DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 08:59  Titel:  Riesige AbstimmungsPanne bei DSDS Nach untenNach oben

Unglaubliche Wahl-Panne bei DSDS! Und es trifft ausgerechnet Annemarie, deren Ausscheiden sogar die (angeblich unabhängige) Jury bejubelte ...
Gleich mehrfach vertauschte ein RTL-Sprecher die Telefonnummern. Wer in der entscheidenden Phase für Annemarie stimmen wollte, stimmte zum Teil für Konkurrent Daniel. Daniel und Sarah erreichten das Finale.

Ist Annemarie wegen der falschen Nummern rausgeflogen? Muss die Show wiederholt werden?

Der Skandal: „... für Annemarie wählen Sie die 03 und für Daniel die 02 ...“, war zu hören – obwohl es umgekehrt war.

RTL behauptet: „Es war ein Sprecherfehler in den Erinnerungs-Trailern nach der Mottoshow, den wir sehr bedauern, der jedoch nichts an dem Voting-Ergebnis geändert hat.“

Im Internet melden sich empörte „DSDS“-Fans zu Wort. Einer schreibt: „RTL sollte das Ganze wiederholen.“ Ein anderer. „RTL sollte ein Dreier-Finale ansetzen!“

Annemarie sah sich die strittigen Ansagen noch einmal an, sagt enttäuscht: „Es ist ohne Spaß eine Unverschämtheit, wie diese Abstimmung gelaufen ist. Ich verlange, dass das Halbfinale wiederholt wird.“

Vater Mario Eilfeld: „Ich bin Geschäftsmann. Mir kann kein Notar erzählen, dass er bei solchen Formfehlern das Ergebnis beglaubigt.“ Die Show mache sich unglaubwürdig, wenn sie Annemarie nicht eine neue, faire Chance gibt.

RTL sieht das anders: „Annemarie lag nach der Mottoshow mit 19,3 Prozent der Anrufer auf Platz drei und nach der Entscheidungsshow mit 19,8 Prozent auf Platz 3 – der Zweitplatzierte hatte deutlich mehr.“

RTL erklärt: „Das Voting-Ergebnis ist korrekt und somit ist Annemarie nicht im Finale.“

Aber wie kann etwas korrekt sein, das zum Teil mit falschen Nummern ermittelt wurde? Annemaries Vater wird alle Möglichkeiten prüfen. Er überlegt auch rechtliche Schritte.

>bild.de<

Versteckt
Blacky2006

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Na hoffentlich wird das Halbfinale von DSDS nicht mehr wiederholt. Die Annemarie weiß aber auch nicht, was sie will. Erst sagt sie: "Endlich", dass sie raus ist, und nun will sie nochmal das ganze durchspielen. Die tickt für mich nicht mehr ganz richtig. Außerdem, falls die Nummern wirklich vertauscht worden wären (die "Bild" schreibt ja (fast) immer nur nen Scheiß), jeder weiß, welche Endnummer der Kandidat hat, den sie wählen wollten.
Noch eines: Sollten sie das Halbfinale nochmals wiederholen, könnte RTL das ganze in eine Show verpacken. Erst wählen die Zuschauer den drittplatzierten, dann den Zweiten und der Gewinner bleibt über.

Löwe  Ratte Offline
arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Auf der RTL-Homepage gibt's ein Interview mit Annemarie, wo diese Panne nochmals genau "erklärt" wurde. Das angezeigte %-Voting hat sich nach dem "Patzer" nicht mehr verändert.
Auch WENN einige Leute des Sehens und Zählens nicht mächtig gewesen wären (im Interview meinte Annemarie, ihre Oma hätte die 03-also für Daniel- gewählt!! Laughing Laughing Laughing übrigens Danke Oma Eilfeld Wink ) und doch die andere Nummer hinten drangesetzt hätten, wäre das Ergebnis nicht anders ausgefallen. Sagt RTL!

Fische  Hund Versteckt
badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

mir ist das auch relativ egal......daniel wird eh der superstar...ob jetzt annemäuschen oder sahralein im finale ...... Mr. Green

Versteckt
Ramira84

blank.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:30  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hey

ich finde das auch Schitte, hab 2 mal angerufen dann für den falschen ja grummel!!!!! Übrigends gibt es nicht nur in Bild diesen Bericht sondern auch bei web.de da habe ich das gerade gelesen!

LG

J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Naja, eigentlich müsste das Halbfinale bei so einer Panne schon wiederholt werden. Würde bei einem Sportwettkampf ja sicher auch gemacht, wenn da Fehler im Bewertungssystem passiert sind und das Ergebnis nicht mehr eindeutig korrekt ist. Mann muss halt jetzt prüfen, was da genau schiefgelaufen ist und inwierfern dieser Fehler das Ergebnis beeinflusst hat. Wenn er es beeinflusst hat, muss der Fairness halber das Halbfinale wiederholt werden.
Tja, AnMie, jetzt wirst du vielleicht doch noch Superstar Smile

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Kissingkate

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 09:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

träum mal schön weiter j.p., das halbfinale wird nicht wiederholt....

muss aber blacky recht geben, was soll der schwachsinn, erst ist sie so froh das es "endlich" vorbei ist und dann will der alte alles rechtlich prüfen lassen, das ist für mich kindergartenniveau....

und sorry ramira, du willst mir doch jetzt nicht allen ernstes erzählen, das du die 03 gewählt hast, das glaube ich dir nicht, annemarie hat als 2. gesungen, demzufolge hat sie auch die 02 am ende, also ich weiß nicht, jeder der dort anruft, sollte doch bis 3 zählen können....

und die nummern wurden erst in der entscheidungsshow vertauscht, glaubt wirklich einer ernsthaft daran, das sich da an dem votingergebnis noch großartig was ändert, da geht es nur darum noch ein paar cent einzunehmen

Versteckt
J.P.
Warnungen : 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 10:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Trotzdem darf man nicht am Bewertungssystem herummanipulieren, ob es jetzt ein Fehler oder gar Absicht war. Ist das dennoch der Fall, muss wiederholt werden, sonst ist es einfach unfair. Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es Daniel erwischt hätte. Ihr seit doch nur froh, dass AnMie weg ist, egal auf welche unfaire Art und Weise das vonstatten ging.

Gruss,
Jan

Widder  Schwein Offline
Kissingkate

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 10:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

och j.p. ich kann ja verstehen, das DU als annemarie-fan dich an den letzten strohhalm klammerst, aber versteh doch, diese blonde kleine möchtegernsängerin hat es selbst verk*****, sie ist w wie weg von dsds...

aber war ja klar, das jetzt sogar absichtlich manipuliert worden sein, lächerlich die aussagen, sie ist halt einfach zu schlecht gewesen für das finale und ja ich mache daraus keinen hehl, ich bin froh das sie ausgeschieden ist..

Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Dann hat sie auch Anrufe für Daniel bekommen, oder ?!

Image

taudorinon

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:19  Titel:  Re: Riesige AbstimmungsPanne bei DSDS Nach untenNach oben

Auch wenn ich der Meinung bin das Annemarie sowieseo rausgeflogen wäre, und auch wenn ich ihren Vater unsympathis finde, in einem muss ich ihm recht geben.

badfeelinqz hat folgendes geschrieben:
Vater Mario Eilfeld: „Ich bin Geschäftsmann. Mir kann kein Notar erzählen, dass er bei solchen Formfehlern das Ergebnis beglaubigt.“ Die Show mache sich unglaubwürdig, wenn sie Annemarie nicht eine neue, faire Chance gibt.

Warum schmückt sich RTL mit Dr. Fleischhauer, wenn Pannen bei der Abstimmung unrelevant für das Ergebnis sind. Ein Vorher-Nachher-Vergleich zwischen Mottoshow und Entscheidung als Presse-Aussage ist lächerlich, da laut Show ja noch 60 Sekunden vor Ende alles offen ist. Irgendwie macht sich RTL so noch unglaubwürdiger.

Archi hat folgendes geschrieben:
Dann hat sie auch Anrufe für Daniel bekommen, oder ?!

Natürlich war das so, ändert aber nichts am Fehler selbst, egal ob es zu Gunsten oder Ungunsten eines Kandidaten passiert ist.

Schütze  Ziege Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Glaubwürdig waren sie NIE - auch nicht mit der % Zahlen 60 Sekunden vorm Schluß. Das ist nur noch Aufforderung um NOCH MAL Anzurufen.
Gabs vorher auch nicht.

Aber ein fader Nachgeschmack bleibt - vor allem wegen Annemarie selber.

Image

badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich denke auch das sie so oder so geflogen wäre....superstar wäre sie niemals geworden......nur find ich es echt schon merkwürdig das nach der mottoshow schon die nummer vertauscht wurde....also waren es ja fast 90 min.....
aber wenn es so wäre das jetzt alle für annemarie die 03 gewählt haben....will mann damit etwa sagen daniel wäre sonst weg....das ist doch alles absurd........
das einzige was ich fraglich finde ist wieso ist sarah weiter ??? egal bei welcher abstimmung mann sie wählen konnte....sie war immer letzte....

Versteckt
badfeelinqz

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

sie kriegt keine 2 chance habe ich gerade gelesen *fgg freuuuu Mr. Green und das hab ich nicht in der bild gelesen Wink

>Klicke Hier<

Versteckt
Norena

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/5/2009, 11:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

huch was ist denn hier los?
hab am Samstag kein DSDS geschaut aber gehört, daß die Annemarie rausgeflogen ist
und dann hört man daß wieder mal gefaked wurde, klar der Daniel soll ja gewinnen
war ja auch beim Nevio damals, seine Leitung wurde geblockt
daß die das nötig haben (???)
mir reichts auch schon wieder hier im Forum....
machts gut Leute und viel Spaß noch, ich bin dann wieder bei Popstars und dann beim nächsten DSDS dabei

Grüße von Norena

Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.