Oops, das könnte jetzt schnell gehen. Wäre schade um ihn, er ist einer der wenigen Guten in dieser Staffel.
danielS hat folgendes geschrieben:
Marc Jentzen Superstar ? Eher nein,wie ich finde.Spannend bleibt jedoch für mich die Sendung allemal.Nicht zuletzt deswegen mit zu verfolgen,wie dieser Typ der mE. gesangsmäßig im Mittelfeld dieser 6. Staffel anzusiedeln ist,weiterhin ungerechtfertigt zum Nachteil der wirklich guten Kdtn.durch die Jury nach vorne gelobt wird.Wobei wie mir scheint,hier das Kriterium des auffällig guten Abschneidens zum grössten Teil eher dem Exoten-Bonus geschuldet ist,als der Güte seines Gesangs.Vielleicht liegts ja auch an den zurückliegenden "Erfolgen", die er mit einer Boyband verbuchen konnte.Eine Band die es nicht gebracht hat und kommerziell so abkackte,dass sie die EMI kurzerhand wieder rauswarf.Och nee, was'n Erfolg aber auch."Bunole",warum geht nicht nur mir sein falsches,aalglattes Grinsen so auf den Keks ? ^^
Für jemanden, der Holger Göpfert für talentiert hält, ist das eine durchaus fundierte Meinung.
Bis auf 2 User haben doch hier alle eine ganz gute Meinung von ihm. Und die 2 Jungs haben vielleicht eine Freundin, die Marc ganz süß finden, da baut sich schon mal schnell ein Hassbild auf. Sind natürlich alles nur Spekualtionen.
So, Du verstehst die also alle nicht. Dann versuche ich Dir mal zu erklären, warum ich Marc, trotz guter Stimme "noch" nicht gut finde.
Ein guter Künstler stellt seine Stimme in den Dienst des Songs. Das tut Marc bislang nicht. Er benutzt die Songs um sich herauszustellen, um möglichst viel seines Könnens zu zeigen. Das geht aber leider viel zu oft auch nach hinten los.
Beispiel? Das Duett mit Van Morrisons "Have I Told You Lately..." Das Ende hat er total versaut. Hier ein Schlenker, da noch eine Koloratur. Warum? Promintester Cover- Künstler dieses Titels dürfte bisher Rod Stewart gewesen sein. Auch bei ihm ist von solchen Dingen nichts zu hören. Van Morrison schreibt so etwas nicht in seine Songs, weil er es vielleicht nicht singen kann, Rod Stewart könnte es, aber er tut es nicht. Weil's nicht da hin gehört. Wenn die Marc das noch austreiben, könnte aus einer guten Stimme vielleicht auch noch ein guter Sänger werden.
Ich finde, dass das nicht unbedingt einhergehen muss.
Ein gutes Beispiel ist Marc Medlock. Ein Typ mit Stimme, für mich aber kein guter Sänger.
Ich versteh auch nicht was einige hier haben!
Ich finde einfach das Gesamtpaket bei ihm stimmt!
Naja,mal sehn wie die sich noch alle entwickeln werden!
Es fängt ja erst jetzt richtig an!
Also mit Marc hab ich folgendes Problem: Er mag zwar "gut aussehen", aber das ist auch schon alles. Wenn man sein Gesicht ansieht, dann weiß man schon, warum er mal in einer Boyband war. Denn: Er sieht halt gut aus, sodass man ihn kleinen Mädchen gut verkaufen kann, aber wirklich "Charakter" im Gesicht (wie Thomas Godoj, nur mal als Beispiel) oder eben einfach etwas Besonderes, das finde ich bei ihm nicht. Vergessen wie gesehen. Aber soviel dazu. An seiner Stimme kann man allerdings nicht rummeckern, die ist wirklich nicht schlecht. Irgendwas Gutes muss er ja auch haben^^
Bis auf 2 User haben doch hier alle eine ganz gute Meinung von ihm. Und die 2 Jungs haben vielleicht eine Freundin, die Marc ganz süß finden, da baut sich schon mal schnell ein Hassbild auf. Sind natürlich alles nur Spekualtionen.
So, Du verstehst die also alle nicht. Dann versuche ich Dir mal zu erklären, warum ich Marc, trotz guter Stimme "noch" nicht gut finde.
Ein guter Künstler stellt seine Stimme in den Dienst des Songs. Das tut Marc bislang nicht. Er benutzt die Songs um sich herauszustellen, um möglichst viel seines Könnens zu zeigen. Das geht aber leider viel zu oft auch nach hinten los.
Beispiel? Das Duett mit Van Morrisons "Have I Told You Lately..." Das Ende hat er total versaut. Hier ein Schlenker, da noch eine Koloratur. Warum? Promintester Cover- Künstler dieses Titels dürfte bisher Rod Stewart gewesen sein. Auch bei ihm ist von solchen Dingen nichts zu hören. Van Morrison schreibt so etwas nicht in seine Songs, weil er es vielleicht nicht singen kann, Rod Stewart könnte es, aber er tut es nicht. Weil's nicht da hin gehört. Wenn die Marc das noch austreiben, könnte aus einer guten Stimme vielleicht auch noch ein guter Sänger werden.
Ich finde, dass das nicht unbedingt einhergehen muss.
Ein gutes Beispiel ist Marc Medlock. Ein Typ mit Stimme, für mich aber kein guter Sänger.
Wolfie, DIESES Problem hab ich aber bei einigen Kandidaten....ständig werden eigene Phrasierungen eingebaut, weil die vielleicht eine gewisse Gesangstechnik vortäuschen können, dabei aber die eigentliche Komposition völlig zerstören. In heutigen R&B ist das recht häufig, siehe Beyoncé oder Christina Aguilera, aber dass das auch auf Klassiker angewendet werden muss nervt mich total.
Wann hört man schon noch einen einfachen, lang ausgehaltenen Ton?
Davon abgesehen...ich find Marc gehört schon in die Mottoshows, nur weil jemand gut aussieht muss ernicht arrogant sein, und so kam er mir während der Teneriffa-Folgen auch gar nicht rüber, eher unsicher und sich selbst hinterfragend.
Berührt hat er mich bisher noch nicht - so wie alle anderen auch
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
[...], dabei aber die eigentliche Komposition völlig zerstören. In heutigen R&B ist das recht häufig, siehe Beyoncé oder Christina Aguilera
Hast du dafür Beispiele? Was Christina und Beyoncé mit ihren Interpretationen alles "zerstört" und nicht aufgewertet haben? Ich bin Fan von beiden, aber die Frage ist ausnahmsweise trotzdem nicht polemisch gemeint. Ich würde das wirklich gerne wissen.
Nein, da hast du mich missverstanden - ihre eigenen neuen Sachen, die werden zT sehr 'verschnörkelt' gesungen, aber das ist okay, die sind ihnen ja so auf den Leib komponiert worden.
Wenn Christina zB die alten Andrew-Sisters-Sachen singt, da macht die DAS eben NICHT!
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
[...], dabei aber die eigentliche Komposition völlig zerstören. In heutigen R&B ist das recht häufig, siehe Beyoncé oder Christina Aguilera
Hast du dafür Beispiele? Was Christina und Beyoncé mit ihren Interpretationen alles "zerstört" und nicht aufgewertet haben? Ich bin Fan von beiden, aber die Frage ist ausnahmsweise trotzdem nicht polemisch gemeint. Ich würde das wirklich gerne wissen.
Ich hab eins. Vielleicht macht das deutlich, was LaMer und ich meinen.
[http://www.youtube.com/watch?v=goz07feA54Y&feature=related]Etta James[/url]
Ich finde, das es Beyonce hier noch ganz gut hingekriegt hat, während Christina genau das tut, was ich meinte. Und ich habe LaMer auch so verstanden, dass sie das so sieht. LaMer hat weiterhin damit recht, dass nicht nur Marc dies tut. Das tun eigent fast alle bei DSDS. Außer Holger. Und wenn der es könnte, würde er es auch tun.
Zuletzt bearbeitet von Howlin' Wolf am 5/8/2009, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet
Wow, tolle Beispiele. Ich kannte die Christina Version gar nicht. Naja, ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt *g*
Meine Devise - manchmal ist weniger mehr. Hoffentlich hält sich wenigstens Michelle heute Abend daran.
Voltaire
[...]genau das tut, was ich meinte. Und ich habe LaMer auch so verstanden, dass sie das so sieht.
Christina singt das nicht schlecht. Aber ich verstehe, was ihr meint. Das ist stilistisch einfach eine andere Welt. Sogar ich habe mich für Christina bei obigem Clip ein wenig fremdgeschämt.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen