setzt dich durch. Dafür zahle ich gern GEZ Gebühren.

Ich fand Anke Engelke klasse bei der Einschätzung, wo die den Sänger von Ich&Ich "nicht sooo gut fand" - "na ja Du kannst noch etwas anderes machen ..." - da brauchte ich eine neue Unterbuchs Smile Ich werd alt ...

Image

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 13:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich habe mir die Songs heute morgen im Net auch angesehen.
Das ist mal echt wohltuend und hebt sich in entscheidenden Punkten deutlich von DSDS ab.
Die Kandidaten: Die sind allesamt gut und der Unterschied zwischen den einzelnen eher gering. Bei DSDS werden Mädels wie Jennifer nach Haus geschickt.
Die Moderation: witzig, geistreich und kompetent, also der krasseste Unterschied zu DSDS. Man kann ein Ergebnis auch so präsentieren und wenn die Qualität vorher stimmt, ist es trotzdem spannend.
Die Jury: Kompetent und fast frei von Polemik
Insgesamt ist es schon hart, dass seit 2 Shows da Leute gehen müssen, die DSDS locker gewinnen könnten.
Die Kandidaten dürfen sich treu bleiben, was das durchweg sympathische Erscheinungsbild zeigt.
Jennifer finde ich insgesamt am angepasstesten, was sich auch in ihrer Songauswahl zeigt, weil sie dann doch die abgedroschensten Titel singt.
Bei Lena find ich gut, dass sie genau das macht, was ich an Live- Musik gut finde. Sie riskiert was und geht die Gefahr ein, dass es auch mal in die Hose gehen kann, aber nur so entstehen auch geniale Momente. Trotzdem halte ich sie vom Gesang her für die schwächste der Verbliebenen, wobei ich mich ihrer bezaubernden Ausstrahlung mit dem "Nora Tschirner" Charme kaum entziehen kann.
Außerdem glaube ich, dass sie in Oslo keine Chancen hätte, weil sie dann in die technische Komponente gezwängt werden muss, die nötig ist, um einen Hit zu kreieren.
Unter diesen Gesichtspunkten würde ich Kerstin nach Oslo schicken.
Sympathisch, hübsch und vor Allem eine tolle Sängerin.

Versteckt
J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 13:32  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hey, da sind wir uns ja mal einig, Howlin. Kerstin ist die beste, die ich seit Francisca Urio gesehen habe. Aber es würde mich mal brennend interessieren, wie weit sie bei DSDS kommen würde, wenn sie dort mitmachen würde. Ob sie auch gehen müsste wie Francisca? Ich meine, ein derartiges Talent KANN man einfach nicht übersehen....auch ein Bohlen könnte sie nicht abschießen ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen.
Sie sollte definitiv gewinnen, auch wenn Christian und Jennifer wirklich verdammt gut sind. Lena sieht total süüüß und sympathisch aus, aber gesanglich ist sie die schwächste...leider, weil sie echt sympathisch rüberkommt. Aber wenn man es rein nach Qualität sieht, dann muss sie am Dienstag nach Hause fahren.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 13:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das finde ich nicht J.P.
Obwohl die anderen besser singen, hat Lena das, was die anderen nicht so ausgeprägt haben.
Killer Instinkt.
Man merkt, wie sie ihre Songs lebt, dass sie in jeder Sekunde weiß, was sie singt und es auch versteht. Sie riskiert alles, mit dem Risiko, dass sie dabei auch total abkacken kann. Aber genau das macht sie anders.
Perfekte Intonation ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Dann dürften so einige nicht in den Charts vertreten sein.
Ich sehe bestimmt 100 Live Konzerte im Jahr und glaub mir, es gibt keins, was technisch perfekt ist. Muss auch gar nicht.
Perfekt sollte eine Platte sein, aber wer will schon auf einem Live Konzert die perfekte Kopie der Platte hören. Wo bleibt da das Besondere, das Andere?
Ich finde, Lena sollte 2. werden, auch wenn die anderen besser singen.

Versteckt
Keevin
Warnungen : 4

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 15:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ja, Lena wird aber gewinnen,die hat genaus viel Fans wie Thomas Godoj damals bei dsds ... ich find ihren 2. auftritt jedoch etwas schlecht... aber trotzdem noch besser als alle dsds kandidaten... mehrzad ist meines erachtens der einzige der mit den kandidaten stimmlich und auch facettenreich mithalten könnte... während bei raab alle singen können, denken alle bei dsds ,wenn menowin singt,dass gott persönlich auf der bühne steht... ich gönne es einfach jeden der 4 kandidaten nach oslo zu fahren und die genugtuung ,dass menowin mit einem einzigen nr. 1 song abgespeißt wird XD

Löwe  Pferd Offline
Lena

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 16:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

J.P. hat folgendes geschrieben:
Hey, da sind wir uns ja mal einig, Howlin. Kerstin ist die beste, die ich seit Francisca Urio gesehen habe. Aber es würde mich mal brennend interessieren, wie weit sie bei DSDS kommen würde, wenn sie dort mitmachen würde. Ob sie auch gehen müsste wie Francisca? Ich meine, ein derartiges Talent KANN man einfach nicht übersehen....auch ein Bohlen könnte sie nicht abschießen ohne sich komplett unglaubwürdig zu machen.
...

Gruss,
Jan

Ich glaube, heutzutage würde jemand wie Kerstin nicht einmal in die Top 15-Show bei DSDS kommen, weil sie einfach zu normal ist. Sie ist weder eine Zicke, noch posaunt sie Schicksalsgeschichten heraus oder steht im Mini-Mini-Mini-Rock auf der Bühne. Sie ist einfach eine gute, sympathische Sängerin, und ich glaube, dass bei DSDS genau das nicht mehr gesucht wird.

Bezüglich USFO ist mir mittlerweile egal, wer gewinnt, weil die Verbliebenen alle gut sind und mir von jedem der Kandidaten schon einige Auftritte gefallen haben. Trotzdem fand ich es gestern schade, dass ausgerechnet Sharyhan gehen musste, weil sie eine tolle Stimme hat, stilistisch die größte Bandbreite aller Kandidaten auf der Bühne gebracht hat und eine von 2 Kandidaten war, die eigene Songs performt haben.

Naja, Lena wird wohl am Ende nach Oslo fahren. Damit kann ich letztendlich auch leben, sofern sie einen Song bekommt, der gut ist und zu ihrem ungewöhnlichen Stil passt.

Versteckt
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 16:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Lena, und da sehe ich leider genau das Problem in Hinblick auf die Chancen in Oslo. Für uns alle ist im Prinzip egal, wer hinfährt, weil sich hier ja auch alle einig darüber sind, dass alle gut genug sind.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Zuschauer erst den Song wählen, der in Oslo präsentiert wird, und dann den/die SängerIn.
Ob da Song und Künstler zueinander passen, ist abzuwarten.
Das würde bedeuten, dass jeder Anrufer zum richtigen Song gleichzeitig für den/die passendste KünstlerIn anrufen. Das bezweifele ich.
Ich meine auch, das Lena da die "schmalste" Bandbreite, oder positiv ausgedrückt den speziellsten Stil hat.
Ich kann aber mit allen als SiegerIn leben, wünsche mir unter diesen Aspekten aber Kerstin.

Ach ja, bezgl. Deiner Einschätzung einer Kerstin bei DSDS: recht gesprochen. Sehe ich haargenau so.
Das sieht man auch daran, dass Jennifer dort nicht weit gekommen ist. Wäre sie dort weitergekommen, müssten wir jetzt nciht beklagen,
dass es keine guten Frauen in dieser Staffel mehr gibt. Aber egal, für Jenni freut mich, dass sie nun bei der besseren Show dabei ist.

Versteckt
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 17:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sorry, aber eine Lena kann ich mir nicht in Oslo vorstellen. Das soll auf keinen Fall heissen, dass sie nicht gut ist...gut sind sie alle. Aber Lena ist mir zu unscheinbar, um bei einem Mega - Event wie dem Eurovision Song Contest Erfolg zu haben bzw. vorne mitzuspielen. Gesanglich ist sie auf jeden Fall gut genug, nur ihr Auftritt wäre mir persönlich zu unscheinbar. Ein Christian oder eine Kerstin strahlen eine Persönlichkeit aus, zusätzlich zum guten Gesang. Das fehlt mir bei Lena ein bisschen...war zumindest gestern so. Mal sehen, wie sie in den Folgen ist, die noch kommen....vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.
Und Jennifer war bei DSDS? In dieser Staffel? Das wusste ich gar nicht. Aber wenn es so war, dann hätte sie doch da mal ganz locker durchmarschieren müssen! Wirklich schade...dann hätten wir endlich nach Jahren mal wieder eine gute Sängerin in der Show. Naja, für Jenny wars wohl wirklich besser so...dass sie dann zu USFO gegangen ist, meine ich.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 17:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

J.P. hat folgendes geschrieben:
...
Und Jennifer war bei DSDS? In dieser Staffel? Das wusste ich gar nicht. Aber wenn es so war, dann hätte sie doch da mal ganz locker durchmarschieren müssen! Wirklich schade...dann hätten wir endlich nach Jahren mal wieder eine gute Sängerin in der Show. Naja, für Jenny wars wohl wirklich besser so...dass sie dann zu USFO gegangen ist, meine ich.
Gruss,
Jan

Die haben sie schon im Recall geschasst. O-Ton Nina: Zu wenig Gefühl! Rolling Eyes

Versteckt
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 17:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zu wenig Gefühl?? Nina muss entweder taub oder vollkommen inkompetent sein....ich meine, ich fand Jenny gestern einfach super und ihre Stimme ist einfach klasse! Und das sagt ein STEFFI Fan! ;)

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
powerprinter

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2010, 23:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
Bei DSDS werden Mädels wie Jennifer nach Haus geschickt.

Nicht nur dass, auch Mädels wie Kerstin, die wohl die beste Stimme bei USFO (einem Wettbewerb der qualitativ DSDS deutlich überlegen ist) hat, bei DSDS im Recall rausgeekelt.

Zitat:
Es ist Donnerstag vergangener Woche, und die 21-jährige Kunststudentin sitzt in ihrem Atelier an der Osnabrücker Uni und erzählt, dass sie später gern von der Malerei oder ihrem Gesang leben würde. Wenn daraus nichts wird, kann sie immer noch Lehrerin werden, sagt sie. Kerstin ist reflektiert bis in die Haarspitzen.
2. Teil: Checker und aufgemotzte Tussis

Vor zwei Jahren hat sie es bei Bohlen versucht, der sie "altmodisch" fand. Sie kam dennoch in die zweite Runde, den Recall, den sie nach einer vergrübelten Nacht wieder verließ. "Da passte ich nicht rein zwischen all die Checker und aufgemotzten Tussis. Ständig wurde ich nach meinem Privatleben ausgeforscht. Das war das Einzige, was dort interessierte. Ich empfand das als massiv unangenehm."

Nun tritt sie bei Raab auf. Es gibt keine sabbernden Juroren und keine kreischenden Angehörigen, die sie in selbstbedruckten Fan-T-Shirts anfeuern. Es gehe dort "nachhaltiger" zu.

quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,681011-2,00.html

Aber dass ist ja nichts neues, der wohl beste bei DSDS, dieser Australier ist von Erdboden verschwunden, warum? Hätte er Bohlens Liebling, dem Knacki(mehrfache schwere körperverletzung, Checkbetrug, Drugenbesitz, 2 Jahre auf der Flucht) , zu gefährlich werden können?

Zu Oslo: Die Show ist anders als DSDS, besser! es geht da um Musik und die Kandidaten sind erstens besser und zweitens werden sie bei Raab nicht in eine Form gedrückt.
Künstler wie "Dursti" dürfen sogar eigene Songs singen, die echt klasse sind. Andere wie Nora Tschirner, ähhh Lena kleistern sich nicht das Gesicht zu (wie Ines, oder Kim), sondern gehen auf der Bühne ab und unterhalten die Zuschauer.
Unser Star für Oslo braucht auch keinem Checker, der nicht wirklich was kann außer zu labern oder einem "Plüschi" der von RTL vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben wird.

J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 20:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kerstin bei DSDS? Das ist doch Verschwendung allererster Güteklasse! Ich hoffe nur, dass sie heute durchkommt ins Finale! Bitte, bitte, bitte alle Daumen drücken für KERSTIN!!
Aber ich fänds trotzdem geil, mal ein Duett der Giganten (laut dieses Artikels), also den Favoriten der beiden meistgesehenen Castingshows zu sehen: Lena und Menowin im Duett....irgendwie hätte das mal was.

*Ironiemodus ein*
Also, meine lieben USFO Kandidaten, ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, heute mal nicht zu nörgeln, sondern Kerstins Auftritte zu genießen, aber....ich bin entsetzt! Was ist denn das für ein Gesäusel da? Gut, bei Sharyhan isses ja eh egal, die is ja raus, aber Christian, du Weichspüler! "Ich freue mich, hier sein zu dürfen etc etc etc....Oh Mann und SO willst du gewinnen! Das wird nichts! Jetzt pass mal auf: "Naja, jetzt wird es halt eng. Wir sind nur noch 4 Kandidaten und da muss man richtig kämpfen! Ich mein, ich persönlich will hier gewinnen und keine Freundschaften schließen! Wenn ich die Chance hätte, jemanden aus USFO zu entlassen, dann würde ich die Lena wählen!" SO muss das klingen, Freundchen! Immer schön den Favoriten bzw. einen beliebten Kandidaten niedermachen und sagen dass man mit allen Mitteln kämpft! DAS kommt an.
*Ironiemodus aus*

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 20:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kerstins Auftritt ist suuuper! Und sie strahlt wie ein Engel auf der Bühne....einfach nur wunderwunderschöööön!!
Ach...und sie sieht wieder so wunderschön aus! *schwärm"
Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 21:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wieder eine klasse Sendung. Ich finde, dass heute Lena und Jenny gehen müssen, auch wenns echt schwerfällt. Die sind alle so gut....Menno!

*Ironiemodus ein*
Jaaa, Leutchen ich bins wieder, der Meister! Christian, was soll denn das für ne Nummer sein, hä? Du willst die Entscheidung SCHNELL haben? Ach komm, 45 Minuten sind doch das mindeste. Der Schreyl kanns auch noch länger, aber dann würden ihn die Zuschauer von der Bühne prügeln! Und nicht nur lange warten musst du aushalten....neeeeiiiin! Immer schön vortreten, zittern und dann wirste noch früh genug erfahren, ob du weiter bist oder nicht!
*Ironiemodus aus*

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
J.P.

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/3/2010, 21:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

BITTE BITTE KERSTIN WEITER!!!

Widder  Schwein Offline
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.