| Autor |
Nachricht |
Lena

|
|
| Jamiro hat folgendes geschrieben:
|
Also ein gezielter Angriff auf Holger war dies ganz sicher nicht, da sie zum einen nur ihre Meinung gesagt hat und zum anderen wohl kaum mit der Geschlagenheit von RTL gerechnet und demnach nicht vorhergesehen hat, das dieses als Einspieler vor ihrem Auftritt verwendet wird.
Und was die Sache mit dem fast geschlagenen Mädchen angeht, kann ich durchaus nachempfinden wenn sie für einen Moment lang etwas Angst hatte, die hätte ich an ihrer Stelle wohl auch gehabt, wenn ein aufgebrachter 90 Kilo Typ auf mich los stürmen würde.
|
Wieso hätte sie nicht damit rechnen müssen, dass RTL das ausstrahlt? Wenn ich für einen Einspieler interviewt werde und dabei die ganze Zeit eine Kamera auf mich gerichtet ist, muss ich doch auch damit rechnen, dass das Gesagte ausgestrahlt wird. Und dass RTL gerade die Aussagen zeigen würde, die bei den Kandidaten sowie bei den Zuschauern für Diskussionsstoff sorgen, war doch erst recht abzusehen.
Ich finde es prinzipiell schon unkollegial, über jemanden zu behaupten, dass er nicht in die Sendung gehört und ´rausgewählt werden sollte. In diesem Fall fand ich es aber noch schlimmer, weil Annemarie den auf Grund seines Verhaltens Angreifbarsten aller Kandidaten genannt hat.
Das Einzige, was man Holger meiner Meinung nach anlasten kann, ist, dass er Annemarie sofort zur Rede gestellt hat, anstatt bis nach der Show zu warten. In Verbindung mit Holgers Körperfülle und seiner etwas "ungelenken" Art, sich zu bewegen, sah das Zugehen auf sie tatsächlich im ersten Moment etwas aggressiv aus.
Hätte allerdings ein kleiner, schmächtiger Junge mit durchschnittlichem Bewegungsstil so reagiert (jemand wie z. B. Florian Ehlers), hätte sich niemand aufgeregt und ihn als aggressiven Frauenschläger angesehen.
Was mich aber bezüglich der Holger-Sache an Annemarie fast noch mehr aufgeregt hat als die Aussage im Einspieler, war Annemaries nachträgliches Verhalten. Nachdem beide sich beieinader entschuldigt hatten und sagten, alles sei wieder gut zwischen ihnen, hat Annemarie noch tagelang Stimmung gegen Holger gemacht und ihn als Aggressivling, der auf eine kleine, schwache, unschuldige Frau losggegangen wäre, wenn die anderen Kandidaten ihn nicht zurückgehalten hätten, dargestellt.
Dieses Verhalten war meiner Meinung nach pure Berechnung, um ins Gespräch zu kommen und die vielen Holger-Antis auf ihre Seite zu ziehen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Jamiro

|
|
Hallo Archie
Wie ich weiss bist du ja Holger Fan und darum hat dich diese Aktion von Annemarie vermutlich noch mehr auf die Palme gebracht was ja auch durchaus verständlich ist.
| Archie hat folgendes geschrieben:
|
Sorry Jamiro, aber das ist genau der Punkt wo Frl. Eilfeld den Bogen zum ersten Mal richtig überspannt hat.
Solche "Meinungsäußerungen" sind in dieser Position einfach TABU !
Ich wiederhole mich gern noch mal:
|
Natürlich sollte man sich als Kandidat in der Öffentlichkeit genau überlegen was man über seine Mitstreiter sagt, ich finde es aber nach wie vor nicht ganz so tragisch, da sie lediglich meinte Holger wäre dem ganzen Druck nicht gewachsen und gehöre demnach auch nicht in die TOP 10, womit sie meiner Meinung nach auch durchaus recht hatte.
|
- Frl. Eilfeld dürfte sowas nich sagen (haben viele davor auch schon mal live geschaft auf solche Frage NICHT zu antworten)
|
Absolut richtig, bis jetzt hat sich kein DSDS Kandidat live über einen Mitstreiter während der Show geäußert und genau darin besteht halt der Unterschied, bei ihr war es ein aufgezeichnetes Interview bei dem sie leider nicht gerechnet hat das auch genau dieses schön geschnitten als Einspieler verwendet werden würde.
Als der Moderator ihr in den Mottoshows mehre male bewusst entlocken wollte wer denn wohl fliegen würde, ist sie auch nicht darauf angesprungen.
|
- RTL hätte Frl. Eilfeld auf die Finger Klopfen sollen, einen "Gute Manieren" Kurs spendieren, diese Aussgae nicht senden dürfen.
|
Dem einzigen den man auf die Finger klopfen sollte wäre RTL, genau so eine Aussage von Annemarie haben sie doch gewollt und leider auch prompt bekommen, sie haben ihr Ziel erreicht aus der bis dato kleinen harmlosen Zicke ist die Superzicke geworden die die Nation spaltet, somit war die Soapshow eröffnet.
Das einzige was man meiner Meinung nach ihr in diesem Interview höchstens vorwerfen könnte war ihre Naivität nicht damit zu rechnen das dieses auch gezeigt werden könnte.
Aber selbst das möchte ich ihr nicht unbedingt zur Last legen, da man als 18 Jährige schonmal einen mit allen Tricks arbeitenden Sender auf den Leim gehen kann.
|
Und ja, ich finde Hr. Göpfert hat alles richtig gemacht.
So ein benehmen MUSS hart angesprochen werden.
Wenn du trotzdem den "Kampf" von Frl. Eilfeld als "legitim" bezeichnen solltest, dann ist das vorgehen von Holger umso mehr legitimiert.
Der sagte nach der Schow im Interview " Was soll das hier, ich habs das der gesagt, und gut jetzt. Ich will nicht dass die Sache eskaliert"
|
Was Holgers Verhalten während der Show anbelangt muss ich sagen dass er durch sein Verhalten während der Show genau das bestätigt hat was Annemarie angesprochen hat, nämlich sein sehr dünnes Nervenkostüm.
Er hat dadurch trotzdem keine Sympathiepunkte bei mir verloren, da zum einen ja nichts passiert ist und zum anderen jeder mal Fehler machen kann.
Das was Holger hinterher alles gesagt hat fande ich ebenso gut und als Mensch ist er mir nach wie vor ganz sympathisch.
|
Die hat sich halt den ausgesucht, der am leichtesten zu provozieren war, und einem der auch Leute gespalten hat (ich glaube bei Holger machen Leute keine halben Sachen) mit dem Ziel die "nicht Fans" ins Lager zu holen.
|
Das ist deine Interpretation der Dinge, für mich war das eine normale Meinungsäußerung ohne böse Absichten, weder der Inhalt des geschnittenen Interviews noch die Umstände wie dieses zustande kam lassen für mich eine gezielte Provokation erkennen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jamiro

|
|
[quote="Lena"]
| Jamiro hat folgendes geschrieben:
|
Also ein gezielter Angriff auf Holger war dies ganz sicher nicht, da sie zum einen nur ihre Meinung gesagt hat und zum anderen wohl kaum mit der Geschlagenheit von RTL gerechnet und demnach nicht vorhergesehen hat, das dieses als Einspieler vor ihrem Auftritt verwendet wird.
Und was die Sache mit dem fast geschlagenen Mädchen angeht, kann ich durchaus nachempfinden wenn sie für einen Moment lang etwas Angst hatte, die hätte ich an ihrer Stelle wohl auch gehabt, wenn ein aufgebrachter 90 Kilo Typ auf mich los stürmen würde..
|
| Lena hat folgendes geschrieben:
|
Wieso hätte sie nicht damit rechnen müssen, dass RTL das ausstrahlt? Wenn ich für einen Einspieler interviewt werde und dabei die ganze Zeit eine Kamera auf mich gerichtet ist, muss ich doch auch damit rechnen, dass das Gesagte ausgestrahlt wird. Und dass RTL gerade die Aussagen zeigen würde, die bei den Kandidaten sowie bei den Zuschauern für Diskussionsstoff sorgen, war doch erst recht abzusehen.
Ich finde es prinzipiell schon unkollegial, über jemanden zu behaupten, dass er nicht in die Sendung gehört und ´rausgewählt werden sollte. In diesem Fall fand ich es aber noch schlimmer, weil Annemarie den auf Grund seines Verhaltens Angreifbarsten aller Kandidaten genannt hat.
|
Annemarie hat halt zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen noch etwas naiv agiert und ist prompt in die Falle von RTL geplumpst, ich finde das sollte man aber auch mal Nachsicht zeigen wenn eine 18 jährige zu dem Zeitpunkt das Spiel von RTL noch nicht durchschaut hat.
Wenn man schon seine Meinung frei äußert ist es denke ich auch normal den Kandidaten zu nennen den man selbst für den schwächsten hält und das war in diesem Fall halt Holger und ihre Begründung fande ich alles andere als schlimm und absolut nachvollziehbar, außerdem sollte man bei der Beurteilung berücksichtigen dass das Interview schön geschnitten war.
|
Das Einzige, was man Holger meiner Meinung nach anlasten kann, ist, dass er Annemarie sofort zur Rede gestellt hat, anstatt bis nach der Show zu warten. In Verbindung mit Holgers Körperfülle und seiner etwas "ungelenken" Art, sich zu bewegen, sah das Zugehen auf sie tatsächlich im ersten Moment etwas aggressiv aus.
|
Wäre sicher besser gewesen ohne Frage, Holger hatte sich halt in diesem Moment nicht so wirklich im Griff, aber seien wir froh das nichts weiter passiert ist.
|
Was mich aber bezüglich der Holger-Sache an Annemarie fast noch mehr aufgeregt hat als die Aussage im Einspieler, war Annemaries nachträgliches Verhalten. Nachdem beide sich beieinader entschuldigt hatten und sagten, alles sei wieder gut zwischen ihnen, hat Annemarie noch tagelang Stimmung gegen Holger gemacht und ihn als Aggressivling, der auf eine kleine, schwache, unschuldige Frau losggegangen wäre, wenn die anderen Kandidaten ihn nicht zurückgehalten hätten, dargestellt.
Dieses Verhalten war meiner Meinung nach pure Berechnung, um ins Gespräch zu kommen und die vielen Holger-Antis auf ihre Seite zu ziehen.
|
Also das Annemarie eine gewisse Wut nach Holgers Ausraster gehabt hat ist denke ich durchaus nachvollziehbar.
Auch die Tatsache das sie Holger dafür nochmal kritisiert hat könnte ich noch verstehen wobei die Bezeichnung "Frauenschläger" etwas übertrieben war, aber wie du richtig sagst haben sich beide ja schon während der Show schon vertragen, darum wäre es wirklich schöner gewesen dieses Thema einfach ruhen zu lassen.
Ob das nun pure Berechnung war ist rein spekulativ, ich denke es eher nicht weil man sich durch solche Aktionen normalerweise mehr Feinde macht und der Schuss somit schneller nach hinten los gehen kann.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
Hallo jamiro,
also vorab: ich bin kein Holger Fan - ich finde ihm unter dem Strich aber gut.
In dieser Staffel sogar sehr gut, was auch die % Zahlen belegen.
Und jetzt zur Polemik:
"Natürlich sollte man sich als Kandidat in der Öffentlichkeit genau überlegen was man über seine Mitstreiter sagt, ich finde es aber nach wie vor nicht ganz so tragisch, da sie lediglich meinte Holger wäre dem ganzen Druck nicht gewachsen und gehöre demnach auch nicht in die TOP 10, womit sie meiner Meinung nach auch durchaus recht hatte. "
Ich sehe es anders. Holger hat bis dato sauber abgeliefert.
Ich sehe hier das Frl. Eilfeld als einen, der dem dem Druck "nicht vorne zu stehen" nicht standhält und verbal unkontrolliert wird.
"Absolut richtig, bis jetzt hat sich kein DSDS Kandidat live über einen Mitstreiter während der Show geäußert und genau darin besteht halt der Unterschied, bei ihr war es ein aufgezeichnetes Interview bei dem sie leider nicht gerechnet hat das auch genau dieses schön geschnitten als Einspieler verwendet werden würde.
Als der Moderator ihr in den Mottoshows mehre male bewusst entlocken wollte wer denn wohl fliegen würde, ist sie auch nicht darauf angesprungen.
Dem einzigen den man auf die Finger klopfen sollte wäre RTL, genau so eine Aussage von Annemarie haben sie doch gewollt und leider auch prompt bekommen, sie haben ihr Ziel erreicht aus der bis dato kleinen harmlosen Zicke ist die Superzicke geworden die die Nation spaltet, somit war die Soapshow eröffnet.
Das einzige was man meiner Meinung nach ihr in diesem Interview höchstens vorwerfen könnte war ihre Naivität nicht damit zu rechnen das dieses auch gezeigt werden könnte.
Aber selbst das möchte ich ihr nicht unbedingt zur Last legen, da man als 18 Jährige schonmal einen mit allen Tricks arbeitenden Sender auf den Leim gehen kann. "
Siehe oben, demnach ist die Annemarie dem Geschäft nicht gewachsen.
Naiv ?! Wenn das die einzige Sache in dieser Staffel wäre, würde ich vlt. auch so sehen. Leider ist Woche für Woche etwas vorgefallen.
Naiv oder ehrlich ist es nicht. Such die dumm, dämmlich oder fies berechend aus.
"Was Holgers Verhalten während der Show anbelangt muss ich sagen dass er durch sein Verhalten während der Show genau das bestätigt hat was Annemarie angesprochen hat, nämlich sein sehr dünnes Nervenkostüm.
Er hat dadurch trotzdem keine Sympathiepunkte bei mir verloren, da zum einen ja nichts passiert ist und zum anderen jeder mal Fehler machen kann.
Das was Holger hinterher alles gesagt hat fande ich ebenso gut und als Mensch ist er mir nach wie vor ganz sympathisch. "
Siehe oben, ich sehe hier ein dünnes Nervenkostüm von Frl. Annemarie, die wohl eigene Felle davonschwimmen sieht (nun ja - die hat einiges, eigentlich in diesem Alter viel zu viel in die "Karriere" investiert)
"Das ist deine Interpretation der Dinge, für mich war das eine normale Meinungsäußerung ohne böse Absichten, weder der Inhalt des geschnittenen Interviews noch die Umstände wie dieses zustande kam lassen für mich eine gezielte Provokation erkennen."
Wie geschrieben - die hat ähnliches fortan Woche für Woche angestellt.
Immer den "angreifbarsten" Konkurrenten ausgesucht und Stimmung gemacht.
"unKollegial" wie Lena würde ich so nicht sehen - die sollten ja kein Team bilden - aber es gehört sich bestimmte Regeln einzuhalten.
Selbst im Krieg gibt es Konventionen.
Mir ist es egal ob Annemarie so dreist war oder alles durch RTL zusammengeschnitten wurde - die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen. So aber wurde dieses zartes Gleichgewicht von "Frieden" zerstört. Wenn Annemarie genügend Selbstachtung hätte, würde sie freiwillig aussteigen, falls das Meiste durch RTL verfälscht wurde.
Und jetzt bevor Du fragst:
ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, einen Tochter, selbständig, meine Gattin ist Zweitleitung auf Intensivstation, und meine Schwägerin hat Down Syndrom.
Ich denke es reicht, um sich über die Art der "Unterhaltung" am Samstag Abend etwas aufzuregen - vor allem nach der Staffel 2008.
|
|
|
|
_________________ Die gänzliche Wahrheit über Dieter Bohlen
Brutalstmögliche Berichterstattung DSDS TOP 15 2008
Brutalstmögliche Berichterstattung DSDS TOP 15 2009
|
|
| |
 |
 |
blooster

|
|
uaaah und jetzt hat det Annemariele noch ne Kritik geäussert über Daniels Gewinnervideo. Zitat "Das hätte ich mit meiner Mutti auch drehen können"
gibt die "Tussie" sorry dafür niemals Ruhe. Hoffe mal dat die Sang und klanglos untergeht.
grüsse blooster
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Kissingkate

|
|
| blooster hat folgendes geschrieben:
|
uaaah und jetzt hat det Annemariele noch ne Kritik geäussert über Daniels Gewinnervideo. Zitat "Das hätte ich mit meiner Mutti auch drehen können"
gibt die "Tussie" sorry dafür niemals Ruhe. Hoffe mal dat die Sang und klanglos untergeht.
grüsse blooster
|
das habe ich gestern auch gesehen und es schmunzelnd zur kenntnis genommen, weil diese aussage von ihr ist für mich der pure neid, blicke sagen oft mehr als worte
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|