| Autor |
Nachricht |
nisto

|
|
Ich habe gerade bei Readers Edition einen sehr schönen Artikel über DSDS gelesen, u.a. sind in diesem auch sehr kritische Töne zu hören.
So heisst es gleich zu Anfan " DSDS “avanciert” zum Prostituierten-Casting ".
Ihr solltet ihn aber auf jeden Fall mal lesen!
http://www.readers-edition.de/2008/04/06/dsds-avanciert-zum-prostituierten-casting/
Was mich daran wirklich schockiert hat sind diese Zahlen:
Ich zitiere:
Quoten sprechen manchmal Bände
Nach Information der BILD wurde folgendes Ergebnis festgestellt: Thomas Godoj belegt mit 52 Prozent aller Anrufer den ersten Platz.
Es folgen:
Fady Maalouf: 15 % = 2. Platz
Monika Ivkic: 11 % = 3. Platz
Linda Teodosiu: 8 % = 4. Platz
Rania Zeriri: 7 % = 5. Platz
Stella Salato: 3 % = 6. Platz
Benjamin Herd: 2 % = 7. Platz
Collins Owusu knapp 2 % = 8. Platz
Letztlich aber musste Stella Salato die DSDS-Bühne verlassen, womit man auch dieser Prognose nicht so ganz trauen konnte.
???
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Benni_gehört_mir

|
|
|
_________________ schade das du nicht weiter bist aba ich werde an dich glauben! für immer
Benni is zu qaiiL füR diese weLt
ich Liebe dich x3
http://vote-for-benjamin-herd.de/
|
|
 |
 |
 |
taudorinon

|
|
Das sieht mir ehr nach den Voting-Ergebnisen bei der Bild-Umfrage aus.
Aber der Artikel ist wirklich mal was anderes.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Marie

|
|
Was BILD schreibt ist grundsätzlich unglaubwürdig.
Davon abgesehen finde ich, dass das Ergebnis der Anrufe veröffentlicht werden sollte. Solange das nicht gemacht wird, kann RTL 'rauswerfen oder dabehalten wen er will - Kontrolle nicht möglich.
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüsse, Marie
|
|
| |
 |
 |
taudorinon

|
|
Grundsätzlich sind gewisse Vorgänge bei DSDS schon zweifelhaft und lassen Spekulationen zur Manipulation offen. Besonders bei Jurykommentare und Einspielfilmen kann die sich "künstlerische Freiheit" der Urheber recht manipulativ auswirken (watt en geschwollenes geschreibsel).
Aber ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das die Telefonabstimmung davon betroffen ist, denn das wäre rechtlich höchst bedenklich. Außerdem werden nach der Show die Abstimmungsergebnisse veröffentlicht. Würden sie es vorher bringen käme warscheinlich dieser "Der-kommt-doch-sowieso-weiter" noch mehr zum Tragen und die Telefoneinnahmen von RTL würden sinken
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
badnick

|
|
Das sind vermutlich Umfrageergebnisse der Bild. Da die Bild-Zielgruppe nicht deckungsgleich mit der RTLs Voting-Zielgruppe ist (wenngleich ich zumindest bei den Erwachsenen eine recht große Schnittmenge unterstelle), ist dieses Ergebnis nicht repräsentativ.
Es ist natürlich Quatsch, dass RTL bzw. Grundy LE die Votings manipulieren. (Außer indirekt, indem sie die Voter manipulieren)
Erstens werden sie bei einer Telefonfirma beauftragt, deren Mitarbeiter jederzeit ausplaudern könnten, wenn da gepfuscht würde. Zweitens wird das notariell überwacht. Drittens hat RTL überhaupt kein Interesse daran, jemand anderen als den mit den wenigsten Anrufen rauszuwerfen. Dieser würde nämlich - rein statistisch betrachtet - beim nächsten Voting auch schlechter abschneiden als der Zweitschlechteste und somit weniger Geld in die Kassen spülen.
Aber das Thomas die absolute Mehrheit der Anrufer hat, ist mir jetzt schon mehrmals aus unterschiedlichen Quellen untergekommen. Die Staffel ist gelaufen, der Sieger ist Thomas.
Könnt euch das Voting-Geld sparen und ein paar goldige Plüschtiere davon kaufen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badfeelinqz

|
|
| @ badnick da sagste das richtige......das war ja wohl von anfang an klar das Thomas gewinnt .....der kann halt alles singen und es hört sich immer gut an........ich find ihn geil....seine stimme ist einmalig......
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
| Höh? Dass Thomas gewinnt, heißt doch nicht, dass der Richtige gewinnt?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|