DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 18:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Gott, naja, sie ist möglicherweise etwas "prollig", wie hier geschrieben wurde, aber was ich an ihr toll finde, ist ihr Familiensinn, die Art und Weise, wie sie mit ihrem Oppa umgeht, also irgendwie lieb ist das ja schon.

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 19:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Lieb ist ja gut und schön. Darauf kommt es hier aber nicht so ganz drauf an. Singen sollen sie (was sie allerdings nicht gut kann) und nicht alle ihre Problemchen vor Bohlen breitlatschen.

Wassermann  Ratte Offline
Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 19:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ach, ich fand jetzt nicht, dass sie ihre Probs breitgelatscht hat, das hat man auch gut gestern im Recall sehen können, da wurde sie von Dieter nach ihrem Oppa gefragt, und sie wollte aber lieber erst singen.

Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass Stars ja auch eine Vorbildfunktion haben, besonders in heutiger Zeit, wo die meisten Teenies sich primär nur noch mit ihren Idolen befassen, weil die Eltern keine Zeit mehr für ihre Kinder finden. Da ist das schon nicht verkehrt, wenn jemand über soziale Kompetenzen verfügt.

landi

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 19:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das sie ihren Opa liebt, finde ich ganz toll. Das tun aber vermutlich viele, viele andere auch. Wenn jemand aber vor einem Millionenpublikum die Erkrankung des Opas und die daraus resultierende Behinderung breittritt, ist das zumindest merkwürdig und aus meiner Sicht billiges Heischen um Mitleid. Und wo da die soziale Kompetenz sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 19:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das frage ich mich allerdings auch. Ich denke den Menschen, um die es da jedes mal geht, denen geht es besser wenn die Krankheiten nicht in aller Öffentlichkeit breitgelatscht wird. Und nur Mitleid zu bekommen um weiter zu kommen beim Recall finde ich doch echt verachtenswert. Diese Menschen haben es einfach nicht verdient dabei zu sein.

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Naja, kommt immer drauf an, wie man es betrachtet. Heinz Erhardt hatte ja auch einen Schlaganfall, wo wie bei Jasmin Gerling's Oppa das Sprachzentrum lahmgelegt war. Das war und ist einer breiten Öffentlichkeit bekannt, genauso wie die Tatsache, das Erhardts dafür bekannt waren, Privates nicht an die Öffentlichkeit zu zerren. Ich fand, dass es nicht nach Mitleidstour aussah, kann mich natürlich irren.

Aber ich glaube nicht, dass es soviele Jugendliche gibt, die ihren Großeltern so nahestehen, vor allem in dem Alter und in einer Situation wie dieser wollen sie mit ihren Großeltern in der Regel nix zu tun haben, und da finde ich Jasmin's Verhalten vorbildlich. Sie hat ihren Oppa an ihren Tun teilhaben lassen. Verachtenswert ist was anderes, finde ich.

landi

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:34  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Schönreden kann man wirklich alles.

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ja wie man's nimmt. Ist halt 'ne Sache der Wahrnehmung. ^^ Da muss ich noch lange kein "Jasmin Gerling"-Fan sein, aber irgendwie spürt man, ob jemand nur Mitleid will oder nicht. Ich habe bei ihr nicht den Eindruck, das ist natürlich kein unfehlbares Urteil, sondern lediglich mein Empfinden. Bei anderen Kandidaten sah das schon ein bisschen anders aus. Man muss schon Unterscheidungsvermögen anwenden, und nicht gleich alle über einen Kamm scheren, das ist nix.

Greetz Smile

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber man sieht doch die Leistung der Kandidaten und was dann daraus wird. Mit Bohlens Mitleid kommt man doch fast immer weiter. Und das ist nicht erst seit dieser Staffel so, sondern war auch schon in den Voherigen. Viele Kandidatewn machen sich das jetzt zu Nutze. Ich bin einfach der Meinung das nur wirkliche Leistung punkten sollte und nicht Trauerkekserei.

Aber das seh ich bei vielen so und nicht nur bei Jasmin.

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Da magst Du schon Recht haben, aber ob das wirklich bei jedem der Fall ist... bin mir da nicht ganz so sicher. Aber man sieht, das sich viele für ein Einzelschicksal halten, wo ich mir dann denke "Kinners, das kommt weitaus öfter vor als ihr denkt. Das ist echt kein besonderes Schicksal.", wie z. B. bei Gabriella Pfister, das wirkte wirklich aufgesetzt.

Dass der Dieter aber auch auf den Hintergrund und die Lebenssituation der Teilnehmer achtet, finde ich gut. Wenigstens einer, der noch Mitgefühl und Interesse hat.

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen