DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TerrorT

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 13:19  Titel:  Martin besser als Mark Nach untenNach oben

Finde es unmöglich den Martin so runter zu machen und nur als mittelmäßig abzuhaken und Mark schon als Sieger (von der jury) feiern zu lassen.Gut,
Mark hat ne soulige,angenehme und echt gute Stimme.Daran zweifelt keiner,
ABER bei ihm hören sich doch alle Songs gleich an.Wenn der mal ein Album rausbringt,brauch man ja gar nicht alle Songs hören,da reicht es wenn man einfach bei einem Lied immer wieder auf repeat drückt.Auf Dauer echt langweilig!
Martins Stimme ist zugegebenermaßen noch nicht ausgereift,aber was der da aus Liedern macht,alle Achtung! Da kann man sich auch ein ganzes Album anhören und hat Spaß dran.

Eine anndere Sache wäre noch die Auswahl der Songs von der Jury in der letzten Mottoshow. Schon seltsam das für Mark nur Lieder gewählt wurden,
die voll auf ihn zugeschnitten worden sind, wobei es Lisa und Martin wesentlich schwerer hatten sich damit zu identifizieren und das noch toll rüberzubringen.
Aber Martin hat es trotzdem geschafft.

Exclamation Exclamation PS: Und Bohlen soll mal aufhören immer von den armen Mark zu reden,der sonst doch nichts hat.....könnt ich jedesmal kotzen. Ist das ne Wohlfahrtsgemeinschaft ??? Oder ne Superstar suche .... Exclamation Exclamation

Schütze  Hahn Offline
dexter6290

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 13:39  Titel:  Re: Martin besser als Mark Nach untenNach oben

TerrorT hat folgendes geschrieben:
Finde es unmöglich den Martin so runter zu machen und nur als mittelmäßig abzuhaken und Mark schon als Sieger (von der jury) feiern zu lassen.Gut,
ABER bei ihm hören sich doch alle Songs gleich an.Wenn der mal ein Album rausbringt,brauch man ja gar nicht alle Songs hören,da reicht es wenn man einfach bei einem Lied immer wieder auf repeat drückt.Auf Dauer echt langweilig!
Martins Stimme ist zugegebenermaßen noch nicht ausgereift,aber was der da aus Liedern macht,alle Achtung! Da kann man sich auch ein ganzes Album anhören und hat Spaß dran.

Eine anndere Sache wäre noch die Auswahl der Songs von der Jury in der letzten Mottoshow. Schon seltsam das für Mark nur Lieder gewählt wurden,
die voll auf ihn zugeschnitten worden sind, wobei es Lisa und Martin wesentlich schwerer hatten sich damit zu identifizieren und das noch toll rüberzubringen.

Exclamation Exclamation PS: Und Bohlen soll mal aufhören immer von den armen Mark zu reden,der sonst doch nichts hat.....könnt ich jedesmal kotzen. Ist das ne Wohlfahrtsgemeinschaft ??? Oder ne Superstar suche .... Exclamation Exclamation

Danke!!!Danke!!!! Du sprichst mir aus dem Herzen!!!Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
Habe Bohlen (obwohl er nicht mein Fall ist) in den letzten Staffeln zumindest immer für kompetent gehalten. Aber ich weiß nicht, was ihn diesmal reitet : Stoch z.B jegliche Rock-Fähigkeit abzusprechen und auf Schmusesongs festzulegen, ist doch blödsinnig, was dessen Status Quo Song doch gezeigt hat (bin kein Martin - Fan !!). Und auch Lisa Bund auf Balladen zu reduzieren ist wirklich schwachsinnig, was sie in etlichen Auftritten bewiesen hat.

TerrorT

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 14:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

^^

ich denke einfach Dieter Bohlen will einfach nur das sein Mark gewinnt,
alles andere ist ihm *beep*. Wenn das die Anrufer so entscheiden,
freuts mich für Mark, aber Bohlen rührt ja ganz schön die Werbetrommel mit seinen "unpateiischen" (loool) Jury-Urteil Kommentaren. Naja warten wir es mal ab.
Würd aber gerne das Gesicht von Bohlen sehn, wenn Martin gewinnt xD
ich würde feiern

Schütze  Hahn Offline
Prinzesschen2401

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 14:55  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

martin kann einfach nicht singen und das album würden sich nur teenies kaufen die gerade mit sich selbst nicht klarkommen und noch nicht reif sind .. der versaut doch jedes lied

Wassermann  Schlange Offline
TerrorT

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 15:06  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

oh man , wie ich ...... Comments von irgendwelchen "Fans" hasse.
Dein b...... Kommentar hat GAR NICHTS mit meinem Beitrag zu tun !
Also bleibt sachlich oder lasst es, DANKE

//edit by Charly62: d...... comments sind nur die, die beleidigen - ebenso die b........!

Schütze  Hahn Offline
Prinzesschen2401

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 16:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

komm mal klar.. ich bin erstens kein fan von mark und zweitens kann ja wohl jeder hören das martin nicht singen kann

Wassermann  Schlange Offline
TUSSY

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 17:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also vom gesanglichen her hätte es schon Mark verdient auf jeden fall aber darum geht es in der Sendung ja schon lange nicht mehr falls es jemals darum ging aber egal wer gewinnt man wird nicht lange was von ihm hören das war doch schon immer so

Stier  Hahn Offline
MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 17:37  Titel:  Re: Martin besser als Mark Nach untenNach oben

TerrorT hat folgendes geschrieben:

Also versteh ich dich richtig, du findest Martins Gesang gut?! Meine Güte... ..............?! Er kann überhaupt nicht singen, das ist nur .........., kein Gesinge! Das höhrt ja wohl jeder. Und ich glaube, ein Album von Martin würde sich nicht sonderlich gut anhören, weil er

1. keine gute Stimme hat
2. nur bestimmte Lieder singen kann
3. Nur in der Art "Tears in Heaven" Lieder auf der CD wäre sowas von langweilig...
4. er ist viel zu jung

Wieso macht ihr Mark alle so schlecht?! Er kann singen, er kann gut Lieder interpretieren, Bohlen mag ihn, ja und... Ich glaub nicht, dass er nur deswegen, Runde um Runde weitergekommen ist!

Ich glaube auch, dass Martin vielleicht gewinnen wird,.... Wenn RTL es so weit kommen lässt, aber ich würde dann keine Party feiern sondern mich wundern wie schlecht manche höhren und für Martin abstimmen!

//edit by Charly62: bitte keinen user beleidigen - wenn du Martin's Gesang nicht gut findest, kannst du das auch ohne Schimpfwörter ausdrücken!

MiamiGirl

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 18:00  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Oh wie schön, dass Geschmäcker verschieden sind und man sich so darüber aufregen / streiten kann.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso manche Leute nicht einfach die Meinung anderer, was das Gesangstalent von Martin, Mark, Lisa oder sonst einem DSDS Kandidaten, akzeptieren können.

Es wäre doch schrecklich, wenn wir alle den gleichen Musikgeschmack hätten, oder?! (Somit würde sich ja dann auch automatisch jede Casting-Sendung erübrigen Smile)

Also Leute: Leben und leben lassen, ok?!

(Ich weiß, ich bin kein Moderator oder sonst so was in der Art, aber mich nervt`s einfach, wenn Leute nicht die Meinung anderer akzeptieren können! Dass man darüber diskutiert is ja völlig ok und dafür ist so ein Forum schließlich da, aber diskutieren und andere Meinungen nicht akzeptieren sind doch zwei Paar Schuhe!)

http://www.myspace.com/emptytrashberlin

http://www.empty-trash.youmix.de

Löwe  Ratte Offline
Tsuniro

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 18:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Weißt du wie brutal langweilig ein Forum wäre wenn sich jeder sagen würde: Hm das ist nicht meine Meinung aber mir doch egal soll er was aneres denken.

Das hier ist nunmal dafür gemacht um zu disskutieren.

Zum Thema Geschmäcker braucht man an sich nicht viel sagen, aber vergesst doch bitte nicht das es auch in der Musik und beim Gesag gewisse Bewertungskriterien gibt:

Trifft jemand den Ton.
Ist in den Song Gefühl eingebracht worden.
Wirkt der Song durch den Interpreten lebendig etc etc

Und fällt Martin bei den meisten Kriterien durch. Und selbst wenn ihr Gefühl etc in seinem "Gesang" erkennen wollt so bleibt es Fakt das er die Töne nicht trifft. Das er nicht das nötige "Alter" / Erfahrung im Leben hat um von großen Gefühlen egal welcher Art ob Liebe oder anderes zu singen. Es ist ein halbes Kind. So ist es nun einmal und man kann ihm die großen Songs einfach nicht abkaufen.

Gegenbeispiel: Wenn ein kleines Kind zu euch kommt weil es furchtbar weise ist dann werdet ihr ihm nicht zuhören weil es ein kleines Kind ist und in euren Augen nicht weise sein kann.

Und da steht ein etwas größeres Kind auf der Bühne sind von Liebe und Leben von großen Momenten (Siehe Lied Father and Son) und ihr schmeißt Geld dafür aus und sagt das wär toll? Bitte was daran ist toll?

Das Original ist toll ja, ganz wenigen sollte es erlaubt sein an solche Songs ranzutreten aber ganz gewiss nicht unreifen Kindern.

Und bitte @ TerrorT

"Mark hat ne soulige,angenehme und echt gute Stimme.Daran zweifelt keiner,
ABER bei ihm hören sich doch alle Songs gleich an."

Hast du fein den Herrn Juroren zitiert aber so wirklich deine eigenes Bildniss kann ich in der Meinungsäußerung nicht wiedererkennen.

Das was du hier als immer gleich anhören beschreibst dass kann man auch charakteristisch nennen. Wenn man das radioanmacht und man hört eine Madonna oder einen anderen langjährigen namhaften Künstler dann hört man 2 Töne und weiß wer es singt auch wenn man das Lied nicht kennt. Und das macht einen Star aus. etwas eigenes zu haben in der Stimme. Und zu diesem Zeitpunkt zu sagen er singe alles gleich nun ja zum einen Lied findet man mehr bezug zum anderen weniger.

Im gegensatz dazu versucht Martin in meinen Ohren seine Stimme den Songs anzupassen und das klingt viel grausamer und gekünstelter als die Stimme und die gesangsweise von Mark.

MiamiGirl

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 18:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@Tsuniro: ich denke, dass was TerrorT mit "gleich anhören" meint ist, dass Mark sich seine Songs immer aus der gleichen Schublade zieht.
Na klar höre ich im Radio nach paar Sekunden, dass das Lied Madonna singt, aber auch eine Madonna hat VÖLLIG unterschiedliche Songs, mal langsam mal schnell und oft eine andere Musikrichtiung.
Mark hingegen hat nun mal bis jetzt, meiner Meinung nach, einfach immer das
Gleiche nur mit anderem Text (einzigste Ausnahme ist evtl. stand by me) gesungen. Das hat finde ich mit charakteristisch nichts zu tun. Aber wie gesagt, dass seh ich halt so und find`s völlig ok, wenn jdm das anders sieht.

Und soviel zum Thema:
Zitat "Das Original (Father&Son) ist toll ja, ganz wenigen sollte es erlaubt sein an solche Songs ranzutreten aber ganz gewiss nicht unreifen Kindern. "

Wie alt war denn bitteschön Ronan Keating mit seiner Band Boyzone als die das Lied gesungen hatten??? Ganz gewiss nicht über 40 und mit grauen Haaren.

Wieso kann denn nicht ein junger Sänger Songs wie bspw. "Father and Son" nicht singen?! Dein Argument, dass man einem kleinen Kind nicht abnimmt, dass es weise ist, zieht hier nicht wirklich!

Ich möchte nochmal betonen, bevor mich hier jdm falsch versteht, dass ich garantiert kein Fan von Martin oder Mark bin. Mich nervts einfach weil alle auf den Martin rumhacken und meinen, dass er AUSSCHLIEßLICH wg. seines Aussehens und seinen blauen Augen weiter gekommen ist. Wenn das so wäre, sprich dass er halt einfach nur "gut" aussieht aber euerer Meinung nicht singen kann, dann frage ich mich wieso er beim Casting und bei den Recalls weiter gekommen ist. Da können doch soweit ich weiß die Zuschauer nicht mitbestimmen wer weiter kommt, oder?!
Außerdem spielt der Martin im Gegensatz zum Mark Gitarre. Für mich ein weiteres Indiz, dass er nicht so unmusikalisch ist wie viele immer tun.
Klar kommt jetzt der Einwand, dass jdm der ein Instrument nicht automatisch gut singen kann. Ja, des ist mir scho auch klar! Und ich finde ja auch nicht, dass Martin ein begnadeter Sänger ist. Aber dass er überhaupt nicht singen kann stimmt auch nun wieder so nicht!

http://www.myspace.com/emptytrashberlin

http://www.empty-trash.youmix.de

Löwe  Ratte Offline
Greenhorn

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 19:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Es ist eigentlich nur noch einer übrig, der von den gesanglichen Leistungen her Superstar werden kann. Vom Benehmen her finde ich eher nicht. Möglicher Weise muss man sich aber an Worte wie "*beep*", "Oh geil" etc. in den Medien gewöhnen. Aber so ist Mark nun mal. Bei Martin ist es nun wieder genau umgedreht. Ich bin der Meinung das die Chancen für jeden am Sonnabend 50 zu 50 stehen. Eines steht jedoch fest, es wird einen Superstar geben und ich bin aber auch froh, dass davon keiner eine Legende werden wird. Denn dazu gehört mehr als das was wir in DSDS geboten bekommen.

Tsuniro

blank.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 19:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nur nebenbei:
Cat Stevens (Yusuf Islam) 21. Juli 1948
Father and Son (1971)

macht 23 ist nicht 40 aber auch keine 16, und mit einem ganz anderen Hintergrund in der Lebensgeschichte.

Tja wieso wohl ich drück es mal so aus vielleicht ist es verständlicher:

Wenn Martin gewinnt dann kann man Mederez (oder wie der Typ auch geschrieben wird) zum zweiten Sieger erklären denn bei beden ist eines gleich:

Man sieht sie und man denkt:
hm ja gesehn gelacht gut Nacht.

Übrigens darfst du bei der Liedauswahl etwas nicht vergessen. Die großen Künstler haben zunächst auch die Lieder gesungen wo sie wussten das kommt an und dann als sie bekannt genug waren um nicht sofort in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, erst dann haben sie sich an mehr oder minder gelungene Experimente gewagt.

Ich mein Marc zu unterstellen er singt immer die gleiche Art von Lieder wäre genau so sinnvoll wie sich zu einem Bewerbungsgespräch auf eine Dolmetscherstelle zu begeben und dann zu sagen man beherrscht die Fremdsprache nicht.

Jeder sollte bei dieser Sendung zeigen was er kann und nicht was er bleiben lassen sollte, was Martin in meinen Augen nebst vielen anderen Kandidaten noch nicht so recht verstanden hat. Von daher macht Mark das absolut richtig. Niemand klaren Verstandes würde sich auf die Bühne stellen und etwas versuchen was er nie zuvor gemacht hat. Das wäre vielleicht zu beginn der Schow noch gegangen vielleicht auch nicht aber jetzt zum Final hin wäre das wie so wie sich ins eigene Schwert zu stürzen nur etwas schwieriger.

Aber ehrlich wenn es dich nervt das alle auf Martim rumhacken warum liest du hier? Ich meine es wurde auf allen Kandidaten gahakt und zum Finale hin wird es sicher nicht geändert werden Wink

Ich meine ich würd Martin auch persönlich anrufen und ihm sagen was mich an ihm stöhrt ( da könnte es wenigstens kein Mod editieren Wink ) aber da es nicht wirklich geht muss eben das Forum dafür herhallten.

Das mit der Gitarre hast du gut erkannt. Also streichen wir das. Ich spiele Klavier und darf nicht singen Very Happy

Das er überhaupt nicht singen kann ist wohl so etwas überspitzt denn er tut es ja jede Woche, aber im Vergleich zu Mark kann Martin schlicht und ergreifend nicht wirklich gut Singen. Ich mein wenn ich mich daneben stellen würde dann wäre Martin der geilste Sänger der Welt und Deutschland nach einem Lied von mir taub, aber es steht Mark da oben und ich muss sagen auch wenn ich ihn mir nicht gerne ansehe so ist seine Stimme doch angenehm beruhigend.

Noch ein letztes Wort zu der Verschiedenartigkeit der Song.
Sicher hast du recht das große Künstler experementieren und auch andere Nummern singen, aber auch eine Madonna würde sich nicht zu einem Pavaroti stellen oder in den Musikantenstadel gehen.

Jeder soll gerade bei der Sendung das zeigen was er im Stande ist zu leisten und nicht das Publikum belästigen.

TerrorT

germany.gif
BeitragVerfasst: 30/4/2007, 23:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@MiamiGirl : Wenigstens Du verstehst mich,DANKE!

Ich hätte meinen nächsten Beitrag nicht besser formulieren können als Du hiermit getan hast.

Schütze  Hahn Offline
MaReN

spain.gif
BeitragVerfasst: 1/5/2007, 09:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Weißt du, warum Martin in den Recall und in den Rerecall (ich glaub die heißen so!) gekommen ist?! Weil er da noch besser als die anderen war, .... d.h. die anderen waren noch schlechter als er! Und als die Menschen dann anrufen konnten, kamen die Mädchen ins Spiel! Und erzähl mir bitte nicht, die rufen nur wegen dem Gesang da an... Die rufen wegen den blauen Augen, wegen dem niedlichen Lächeln etc. an! Und nicht wegen des Gesanges, denn wenn die deswegen anrufen sollten, hätte er schon als erster in den Top-10 Shows rausgehört!

Und außerdem hat er Tears in Heaven gesungen,- eins von seinen Liedern die er mal kaNN...

Wir hacken nicht auf Martin herum, wir sagen den Fans, das unsere Meinung ist, dass er nicht singen kann... Und jetzt soll mal einer sagen, er kann singen, ich bitte euch...

MaReN

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen