|
 |
| Autor |
Nachricht |
Böse Mietzi

|
|
Jaaaaa er ist wieder da... und war nie wirklich weg Ich bin Fan der ersten Stunde und froh darüber ihn nun schon seit über 5 Jahren auf seinen weg begleiten zu dürfen. Habe viel mit Daniel erlebt und möchte es nie mehr missen
Hier hab ich mal was für euch
http://www.danielwelt.de/things/lin/az_nbg_01.jpg
http://www.danielwelt.de/things/lin/az_nbg02.jpg
(Auf dem unteren bin ich auch mit drauf )
So und hier der Text dazu.
Nürnberger Abendzeitung vom 08.11.2007
Da schau her! Der Küblböck kann ja singen
Country und Groupies. Überraschung im Grand Hotel
NÜRNBERG Die Herrschaften im Anzug und Abendkleid kommen aus Flensburg, Hamburg, Berlin und Thüringen, sie sind Anfang 40 bis Mitte 60, sie warten im Foyer des Nürnberger Grand Hotels. Auch Rolf Hank (65) ist in Feierlaune.
Am Samstag wartet er auf sein Idol, auf den Mann, den die Fans seit fünf Jahren feiern. Auf den Tag genau stand der Interpret vor fünf Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne. "Es ist die Stimme, die uns fasziniert". Jeder kennt diese Stimme. Am 6. Oktober 2002 hielt sich Deutschland die Ohren zu: So schlecht, aber auch so frech wurde "Proud Mary" noch nie interpretiert wie beim Casting der Show "Deutschland sucht den Superstar" von Daniel Küblböck.
17 Jahre alt war, er wollte auf Biegen und Brechen Sänger werden. Und scheinbar völlig talentfrei rutschte er mit Durchbeiß-Charme auf dem Bonus eines harmlosen Durchgeknallten auf Platz 3. Und danach als Gurkenlaster-Crash, Dschungelshow, Kinoflop. Doch der Clown mit Pickel, Brille, schrillem Kichern und der "positiven Energie" hatte immer seine Fans. Und fünf Jahre später kann man es ihm nicht absprechen: Daniel Küblböck kann jetzt singen. Voll, tief, angenehm. Ein Wunder? Eher harte Arbeit.
Der Auftritt im Grand Hotel ist seit Monaten ausverkauft – und das bei satten Preisen von 150 Euro pro Karte, inklusive Drei-Gänge-Menue. Bevor der Wahl-Nürnberger die Bühne entert, haben sich auch Sandra (1 , Marina (16), Juliane (19) und Steffi (1 gestärkt; sie kommen aus Berlin, aus Schwaben, aus Oberbayern. Und sie lassen an einem Daniel-Wochenende locker 300 Euro. Viel Geld für die Teenies, die sich deshalb auch das "Unterstützerkommando" nennen. Ohne dieses Geld stünde Küblböck nicht auf der Bühne. "Man lebt zwar wie eine arme Sau", sagt eine, "aber wir glauben fest an seinen Durchbruch."
Für Küblböck ist das Grand Hotel ein Heimspiel, seit gut einem Jahr wohnt er in der Nürnberger Nordstadt. Fast heimlich. Er besucht keine Promifeste, er geht selten in Discos, gibt kaum Interviews.
Früher gab's keine noch so peinliche Sendung ohne Küblböck, heute gibt's Daniel in Nürnberg fast nur noch privat. "Vielleicht war das eine Überdosis Medien", erzählt der 22-Jährige der AZ. "Ich möchte eben nur noch Musik machen." Oft hat er mit seiner sexuellen Vorliebe kokettiert. Jetzt sagt e, er ginge gern ins "Savoy", da sei er ungestört, "da fallen schon Mal die Heteros weg". Und dann kreischt er sein Kichern, da isser auf einmal wieder der Küblböck, der sich mit 30.000 Kakerlaken eingelassen hatte. Schnell wird er hübsch selbstironisch: "Immerhin haben mich die Tiere ins Guiness-Buch gebracht." Dass sein Kino-Flop "Daniel, der Zauberer" in den USA zum schlechtesten Film der Welt gewählt wurde, entlockt ihm ein schallendes Lachen. Die Einladung zum "Promi-Pilgern" auf Pro7 habe er abgelehnt. Stattdessen hat er in seinen Traum investiert. Er hat in Wien eine Gesangsausbildung gemacht, "beim Bob, bei dem war auch der Michael Jackson", niederbayert er. Dieser Bob hat etwas geleistet. Wo man bei der Stimme früher die Feuerwehr gerufen hätte, klappt selbst dem Hotel-Kellner der Kiefer nach unten. Da ist tatsächlich eine Stimme. Eine gute. Zum präsenten Star fehlt ihm noch viel, doch die Fans lachen selbst bei albernen Witzen zwischen den Country-Stücken. "Der hat Biss, der schafft's", strahlt Groupie Rolf Hank (65) Ein Leben mit Daniel. Der Berliner Rentner gehört zum Unterstützerkommando. Er reist ihm hinterher. Komme, was wolle – für Bissingen am 3. November hat er noch nicht einmal eine Karte.
S. Will
Kakerlaken, Gurkenlaster, Charts
Bei DSDS 2002 stand Daniel Küblböck mit schrillen Klamotten und schräger Stimme erstmals auf der Bühne. Der Erzieher aus Eggenfelden kam dann mit der Single "You drive me crazy" zwölf Wochen auf Platz 1 der CD-Charts in Deutschland. Seine Biografie 2003 erreichte Platz 3 in der Spiegel-Bestsellerliste. Er wurde in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" unter Kakerlaken begraben, drehte den Flop "Daniel, der Zauberer". Schlagzeilen machte auch sein Crash mit einem Gurkenlaster. 2005 gelang ihm mit "König von Deutschland" wieder der Sprung in die Charts. Bei der ZDF-Internetabstimmung "Unsere Besten" über die "größten Deutschen" aller Zeiten belegte er Platz 16 – vor Mozart. 2004 wurde er bei einer Pro7-Umfrage, "Die 100 nervigsten Deutschen", auf Platz 1 gewählt.
Hersfelder zeitung zum Konzert am 17.11.2007
Schräg, aber total normal
Daniel Küblböck begeisterte von weit her angereiste Fangemeinde in der Stadthalle
Von Gudrun Schmidl
Bad Hersfeld. Vor fünf Jahren überzeugte Daniel Küblböck die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und gehörte trotz mäßiger Sangeskünste, dafür schrillen und theatralischen Auftritten, zu den drei Finalisten der ersten Staffel. Der lustige Clown aus dem Fernsehen, der sich hitzige Wortgefechte mit Dieter Bohlen lieferte und im Dschungel Kakerlaken futterte, ist dem Musikgeschäft und sich selbst treu geblieben. Er hat in den vergangenen Jahren viel an sich gearbeitet und seine Stimme professionell geschult. Daniel kann jetzt singen und zwar richtig gut. Mit seiner neuen Tour "Back to the Roots" - zurück zu den Wurzeln - überraschte er auch die Zweifler positiv, die die stimmliche Entwicklung des charismatischen Niederbayern nicht mitbekommen haben. Der Sänger mit seinen vielen Facetten als cooler Rock'n'Roller, sanfter Romantiker und lässiger Jazzer zeigte auf dieser Tour eine neue Seite von sich... den bayerischen Countrysänger. Begleitet von der Liveband "Starlight" überzeugte er auch in Bad Hersfeld mit tiefer, wohlklingender Stimme nicht nur mit Coverversionen wie "Country Roads" und "Ring of Fire", sondern auch mit eigenen Songs, in denen er den Weg zu sich zurück verarbeitete. Einen Weg, den die überwiegend weiblichen Fans, zu denen mehr Muttis als Töchter gehören, liebevoll begleiteten.
Etwas wunderlich
Die Zielgruppe und das Gekicher und Gegacker bei jeder noch so harmlosen Geste ihres Stars stimmten verwunderlich und selbst Daniel vermutete "Irgendwas stimmt mit denen doch nicht". Immer in persönlichem Kontakt zum Publikum, die Musiker und die bezaubernde Sängerin Micki einbeziehend, unterhielt der geborene Entertainer mit Selbstironie und trockenem Humor. Musikalisch berührte er besonders mit "Brother of mine" und mit "Amazing Grace", nach dessen Interpretation er "emotional am Boden war". Mit "I wanna go back home" ist Kübi wieder in seinem Herzen angekommen. "Das ist ein geiles Konzert mit euch", strahlte der einst extrem polarisierende bunte Vogel, der inzwischen so normal aussieht, dass es schon nicht mehr normal ist. Von der hoffnungsvollen Vorband "Slays" aus Niedersachsen auf den Konzertabend mit bestem Deutschrock eingestimmt und von Daniel in Höchstform in Stimmung gebracht, waren die weit angereisten und begeisterten Fans total aus dem Häuschen und mit überschäumender positiver Energie aufgeladen. Vor den Stühlen tanzend und jeden Song bejubelnd, wurden nach Mitternacht beim "längsten Konzert in Bad Hersfeld" noch mehrere Zugaben eingefordert. Da durfte sein neuer Hit "Born in Bavaria" natürlich nicht fehlen. Ja, er ist in Bayern geboren, inzwischen in Nürnberg zu Hause, ist Geschäftsmann mit eigener Firma, der eines will und kann - singen!
Quelle: Hersfelder Zeitung
Und das sind nur 2 von vielen positiven Zeitungsberichten
Die nächsten Termine:
08.12.2007 Back to the roots Tour, Landshut AUSVERKAUFT!
21.12.2007 Kinoabend mit Daniel Küblöck, Nürnberg
22.12.2007 Unplugged Dinner, Le Meridien Grand Hotel, Nürnberg AUSVERKAUFT!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Wilde30

|
|
Trotz der vielen hier angehängten Presse bleibt der Effekt bei mir aus.
Viel Presse heißt ja noch nicht, dass ein "Künstler" viel kann (siehe Naddel, etc.)!?
Aber jedem sein(en Gurken-)Laster, nicht wahr ?
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist kein Ponyhof!!
|
|
| |
 |
 |
LadyEiskalt

|
|
Nun ja, mögen tu ich den schrillen Vogel nicht unbedingt.
Aber eines muss ich wirklich sagen, rein vom optischen hat er sich zum positiven entwickelt. Ich hab den letztens mal im TV gesehen, und hätte den gar nicht wieder erkannt. Er hat ja nen paar Kilo mehr auf den Rippen (was ihm eindeutig besser steht), und die "Ich-hab-keinen-Pfennig-dazubezahlt-Brille" ist offenbar durch Kontaktlinsen ersetzt.
Nur reden darf man den nicht hören, da wird die Milch im Kühlschrank sauer *lach*
|
|
|
|
_________________ .
|
|
 |
 |
 |
Bocholter

|
|
Guck an , er ist erwachsen geworden... wie süß!!
|
|
|
|
_________________ Think Positive and do it
|
|
| |
 |
 |
anette1

|
|
bei "bunte life" kann man sich eine sendung zum Thema "wie wird man superstar?" ansehen. daniel ist dort zu gast und erzählt über sein erwachsenes ich und singt sogar!
gracia und andere dsds-stars werden während der sendung angerufen. die sendung war live.
reinschnuppern lohnt sich. =D
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
marc-jentzen-community.de

|
|
ich finde der hat sich gemacht
und die Musik die er macht passt zu ihm und trifft wirklich ein paar Töne
|
|
|
|
 |
 |
popstakilla

|
|
| hab gelesen, dass sich daniel kübelböck in eine frau umoperieren lassen will...gerücht oder wahr?
|
|
|
|
_________________ www.faketheworld.com
|
|
| |
 |
 |
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|