DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pseiko
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/3/2009, 22:28  Titel: Warnung ! RTL geht gegen DSDS-Fanseite vor Nach untenNach oben

Gestern wurde bekannt, dass RTL gegen eine DSDS-Fanseite massiv vorgeht.
RTL fordert die Schließung und Herausgabe der Seite innerhalb von 2 Tagen!

Außerdem soll der Betreiber von www.DSDS-News.de eine strafbewehrten Unterlassungserklärung unterschreiben und ihm wird mit hoher Geldstrafe gedroht.

RTL wirft dem DSDS-Fan (jetzt wohl ehemaliger DSDS-Fan) vor nur finanzielles Interesse mit seiner Webseite zu verfolgen. Dies will RTL daran erkennen, weil der Betreiber eine sogenannter Suchmaschinenoptimierer ist.

Das wird aber wohl kaum der einzigste Grund sein. Vielmehr scheint die gute Google-Platzierung von DSDS-News.de RTL ein Dorn im Auge zu sein.

Denn Einnahmen und das wissen wir aus eigener Erfahrung werden nur für wenige Monate im Jahr gemacht. Nämlich nur in denen, wo DSDS läuft. Und da man dafür teure Server brauch um die Seite halbwegs stabil zu halten, bleibt auch von den Werbeeinnahmen kaum was über. Ein solcher Server kostet in der kleinsten Version schon 100 Euro monatlich.
Also auch wenn in den Monaten nach DSDS kaum User auf den DSDS Fanseiten zu finden sind.

Merkwürdig erscheint aber auch, dass DSDS-News.de über 3 Jahre lang von RTL geduldet wurde und über die entsprechenden Kontakte alles geregelt werden konnte. Plötzlich kommt Knall auf Fall diese Abmahnung, ohne vorherigen Kontakt.

Diese Ganze Aktion hat jetzt schon eine Welle der Empörung in der Internetwelt hervorgerufen. RTL geht da eindeutig den falschen Weg. Denn sie waren nicht in der Lage eigene DSDS-Fanprojekte zu etablieren und wollen nun die mit viel Liebe und Arbeit erstellen Fanseiten unterdrücken.

Dabei ist der Austausch im Internet doch gerade förderlich für die Einschaltquoten und die Telefonanrufe. Denn wenn nicht diskutiert werden kann, verfällt auch leicht das Interesse daran.

RTL sollte sich die ganze Sache noch mal gründlich überlegen.

Links:
http://meedia.de/nc/details/article/rtl-will-dsds-fanseite-schlieen-_100016989.html
http://www.gala.de/stars/aufgeschnappt/53017/Deutschland-sucht-den-Superstar-DSDS-Fanseite-muss-schliessen.html
http://www.dsds-finale.de/
http://www.dsds-superstar.de/
http://www.basicthinking.de/blog/2009/03/12/virtuelle-schlammschlacht-rtl-kaempft-gegen-dsds-newsde-wegen-seo-einnahmen/

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/3/2009, 22:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

RTL: Das ist Raubritterei!
Ist schon peinlich, wenn man es selber nicht gebacken bekommt und sich bei RTL einfach jeden Mist bezahlen lassen will.
Bevor ich hierher kam, wollte ich mich auch bei der RTL-eigenen Community anmelden.
Aber schon beim Lesen der Anmeldeseite fiel mir auf, dass die einzig ausgelassenen Frage die nach der Anzahl meiner Geschlechtspartner ist.
Möchte gar nicht wissen, was RTL alles mit denDten der User anstellt.
Da wünsche ich RTL, dass sich solch ein Vorgehen massiv in den Einschaltquoten und in einem rapiden Rückgang der Einnahmen beim Telefon- Voting bemerkbar macht.

Versteckt
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/3/2009, 23:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Erst entfernen diese ****** sämtliche DSDS Videos von YouTube und anderen Videoportalen nur um ihr eigenes geflopptes Videoportal Clipfish anzukurbeln (was wohl mehr an Massenmedienvergewaltigung grenzt), und nun sowas. Nicht nur dass sie veranlassen dass diese Seite geschlossen wird, nein! Sie wollen die Domain dem Besitzer enteignen und selber nutzen! Und das wird sicher nicht die letzte Seite sein, die davon bedroht ist. Man nimmt den Usern Stück für Stück sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten übers Internet.

RTL hat im Bereich Community Coordination versagt.

In Zukunft werde ich kein Geld mehr für Votings und ähnliches was an RTL geht bezahlen, wenn die diese Kindergartennummer weiterhin durchziehen. Und von diesem Dreckswerbungsportal Clipfish halt ich mich fern.

Zuletzt bearbeitet von Lirva am 20/3/2009, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/3/2009, 19:44  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Was die Herrschaften von Warner Music, RTL und wer immer noch nachfolgen mag nicht begreifen, ist, dass Monopolisierungsbestrebungen dem Wesen des Internets grundsätzlich widersprechen. Man kann nicht eine über lange Zeit liebevoll aufgebaute Community einfach schlucken und erwarten, dass sich der Traffic auf die eigenen drittklassigen Portale überträgt. Statt die eigenen Werbeflächen aufzuwerten, züchtet man sich gerade einen Haufen stinksaurer schreiberprobter Minipropagandisten heran. RTL muss wohl erst noch lernen, wie sich derartige Aktionen mittelfristig auf ihr Kerngeschäft auswirken werden.

Und schon entdecken auch die großen Online-Medien diesen Fall für sich.

Conqueror

germany.gif
BeitragVerfasst: 20/3/2009, 15:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Dies ist es nicht wert, eine "strafbewehrten Unterlassungserklärung " zu unterschreiben, wegen eines Hobbyinternetauftritt.
Wer Recht will, muss es sich erkämpfen, und Recht haben und Recht zu bekommen, ist speziell in Deutschland eine Frage des richtigen Rechtsanwalts und der zur Verfügung stehenden Geldmittel.
Sad but true.

Krebs  Affe Offline
Andreas

germany.gif
BeitragVerfasst: 20/3/2009, 17:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo,

wer gegen "private" DSDS-Seiten vorgeht, sollte doch lieber selbst ein Angebot machen, wo man gern Mitglied wird und sich austauscht.
Aber bei dem aktuellen DSDS-Forum von RTL fühlte ich mich ja sowohl von der technischen Ausgestaltung als auch vom Inhaltlichen in die Anfangsjahre des Internets zurückversetzt und bin dann dort nicht aktuell geworden.
Zur vorigen Staffel gab es wenigstens noch das "Bloomstreet"-Forum von RTL und GrundyUFA - dort war ich angemeldet und es war auch ganz nett - einige Zeit nach dem Ende der Staffel wurde es dann aber geschlossen.

Also sollte RTL lieber souveräner reagieren und Wettbewerb zulassen Exclamation

Schütze  Büffel Offline
David

blank.gif
BeitragVerfasst: 2/4/2009, 13:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich finde es eklig, wie RTL sich verhält. Klar wollen sie ihre Sendung selbst zu hundert Prozent ausschlachten...aber dass sie keine Videos auf YouTube zulassen und jetzt auch noch gegen eine FANSEITE vorgehen ist DUMM!

Stier  Tiger Offline
stones89

blank.gif
BeitragVerfasst: 2/4/2009, 16:00  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Stier  Schlange Offline
Norena

germany.gif
BeitragVerfasst: 3/4/2009, 08:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Stones hast du vergessen was du sagen wolltest *gg*?

Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 3/4/2009, 10:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das machte mich auch sprachlos ...

Vor allem da meines erachtens die mit abstand schlechteste Seite von RTL "angegriffen" wurde Mr. Green

Image

michi77

blank.gif
BeitragVerfasst: 3/4/2009, 15:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das ist doch der Hammer. RTL geht gegen eine kleine Seite im Internet vor wo sich Fans tummel und ein bisschen abhängen!!! RTL hat doch einen Lattenschuss! Das sind die FANS die DSDS gucken, finanzieren und dann die Platten kaufen!!! Raffen die das nicht? Man da könnte ich aus der Haut fahren!

Aber so denken Manager halt. Immer nur bis zur nächsten Prämie! Wink Smile

DSDSgirl

blank.gif
BeitragVerfasst: 27/11/2009, 13:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und die großen werden nicht abgemahnt, weil die sich nämlich wehren können oder wie? ist doch eine frechheit, wenn man sich mal anguckt was da noch alles an seiten im web rumliegt die unbehelligt bleiben! ich sage nur DSDS, MEHR dsds und NOCH MEHR dsds im Web. naja so läufts eben Evil or Very Mad

Aniza

blank.gif
BeitragVerfasst: 31/1/2010, 03:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das "neue" DSDS-Forum von RTL ist echt ein Witz. Man kann dort nicht zitieren und auch nicht editieren. Lohnt eh nicht, bei durchschnittlich einem Beitrag pro Woche. Die bisherigen User haben offenbar die Schnauze voll, seit Ende letzten Jahres sämtliche RTL-Foren mit sämtlichen Beiträgen gelöscht wurden, nachdem es im "Supertalent" - Forum heftige Kritik an RTL hagelte...

Deshalb habe ich mich gerade hier angemeldet, falls ich mich mal über die aktuelle Staffel austauschen möchte. Also Hallo erst mal!

Bei Bloomstreet war ich übrigens auch.

Liebe Grüße
Aniza

Waage  Hahn Offline
Ozzys Hintern

blank.gif
BeitragVerfasst: 31/1/2010, 12:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Tja, die Medienmogule dulden eben keine "Götter" neben sich. Am Ende äußert noch jemand in einem Forum eine kritische Meinung am Sendeformat! Shocked

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen