| Autor |
Nachricht |
Pseiko
Administrator

|
|
Mit einer bewegenden Geschichte trat Norman Hermann (17)vor die Jury. Bereits im Alter von 2 Jahren starb seine Mutter bei einem Verkehrsunfall. Um sein Leid zu verarbeiten, schrieb er ein Lied an seine Mutter, welches er der Jury vorstellen wollte. Für den Recall hat es nicht gereicht, aber das war auch nicht unbedingt sein Ziel.
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
Andreas

|
|
Na ja, wenn er als Ziel angibt, überhaupt mal bei einem Casting dabeigewesen zu sein, ist das schon sehr bescheiden. Zum Casting konnte ja eigentlich jeder gehen.
Mir hat seine Stimme im Gegensatz zur Jury gut gefallen, jedenfalls besser als diese in den Recall gekommene Kim Debkowski.
|
|
|
|
_________________ Gruß aus Berlin
|
|
 |
 |
 |
danielS

|
|
| Sehr netter Junge,mit heutzutage selten anzutreffenden bescheidenem Auftreten,dem man wünscht dass er nie sein offenes symphatisches Lächeln verliert.
|
|
|
|
_________________ Viel Feind - Viel Ehr - Menowin -
|
|
 |
 |
 |
Neliel

|
|
Ich hab erst wirklich gerätzelt ob es ein Mädel oder ein Junge ist, dachte schon ich hatte mich beim Namen verhört^^
Aber sehr sympatischer Junge!
Hat mich bewegt auch wenn die Stimme nicht so toll ist.
|
|
|
|
 |
 |
_PaRtY_

|
|
mir hats ehrlich gesagt nicht gefallen...
tut mir zwar leid, das mit seiner mutter aber die stimme ist mir zu kindlich^^
...da kann ich auch nen 10-jährigen hinstellen und singen lassen
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
landi

|
|
| Es ist sicherlich ein hartes Los seine Mutter im Alter von 2Jahren zu verlieren. Die Frage, die sich mir stellt, ist, inwieweit die Erinnerungen an die Mutter nach so langer Zeit noch präsent sind. Ohne in diesem Fall etwas unterstellen zu wollen, aber mittlerweile gibt es in jeder Castingshow eine Anzahl von Kandidaten, die ihr Schicksal offensichtlich gerne erzählen und das, bevor sie überhaupt ihr Talent unter Beweis gestellt haben. Da beschleicht mich oft das Gefühl, dass man sich, durch solche Geschichten, im Vorfeld einen Mitleidsbonus sichern will. Und das nervt gewaltig.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
arielle62

|
|
| landi hat folgendes geschrieben:
|
|
Da beschleicht mich oft das Gefühl, dass man sich, durch solche Geschichten, im Vorfeld einen Mitleidsbonus sichern will. Und das nervt gewaltig.
|
Wobei man hier nicht genau weiß, ob das nicht von RTL so "provoziert" wird. Mögliche Singstimmen werden sicherlich auch nach solchen Background ausgesucht-zumindest sind immer ein paar darunter, die mit solchen Schicksalsgeschichten Emotionen rühren sollen.
|
|
|
|
_________________ Gruß
arie
|
|
 |
 |
 |
Fragen

|
|
Hm... wenn er schon 17 ist, wieso hat er dann noch eine so kindliche Stimme?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
~*Leila*~

|
|
| Fragen hat folgendes geschrieben:
|
Hm... wenn er schon 17 ist, wieso hat er dann noch eine so kindliche Stimme?
|
Schlecht ausgebildete Stimmbänder? Testosteronmangel? Keine Pubertät gehabt? Kastration? Keine Ahnung.
Aber süß ist er, das muss ich ihm lassen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Baron Mucki
Gast
|
|
Norman nimmt eine eigene CD auf
Das Video dazu kann man sich hier anschauen.
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
badnick

|
|
| landi hat folgendes geschrieben:
|
|
[...]mittlerweile gibt es in jeder Castingshow eine Anzahl von Kandidaten, die ihr Schicksal offensichtlich gerne erzählen und das, bevor sie überhaupt ihr Talent unter Beweis gestellt haben. Da beschleicht mich oft das Gefühl, dass man sich, durch solche Geschichten, im Vorfeld einen Mitleidsbonus sichern will. Und das nervt gewaltig.
|
Das ist aber arg zurückhaltend formuliert.
Ob Medlock mit verstorbenen Eltern oder Godoj mit Ohne-Plan-B-Gejammer, die Beispiele sind fast so zahlreich wie die Anzahl ehemaliger DSDS-Kandidaten. Wer nicht schon fast unter der Brücke schläft, packt seine verstorbene Verwandtschaft auf den Tisch.
Aber, wie Arielle schon schrieb, die Kandidaten werden von der DSDS-Regie zu diesem Betroffenheitsgebettel angehalten. Zielvorgabe sind natürlich gute Einschaltquoten und glühende Telefonleitungen bei den späteren Votings. Großer Überredungskünste seitens der Regie bedarf es jedoch vermutlich nicht, denn den Kandidaten ist ja selbst an zahlreichen Anrufern gelegen.
Betroffen macht mich daran nur noch eines: Die DSDS-Geschichte hat uns gelehrt, dass diese Rechnung voll aufgeht. Wer das herzzerreißendste Laienschauspiel darbietet, hat später den entscheidenden Sympathiebonus beim Voting-Vieh. Krankenschwestersyndrom, wie der geübte Küchenpsychologe sagt.
Nach welchen Kriterien soll das Publikum denn auch sonst seinen Staffelgötzen küren? Von Gesang versteht es schließlich weniger, als die Jungfrau Maria von Empfängnisverhütung. :trapattoni:
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
~*Leila*~

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
Das ist aber arg zurückhaltend formuliert.
Ob Medlock mit verstorbenen Eltern oder Godoj mit Ohne-Plan-B-Gejammer, die Beispiele sind fast so zahlreich wie die Anzahl ehemaliger DSDS-Kandidaten. Wer nicht schon fast unter der Brücke schläft, packt seine verstorbene Verwandtschaft auf den Tisch.
Aber, wie Arielle schon schrieb, die Kandidaten werden von der DSDS-Regie zu diesem Betroffenheitsgebettel angehalten. Zielvorgabe sind natürlich gute Einschaltquoten und glühende Telefonleitungen bei den späteren Votings. Großer Überredungskünste seitens der Regie bedarf es jedoch vermutlich nicht, denn den Kandidaten ist ja selbst an zahlreichen Anrufern gelegen.
Betroffen macht mich daran nur noch eines: Die DSDS-Geschichte hat uns gelehrt, dass diese Rechnung voll aufgeht. Wer das herzzerreißendste Laienschauspiel darbietet, hat später den entscheidenden Sympathiebonus beim Voting-Vieh. Krankenschwestersyndrom, wie der geübte Küchenpsychologe sagt.
Nach welchen Kriterien soll das Publikum denn auch sonst seinen Staffelgötzen küren? Von Gesang versteht es schließlich weniger, als die Jungfrau Maria von Empfängnisverhütung. :trapattoni:
|
Sehr schön geschrieben
Genau deswegen versuch ich immer die Kandidaten möglichst gerecht zu beurteilen (d.h. nach dem, was eigentlich gesucht wird: Einem Talent). Natürlich tut es mir Leid, wenn jemand seine Eltern verloren hat, aber ich finde es respektlos seinen Eltern (in diesem Falle) gegenüber, sie so vorzuführen. Genauso respektlos ist es, wenn man diese Leute nur wegen dem "Mitleidsbonus" weiterlässt, auch wenn sie nix können.
Ich finde, man sollte nur ein paar Angaben zu der eigenen Person in den Einspieler ..äh.. tun (mir fällt grad kein besseres Wort ein ), damit auch möglichst objektiv beurteilt wird. Punkt. Abgesehen davon interessiert mich das Privatleben eigentlich... gar nicht.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
badnick

|
|
| ~*Leila*~ hat folgendes geschrieben:
|
|
Genau deswegen versuch ich immer die Kandidaten möglichst gerecht zu beurteilen (d.h. nach dem, was eigentlich gesucht wird: Einem Talent).
|
Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Ausstrahlung, Bühnenpräsenz, Aussehen, Unterhaltungswert und dergleichen sind zusammen genauso wichtig für einen Popstar. Vor allem, wenn man reiner Interpret ist und ansonsten keinen eigenen künstlerischen Beitrag leistet. Mit gutem Gesang alleine kommste nicht weit in der Poppbranche.
Aber die Mitleidstour ist mit Abstand die billigste und am offenkundigsten manipulative Masche, um sich in der Publikumsgunst nach vorne zu bringen. Dass mittlerweile jeder zweite DSDS-Kandidat dafür wie selbstverständlich vor Ewigkeiten verstorbene Verwandte instrumentalisiert, finde ich regelrecht abstoßend. Noch billiger geht's nicht, denn nen toten Verwandten hat wohl fast jeder irgendwie zur Hand.
Übrigens: Ich gehöre zu den äußerst bedauernswerten Personen, die ihre Urgroßeltern nie kennenlernen durften. Also habt mich gefälligst liep!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Andreas

|
|
... und heute wieder ein "Mitleidsfall" - Michelle Bowers.
Ich denke, sie wird aber ein starkes Durchsetzungsvermögen haben und immer ums Weiterkommen kämpfen - na mal sehen, was wir von ihr noch sehen und hören werden.
|
|
|
|
_________________ Gruß aus Berlin
|
|
 |
 |
 |
badnick

|
|
Ja, aber die wurde nur nichts Böses ahnend von der berechnenden Regie manipuliert.
...und tote Verwandte gabs auch noch nicht
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|