DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pseiko
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/2/2007, 21:45  Titel:  Nevio: So entkam ich den Knebelverträgen Nach untenNach oben

Nevio: So entkam ich den Knebelverträgen

Von CHRISTIAN WIERMER

Nevio Passaro singt erfolgreich für Universal – nicht für RTL-Partner SonyBMG.

Die Knebelverträge der Superstars – wer nicht Ja sagt, der fliegt. Ex-Kandidat Nevio Passaro (26): „Niemand überprüft, was er da unterschreibt.“

Dabei sind die Verpflichtungen nach der Unterschrift extrem. Über Jahre müssen sich die Finalisten binden, sowohl an einen vorgeschriebenen Manager als auch an die Plattenfirma SonyBMG (EXPRESS berichtete).

Auch Nevio (wurde im letzten Jahr Vierter) war in den Fängen des Juristen-Werkes. Jetzt stürmt er die Charts – und zwar nicht für den mit RTL verbundenen Plattenriesen SonyBMG, sondern für Konkurrent Universal. Nevio ist mit seiner Single „Amore per sempre“ seit vier Wochen ganz oben in den Hitparaden – Tendenz steigend. Unglaublich!

Doch wie hat er es nur geschafft, der Juristen-Fessel zu entkommen? Die Antwort: Er hat sie einfach ausgetrickst! Dem EXPRESS sagte Nevio, dass RTL-Partner SonyBMG auch bei ihm die Option auf ein Album habe ziehen wollen – „aber ich wollte nicht“, so der Italo-Franke mit Dottore-Titel. Nevio berichtet: „Ich habe mich mit den Sony-Leuten in München getroffen und ihnen einfach erzählt, dass ich englische Rockmusik machen möchte.

Was ja gar nicht stimmte, denn ich mache ja eigentlich italienischen Pop. Aber ich wusste, dass den Managern der Plattenfirma die Rock-Geschichte nicht passen würde, weil ja auch schon Tobias (Regner, Anm. d. Red.) und Mike (Grosch) das machen, und, dass sie mir absagen würden. Zum Glück.“

„Zum Glück“, weil Nevio den Deal mit Universal nach eigenen Angaben bereits zum Zeitpunkt der Flunkerei eingefädelt hatte – und zwar zu offenbar deutlich besseren Bedingungen. Nevio: „Hier kann ich bei der Musik richtig mitreden und das einbringen, was ich schon seit Jahren mache. Außerdem ist es vom Geld her auch besser für mich.“

Der Erfolg des smarten Nevio scheint unaufhaltsam. Sein in der letzten Woche veröffentliches Album „Nevio“ liegt in den Trend-Charts hinter Norah Jones, Falco und Nelly Furtado auf Platz 4 – und zwar ganz ohne die Superstar-Knebelverträge.

Quelle: Express.de

Zuletzt bearbeitet von Pseiko am 25/12/2008, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
Scandor

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/2/2007, 15:58  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Find das war ne gute Entscheidung von ihm, weil die Verträge ja wirklich (fast) alles regeln und der Künstler in seiner Karriere die ersten paar Jahre sehr gebunden ist. Und wenn er Pech hat muss er zusehen wie sein Manager Fehlentscheidungen trifft und kann nichts dagegen machen.

Rex: ..sexuell..
Bree: Was hat dir deine Mutter nur angetan?

FamieStar

blank.gif
BeitragVerfasst: 26/2/2007, 12:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich find es auch gut, dass er sich nicht hat unterkriegen lassen - er soll das was er machen will auch machen - ich drück ihm die Damen

aff gähn

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/3/2007, 19:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

schwul genug,daß man die leute die sich einen abmachen mit
solchen zuhältermäßigenverträgen in den musikknast befördern
will.erst sich den ars*h aufreisen,damit dann das label fett ab-
sahnen kann ! is aber üblich so in dem geschäft ! aufpaßen lohnt
sich,sonst bist in der falle,da ich immer den 7ten Sinn geschaut
habe passiert mir sowas ansich nie ! was bin ich doch für ein hecht !

jo...

aff gähn

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/3/2007, 18:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

frag mich,wie er bei rtl wären dsds einen auftritt bekam,wenn er beim rtl label aus dem vertrag raus is ?! mhmhmh........

~*Leila*~

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/3/2007, 18:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Super gemacht, Nevio : D
Auf die Idee mit der Rockmusik wär ich nun nicht gekommen... ;D Muss wohl daran liegen, dass er ein "Dottore" ist xD

Wassermann  Hahn Versteckt
Maxi

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2007, 13:13  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber sind die Verträge von SonyBMG echt so schlimm?Was denkt ihr?

alsgast

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2007, 18:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wenn du als freier Künstler zu SonyBMG gehst, kannst du bestimmt verhandeln.
Als Teilnehmer einer Castingshow aber nicht, du unterschreibst bitte nur hier und hier, danke!

aff gähn

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/3/2007, 22:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

wenn er bei universal is "WIE ZUR HÖ**E KOMMT ER BEI DSDS AUF DIE PAUSENBÜHNE" da hätte die sony nie und nimmer ja gesagt ! die lassen doch kein fremdlabel ihre werbeplattform nutzen ?! oder doch ? glaub kaum

Berni

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2010, 00:50  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

komisch ja

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen