DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Butterfliege

germany.gif
BeitragVerfasst: 11/2/2009, 22:40  Titel:  Mir is LAAAAAANGWEILIG Nach untenNach oben

Hi@all!
Sitze momentan im Wohnzimmer auf der Couch, meine Frau liegt und kuckt fern. DSDS. Welche Tragödie...
Da ich den ganzen Tag arbeiten darf, bleibt also nicht viel Zeit zum gemeinsamen Gestalten der Freizeit. Nur,.... muß es wirklich wieder DSDS sein???
Mir ist langweilig und ich habe beschlossen, dies hiermit kund zu tun.
Meine Frau weiß nicht, dass ich hier gerade anfange voll über DSDS ablästern zu wollen....Ganz wie Dieter, der lästern nämlich auch gerne, oder die Kandidaten. Wenn sie nicht gerade von irgendwelchen SchicksDalsschlägen unter Tränen berichten, manmanman...immer das Gleiche Muster.
Hab mir vor Weihnachten nen MP3 Player zugelegt. Diesen habe ich gerade an und höre DeMo, Best Of, 1.und 2. Album, nur der Fernseher und das Geflacker vom Fernsehen lenkt mich ab....
Liebe Frauen, bitte tut euren Männern einen Gefallen: Zwingt sie bitte nicht auch noch nach Feierabend zu solchen Belastungen wie DSDS...
Meine Arbeit besteht aus Beratung von jungen arbeitslosen Menschen, die unter Größenwahn leiden und glauben mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 z.B. Musikproduzent zu werden, oder darauf warten in der Bahn vom TV entdeckt zu werden, vorzugsweise Köln Haltestelle Wiener Platz.
Der IQ dieser Menschen läßt sich am besten an den Fingernägeln ablesen: je doller die von nem Nageldesigner gestaltet sind, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Abgangszeugnis vorhanden ist. Und jetzt muss ich mir das Drama auch noch im Fernsehen anschauen!?
Auwei, 25 Jahre Privatfernsehen und seine Folgen bekomme ich jeden Tag zu spüren....
Menno, Kinners,....wie sachte Peter Lustig aus dem Bauwagen immer nach der Sendung: "So, jetzt aber abschalten"; --- geht lieber mal raus, checkt die Gegend ab, aber geht bitte zur Schule und lernt!!!!!!!!!
Horrorvorstellung: Stell Dir vor, Du hast noch 3 oder 4 Schuljahre vor Dir.
Das ist verdammt lang und verdammt hart.
Aber noch viel schlimmer: frag mal Mama oder Papa, wie lange die arbeiten müssen: zum Teil über dreimal so lang wie Ihr alt seit!!!!!
Und ob Du ein Superstar bist kannst Du z.B. auch durch gute Schulzeugnisse beweisen, oder in Deinem Verhalten zu Mitschülern!
Wenn Du immer nur zu Deinen Stars hochschaust, machst Du Dich selbst doch nur kleiner als Du bist.....
Ohne Proben nach Oben ist eine Formel, die zwar toll klingt, aber niemals funktionieren kann....
Oh, meine Frau hat umgeschaltet....NRW-TV mit Vorbereitung zu Vorstellungsgesprächen....naja, nicht mehr ganz so grell, ich höre trotzdem lieber weiter Mukke...
Schönen Abend wünscht Euch noch Butterfliege

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 11/2/2009, 23:01  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Grundsätzlich gebe ich Dir zwar Recht, aber ich schliesse aus Deinem Posting, dass Du bei einer Behörde tätig bist - da läuft ja wohl mehr als schief, meinst Du nicht auch? Und das ist ganz bestimmt einer der Gründe, warum ich nicht wählen gehe.

Zudem ist DSDS nicht die Ursache, warum junge Menschen nicht mehr richtig "funktionieren", die liegt ganz woanders. DSDS ist mehr so ein Sammel- oder Auffangbecken für diejenigen, deren Eltern versagt haben.

Gruß,
Baron Mucki

PS: Du hast außerdem das falsche Forum erwischt.

arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 01:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Baron Mucki hat folgendes geschrieben:
DSDS ist mehr so ein Sammel- oder Auffangbecken für diejenigen, deren Eltern versagt haben..

Das kannst Du aber jetzt auch nicht generalisieren.
Zum Glück gibt's unter den Kandidaten auch "normale" Jugendliche mit einem "geordneten" Elternhaus .... aber die sind ja lt einigen Aussagen hier im Forum (und auch in anderen) zu "normal und fad". Rolling Eyes

Fische  Hund Versteckt
Neliel

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 14:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Butterfliege:
Jaja die Leute und ihre Vorurteile xD
Gut dann sag ich auch mal, dass alle Bearbeiter scheiße sind [was sie ja auch tatsächlich sind^^]
Die wollen nicht helfen, die wollen nur ihre Macht und Überlegenheit demonstrieren, merkt man ja an dir^^
Was jetzt hier wohl trauriger ist, DSDS oder du? Hmm ich glaube deine Frau macht schon das Richtige Very Happy

Wassermann  Ratte Offline
Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 17:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

arielle62 hat folgendes geschrieben:
DSDS ist mehr so ein Sammel- oder Auffangbecken für diejenigen, deren Eltern versagt haben..

Das kannst Du aber jetzt auch nicht generalisieren.
Zum Glück gibt's unter den Kandidaten auch "normale" Jugendliche mit einem "geordneten" Elternhaus .... aber die sind ja lt einigen Aussagen hier im Forum (und auch in anderen) zu "normal und fad". Rolling Eyes

Das stimmt. Aber die Mehrzahl der Teilnehmer (zumindest die, die man im Fernsehen dann zu sehen bekommt) hat persönliche Probleme, das ist denk' ich bei DSDS nicht zu übersehen. Natürlich gibt es auch ausgeglichene Kandidaten wie Kevin Rebstock oder Dominik Büchele, das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten.

Und was das mit zu "normal" und zu "fad" betrifft - das ätzt mich auch an. Ich finde, wer heute noch vernünftig und moderat ist, der ist schon sehr außergewöhnlich, denn die meisten haben doch irgendwo einen Knacks weg.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 21:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Butterfliege hat folgendes geschrieben:
Hi@all!
Sitze momentan im Wohnzimmer auf der Couch, meine Frau liegt und kuckt fern. DSDS. Welche Tragödie...
Da ich den ganzen Tag arbeiten darf, bleibt also nicht viel Zeit zum gemeinsamen Gestalten der Freizeit. Nur,.... muß es wirklich wieder DSDS sein???
Mir ist langweilig und ich habe beschlossen, dies hiermit kund zu tun.
Meine Frau weiß nicht, dass ich hier gerade anfange voll über DSDS ablästern zu wollen....Ganz wie Dieter, der lästern nämlich auch gerne, oder die Kandidaten. Wenn sie nicht gerade von irgendwelchen SchicksDalsschlägen unter Tränen berichten, manmanman...immer das Gleiche Muster.
Hab mir vor Weihnachten nen MP3 Player zugelegt. Diesen habe ich gerade an und höre DeMo, Best Of, 1.und 2. Album, nur der Fernseher und das Geflacker vom Fernsehen lenkt mich ab....
Liebe Frauen, bitte tut euren Männern einen Gefallen: Zwingt sie bitte nicht auch noch nach Feierabend zu solchen Belastungen wie DSDS...
Meine Arbeit besteht aus Beratung von jungen arbeitslosen Menschen, die unter Größenwahn leiden und glauben mit einem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 z.B. Musikproduzent zu werden, oder darauf warten in der Bahn vom TV entdeckt zu werden, vorzugsweise Köln Haltestelle Wiener Platz.
Der IQ dieser Menschen läßt sich am besten an den Fingernägeln ablesen: je doller die von nem Nageldesigner gestaltet sind, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein Abgangszeugnis vorhanden ist. Und jetzt muss ich mir das Drama auch noch im Fernsehen anschauen!?
Auwei, 25 Jahre Privatfernsehen und seine Folgen bekomme ich jeden Tag zu spüren....
Menno, Kinners,....wie sachte Peter Lustig aus dem Bauwagen immer nach der Sendung: "So, jetzt aber abschalten"; --- geht lieber mal raus, checkt die Gegend ab, aber geht bitte zur Schule und lernt!!!!!!!!!
Horrorvorstellung: Stell Dir vor, Du hast noch 3 oder 4 Schuljahre vor Dir.
Das ist verdammt lang und verdammt hart.
Aber noch viel schlimmer: frag mal Mama oder Papa, wie lange die arbeiten müssen: zum Teil über dreimal so lang wie Ihr alt seit!!!!!
Und ob Du ein Superstar bist kannst Du z.B. auch durch gute Schulzeugnisse beweisen, oder in Deinem Verhalten zu Mitschülern!
Wenn Du immer nur zu Deinen Stars hochschaust, machst Du Dich selbst doch nur kleiner als Du bist.....
Ohne Proben nach Oben ist eine Formel, die zwar toll klingt, aber niemals funktionieren kann....
Oh, meine Frau hat umgeschaltet....NRW-TV mit Vorbereitung zu Vorstellungsgesprächen....naja, nicht mehr ganz so grell, ich höre trotzdem lieber weiter Mukke...
Schönen Abend wünscht Euch noch Butterfliege

Na super, jetzt ist mir auch langweilig. Sad

arielle62 hat folgendes geschrieben:

Aber ein Personenkreis kann ja an dieser Show gar nicht teilnehmen. Nämlich der der Berufstätigen. (Mal abgesehen von der Zunft der Tellerwäscher natürlich.) Von daher ist es eine relativ triviale Feststellung, dass der Anteil an Flausenträgern bei DSDS überproportional hoch ist. Man muss ja auch in der Tat nen kleinen Duppen im Kopf haben, wenn man denkt, DSDS würde einen zum Superstar machen. Das ist bis jetzt nicht passiert und wird auch in Zukunft nicht geschehen.

Aber ich finde es OK, wenn man z.B. zwischen (abgeschlossener) Schule und Ausbildung ein paar Monate DSDS spielen möchte, einfach um mal diese Erfahrung mitzunehmen. Wirklich dämlich sind nur die Leute, die für DSDS ein bestehendens Arbeitsverhältnis hinschmeißen, wie z.B. der "scheiß erfolglose Friseur". (Für diesen Spruch und seine Botschaft könnte ich Bohlen immer noch ins Gesicht kotzen.)

Butterfliege

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 21:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

jaja und wieder 20:15 und die nächste show startet...topmodels.....und so weiter und so fort, was will uns eigentlich Fernsehen suggerieren?
Ob GZSZ, Marienhof Verbotene Liebe, Unter Uns....wann sieht man da einen eigentlich arbeiten? Geile Penthouse-Wohnung und Student oder Adelig und am Besten Model-Maße; hallo? Gehts noch?
Die Realität sieht anders aus.
Also, dass was Dieter macht, ist ja schon harter Tobak, aber ehrlich!
Gut, wenn er sich zu einzelnen Berufsbildern so äußert (wie es auch ab und zu Kandidaten machen) kann ich das auch nicht gut heißen!

Mhmm, eigentlich wollte ich mit ner Provokation schließen, aber mir fällt nix ein, vielleicht sollte ich mal meine Augenbrauen zupfen und Tönungscreme auftragen, dann fällt mir bestimmt was ein....wo is eigentlich meine Ed Hardy Jacke?

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 21:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ob GZSZ, Marienhof Verbotene Liebe, Unter Uns....wann sieht man da einen eigentlich arbeiten? Geile Penthouse-Wohnung und Student oder Adelig und am Besten Model-Maße; hallo? Gehts noch?
Die Realität sieht anders aus.

Da gebe ich Dir absolut Recht, das was den jungen Menschen da vorgegaukelt wird, gibt es in der Realität nämlich nicht, das ist Käse.

Also, dass was Dieter macht, ist ja schon harter Tobak, aber ehrlich!
Gut, wenn er sich zu einzelnen Berufsbildern so äußert (wie es auch ab und zu Kandidaten machen) kann ich das auch nicht gut heißen!

Was genau meinst Du jetzt? Ich finde, dass er sich sehr bodenständig über verschiedene "normale" Berufe auslässt, insbesondere das Handwerk, aber auch wenn jemand wie er BWL studiert (hat). Finde, er hat recht vernünftige Ansichten dazu.

Pseiko
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 00:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Butterfliege
Du hast doch bestimmt noch andere Qualitäten um Deine Frau vom Fernsehen abzuhalten, oder etwa nicht... Liegt also an Dir.... Embarassed

meine Frau liegt und kuckt fern

.. zu essen habe ich dir nichts gemacht, aber kuck mal wie ich daliege... Laughing

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 19:20  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das denke ich ja wohl auch, dass du vielleicht mal andere Geschütze auffahren solltest wenn du deine Frau dort abhalten willst. Wenn du dazu in der Lage bist.

Mein Mann schaut das auch nicht mit mir. Aber er kann ja auch was anderes nebenbei schauen gehen. Und die eine Stunde wird man(n) oder auch Frau ja wohl überleben.

Sicherlich mag ich auch so einige Sachen ( Wie z.B. das breitlatschen von Familiären Problemen im Tv) nicht, aber es gibt unter den Kandidaten auch wirkliche Talente mit ner intakten Familie. Und wo bekommt so ein "junges" Talent denn schon mal so eine Möglichkeit.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 21:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ob GZSZ, Marienhof Verbotene Liebe, Unter Uns....

Du schaust eindeutig zu viel Privatfernsehen

wann sieht man da einen eigentlich arbeiten?

...aber eindeutig zu wenig "Einsatz in vier Wänden", "der Insolvenzverwalter" oder "die dümmsten Polizisten der Welt".

Ich finde, dass er sich sehr bodenständig über verschiedene "normale" Berufe auslässt, insbesondere das Handwerk, aber auch wenn jemand wie er BWL studiert (hat). Finde, er hat recht vernünftige Ansichten dazu.

Ich glaube langsam, du hast eine Wahrnehmungsstörung einen eingebauten Schönfärbfilter, was Bohlen angeht. Das weichgespülte Gewäsch, das man dieser Tage von ihm hört, gibt es erst seit dem letztjährigen Bußgeldverfahren. Ungefiltert lässt er nämlich schon mal Weisheiten wie "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Friseur bleiben" aus sich ertönen. Aber nein, mit Arroganz hat das natürlich nichts zu tun.

Butterfliege

germany.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 21:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hi baron mucki:

Zitat "Also, dass was Dieter macht, ist ja schon harter Tobak, aber ehrlich!"

Ja, das war ein Mißverständnis: das mit dem ehrlich war ehrlich gemeint!! Smile
Dieter sagt das, was z.B. ein Personalverantwortlicher einem "schlechtem" Bewerber niemals sagen würde oder sagen darf (Antidiskriminierungsgesetz). Hat hier einer jemals eine krass formulierte Absage von einem Personalverantwortlichen gehört? -Nein! "Leider haben wir uns für einen anderen Bewerber entschieden. Wir bedanken uns für Ihre entgegengebrachtes Vertrauen...." oder die Floskel nach einem Vorstellungsgespräch "Wir melden uns bei Ihnen", mit einem freundlichen Lächeln des Mitarbeiters der Firma. Ja, freundlich aber eine Absage...
oder schau Dir doch mal die süßen Absagen an Kandidaten bei GNTM by Heidi Klum an...boah eh, die hat das echt drauf ne Absage gut zu verpacken...

@pseido:
Embarassed erwischt!

Außerdem find ich das Forum hier recht nett, besser als die eigentliche Sendung Wink Sonst würde ich hier nicht immer hier um 2015 rumhängen...CU

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 13/2/2009, 21:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:

Ich glaube langsam, du hast eine Wahrnehmungsstörung einen eingebauten Schönfärbfilter, was Bohlen angeht. Das weichgespülte Gewäsch, das man dieser Tage von ihm hört, gibt es erst seit dem letztjährigen Bußgeldverfahren. Ungefiltert lässt er nämlich schon mal Weisheiten wie "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Friseur bleiben" aus sich ertönen. Aber nein, mit Arroganz hat das natürlich nichts zu tun.

Sag mal, warum bist Du eigentlich dauernd hinter mir? Bist ja nur am Sticheln... das geht doch nicht. ^^

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 22:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@butterfliege: Also ich habe auch schon die Antworten bekommen Ich werd doch keine Frau bei mir einstellen oder was soll ich mit ner Ostdeutschen und dann noch eine Frau. Als ob das nicht diskriminierend ist. Aber du hast recht es sind vielleicht Ausnahmen. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Butterfliege

germany.gif
BeitragVerfasst: 15/2/2009, 14:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi nicky100,
sowas ist nicht nett und ist zudem auch nicht zulässig.
Was will man aber als einzelner Bewerber, wenn einem ein Personalverantwortlicher oder sogar zwei gegenübersitzen?
Ich werde mal nachschauen, ob ich Adresse finde, wo Firmen bewertet werden! Für solche wie Deine Fälle gibts eine Adresse gegen Diskriminierung:
http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/ADS/Service/kontakt.html
@ neliel:
also wenn dass, was der alte Dieter macht nichts mit Macht zu tun hat....
von wegen gegen seinen Willen ne Schlange um den Hals zu hängen, oder in der Luft hängen und dabei singen: das hat doch nichts primär mit singen zu tun, oder sehe ich das falsch. Sowas würde ich niemals von meinen Kunden verlangen Cool Cool Cool
Grüße von butterfliege
auman, meine Frau hat alles gelesen und behauptet ich sei ein Spießer... Wink

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen