DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wex Stallion

blank.gif
BeitragVerfasst: 16/3/2011, 00:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es gibt Dinge, die gehören nicht in die freie Wirtschaft. Die Stromversorgung ist eines dieser Dinge.

Ich kann wählen, ob ich zum Bio-Bäcker gehe und ein ehrenvoll gebackenes Dinkelbrötchen kaufe oder eine Packung Toast im Discounter.

Ich kann wählen, ob ich bei Veronas Sponsor einkaufe oder beim Maßschneider.

Das ist bis hierhin alles Geschmacks- und von mir aus auch noch eine Geldsache.

Ohne Strom wird es aber übel, daher gehört Strom zunächst einmal grundsätzlich a.) unter Aufsicht und b.) Kostenkontrolle.

Ich bin nicht kompetent genug zu bewerten welcher Strom in welchem Anteil ab wann oder wie auch immer, da gibt es genug studierte Vögel, die sich in der Materie auskennen.

Ich bin mir aber recht sicher, daß es alternativen gibt. Vielleicht kosten die Geld, vielleicht ist das Aufwand … es muß halt gemacht werden.

Wir haben einen Weltkrieg verloren und mal eben ein Wirtschaftswunder samt neuen Trademark "Made in Germany" drangehangen.

Wir haben die Wiedervereinigung gestemmt.

Wir haben Retturngsschirme für grenzdebile Finanzhasardeure gespannt und u.U. den Euro mitgerettet.

Da kann mir keiner erzählen, wir würden keine Alternativen auf die Reihe kriegen, das macht mein Logistikerhirn nicht mit, sorry.

Krebs  Büffel Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/3/2011, 00:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es lief heute auf WDR wieder Quarks & Co.

Aus aktuellem Anlass über Atomunfälle - was soll ich sagen, Leute schaut euch die wiederholung an !

Aber es passt in das Schema was schon mal unser lieber Wex hier vorgertagen hatte - Sicht- und Handlungsweise reichen nur zum nächsten Quartal. Wer jetzt noch über die Strompreise zu "erpressen" versucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sag nur: bei Tschernobyl waren ca. 600 000 Menschen in die Beseitigung der Folgen involviert. Man stelle sich so ein Fall bei uns ....

Image

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 16/3/2011, 03:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Als wir Ende der 70er, Anfang 80er Jahre mit unseren "Atomkraft- Nein Danke" Stickern rumliefen, wurden wir als als langhaarige Freaks und Bombenleger verlacht und mit Sprüchen wie "bei uns kommt der Strom aus der Steckdose" versucht mundtot zu machen.
Fakt ist aber, dass Atomkraft damals wie heute keine "sichere" Energie, geschweige denn Technologie ist.
Die jetzigen populistischen (man betone) vorläufigen Aussetzungen der Laufzeitverlängerung sind kein klares Bekenntnis zur "vorgeschobenen" Sicherheit der Menschen, sondern lediglich Angst vorm Wähler, der der Atomlobby und damit der schwarz-gelben Regierung ganz sicher die rote Karte zeigen wird.
Herr Mappus, der Anfang des Jahres noch in Milliardenhöhe Anteile an EnBW für das Land Baden Würtemberg gekauft hat und jetzt aus Angst vor dem Wähler klaglos in die Abschaltung veralteter AKWs einwilligt, kann nur ein vages Bild davon zeichnen, wie unsicher diese veralteten Kernkraftwerke sind und auf welchem Pulverfass wir auch hier in Deutschland sitzen.
Jeglicher Atomkraft in Deutschland gehört kurzfristig die Absage erteilt. Dabei ist es irrelevant, was die Nachbarn tun.
Wir sind auch jetzt schon in der Lage mit regenerativen Energien die Stromversorgung zu sichern und alles Andere ist Lobbyismus.

Versteckt
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 16/3/2011, 11:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich unterschreibe alle drei Post vor mir.

Das wäre meine Alternatvie: Erdwärme

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2011, 03:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
Als wir Ende der 70er, Anfang 80er Jahre mit unseren "Atomkraft- Nein Danke" Stickern rumliefen, wurden wir als als langhaarige Freaks und Bombenleger verlacht und mit Sprüchen wie "bei uns kommt der Strom aus der Steckdose" versucht mundtot zu machen.
Fakt ist aber, dass Atomkraft damals wie heute keine "sichere" Energie, geschweige denn Technologie ist.
Die jetzigen populistischen (man betone) vorläufigen Aussetzungen der Laufzeitverlängerung sind kein klares Bekenntnis zur "vorgeschobenen" Sicherheit der Menschen, sondern lediglich Angst vorm Wähler, der der Atomlobby und damit der schwarz-gelben Regierung ganz sicher die rote Karte zeigen wird.
Herr Mappus, der Anfang des Jahres noch in Milliardenhöhe Anteile an EnBW für das Land Baden Würtemberg gekauft hat und jetzt aus Angst vor dem Wähler klaglos in die Abschaltung veralteter AKWs einwilligt, kann nur ein vages Bild davon zeichnen, wie unsicher diese veralteten Kernkraftwerke sind und auf welchem Pulverfass wir auch hier in Deutschland sitzen.
Jeglicher Atomkraft in Deutschland gehört kurzfristig die Absage erteilt. Dabei ist es irrelevant, was die Nachbarn tun.
Wir sind auch jetzt schon in der Lage mit regenerativen Energien die Stromversorgung zu sichern und alles Andere ist Lobbyismus.

oh ja H.W., ich wohne in der nähe von stuttgart und übernächsten sonntag sind wahlen und ich werde ganz sicher nicht mappus wählen. Ich hätte ihn schon wegen stuttgart21, seiner Wasserwerfer- und bastapolitik allein auch schon nicht gewählt....
Und nun haben Mappus und Merkel die Hosen voll wegen Japan und ihrer Laufzeitverlängerung und ihrer ewigen predigt zuvor, dass AKW´s sicher sind.... Und plötzlich werden die zuvor so sicheren AKW´s abgeschaltet... Oh mann, es ist so offensichtlich, dass dies nur wegen der anstehenden Wahl gemacht wurde....... bin mir sicher, nach gewonnenen Wahlen gehn sie alle wieder ans netz..... Das ist einfach alles nur erbärmlich!

Versteckt
cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2011, 03:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wex Stallion hat folgendes geschrieben:
Es gibt Dinge, die gehören nicht in die freie Wirtschaft. Die Stromversorgung ist eines dieser Dinge.

Ich kann wählen, ob ich zum Bio-Bäcker gehe und ein ehrenvoll gebackenes Dinkelbrötchen kaufe oder eine Packung Toast im Discounter.

Ich kann wählen, ob ich bei Veronas Sponsor einkaufe oder beim Maßschneider.

Das ist bis hierhin alles Geschmacks- und von mir aus auch noch eine Geldsache.

Ohne Strom wird es aber übel, daher gehört Strom zunächst einmal grundsätzlich a.) unter Aufsicht und b.) Kostenkontrolle.

Ich bin nicht kompetent genug zu bewerten welcher Strom in welchem Anteil ab wann oder wie auch immer, da gibt es genug studierte Vögel, die sich in der Materie auskennen.

Ich bin mir aber recht sicher, daß es alternativen gibt. Vielleicht kosten die Geld, vielleicht ist das Aufwand … es muß halt gemacht werden.

Wir haben einen Weltkrieg verloren und mal eben ein Wirtschaftswunder samt neuen Trademark "Made in Germany" drangehangen.

Wir haben die Wiedervereinigung gestemmt.

Wir haben Retturngsschirme für grenzdebile Finanzhasardeure gespannt und u.U. den Euro mitgerettet.

Da kann mir keiner erzählen, wir würden keine Alternativen auf die Reihe kriegen, das macht mein Logistikerhirn nicht mit, sorry.

wex - klasse beitrag, sehe ich genauso! Daumen hoch!

Versteckt
Hanney

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2011, 09:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Und nun haben Mappus und Merkel die Hosen voll wegen Japan und ihrer Laufzeitverlängerung und ihrer ewigen predigt zuvor, dass AKW´s sicher sind....

richtig...darüber könnte ich ne tierische Krawatte kriegen.

Gruß Hanney

Image

Fische  Katze Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/3/2011, 18:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mehr Hund im Menschen wäre manchmal wünschenswert !

Ultimate Loyalty: Japanese Dog Refuses to Leave Injured Friend Behind

Image

R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 18/3/2011, 21:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich sehe das Ganze nicht wirklich so....
auf jeden Fall ist dies kein Thema für den Wahlkampf - korrekt – und es ist schon schäbig, wie die linke Politmafia aus SPD, PDS und Grünen einerseits und Merkel & Co. andererseits versuchen, aus dem Leid des japanischen Volkes Profit zu schlagen… mal vom auflagenheischenden Vulgär-Journalismus der BRD-Medienlandschaft ganz zu schweigen...

Trotzdem... -ich bin ich grundsätzlich kein Freund der Atomkraft- warum? Weil ich durch die Bilder von Japan und Tschernobyl therapiert werde. Trotzdem spielt die Nuklearkraft nicht nur in diesem thread (Smile eine wichtige Rolle.
Also abschaffen aus Katastrophenangst oder weil Vorbildfunktion? Quatsch!

Ich möchte mal nen Denkanstoss geben: 2008 ereigneten sich 2.294.000 erfaste Verkehrsunfälle in D. Dabei starben 4477 Personen direkt oder an den Folgeschäden.
Im Jahre 2010 dann erstmal unter 4000 Verkehrstote.
Die ältesten Kernkraftwerke in der Bundesrepublik, die noch in Betrieb sind (von denen einige nun zumindest vorübergehend abgeschaltet werden sollen), laufen seit etwa 40 Jahren.
Geht man nun von 4500 Verkehrstoten aus, ergäbe dies 90.000!!! Todesopfer.
Greenpeace, eine Organisation also, die sicher nicht bemüht ist, die Opferzahlen von Tschernobyl zu schönen, geht dort ebenfalls von einer Opferzahl von rund 90.000 !!! aus. Auch dort haben sich die Todesfälle nicht sofort bei dem Unfall ereignet. Auch in und um Tschernobyl kostet der Reaktorunfall noch heute Menschenleben.
Is es nun die Katastrophe in die Japan die alle gegen AKW´s aufbrüllen lässt?
Vielleicht haben wir uns mit den Verkehrstoten angefreundet?
Aber ist ein Toter nicht ein Toter? Ob er nun durch einen Verkehrsunfall zu Tode kommt oder durch einen Reaktorunfall?

Wie auch immer, es bleibt die Frage nach dem Risiko welches wir einzugehen bereit sind.

Weiter ist das Thema AKW´s ein Problem welches die Deutsche Wirtschaft sehr interessiert.
Am Tag Verdient sich ein AKW 1000000 Euro (1 mio)... AM TAG. Die Aufwendungen dagegen sind minimal. Jedenfall entfallen für den Staat davon 500000 Euro.
Wieder... pro TAG gerechnet.
Sowas lässt sich ein gebeuteltes aber spendenfreundliches Deutschland nicht entgehen.
Die Abschaltung des Werkes in BaWü würde finanziell so die EnBw treffen, dass man davon ausgehen muss, dass ein Sanierungsfall zurück bleibt.
- Was am Ende der Staat durch "reinbuttern" sicherlich verhindern wird -

Und Grundsätzlich ist das ein Thema, zu dem es offen gesagt in Ermangelung von Patentrezepten keine einhellige Meinung gibt, zumal ja die Abschaltung von AKWs in Deutschland überhaupt nichts nützt, solange sie in Nachbarländern weiter betrieben werden oder – wie z.B. in Polen ein neues Werk nach dem anderen gebaut wird…. Und das ist FAKT.

Schütze  Schwein Offline
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 20/3/2011, 21:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

cora hat folgendes geschrieben:
....
Und nun haben Mappus und Merkel die Hosen voll wegen Japan und ihrer Laufzeitverlängerung und ihrer ewigen predigt zuvor, dass AKW´s sicher sind.... Und plötzlich werden die zuvor so sicheren AKW´s abgeschaltet... Oh mann, es ist so offensichtlich, dass dies nur wegen der anstehenden Wahl gemacht wurde....... bin mir sicher, nach gewonnenen Wahlen gehn sie alle wieder ans netz..... Das ist einfach alles nur erbärmlich!

Freundlicherweise gab's ja heute in Sachsen Anhalt für die CDU zwar nur eine Ohrfeige, aber Atomfreund Guido's FDP hat man schön den Mantel gereicht. Glückwunsch Sachsen Anhalt. Die Ohrfeige für die CDU wäre sicher noch kräftiger ausgefallen, stünden in Sachsen Anhalt AKW.
Nun freue ich mich schon sehr auf die Schelle, die Herr Mappus nächste Woche bekommt.
@ Relite:
Den Vergleich mit Verkehrstoten finde ich, sagen wir mal bemüht.
Klar ist jeder Tote gleichermaßen beklagenswert, dennoch ist doch die mögliche Katastrophe wohl erheblicher, als von Dir dargestellt.
Wenn Du das schon vergleichen willst, vergleich es mit einem einzigen Verkehrsunfall mit 100 Toten oder mehr.
Welche Spät- und Langzeitfolgen auf die Umwelt haben Verkehrsunfälle?
Was machen wir eigentlich mit dem ganzen Atommüll? Hast Du dafür eine Idee?
Wie bereits gesagt, bin ich nicht erst seit 2 Wochen Atomkraftgegner sondern seitdem es die Technologie, bzw. seitdem es mich denkenderweise gibt.
Sicherlich ist es jetzt mit etwas Gschmäckle zu betrachten, würden sich die Atomkraftgegner ob der Wahlzuwächse nun verschmitzt die Hände reiben.
Aber Frau Künast hat z.B. letzte Woche auf eine Frage, ob sie sich als Atomkraftgegnerin nun bestätigt fühle zuerst geantwortet:
"Das hilft den Menschen in Japan jetzt nicht".
Abgesehen davon ist für mich der Ausstieg aus der Atompolitik IMMER ein Wahlkampfthema.
Deutschland ist Strom- Exporteur. Wir hätten es auch ohne Atomkraft nicht nötig, billigen Atomstrom einzukaufen.
Teurer wird der Strom jetzt so oder so. Entweder schieben sie es auf Entwicklungskosten für regenerative Energien, oder eben auf die Erhöhung der Sicherheitsstandards.
Dann zahle ich persönlich lieber mehr für Naturstrom!
Die Problematik, dass unsere Nachbarn AKW betreiben ist für mich völlig irrelevant.
Nach dem Motto "Warum sollen wir versuchen, die Welt besser zu machen, wo sie doch der Nachbar ohnhin schon kaputt macht".

Versteckt
Juli

argentina.gif
BeitragVerfasst: 20/3/2011, 22:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten zu verunglücken, aber noch 25 Jahre nach Tschernobyl werden Kinder mit schweren Mißbildungen geboren und sind große Flächen verseucht. Insofern ist der Vergleich mit verkehrsunfällen eine Verharmlosung. Erdbeben und Tzunamis hat es schon immer gegeben und es ist schlimm wenn dabei viele Menschen sterben, aber die die überleben können wieder aufbauen. Und diese Möglichkeit ist nach einer Atomarenverseuchung beschränkt.

Schütze  Ziege Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 14/4/2011, 10:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nach einem Monat .... Fotostrecke, wie immer aktuell und atemberaubend auf dieser Seite

http://www.boston.com/bigpicture/2011/04/japans_crisis_one_month_later.html

Image

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen