| Autor |
Nachricht |
Pseiko
Administrator

|
|
Was haben Profis bei den Superstars zu suchen?
Von B. WEINER, F. MANSKE u. D. CREMER
Wird man als Zuschauer bei „Deutschland sucht den Superstar“ eigentlich nur für dumm verkauft?
Ein BILD-Leser-Reporter deckt auf: Bei der RTL-Nachwuchs-Show treten gleich zwei professionelle Sängerinnen an! Was den Fans vorm Bildschirm verschwiegen wurde, kommt jetzt ans Licht.
Die Kandidatinnen Priscilla Harris (24) und Francisca Urio (25) aus Berlin kennen sich seit zehn Jahren, traten professionell als Duo „Silvashado“ in Musikclubs auf; die beiden gibt’s sogar auf CD!
In einem Werbetext im Internet (der inzwischen gelöscht wurde) wird damit geprahlt, die beiden Frauen hätten schon Musikgrößen wie Mary J. Blige, Seal und Lionel Richie „beeindruckt“. Eine Sprecherin von Erfolgsproduzent und Grammy-Gewinner Mousse T. („Sexbomb“) bestätigt: „Sie standen mit Mousse auf der Bühne. Sehr gute Sängerinnen!“
In der „DSDS“-Show fiel darüber kein Wort. In dem offiziellen RTL-Steckbrief von Priscilla Harris steht: „Priscilla jobbt als Bedienung in einem Café. Sie geht regelmäßig joggen, schwimmen, ins Fitness-Studio und zum Bowlen.“ Von ihren Gesangs-Erfolgen – nichts!
• Wusste RTL von der gemeinsamen Karriere der beiden Frauen? Sendersprecherin Anke Eickmeyer: „Wir sind seit dem Recall im Dezember informiert.“
• Warum wurde das den DSDS-Fans nicht mitgeteilt? Eickmeyer: „Wir können in der Sendung nicht jede Geschichte erzählen.“
Priscilla Harris zu BILD: „Ich habe mich selbst gewundert, warum ich so selten im Fernsehen zu sehen war.“
Francisca, die beim Berliner Radiosender „Jazzradio 101.9“ moderiert, beteuert, sie habe niemanden täuschen wollen. Angeblich wussten sie und ihre Freundin nicht einmal, dass sie beide vorhatten, zum DSDS-Casting zu gehen.
Ist der Wettbewerb noch fair, wenn zwei so erfahrene Sängerinnen gegen blutjunge Laien-Musiker antreten? Francisca Urio: „Es darf kein Manko sein, dass wir nicht mehr 15 sind. Und ob die Zuschauer einen mögen, liegt nicht nur an der Stimme.“
Quelle: Bild
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
marco

|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| ne oder? wieder so ein skandal... und ich drücke den auch noch die daumen... sauerei! ich bin gespannt ob rtl sich dazu mal äussert. ich wünsche mir ein RAUS!
|
|
|
|
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Ich finde das okay. Habt Ihr die beiden vorher gekannt? Ich nicht! Und so geht es doch fast allen. Und deshalb sind die beiden ja also auch keine Stars und suchen ihre Chance bei DSDS. Max Buskohl spielt doch auch schon seit Jahren in einer Band und macht Auftritte.
Warum sollen die bestraft werden, bloß weil sie schon länger Musik machen. Der Durchbruch war ja noch nicht da.
Laut Reglement von DSDS darf niemand eine gültigen Plattenvertrag haben und das haben sie nicht.
Also weiter machen.
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| trotzdem nervt es mich. ich wünsche mir in so einem casting halt leute die da aus freude mitmachen und sich steigern. und keine sieger die von vorn herein feststehen... naja... mark medlock ist trotzdem der geilste *äätsch*
|
|
|
|
 |
 |
Scandor

|
|
| Ich glaube nicht das das so ausschlaggebend ist. Jeder der jetzt unter den Top 20 ist hat schon etwas Erfahrung und stand schon mal auf einer Bühne. Nur weil Priscilla und Francisca eben noch etwas mehr Erfahrung haben heisst das ja nicht unbedingt das sie auch besser sind.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Charly62

|
|
Bin ich ganz deiner Meinung
Solange die beiden keinen Plattenvertrag hatten/haben, sollen sie auch eine Chance bekommen. Ich meine, wer sonst soll den Sprung zur Bühne schaffen, wenn nicht die Talentierten, die an sich und ihrer Stimme arbeiten!
|
|
|
|
_________________ nobody is perfect
|
|
| |
 |
 |
37328629

|
|
ich finde es auch ungerecht, wenn in einer Nachwuchstalentshow Leute auftreten, die schon aufgetreten sind. Die könnten sich doch direkt einen Castingtermin bei einem Produzenten holen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
sophisticated

|
|
Also ich find das schon ziemlich dreist & mich hat es auch schon gewundert, dass die so gut waren.
Bei allen merkt man, dass sie sich gerade erst wirklich einsingen und die waren mir schon von anfang an zu proffesionell.
aber ich frag mich dann wo dann noch die fairness gegenüber den anderen leuten bleibt
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
MORODER

|
|
Hat jemand der Teilnehmer schon Millionen verdient???
NEIN??????
Wo ist das Problem?
Es ist kein Spiel,sondern ein knallhartes Geschäft,wo am Ende
der Kommerz sprich Plattenvertrag steht und es sollen damit Millionen
eingespielt werden!!!!!!
Vor noch nicht einmal einem Jahr war die Fussball-WM hier in unserem
Lande und wir wollten ALLE Weltmeister werden!!!
Wir wollen auch der ganzen World of Music zeigen,hier wir haben eine
Lisa Bund,die ist genauso gut wie Kelly Clarkson!!!
Es kann und darf einfach nicht sein,das Woche für Woche,Leute wie
Dennis,Arcangelo,Priscilla oder Laura ausscheiden.Das sind Menschen
die Musik leben,Emotionen und Gefühle transportieren können,ein
Publikum begeistern können und deswegen absolut verdient hätten,auch
jetzt noch unter den besten zehn bzw. neun zu sein!!!!!!!
Stattdessen votet und ruft ihr immer an für zwei Jungs,die vielleicht
Talent haben,aber es im Moment für die Beiden höchtens für einen
Kindergeburtstag oder ein Schulfest reicht!!!!
Wir gewinnen aber keinen Pappenstiel mit denen,ihre Zeit wird noch
kommen,dann könnt ihr immer noch anrufen ................
Alle haben schonmal irgendwo gesungen oder hatten einen Auftritt,sei
es auf einem Fest oder für Mami oder für sich selbst vor dem Spiegel!
Und wo ist der Unterschied,ob eine Platte schonmal aufgenommen wurde
oder einer mit Geige,Gitarre,Klavier geboren wurde und im Symphonie-
Orchester spielt????
Ich denke im Chor oder Orchester hat man wesentlich mehr Auftritte!?
Alexander Klaws,Mandy Capristo oder Bill Kalau hatten auch an Talent-
shows teilgenommen (Mini-Playback oder Star Search)!!!!
Jetzt bleibt nur zu hoffen,inständig und von ganzem Herzen,das entweder
Mark,Lisa oder Franziska gewinnen!!!!
Damit wir den internationalen Vergleich zu Leuten wie Kelly Clarkson
oder Kurt Nilsson nicht mehr zu scheuen brauchen!!!!!!
Mein persönlicher Favorit ist aber MAX!!!!!
I don't like Mondays (Bob Geldorf) .....
Schönen Tag,Tom G.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
marco

|
|
| Wieso sind da gleichzeitig zwei Brüder mit dabei???? Einer ja aber nicht alle beide ! ich könnte diese ganzen Teenager Mädchen dafür schlagen dass sie ihn weiterkommen haben lassen, den jüngeren Enns.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| naja, nicht gleich schlagen... aber teilweise wars wirklich nicht gerecht wer da weiterkam und wer nicht. bei den männern zumindest...
|
|
|
|
 |
 |
Charly62

|
|
.... wenn man Jonathan und Dennis vergleicht, dann könnte man heulen, weil Dennis raus ist ......
Auch Laura war verglichen mit Jonathan um einiges besser.....!
|
|
|
|
_________________ nobody is perfect
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| ohja, da hast du absolut recht.
|
|
|
|
 |
 |
optali

|
|
Naja, die Teenymädels verballern ihre Prepaidkarten eben lieber für ein paar schöne Augen, als für richtig gute Stimmen... *g*
Ok, der war gemein, ich weiß, aber im Kern vermute ich das ernsthaft.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|