Ich habe mich die letzte Mottoshow sehr gewundert. Dieter Bohlen war meiner Meinung nach in den ersten Shows sehr darauf bedacht, Menowin enorm zu pushen und den zweiten Favoriten (den Anwärter fürs Finale) in den Hintergrund zu stellen. Den Rest hat die Bild-Zeitung erledigt (Kann es sein, dass bereits mehr Menowin-Artikel existieren als von Annemarie Eilfeld letztes Jahr?).
Deshalb habe ich mich die erste Zeit gefragt, was Bohlen damit bezweckt. Nach der Top 15 - Show (wo Mehrzad der Beste war) war mir klar, dass er ein Menowin-und-Mehrzad-Finale plant, wo Mehrzad dann letztendlich gegen Menowin "abstinken" würde. Umso verwunderlicher fand ich es dann, wie Mehrzad geradezu von seinem "hohen Ross" herunter geholt wurde. Er erhielt für ihn unpassende Songs und Menowin, der sowieso Favorit war, erhielt in den Mottoshows die üblichen Startplätze für die Favoriten: nämlich den letzten und den vorletzten. Meiner Meinung nach wurde geradezu darauf hin gearbeitet, Mehrzad nicht mehr allzu sehr auffallen zu lassen. Das zeigten auch die Zahlen in den Umfragen. Während Mehrzad zu der Zeit, als etwa die Top 15 - Show lief, immer nur knapp hinter Menowin lag, hatte er in den darauf folgenden Wochen viele Stimmen eingebüßt. Tatsächlich hatte ihn bei manchen Umfragen sogar der "Checker" eingeholt.
Nun, wie wir alle wissen, geschieht bei diesem Format und vor allem bei Dieter Bohlen, dem "Dumbledore" von DSDS, dem großen Puppenspieler, nichts zufällig. Was kann er nun tun, nachdem er seinen Favoriten in den Himmel gehoben hat? Ähnlich war es bei Daniel Schuhmacher, der am Ende sogar von Sarah Kreuz eingeholt wurde und im Finale nur mit Ach und Krach und einer Menge Glück (oder "Puppenspiel") siegte.
Natürlich kann Bohlen so nicht weiter machen, das würde für den Zuschauer mit der Zeit allzu langatmig werden. Und Bohlen ist jemand, dem der Zuschauer mehr am Herzen liegt als die Kandidaten, denn der Zuschauer ist es, der für Bohlen, der als alter BWLer auf ein Umsatzmaximum hinarbeitet, Geld und Quote heran holt.
Nun, Menowin muss anders gepusht werden - noch mehr "Knast-Storys" sind nicht mehr lange möglich, deshalb muss eine andere Taktik her - und dafür holt Bohlen Mehrzad wieder heran.
Mehrzad ist in meinen Augen ein Kandidat wie Thomas Godoj für Dieter Bohlen - ein Favorit, ein großartiger Sänger, der nicht rausfliegen darf, aber den Bohlen nicht sonderlich sympathisch findet. Während ihm bei Menowin das Herz aufgeht, seh ich bei Mehrzads Bewertungen den gleichen gequälten Ausdruck wie bei den Bewertungen von Godoj in seinem Gesicht - es passt ihm nicht, aber er kann auch nicht anders.
Wozu dient Mehrzad nun? Er muss ins Finale. Denn schließlich ist er der Einzige von den verbliebenen Kandidaten, der tatsächlich da hingehört. Nicht ein einziger von den anderen hat auch nur annähernd Final-Potenzial. Wir können nun davon ausgehen, dass Mehrzad in den nächsten Shows wieder mehr Aufmerksamkeit erhält und auch die besseren Songs bekommt.
Aber der Grund, warum er so weit muss, ist ein anderer - RTL und Bohlen planen mit ihm und Menowin eine weitere Storyline in der jüngsten RTL-Seifenoper. Und eine ziemlich fiese sogar.
Die anfängliche Fröhlichkeit der beiden ist vorüber - während Menowin sich nun an Ines hängen wird (wurde bereits in dem Einspieler von Ines angedeutet), war Mehrzad bereits in den letzten zwei Wochen viel enger mit Nelson zusammen als mit seinem ehemaligen Kumpanen Menowin.
Wer heute Punkt 12 gesehen hat (den Bericht könnt ihr auf der RTL-Homepage sehen), dem wird nicht entgangen sein, was RTL und Bohlen nun vorhaben. Es läuft geradezu auf einen "Krieg" zwischen Menowin und Mehrzad hinaus, bei dem ich RTL sogar zutrauen würde, dass sie Menowin und Mehrzad auf der Bühne prügeln lassen würden.
Erste Zwiste werden angedeutet: Menowin hat am Freitag das DSDS-Loft verlassen und ist in ein Hotel gegangen.
Wer den Bild-Artikel von den Kreislaufproblemen des "Checkers" in der Disco gelesen hat, wird bei der Bildergalerie feststellen, dass alle Kandidaten bei der Party anwesend waren - bis auf einen: Herr Fröhlich.
Die Kandidaten haben sogar ein Gespräch mit Menowin geführt, in dem es darum ging, dass er zu sehr im Mittelpunkt steht.
Und Mehrzad und Nelson sprachen ganz offen die Worte "Kampf" und "Duell" aus.
Schließlich der Kommentar von Dumb..., äh Bohlen. Ebenfalls auf der RTL-Page. "So wie ich Menowin kenne, wird es ihn total gestört haben, dass Mehrzad am Samstag so gut war."
Dann Menowins Aussage nach der Show. "Ich war nun 3 mal der Beste, nun war er halt mal besser." Äh, 3 Mal der Beste? Soll das bedeuten, er hält seinen Top 15 - Auftritt für besser als den von Mehrzad, der sogar von Bohlen bestätigt bekommen hat, dass er an diesem Abend der Beste war?
Und schließlich die Reaktion von Menowin, als er weitergekommen ist. Bitte tut mir einen Gefallen und schaut euch dieses Video noch einmal an - und achtet auf seinen Gesichtsausdruck und besonders auf die Blicke, die er Mehrzad zuwirft.
Hasso hatte Hass.
Eine kleine Prophezeiung für die Zukunft: es wird so weit kommen, dass die Fans der Beiden den jeweils anderen Kandidaten in den Shows gnadenlos ausbuhen werden. Und Bohlen wird sich insgeheim ins Fäustchen lachen, denn wir sind in seinem kleinen Fernsehspiel mitten in die Haupt-Storyline geraten, die erstens enormes Aufsehen erregen wird und zweitens für Quoten bzw. Geld sorgen wird - so wie es der Papa sorgfältig geplant hat mit seinen ständigen "Du warst heute besser als er"-Bewertungen, die ein fairer und neutraler Stefan Raab (der aus Neid in der Show sogar einen lächerlichen Seitenhieb kassieren musste) ganz klar mit der meines Erachtens nach richtigen Begründung, nämlich das man den anderen damit nur entmutigen würde, zu vermeiden gedenkt.
Denkt an meine Worte, wenn ihr bei GZS..., äh DSDS die Story sehen werdet, in der sich zwei ehemalig beste Freunde abgrundtief hassen und auf der Bühne "bekriegen" werden - was letztendlich in einem sogar spannenden Finale endet.
_________________ Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Weil ja DSDS hier öfters mal den Gladiatoren in Rom verglichen wurden: Diese Menowin - Mehrzad Geschichte erinnert mich eine, übrigens wahre Geschichte, aus dem alten Rom (keine Angst wird keine Geschichtsstunde):
Wir schreiben das Jahr 80 nach Christus: Rom hatte einen Aufstand in der Provinz Moesia niedergeschlagen und zahlreiche Männer als Sklaven in den Steinbrüchen eingesetzt, die für den Bau des Kollosseums benötigte Steine heranschaffen sollten. Zwei dieser Sklaven waren Verus und Priscus, zwei kräftige Männer....vielleicht Ende 20. Sie nutzten die Chance als der Besitzer einer Gladiatorenschule aus Rom im Steinbruch ankam, um neue Rekruten auszusuchen, indem sie sich prügelten. Das beeindruckte den Besitzer der Schule und er nahm sie beide mit nach Rom, wo sie als Gladiatoren ausgebildet wurden. Während der langen Reise nach Rom und auch während des Trainings in der Gladiatorenschule wurden Verus und Priscus unzertrennliche Freunde. Eines Tages wurde Priscus jedoch an eine andere Gladiatorenschule verkauft und die beiden konnten sich somit nicht mehr sehen. Schließlich kam die Eröffnungsfeier für das Kollosseum, in deren Rahmen die größten Gladiatorenspiele der Geschichte aufgeführt wurden. An deren Ende, also als Finale der Spiele sollten die beiden besten Gladiatoren Roms, die Champions der beiden besten Gladiatorenschulen gegeneinander antreten. Als sie die Arena betraten, ohne vorher zu wissen, wer ihr Gegner sein würde, realisierten Verus und Priscus, dass sie gegen ihren jeweils besten Freund antreten müssen....dass einer von beiden sterben muss, war in diesem Kampf völlig klar. Der Kampf sollte als der längste und spektakuläre Kampf in die Geschichte eingehen. Der römische Dichter Martial hat ihn sogar in einem Gedicht überliefert, somit ist es der einzigste Gladiatorenkampf, der überhaupt überliefert ist. Die beiden Freunde kämpften bis zur totalen Erschöpfung als sich der Kaiser, der die Spiele leitete, erhob.
Er sprach schließlich beiden den Sieg zu und schenkte somit beiden die Freiheit, den Preis für den Sieg. Dieser Ausgang eines Kampfes war einzigartig...so sollte nie wieder ein Kampf ausgehen. Beide Freunde verließen Seite an Seite als freie Männer die Arena.
Ja ich glaub auch das Dieter ihn puscht,Menowin war schon sooft in der Zeitung und das wegen seiner Knastzeit,seiner Familie und jetzt das mit der "Kampfansage".
Merzhad find ich als Sänger generell besser als Menowin und seh das mit dem Pushen genauso.....
Auch wenn ich für Kim bin
Die 2 kommen eh im Finale , wenn nicht wär das sogar schon ein Schock,und das Dieters Favoriten immer gewonnen haben seit der Staffel wo Mark Medlock war ist meiner Meinung nach kein Zufall,ist nur ne Theorie von mir,denn er fand den Auftritt von Linda mit Dont stop the music in der Staffel wo Thomas gewonnen hat sooooo schlecht -die anderen beiden Jury mitglieder hingegen fanden ihn großartig.
Die Staffel mit Mark Medlock hat er auch immer wieder in den Mottoshows gesagt das sie für ihn anrufen sollen und das er eindeutig der Beste ist...........
also wer immernoch glaubt DSDS entscheiden 100% die Zuschauer entscheiden,...........ich glaubs nicht und werde auch keine SMS mehr schicken.
Das mit dem Merzhad - Menowin-Kampf wird bestimmt noch länger erscheinen.
In der Bild Zeitung und in den Nachrichten bei RTL.
er sagt zur zeit immer das auftritte grottig waren selbst wenn sie gut waren............
Gisi Gast
Also ich bitte Euch, der Menowin ist doch ein richtig assoziales, unintelligentes Würstchen. Ich wähle doch keinen 22 Jährigen mit drei Kindern, der nicht die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Von wegen letzte Chance, der soll endlich mal einen Beruf lernen und arbeiten gehen und für seine Kinder und Mutter sorgen, dann hätte ich Respekt, aber nicht vor so einem Halbkriminellen.
Mehrzad halte ich für den besseren Sänger, aber wie immer bei dsds entscheidet Dieterlein wer gewinnt.
Trotzdem ist es interessant zu beobachten wie erteel die ganze Singerei marktschreierisch darbietet. Am meisten geht mir dieser Anti-Moderator Markus Schreyl auf den Wecker, der hat keine gute Körpersprache und manchmal habe ich das Gefühl es ist ihm selber peinlich was er da fabriziert.
Am besten finde ich noch die zwei Jurywürstchen, manomann müssen die viel Schmerzensgeld bekommen um sich öffentlich so verarschen zu lassen, die sind doch eindeutig nur Staffage, die brauchen hinterher dringend Psychologische Hilfe und Therapie.
Also dann schauen wir halt mal wieder rein in die Inszinierung heute in den Komödienstadl bei erteel.
Grüße Gisi
Also ich bitte Euch, der Menowin ist doch ein richtig assoziales, unintelligentes Würstchen. Ich wähle doch keinen 22 Jährigen mit drei Kindern, der nicht die Verantwortung für sein Leben übernimmt. Von wegen letzte Chance, der soll endlich mal einen Beruf lernen und arbeiten gehen und für seine Kinder und Mutter sorgen, dann hätte ich Respekt, aber nicht vor so einem Halbkriminellen.
Mehrzad halte ich für den besseren Sänger, aber wie immer bei dsds entscheidet Dieterlein wer gewinnt.
Trotzdem ist es interessant zu beobachten wie erteel die ganze Singerei marktschreierisch darbietet. Am meisten geht mir dieser Anti-Moderator Markus Schreyl auf den Wecker, der hat keine gute Körpersprache und manchmal habe ich das Gefühl es ist ihm selber peinlich was er da fabriziert.
Am besten finde ich noch die zwei Jurywürstchen, manomann müssen die viel Schmerzensgeld bekommen um sich öffentlich so verarschen zu lassen, die sind doch eindeutig nur Staffage, die brauchen hinterher dringend Psychologische Hilfe und Therapie.
Also dann schauen wir halt mal wieder rein in die Inszinierung heute in den Komödienstadl bei erteel.
Grüße Gisi
so schlimm bin ich aber nicht
J.P, Ich kenne die Geschichte ein wenig anders:
Als Priscus genauso wie Verus immer noch weiterkämpfte und lange Zeit der Ausgang für beide unentschieden war, erbat man mit lautem Geschrei die Entlassung für die Männer. Aber Caesar gehorchte seinem eigenen Gesetz: Das Gesetz war, mit abgesetztem Schild zu kämpfen, bis einer den Finger heben würde. Was ihm erlaubt war: er gab oft Schüsseln und Geschenke. Dennoch ist ein Ende des gleichen Kampfes gefunden worden: Sie kämpften gleich, sie gaben sich zugleich geschlagen. Jedem schickte Caesar den Stab und jedem die Siegespalme: Diesen Preis brachte die erfindungsreiche Tapferkeit ein. Das konnte nur unter deiner Herrschaft geschehen, Caesar: Obwohl zwei kämpften, waren beide Sieger.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen