Ich rechne damit, dass die größte Halle den Zuschlag bekommt.
Dass Lena aus Hannover kommt, dürfte eine untergeordnete Rolle spielen.
Wenn es der NDR macht, dann geht das nach Hamburg.
Geht es nur nach Größe der Halle, hat die Schalke Arena gute Karten. Eine große Rolle spielt aber auch die Verfügbarkeit der Halle, die ja schon Wochen vorher genutzt bzw. gebraucht wird. Frühe Entscheidungen sind also durchaus angebracht.
Lena so früh als Titelverteidigerin ins Rennen zu schicken, halte ich in der schnelllebigen Zeit der Popmusik- Branche dagegen für absolut verfrüht.
Lässt sich der Lena- Charme nicht durch entsprechende Präsenz aufrecht erhalten, sieht es mager aus. Denn bei aller Sympathie für Lena, gesanglich hat sie nun mal leider nicht allzuviel zu bieten.
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
Die Stadt ist mir eigentlich völlig wurscht. Lokalpatriotismus ist nicht mein Ding. Bin wohl einmal zu oft umgezogen dafür.
Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
Lena so früh als Titelverteidigerin ins Rennen zu schicken, halte ich in der schnelllebigen Zeit der Popmusik- Branche dagegen für absolut verfrüht.
Lässt sich der Lena- Charme nicht durch entsprechende Präsenz aufrecht erhalten, sieht es mager aus. Denn bei aller Sympathie für Lena, gesanglich hat sie nun mal leider nicht allzuviel zu bieten.
Raab weiß schon, was er da treibt. Wird schon schief gehen, das war faszinierenderweise schon immer so bei ihm. Man könnte natürlich jetzt reflexartig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und möglichst lautstark Bedenken tragen. Muss man aber gar nicht, das erledigen hierzulande immer viele andere völlig freiwillig. Oder man beweist Lernfähigkeit und hebt sich das für nach dem nächsten ESC auf. Oder möglicherweise, was natürlich sehr fatal wäre, weil Lenas immer wieder gewinnen werden, bis in alle Ewigkeit.
Ein weiterer Lena-Sieg ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher von niemandem geplant. Wer das umgekehrt allerdings bereits jetzt kategorisch ausschließen möchte, lebt wohl ein wenig vor seiner Zeit. Solange Lena "Bock" hat, werden wir sie so oder so nicht mehr los. Nicole hat uns auch 28 Jahre begleitet.
200%ige Zustimmung.
Zitat:
Lässt sich der Lena- Charme nicht durch entsprechende Präsenz aufrecht erhalten, sieht es mager aus.
Genau das ist das Ding. Lena hat gesagt, dass sie nicht auf Tournee gehen möchte. Natürlich wäre es sicher machbar sie ein Jahr präsent in den Medien zu halten, aber ohne Tour wird es schwierig die Fanbase zu halten. Fans wollen nun mal Konzerte haben und nicht nur einen 1-Song-Set bei irgendeiner Großveranstaltung.
_________________ Jede Woche 20 SMS für die besten Hupen der Top30. Objekivität ist durch nichts zu ersetzen.
Ihr wollt jetzt aber nicht ernsthaft zu bedenken geben, Projekt Lena könne an mangelnder Präsenz scheitern? Sie hat die Sender der ProSiebenSat1-Gruppe und alle ÖR-Sender (TV und Radio) voll hinter sich. Und Mentor Raab, der das alles ja selbst ausgeheckt hat, wird sie in sämtlichen seiner Shows so präsent halten, wie er und Lena es sich daselbst in den Fahrplan schreiben.
Fans wollen Konzerte? Es ist längst umgekehrt: Musiker BRAUCHEN Live-Konzerte, weil sich außer den ganz großen internationalen Hausnummern keiner von ihnen mehr anders finanzieren kann. Ihr Glück ist, dass einige Fans diese dankend annehmen. (Ich selbst bin übrigens ein großer Live-Musik-Fan, ehe das jetzt in den falschen Hals gerät.) Projekt Lena ist aber in erster Linie ne mediale Angelegenheit. Und es hat sich einfach zu einer neuen Größenordnung entwickelt. Hundert Sympathisanten wiegen mehr als ein Hardcore-Fan. Think big, auf dieser Weide grasen jetzt ganz viele Kühe. Lena wurde zum Selbstläufer und jetzt ham wa den Salat.
Scheint ja ne harte Nuss zu sein, was? :gg:
Lena nächstes Jahr erneut ins Rennen zu schicken halte ich für eine ziemlich schwachsinnige Idee.
Sie kam aus dem Nichts und hat das Ding gewonnen. Dieses Märchen lässt sich nicht doppeln, denn nun kommt sie nicht mehr aus dem Nichts.
In dem Falle hat alles zusammengepasst, was auch mit dem Song zu tun hat. Man kann den gut oder schlecht finden, das Package war aber rund.
Raabs Aussage Lena hätte das Ding mit jedem Song gewonnen teile ich überhaupt nicht. Die Balladenversion von »Satellite« z.B. passt überhaupt nicht zu Lena und bei dem diesjährigen Balladenoverkill hätte sie damit keine Chancen gehabt hervorzustechen.
Dazu kommt, dass dieses Vorgehen auch den Ruf von »Unser Star für …« demontierten würde, nach dem Motto »Nu haben wir eine gefunden und das war’s dann«.
Lena eine Verbindung zum nächsten ESC zu geben ist sicherlich naheliegend, aber dann soll sie das Ding moderieren oder sowas in dem Dreh.
Wie gesagt: Das Märchen lässt sich nicht doppeln und wenn sie nächstes Jahr mitmacht und nicht gewinnt macht sie sich doch nur selber ihr eigenes Märchen kaputt.
_________________ Jede Woche 20 SMS für die besten Hupen der Top30. Objekivität ist durch nichts zu ersetzen.
Ich mach mit Verlaub mal eben Raabs Pressesprecher:
Wex Stallion hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: Das Märchen lässt sich nicht doppeln und wenn sie nächstes Jahr mitmacht und nicht gewinnt macht sie sich doch nur selber ihr eigenes Märchen kaputt.
Keiner plant einen weiteren Sieg. Das wäre größenwahnsinnig. Die Pflicht ist schon erfüllt, jetzt folgt die Kür. Was konkret würden wir mit einem Platz z.B. im oberen Mittelfeld denn verlieren? Raab war da in seiner ESC-Vergangenheit schon öfter. Er zockt halt gerne. Geschadet hat ihm das nie. Viel tiefer landen wird er auch nie. Und Lena wird uns so oder so die nächsten 28 Jahre begleiten.
Dazu kommt, dass dieses Vorgehen auch den Ruf von »Unser Star für …« demontierten würde, nach dem Motto »Nu haben wir eine gefunden und das war’s dann«.
Raab sieht das genau andersrum. Er hat einen Ruf als "Schutzheiliger" der Casting-Branche zu verlieren. Wenn er jetzt seine Casting-Frequenz erhöhen würde, wäre dieser Mythos massiv gefährdet. Es stehen schon genug Heizer am Dampfkessel.
Lena nächstes Jahr erneut ins Rennen zu schicken halte ich für eine ziemlich schwachsinnige Idee.
Und Raab würde diesen Satz für ziemlich irrelevanten Meinungsmüll halten, wenn es ihn denn interessierte.
Meine Wenigkeit hält es einfach für verfrüht, sich darüber jetzt schon nen Kopp zu machen. Das Mädchen hat gerade Abi gemacht und nebenbei im Zeitraffer erst Raab, dann Grand Prix gewonnen. Sie muss sich vorkommen, wie Alice im Wunderland. Und dann meldet Raab sie schon mal provisorisch für den nächsten ESC an. Während andere auf Europatournee pochen, besser gestern als heute, denn es wäre ja wohl das Allermindeste, genau jetzt ein gut vorbereitetes Tourprogramm bereits in der Tasche zu haben. DAS ist wirklich absurd. Lasst Lena doch erstmal wieder auf der Erde landen und dann schaunmermal. Vorher könnt ihr sie doch eh nicht einbuddeln.
Meine Wenigkeit hält es einfach für verfrüht, sich darüber jetzt schon nen Kopp zu machen. Das Mädchen hat gerade Abi gemacht und nebenbei im Zeitraffer erst Raab, dann Grand Prix gewonnen. Sie muss sich vorkommen, wie Alice im Wunderland. Und dann meldet Raab sie schon mal provisorisch für den nächsten ESC an. Während andere auf Europatournee pochen, besser gestern als heute, denn es wäre ja wohl das Allermindeste, genau jetzt ein gut vorbereitetes Tourprogramm bereits in der Tasche zu haben. DAS ist wirklich absurd. Lasst Lena doch erstmal wieder auf der Erde landen und dann schaunmermal. Vorher könnt ihr sie doch eh nicht einbuddeln.
sehe das genau so
mich hat sie jedenfalls auch verzaubert
Was der in den letzten Jahren angepackt hat wurde zu Gold,der Mann ist in seinen Gebiet einfach ein Genie.
Ich halte es persönlich auch für zu früh jetzt schon zu sagen das Lena nächstes jahr wieder antreten soll,aber vllt. ist das von Stefan auch bloß wieder eine Masche
Aber eins verwundert mich immer wieder, ganz Europa und halb Asien wählt sie zu Nr. 1 und in den deutschen Charts rutscht sie diese Woche von Platz 5 auf Platz 7 runter.
Dafür haben sie unsere warmen Brüder mit a la la la long Dong öde Blöde gleich mal auf Platz 2 platziert.
Fehlt Lena in Deutschland die Kritik ?, ich glaube wenn sie nächstes Jahr nicht von Deutschland gewählt werden muss, hat sie auch gute Karten im Rennen zu bleiben.
Zuletzt bearbeitet von coconutti am 5/6/2010, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Glaube eher das liegt da dran das sie mit ihrem Lied abrutscht,da das Lied doch schon einige Zeit bei uns in den Charts ist,und in anderen Ländern durch den Grand Prix erst richtig durch startet
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen