| Autor |
Nachricht |
Howlin' Wolf

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
| Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
|
Na badnick, so wie Du es beschreibst würde ich "raunchy" sagen...
|
Raunchy? Ich weiß nicht so recht, dafür klingt sie noch zu lieblich. Wenn schon Anglizismen, dann finde ich "crispy" passender. Ja, so werde ich das jetzt nennen. Michelles Stimme ist crispy.
|
Ich meinte das auch weniger in Bezug auf Michelles Stimme, sondern eher auf die Beschreibung Deiner Reaktion darauf.
Crispy klingt gut...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
| Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
|
|
Ich meinte das auch weniger in Bezug auf Michelles Stimme, sondern eher auf die Beschreibung Deiner Reaktion darauf.
|
Na, mit Prüderie wirste ja auch schließlich heutzutage kein Popstar mehr. Mein virtueller Weg nach ganz oben ist also zwangsweise mit Tabubrüchen gepflastert.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
LaMer

|
|
Das fällt dir ja nicht schwer, Nicky Tabus zu brechen, meine ich!
Es wird eng für Michelle, sie muss auf jeden Fall von den Zuschauern gewählt werden, Bohlen wird sie nicht weiterlassen, das ist leider offensichtlich.
BTW, bei einer Stimme spricht man von 'crisp', crispy verwendet man mehr bei Lebensmitteln man möge mir die Klugscheißerei nachsehen;-)
|
|
|
|
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
Crisp.
Jetzt brauche ich ja nur noch das dazu passende Adverb. (*immer-im-Klugscheißermodus-bin*)
(Jibbet den Begriff tatsächlich als Stimmkategorisierungsdingsbums? )
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
LaMer

|
|
Absolut. Google doch mal 'crisp voice'.
Ich drück unserem Bamberger Mädla ganz fest die Daumen für heute Abend!
|
|
|
|
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
| LaMer hat folgendes geschrieben:
|
|
Absolut. Google doch mal 'crisp voice'.!
|
Pätruug! Ich poche hiermit auf Miturheberschaft!
|
|
Ich drück unserem Bamberger Mädla ganz fest die Daumen für heute Abend!
|
...und hoffe, dass ganz viele für dich anrufen, damit du uns noch lange erhalten bleibst. :Lukaseder:
Ich drücke Michelle auch die Daumen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
LaMer

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
Pätruug! Ich poche hiermit auf Miturheberschaft!
|
Naja, manchmal verwendet man was, was man irgendwo aufgeschnappt hat, ohne sich dessen bewusst zu sein...
Erinnert mich an meinen Jugendfreund, der ganz stolz war, weil er einen absolut geilen Tango komponiert hat...bis er damit ins Tonstudio ging Der Tontechniker kannte die Nummer bereits
|
|
|
|
Voltaire
|
|
| |
 |
 |
arielle62

|
|
| Schade, dass sie so unsicher war. Das Lied??!! kenn ich gar nicht. Es war ein absoluter Fehlgriff. Leider macht auch die richtige Songauswahl sehr viel aus und dieser titel hat überhaupt nicht zu Michelle gepasst.
|
|
|
|
_________________ Gruß
arie
|
|
 |
 |
 |
LaMer

|
|
Mit A Fine Frenzy lass ich mich morgens immer wecken...hab ich eine Zeit sehr gerne gehört Hätte auch gedacht, dass es besser zu Michelle passt, aber sie war einfach zu aufgeregt. Vielleicht ist es besser für sie wenn sie raus ist, das ganze ist schon eine Riesenbelastung, und sie ist nunmal nicht ganz gesund.
Der Spruch von Bohlen (Rheuma auf die Stimme geschlagen) war allerdings eine bodenlose Frechheit.
|
|
|
|
Voltaire
|
|
| |
 |
 |
cora

|
|
schade - hab ihre stimme ganz gerne gehört. Hat nicht sollen sein
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Pheebs

|
|
|
|
... Hätte auch gedacht, dass es besser zu Michelle passt, aber sie war einfach zu aufgeregt. Vielleicht ist es besser für sie wenn sie raus ist, das ganze ist schon eine Riesenbelastung, und sie ist nunmal nicht ganz gesund...
|
Naja, ich vermisse sie nicht.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
LuckyMe

|
|
| sie mal eine meiner favouriten. aber gestern abend war ich voll enttäuscht von ihr. hatte aber auch das gefühl, dass es bei ihr die nerven waren. nicht jeder, der eine tolle stimme hat, ist für die bühne geboren. hat man auch bei florian gemerkt.
|
|
|
|
_________________ Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
(Richard Wagner)
|
|
| |
 |
 |
ESPRIT

|
|
| fehlen wird sie mir nicht, aber der spruch auf ihre krankheit ... den hätte er sich ja wohl wirklich sparen können... fand es ziemlich ärgerlich sich über eine krankheit lustig zu machen... sie hätte mal antworten sollen : ja bohlen jetzt weisst du wenigsten unter wieviel schmerzen ich heute leide.. oder so... naja so kennt man bohlen aber trotzdem fand ich hart...
|
|
|
|
 |
 |
badnick

|
|
Michelle ist einfach nicht Rampensau genug für dieses Bizz. Die Aufregung tat dann den Rest. Sie kann das so viel besser, das hat sie schon mehrfach gezeigt. Und auch nach dem hoffnungslos verpatzten Songauftakt konnte sie stellenweise ein wenig des alten Glanzes auspacken. Aber stellenweise ist nun mal zu wenig. Sie ist genau wie mein letztjähriger Liebling einfach nicht live-tauglich. Ist eine Frage der Nervenstärke. Sehr schade, denn so ein Timbre findet man nicht alle Tage. Ich habe das sehr geliebt.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badfeelinqz

|
|
| ESPRIT hat folgendes geschrieben:
|
|
fehlen wird sie mir nicht, aber der spruch auf ihre krankheit ... den hätte er sich ja wohl wirklich sparen können... fand es ziemlich ärgerlich sich über eine krankheit lustig zu machen... sie hätte mal antworten sollen : ja bohlen jetzt weisst du wenigsten unter wieviel schmerzen ich heute leide.. oder so... naja so kennt man bohlen aber trotzdem fand ich hart...
|
ja, ich fand das auch sehr hart.....sowas zu sagen ist echt besch......
schlecht gesungen hat sie....leider fand sie ganz süß ......hätte sie gern noch bissl gesehn und wenn ein marc weiter kommt hätte mann sie auch mitnehmen können.......
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|