| Autor |
Nachricht |
pam_OO_ela

|
|
So traurig es auch ist, wenn ein Mensch stribt....
Aber Christopher Schnell hat den Tot seines Vaters jetzt zum dritten mal ausgenutzt und sich mit der Mitleidstour durchgemogelt. Das ist nicht okay. Wenn er wirklich so gelitten hat, wäre die einzige sinnvolle Entscheidung gewesen, nach dem Casting auszusteigen.
Die Masche mit den toten Angehörigen bringt RTL anscheinend mächtig Quote, weshalb er durchgezogen wird. Hat ja letztes Jahr auch prima geklappt.
Pam
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
arielle62

|
|
| DEr Meinung bin ich auch! Wäre ich dort in Christopher's Lage, würde ich mein Casting abbrechen, auch wenn es mein Traum wäre. In solch einer Emotionslage und in der Trauer kann man nicht die gewohnte Leistung bringen, das ist ganz klar. Das aber als "Entschuldigung" und Milderungsgrund wiederholt vorzubringen, finde ich den anderen Anwärtern gegenüber nicht fair.
|
|
|
|
_________________ Gruß
arie
|
|
 |
 |
 |
badnick

|
|
Die Mitleidsschiene hat bei Medlock so gut funktioniert, dass die jetzt von ganz vielen gefahren wird. Auch Thomas "hat keinen Plan B" oder Rania "hat für DSDS alles hingeschmissen" oder Monika "hat ihren Opa verloren". Dass Christophers Papa stirbt, war sicherlich nicht geplant, aber dass so etwas gnadenlos ausgeschlachtet wird, gehört wohl zunehmend zum Konzept dieser Sendung.
Übrigens ist es ja wohl durchaus verständlich, dass Christopher der Tod seines Vaters beschäftigt. Dass man das im Viertelstundentakt durch sämtliche Vorschauen gepeitscht hat und es deshalb mittlerweile nervt, ist nicht seine Schuld. Dennoch wird ihm das, da bin ich mir sicher, trotz mäßigen Talents reichlich Sympathieanrufe bringen. Und um die Anruferzahlen geht es RTL schließlich.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Nasti`Na

|
|
Also ich finde durchmogeln ist ein bissen übertrieben ihm belastet es vllt. auch einfach nur das sein Vater gestorben ist also Durchmogeln würde ich es jetz nicht nennen meiner meinung.Die Joury hatt ja auch gesagt das die Leistung bzw. tallent da sein muss und mann auf der Mitleidstour nicht einfach so durchkommt da MUSS MEHR hinterstecken. Ja vllt. habt ihr recht das er abbrechen sollte aber wenn er schon die chonce hatt unter den top 15 zu kommen und danach weiter zu machen würde ich auch nicht aufhören mann muss weiter kämpfen
SRY ABER DAS IST MEINE MEINUNG....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
pam_OO_ela

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
|
... aber dass so etwas gnadenlos ausgeschlachtet wird, gehört wohl zunehmend zum Konzept dieser Sendung.
|
Das stimmt.
Wer weiß schon, was hinter den Kulissen von RTL getrickst wird, um Quote und Votings zu pushen.
Vielleicht wollte Christopher ja sogar aufhören. Aber RTL hat ihm signalisiert, dass er auf jeden Fall weiter kommt, wenn er dabei bleibt und noch ein bisschen heult. Reine Spekulation meinerseits; aber wundern würde es mich nicht.
Trotzdem bin ich ein großer DSDS-Fan. Schade ist halt nur, dass man immer den Verdacht hat, dass manipuliert wird.
Pam
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Wilde30

|
|
Als Dieter Bohlen meinte, dass es nicht um Mitleid ginge, hatte ich schon stark das Gefühl, dass das das letzte war und ist, was sich Ch. Schnell wünscht!
Ich fand` ihn unheimlich stark, gerade unter Anbetracht der besonderen psychischen Belastung.
Er ist sicherlich bislang nicht der Beste, aber immer noch 1000000 Mal besser als dieser Benjamin, dem man jetzt schon anmerkt, dass er dem Stress wahrscheinlich nicht gewachsen sein wird.
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist kein Ponyhof!!
|
|
| |
 |
 |
weltuntergang

|
|
Für die Leute geht es um ihr EXISTENZ!!!
Ohne DSDS sind sie NICHTS!!!
Zumindest hat man das letztes mal immer bei Mark Madlock behauptet.
Das ist arm.
Aber irgendwie scheint es ja zu klappen, oder?
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
AgaRais

|
|
| Also, es ist natürlich schlimm, dass er seinen Vater verloren hat. Aber ich finde, er hätte das nicht extra noch mal benennen müssen beim Recall. Alle wussten, dass es um seinen Vater schlecht bestellt war... Ich weiß nicht, ob er aufhören sollte. Aber vielleicht sollte er seine Trauer mehr ohne Kameras verarbeiten, sonst könnte ihm das irgendwann zum Verhängnis werden...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
Das Stichwort ist doch wirklich das "verarbeiten"....
Kann ein Mensch mit aufregung, ruhm, spannung, stress, interviews, dem damit verbundenen medienrummel, dem fröhlichen in-die-kamera-grinsen, dem erfolgreichen präsentieren.... schmerz, etwa dem seelischen schmerz nach dem tode eines engen verwandten oder freunden, verarbeiten?
ich sage nein.
nein weil ich es nicht kann, nein weil ich niemanden kenne der es könnte und nein, weil es für mich schlichtweg unmöglich ist.
Verarbeitung funktioniert nur mit auseinandersetzung. Verarbeiten und DSDS.... das passt nicht zusammen.
Entweder, dass unterstelle ich jetzt mal einfach, ihm lag und liegt nicht viel an seinem vater und er nutzt diesen "schicksalsschlag" gekonnt und geplant aus um etwas zu erreichen, oder er ist einfach (noch) nicht in der lage sich damit auseinander zu setzen...
Egal wie... RTL interessierts nicht. Zum leben erwecken kann man den vater sowieso nicht mehr... also lasst uns wenigstens das gute aus dem tot eines menschen ziehen.... und geld scheffeln...
An alle damen und herren möchtegern von rtl... DAS ist -mild ausgedrückt- nicht sozial.......
|
|
|
|
 |
 |
badnick

|
|
Sicher, das muss verarbeitet werden. Tut man sowieso, ob man will oder nicht. Aber man kann ja auch nach dem Tod eines Elternteils nicht die Schule hinschmeißen oder seinen Job kündigen. Für die Kandidaten ist DSDS so etwas wie ihr derzeitiger Job.
Außerdem wurde der Recall bereits vor Wochen gedreht und hat nur 2 Tage gedauert. Genug Zeit für Trauer also im Anschluss.
Was wirklich nervt, ist, dass die vielleicht 2-3 Mal, in denen Christopher den Tod seines Vaters erwähnt hat, bis zum Erbrechen von RTL durchgenudelt wurden. So funktioniert das RTL-Bizz aber leider, dafür können die Kandidaten in der Regel recht wenig.
Einige besonders Schlaue versuchen tatsächlich den Spieß umzudrehen und sich durch theatralisches Gebaren mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Zu denen würde ich Christopher gefühlsmäßig eher nicht zählen. Jermaine kommt mir in der Hinsicht weitaus suspekter vor mit seinen Drama-Anrufen beim Bruder und dergleichen.
Mich nerven auch die ganzen Medlock-Clone, die nicht müde werden zu betonen, dass sie ohne DSDS bereits morgen nackt unter der Brücke schlafen müssten. Dieses unverblümte Betteln um Mitleidsanrufe finde ich weit abstoßender, als wenn Christopher sich mal über den Tod seines Vaters äußert, der ihn natürlich noch beschäftigt. Wie gesagt, nervig wird es erst dadurch, dass RTL es wie selbstverständlich im 5-Minuten-Takt während der Sendung wiederkäut und zusätzlich mindestens 1x in jeden Werbeblock reinwurschtet.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
AgaRais

|
|
Ja, das stimmt... Christopher ist ja nicht für den Schnitt der Szenen zuständig. Er kann also eigentlich nichts dafür. Wahrscheinlich hat er während der Drehs noch die Phase des Verdrängens durchlebt und konnte es später trotz dessen verabeiten... Wer weiß das schon...
Und ich denke, jeder hat irgendwo eine zweite Chance... Also nach dem Motto :"Ohne DSDS liege ich nackt unter der Straße" geht gar nicht. Das sieht man ja auch an Philipp - ohne DSDS hat er trotzdem seine Band und die machen echt gute Musik. Vielleicht sind die anderen einfach zu faul - ich unterstelle es mal einfach - sich anderweitig zu engagieren... Naja, mein Meinung...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
MaReN

|
|
ehrLich gesagt finde ich nicht, dass er das ausnutzt... Es ist schLimm wenn man einen Menschen verLiert und man kann nicht die gewohnte Leistung bringen. Wenn er sich noch maL denkt, wovon ich ausgehe, dass er seinem Vater etwas beweisen wiLL, dass er das Zeug hat, hätte ich auch an seiner SteLLe weiter gemacht. Der Vater wird doch dadurch auch nicht wieder Lebendig, dass er dann aufgehört hätte. Auch wenn man einen Menschen verLoren hat, der Schmerz vergeht zwar nie aber irgendwann kommt man einigermaßen drüber hinweg!
Und durchschummeLn wird er sich damit bestimmt auch nicht, obwohL die ZuschauerzahL ansteigen würde!
MaReN
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
lilac_girl

|
|
also pam, ganz ehrlich, hast du überhaupt mal über das nachgedacht was du da geschrieben hast?
das ist ein 19jähriger junge dessen vater gestorben ist!!!
und anstatt dass er zeit hat um gemeinsam mit seiner familie zu trauern ist er weit weg von ihnen in berlin, einem unglaublichen psychischen druck ausgesetzt, er will gerade jetzt in dieser schwierigen zeit sein bestmöglichstes tun um seine familie stolz zu machen, seine duettpartnerin zickt nur rum usw usw usw.
versetz dich doch mal in diese situation bevor du solche sachen schreibst.
und außerdem, hast du vllt auch mal dran gedacht dass rtl das gerade recht kam?? die sind doch immer zu haben für solche rührseeligen geschichten, denk nur mal dran wie sie fadys kindheit im krieg oder thomas' arbeitslosigkeit jede sendung wieder ausschlachten. und da sagst du ernsthaft dass es christophers schuld sein soll dass der tod seines vaters immer wieder erwähnt wird (du kannst doch nicht wirklich erwarten dass er in dieser zeit an irgendetwas anderes denken sollte!!) und sagst auch noch er hätte sich damit "durchgemogelt"??
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
pam_OO_ela

|
|
| lilac_girl hat folgendes geschrieben:
|
|
...und anstatt dass er zeit hat um gemeinsam mit seiner familie zu trauern ist er weit weg von ihnen in berlin
|
Dazu hat ihn ja niemand gezwungen. Die Zeit hätte er sich nehmen können, indem er auf DSDS verzichtet. Und erzähl mir jetzt nicht, er hat sein Leben lang auf diese Chance gewartet und konnte deshlab nicht anders. <WÜRG> Du verdienst den Schreinemakers-Award für scheinheilge Betroffenheit.
Pam
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
FadySupporter

|
|
| pam_OO_ela hat folgendes geschrieben:
|
| lilac_girl hat folgendes geschrieben:
|
|
...und anstatt dass er zeit hat um gemeinsam mit seiner familie zu trauern ist er weit weg von ihnen in berlin
|
Dazu hat ihn ja niemand gezwungen. Die Zeit hätte er sich nehmen können, indem er auf DSDS verzichtet. Und erzähl mir jetzt nicht, er hat sein Leben lang auf diese Chance gewartet und konnte deshlab nicht anders. <WÜRG> Du verdienst den Schreinemakers-Award für scheinheilge Betroffenheit.
Pam
|
Sorry, wenn ich mich einmische, aber du solltest vielleicht wirklich mal überlegen bevor du was schreibst. Klar ging mir das auch nach ner Zeit auf die Nerven, aber daran war und ist der Sender schuld und nicht der Kandidat.
In solch eine Situation kann sich keiner von uns wirklich hineinversetzen. Es ist einzig und allein seine Entscheidung ob er diesen Weg, der bestimmt kein einfachen ist, weiter gehen will, vielleicht sogar für seinen Vater, oder nicht. Klar hat ihn dazu keiner gezwungen, aber für ihn war das nunmal sein größten Traum den er versucht hat zu verwirklichen und da fällt die Entscheidung bestimmt nicht leid. Und seine restliche Familie hat bestimmt auch versucht ihn dazu zu bringen nicht aufzugeben. Ich denke er hat sich dafür noch echt gut gehalten und er ist auch bestimmt nicht durch seine traurige Geschichte weitergekommen. Im Casting hat er bewiesen, dass er Talent hat. Zwar hat es nicht gereicht um in die Mottoshows zu kommen, aber dazu brauch man bekanntermaßen ja auch nicht immer nur Talent...^^
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|