DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 8/5/2007, 22:59  Titel:  RTL-Sendung "DSDS": 7 Fragen zur Glaubwürdigkeit! Nach untenNach oben

Mark Medlock (achtundzwanzig) ist Deutschlands neuer Superstar. 78,02 Prozent der Zuschauer wählten den arbeitslosen Hessen am vergangenen Samstag zur Nummer 1..

Mark Medlock (achtundzwanzig) ist Deutschlands neuer Superstar. 78,02 Prozent der Zuschauer wählten den arbeitslosen Hessen am vergangenen Samstag zur Nummer 1 der vierten DSDS-Staffel. Der bekennende Schwule hat sich damit gegen 28.596 Konkurrenten durchgesetzt. Zweiter wurde Mama´s Liebling Martin “Blue Eyes“ Stosch, der deutlich hinter dem Sieger des Wettbewerbs zurückblieb.

Muss man sich fragen warum?
Eigentlich nicht. Wir tun´s dennoch.

HIER gehts weiter

Zuletzt bearbeitet von R! -e-l-i-t-e- am 14/5/2007, 13:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
Schütze  Schwein Offline
Charly62

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/5/2007, 23:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

geiler thread Very Happy
zu Punkt 1:
wahrscheinlich hatten die Mädels schon 1 Woche vorher ihr Handyguthaben weg telefoniert und hatten nun nicht mehr genug Geld oder die Eltern haben die Telefone gesperrt, weil sie mittlerweile die Rechnung von der Woche zuvor erhalten haben.
Es könnte aber auch sein, dass die "Lisa - Fans" für Mark angerufen haben, um sich an Martin zu rächen.
Trotzdem finde ich 78 % sehr unglaubwürdig!!!!

zu Punkt 2:
ich finde nicht, dass Martin einen schlechteren song hatte. Ich finde sogar, dass "I Can Reach Heaven from Here" schwerer zu singen ist!

zu Punkt3:
Lisa Bunt musste die Show verlassen, weil die Martin Stosch Fans Blut geleckt hatten und vielfach anriefen und weil vielleicht jemand von der Konkurrenz Pro7 nachhalf?

zu Punkt 4:
dem stimme ich zu

zu Punkt 5:
... müsste eigentlich dick schwarz geschrieben sein - ich könnte den Autoren küssen Mr. Green

zu Punkt 6:
war mir auch aufgefallen, dass viel mehr nach Mark brüllten, als nach Martin

zu Punkt7:
dem stimme ich ohne wenn und aber zu

Zitat:
Fazit: Gut möglich, dass Mark Medlock die meisten Anrufe am vergangenen Samstag hatte, und dass die Teenie-Fraktion nicht stark genug war um der Massen Medlock´schen Lagers Herr zu werden. Wie Medlock aber in diese Position erst kommen konnte, könnte man auch als Ergebnis erfolgreichen Taktierens bezeichnen. Den Zuschauer mit psychologischen Tricks und konventionellen Seh-Gewohnheiten so weit wie es nur geht manipulieren, das könnte der Plan gewesen sein. Fragt sich nur, ob eine solche Verschwörung nun tatsächlich auch stattgefunden hat, oder ob dies Alles eher ins Reich der Fabeln gehört.

tja, das ist Psychologie

sehr interessanter Artikel und für mich sehr aussagefähig!

lea

austria.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 08:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also die 78 % finde ich gar nicht so unglaubwürdig, habe ja auch einen pubertierenden Sohn (der übrigens für Lisa war, aber nicht angerufen hat, dafür is ihm sein geld zu schade) , wenn ich mich aber so in seinem Bekanntenkreis umhörte, waren die meisten für Max oder Lisa, einen Fan(in) für Martin war weit und breit nicht zu sichten.

Punkt 2 stimme ich zu, mark hatte das einprägsamere Lied , das von Anfang an sehr stimmig war und ins Ohr ging, bei Martin dauerte es bis das Lied in Fahrt kam, erst mit den Background Sängerinnen gab es was her.

PKT. 3 aus og. Gründen, denke ich auch dass das sehr wohl fragwürdig ist , ebenso das "rein zufällig an die Öffentlichkeit* gekommene Video von ihrem Verbalentgleiser , das RTL doch entgegengekommen sein dürfte

PKT 4 dem kann ich nicht so zustimmen, denn ich denke Lisa hätte oder wird sogar Platten verkaufen, tolle Stimme große Bandbreite , aber vlt. sahen es die Verantwortlichen anders, und ich hoffe sie findet ihren Produzenten, damit sie beweisen kann, was sie drauf hat.

pkt. 5 dem stimme ich zu, die Reihenfolge der Auftritte mit Mark als krönendem Abschluss , das ganze Tohowabohu um seine Person stilisierte ihn zum Sieger

pkt 6 das ist reine Spekulation , wie will man herausfinden wer für Mark und Martin ist , Fragebogen ausfüllen lassen ?

pkt 7 beschlossene Sache vlt. nicht, aber ich denke ab der 3./4. Mottoshow oder vlt. bereits früher wurde Mark als möglicher Sieger aufgebaut , man müsste einmal analysieren wieviel FS Zeit ihm eingeräumt wurde wieviel den anderen , aber mir fehlt dafür einfach die Zeit und wenn ich ehrlich bin auch die Lust Mr. Green

pingimutti

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 14:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich glaube echt nicht, dass Mark als Sieger erst "aufgebaut" werden musste. Ich kenne viele, die ihm spätstens ab dem Recall verfallen sind und ihm treu geblieben sind bis zum Finale - so wie ich.

Beim Recall war er einer unter vielen Guten, keinesfalls schon als Sieger/Favorit von RTL gehandelt, aber von mir persönlich (mein eigenes subjektives Empfinden). Und ich denke, es ist unendlich vielen Fans so gegangen. Ich habe übrigens seine Lebensgeschichte (Eltern etc.) beim Recall gar nicht mitbekommen (das Casting konnte ich damals nicht sehen), er hat also von mir auch keinen "Mitleidsbonus" bekommen, obwohl mich dieses x-malige RTL-Abgedudel seiner Historie am Ende auch genervt hat. Da gebe ich aber RTL die Schuld, die haben das bis zum Erbrechen ausgewalzt.

Es ist schon möglich, dass sich RTL im Laufe von DSDS wegen der sensationellen Abstimmungsergebnisse bei den Mottoshows in ihren Trailern, TV-Berichten etc. dann besonders auf Mark konzentriert hat.

Mit Martins Lied kann ich überhaupt nichts anfangen. Und das nicht (nur), weil ich kein Fan von ihm bin. M.E. passt dieses "schwere", getragene Lied nicht zu einem 16-jährigen Teenieschwarm. So was würde ich eher einem älteren Sänger mit markanterer Stimme z.B. zum Grand Prix geben. Ehrlich, der Song erinnert mich stark an Bombast-Grand-Prix-Eurovisions-Balladen (auch das Glöcklein-Geklingel am Anfang).

Ich weiß nicht, was ich mir für ein Lied für Martin aussuchen würde, aber auf keinen Fall so eines. Über Marks Lied bin ich jetzt auch nicht soooooo glücklich, obwohl m.E. das besser ins Ohr geht. Seine Stimme kommt dabei aber etwas zu kurz .... Hoffen wir mal auf das Album!

Zu den 78 % habe ich mich in diversen Post ja schon mal geäußert. Ich finde die absolut glaubwürdig, da ich weiß, wie riesig die Fanbase von Mark im Laufe der Shows gewachsen ist.

weltuntergang

israel.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 15:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ein ziemlich beeindruckender Artikel...

IHR SEID ALLE ARSCHGEIGEN !!!!!!!!! DRECKSÄCKE !!!!!!!!!!

Ihr seid alle "zum abspritzen geil" !!!!!!!!

Löwe  Pferd Offline
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 16:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

einen guten kommentar (welcher von mir hätte sein können Smile) gibt dazu auch onipo ab:

Zitat:
Diesen Artikel hier, halte ich nach meinem Kenntnisstand für sehr objektiv, gut recherchiert, und noch besser geschrieben.
Nur die Frage nach der Glaubwürdigkeit dieser Sendungen, sollte sich eigentlich
in unserer, angeblich aufgeklärten Gesellschaft doch wohl erübrigen.

Nach unverholenen Angaben des Deutschen Produzenten der englischen Lizenzproduktion, handelt es sich hier um eine Money Doku-Soap. Also um eine Regiegesteuerte Sendung, die nur dem einen Zweck, dem Money dient.
Die mittlerweile, und nachweislich die finanziell erfolgreichste Sendung aller Zeiten im Privaten TV-Geschäft geworden ist. Eine Sendung die gleichzeitig mehrfach, und nachhaltig Geld erzeugt. Und dies, obwohl in dieser 4. Staffel schon über 2 Millionen weniger Zuschauer zugeschaut haben, und hierdurch weniger Geld zum Fenster hinausgeworfen hatten. Schlimm nur ist, dass eine Unzahl Kinder ihre Handywiederholungstasten zig- millionenfach zum glühen gebracht hatten. Juristisch betrachtete würde ich dies als eine gemein perverse Kindesverführung ansehen. Genaue Telefonkontakt-Zahlen werden natürlich in diesem TV-Geschäft, aus leicht verständlichen Gründen niemals offen gelegt werden.

Hier darf man mit Fug und Recht davon reden; dass jedes Volk die (Privaten) TV-Sender verdient haben, die sie einschalten!

Rolf von onipo
...

Schütze  Schwein Offline
Imperatrix Ignis

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 19:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich halte die 78% zwar für erstaunlich, aber durchaus möglich. Was bisher noch keiner erwähnt hat: Es gibt auch eine nicht zu verachtende Gruppe derer, die einfach den Sieg von Martin Stosch verhindern wollten und deshalb für Mark angerufen haben. Die werden auch nicht wenig ausgerichtet haben! [Ich erinnere an dieser Stelle an die parallele Diskussion im Chat hier!]
Ein bisschen spanisch kommen mir die Ergebnisse der Televotings schon vor, immer 1/3 der Stimmen für Mark, aber gut...

Verschwörungstheorien gibts immer, wirklich rauskommen tut selten was, das meiste verläuft sich im Sand. Im Grunde ist es auch egal, denn wer hat ernsthaft geglaubt, DSDS sei eine faire Show? Cool

Fische  Drache Offline
TUSSY

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 19:54  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wie war das noch das der Superstar schon feststeht angeblich und es sollte ja Mark sein?Keine Ahnung das werden wir wohl nie herausfinden. Rolling Eyes

Stier  Hahn Offline
Imperatrix Ignis

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 19:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Erinnert mich verdächtig an die Diskussion, als auf Amazon das Cover für die erste Monrose-Single auftauchte. Man, war das ein Spaß! Very Happy

Fische  Drache Offline
TUSSY

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 19:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Jau das hab ich auch alles mit verfolgt das war auch so ein komisches Ding Laughing

Stier  Hahn Offline
Imperatrix Ignis

czechrepublic.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 20:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Was ich mich grade tiefenphilosophisch frage: Wird das Publikum kritischer oder werden die Produzenten dreister?

Fische  Drache Offline
Marie

france.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 21:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Charly62 hat folgendes geschrieben:
sehr interessanter Artikel und für mich sehr aussagefähig!

Stimme ich rundum zu:-)

Man hat also nicht so viele Martin-Fans als Mark-Fans eingelassen?? Aha...
Gehört hat man es ja deutlich.

Dass ein Abstimmungsergebnis von 78% Fragen der Glaubwürdigkeit aufwirft darf nicht wundern...

pingimutti

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/5/2007, 22:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Marie hat folgendes geschrieben:

Man hat also nicht so viele Martin-Fans als Mark-Fans eingelassen?? Aha...
Gehört hat man es ja deutlich.

Dass ein Abstimmungsergebnis von 78% Fragen der Glaubwürdigkeit aufwirft darf nicht wundern...

Ist das amtlich, dass man Martin-Fans verboten hat, die Halle zu betreten? M.E. waren die Tickets für die Finalshow schon lange vor dem 05.05. ausverkauft (ich habe auch krampfhaft versucht, welche zu bekommen). Und die, die Karten hatten, waren dann auch sicherlich da. Deshalb verstehe ich dieses Argument nicht so richtig??? Wieso sollte man Leuten, die Wochen/Monate vorher Tickets gekauft haben, den Eintritt verwehren. Ich kenne auch keinen, der nicht ins Studio gelassen wurde. Diese "These" hat sich m.E. von selbst erledigt und ad absurdum geführt.

Das Abstimmungsergebnis für Alex damals in der 1. Staffel kommt aber sehr nahe an das jetzige Ergebnis ran (70/30). Und ich kann mich erinnern, dass man damals ganz genauso von Schiebung gesprochen hat wie das jetzt der Fall ist. Und natürlich auch wieder in der Verbindung mit Herrn Bohlen *dieaugenverdreh*.

Ich sage euch, die Fanbase von Mark ist riesengroß, seeeeehr gut organisiert (geradezu generalstabsmäßig, ich sage nur Armee), die haben nichts dem Zufall überlassen.

Charly62

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/5/2007, 13:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Ich sage euch, die Fanbase von Mark ist riesengroß, seeeeehr gut organisiert (geradezu generalstabsmäßig, ich sage nur Armee), die haben nichts dem Zufall überlassen.

ja - und die Fanbase heißt wahrscheinlich RTL Laughing

R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 10/5/2007, 13:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Charly62 hat folgendes geschrieben:

ja - und die Fanbase heißt wahrscheinlich RTL Laughing

*lach* das glaub ich noch nicht mal. ich find die größe der fanbase und auch seinen überragenden sieg nicht mal unwahrscheinlich.

Schütze  Schwein Offline
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Vergleich Autoversicherungen dabei springen preiswerte beiträge heraus