| Autor |
Nachricht |
juergen_lage

|
|
wie blind sind die Zuschauer eigentlich, oder warum sind bei den letzten beiden Shows die besten Sänger der Staffel ausgeschieden? Ist ja die Frage, ob an den diversen Stimmen im Internet etwas dran ist.. So z.B. die Aussage, das nur die, oder der Jenige gewinnen darf für die Dieter die richtigen Songs schreiben kann und sie richtig vermarkten kann.. also am meisten mit dem Sieger verdient... oder die Stimmen, die behaupten das die Abstimmung per Anruf, per SMS getürkt sei und RTL so steuert wer weiter kommt, so würden nur Kandidaten weiter kommen, mit denen Dieter richtig was verdienen kann und Kandidaten weiter kommen, die dem anschließenden Sieger nicht gefährlich werden können. Das sind grade nach der Show gestern immer wieder heiß diskutierte Fragen im Internet.
Meine Meinung dazu ist nur die allgemeine Frage nach der objektivität der Juri und die objektive auswertung der Anrufe. Dazu mal die Rechenaufgabe: Bei durchschnittlich 6 Milionen Zuschauer die dann jeder nur einmal zu 50 Cent anrufen müßten, wieviel Umsatz bedeutet das pro Sendung?
Ist es da RTL nicht zu empfehlen die Auswertung je Sendung auszulagern, so das ein unvereingenommenes Unternehmen die Stimmen auszählt und RTL so dem Vorwurf der Steuerung wer nun weiter kommt aus dem Wege geht? Finanziell dürfte das bei dem Umsatz je Sendung kein Problem sein!!
Es ist grade in dieser Staffel sehr auffällig zu beobachten das es im Grunde eine einmann Jury ist, die anderen sitzen zwar auch da, aber das sagen hat nur einer... Sorry RTL, aber das fällt zu sehr auf...
Abschließend nur noch die Anmerkung von mir, das ich von den letzten Sendungen sehr enttäuscht bin, da es nach meiner Meinung kein fairer Wettstreit mehr ist um den besten Sänger zu finden, sondern nur noch ausschließlich Vermarktung mit dem Dollarzeichen im Auge ist. Das war bei den ersten Staffeln anders, da hat dann wirklich der beste Sänger gewonnen und nicht der, mit dem am meisten zu verdienen ist.
Da saßen dann an der Seite von Dieter noch Menschen mit einem A**** in der Hose, die ihre Meinung offen, auch in den Liveshows gesagt und vertreten haben. Die Berichte der vergangenen Woche waren auf jeden Fall in den ersten Staffeln objektiver, da es dabei um die gesangliche Leistung der Kandidaten und nicht um klatsch und tratsch ging.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
Uiii, ein neuer Verschwörungstheoretiker mit niemals zuvor ausgesprochenen Thesen.
Hier gibt's die Basics mit den Anruferzahlen und so. Ist nicht alles up to date, Sony BMG z.B. ist Geschichte. Aber ansonsten eine Pflichtlektüre VOR dem Lostheoretisieren.
Zu deiner Hauptfrage: Nicht die Anruferzahlen werden manipuliert, sondern die Anrufer. Ist doch eh wurscht, wer gewinnt. Oder denkst du ernsthaft, irgendeiner von der DSDS-Produktion (die übrigens nicht aus dem RTL-Stall kommt, sondern von Grundy) hätte z.B. je ein Interesse an Mehrzad gehabt jenseits der längst verbuchten Einschaltquoten der letzten Staffel? Dann würden wir ihn ja noch sehen können auf RTL, ne. Der Weg ist das alleinige Ziel. Im Grunde weiß das auch mittlerweile wirklich jeder, deshalb darfste auf sonen Thread kein großes Echo erwarten.
Und ja, früher war wirklich alles besser. Zumindest bei DSDS.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
tja.. früher hatten wir auch noch nen Kaiser !
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
coconutti

|
|
| Hanney hat folgendes geschrieben:
|
tja.. früher hatten wir auch noch nen Kaiser !
|
Schlimm wäre ja erst, wenn wir immer noch einen hätten, stell dir mal die Merkel als Kaiserin vor.....
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
supercute23

|
|
hmmm, ob die Zuschauer blind sind? Ich denke nicht, denn wenn man Sarah beobachtet hätte, vom Casting bis in die Mottoshow dann kann ich verstehen warum sie nicht weitergekommen ist. Bei DSDS geht es doch schon länger nicht mehr darum wer die beste Stimme hat, sondern viel mehr ums aussehen, charisma, Popularität und dann erst die stimme. Bei Marvin glaub ich einfach, dass er eher ein Publikum des höheren Alters hat, und da DSDS zu 80% nur junge zuschauer hat - hats für ihn eben nicht gereicht.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
isäbellewurth_

|
|
Anna Carina muss raus !
|
|
|
|
_________________ Liebt sie Justin Bieber mehr als mich ? Nö. Ja. Vielleicht.
|
|
 |
 |
 |
Norena

|
|
die andere auch!
und die die üpberhaupt nicht singen kann auch gleich raus...
dann ist endlich Ruhe
ist ja grauenvoll dieses Jahr
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
|
 |
 |
DodgeV10

|
|
| Archie hat folgendes geschrieben:
|
Nun, wenn die blind WÄREN, DANN wäre Marvin noch drin.
|
DER war gut....
Ein Glück übrigens, dass der Titel nicht heisst: Sind die Zuschauer taub?
|
|
|
|
_________________ ...blas' mir die Sorgen weg.Komm! Mach Musik!
"Mädgen aus Petrovic" Dekadance
|
|
| |
 |
 |
housex19

|
|
das mit dem bohlensong is auch außer kraft gesetzt da bohlen den song nemmer schreiben tut
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
ach..der liest wohl heimlich hier mit...oder hat er Angst, das er seinen "Titel" verliert und sein "Amt" nieder legen muß..
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
housex19

|
|
| ne der typ aus england oder wo das original is, der hat bohlen ja "entmachtet"... glaube universal statt sony als vertragspartner.. bohlen is sony und deshalb recht unwahrscheinlich, dass sein song als siegertitel ausgewählt wird, er darf sich trotzdem bewerben.. quelle irgendwo hier im forum mussu suchen ^^
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|