| Autor |
Nachricht |
jacominka

|
|
soll heissen:
ist SSDSGPS oder SSDSDSSWEMUGABRTLAD ein bessere sprungbrett für gute sänger und musiker als DSDS???
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
jacominka

|
|
| Archie hat folgendes geschrieben:
|
|
Letzendlich reine Glücksache. Kann, muss nicht obwohl als auch ...
|
oh, ja............ klar
sag ich auch immer
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
| Also wenn man sich anschaut, wie erfolgreich die Stefanie Heinzmann bisher war, dann kann man da als DSDS-Gewinner eigentlich nur neidisch werden. Ich find sie ganz sympathisch, sowohl stimmlich als auch als Mensch.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
Ja, das liegt daran, dass die Stefanie genau das macht, was sie wollte.Sie "durfte" so bleiben, wie sie eben ist.
Und das ist der Unterschied zwischen den Shows:
In einer wird ein fehlendes, singendes Puzzleteil für ein fertiges Konzept gesucht, in der anderen Künstler!!
|
|
|
|
_________________ ...blas' mir die Sorgen weg.Komm! Mach Musik!
"Mädgen aus Petrovic" Dekadance
|
|
| |
 |
 |
Keevin

|
|
| ja die kandidaten waren gestern bei usfo wirklich um welten besser... ich werde samstag mArcel so auslachen, und wenn dann die videos ins inet gestellt werden, werde ich marcels und eines von den usfo kandidaten nebeneinander laufen lassen... freu mich XD
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lena

|
|
Wer mal für kurze Zeit so richtig im Rampenlicht stehen will und keine Probleme damit hat, "zurechtgestutzt" zu werden, kann zu DSDS gehen. Wer allerdings langfristig Erfolg haben will und in der Sendung konstruktive Kritik statt "Dein Kleid ist aber hübsch, deshalb fand ich Deinen Auftritt gut!" oder "Dein Gesang reicht höchstens für einen Auftritt auf einem Dorffest!" hören will und auch selbst über seine Musik und Karriere mitbestimmen will, ist wohl bei Raabs Castingsendungen besser aufgehoben.
Hinzu kommt, dass die Kandidaten von Raabs Castings von der Öffentlichkeit eher als Sänger ernst genommen werden, weil dort der Trash-Faktor, der bei DSDS von Staffel zu Staffel übermächtiger wird, nicht vorhanden ist und es dort wirklich ausschließlich um die Leistung auf der Bühne statt um Zickenkrieg und private Schicksalsschläge geht.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
| Lena hat folgendes geschrieben:
|
Hinzu kommt, dass die Kandidaten von Raabs Castings von der Öffentlichkeit eher als Sänger ernst genommen werden, weil dort der Trash-Faktor, der bei DSDS von Staffel zu Staffel übermächtiger wird, nicht vorhanden ist und es dort wirklich ausschließlich um die Leistung auf der Bühne statt um Zickenkrieg und private Schicksalsschläge geht.
|
Das ist wohl wahr, die Akzeptanz der DSDS-Sieger ist im Musikgeschäft ziemlich gering, sie werden ja auch von den meisten Radiosendern ignoriert. Was mir vor allem für Thomas Godoj Leid tut.
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
|
|
 |
 |
 |
oran

|
|
ja raab ist der bessere weil er mehr auf das musikalische achtet wobei man das bei dsds nicht mehr so ernst nimmt. alle staffelnhaben es bewiesen, wer nackte haut zeigt oder verrückt ist der kommt weiter. ausserdem wählt dieter bohlen sowieso nur den der ihm persönlich gefällt was die zuschauer meinen ist sch... egal deswegen hatte er auch diesen streit mit dem anderen juroren (leider den namen vergessen).
als beweis das raab besser ist habe ich diese zwei;
stefanie heinzmann oder max mutzke sind tausend mal besser als alle dsds gewinner zusammen.
ich sage das nicht weil ich die sendung dsds nicht mag im gegenteil es ist sehr interessant aber ich kann es nicht ernst nehmen weil es ja schliesslich nur um geld geht deswegen veranstalten sie diesen zirkus und bringen leute wie daniel oder thomas die null ahnung vom singen haben bis ins finale nur weil diese leute so schräg sind und garant für einschaltquoten aber wenn die staffel vorbei ist will niemand mehr ihre musik hören. die leute denken "ah du sch... das war ja eine musik talentshow ich dachte sie suchen den neuen zirkusaffen"
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
MrBlond1981

|
|
|
|
Würde dass dann nicht bedeuten, dass dann mehr Leute zu Raab gehen würen als zu DSDS?
|
|
|
|
_________________ Wenn du bei Castingshows a la DSDS und ähnliches erfolgreich sein und nicht als "Halskranker Lurch mit der Persönlichkeit einer Bockwurst" enden willst, dann ist www.howtoprepare.de genau das Richtige für dich.
|
|
| |
 |
 |
Speedstep

|
|
| Zitat:
|
MrBlond1981 schrieb:
Würde dass dann nicht bedeuten, dass dann mehr Leute zu Raab gehen würen als zu DSDS?
|
DSDS ist eine reine Unterhaltungsshow. Da kann auch jeder hin, bei Raab nicht. Da muss man als Voraussetzung nämlich singen können.
Oder anders vormuliert:
Die Ziele die verfolgt werden können unterschiedlicher nicht sein. Bei Raab stehen die gesanglichen Qualitäten im Vordergrund und die Teilnehmer werden im weiteren Verlauf der Sendungen professionell betreut und gefördert.
Und nicht verheizt für bessere Einschaltquoten in dieser gigantischen Maschinerie .
Qualität statt Quantität.
Und ganz aktuell: Die Erwähnung der Umfrage bezüglich Dieter Bohlen und seiner Ehrlichkeit, die ich glaube von 80% der 18-20 Jährigen für gut befunden worden ist.
Find ich generell auch gut, aber...
Dieter Bohlen hat nichts in so einer Show zu suchen und die Show selber hat nichts mit dem eigentlichen Thema DSDS gemeinsam.
Gruss
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lena

|
|
| MrBlond1981 hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
Ich glaube, Raabs Casting spricht einfach eine andere Zielgruppe an als Bohlens. Z. B. sind bei DSDS immer viele Minderjährige bei den Castings dabei, während man bei USFO 18 sein musste, um mitmachen zu dürfen.
Außerdem ist bei Raab bekannt, dass nur die, die wirklich was können, weiterkommen, während bei DSDS auch schon mal blaue Augen, große Brüste oder eine von der Norm abweichende Lebensgeschichte ausreichen können, um bis in die Mottoshows zu kommen.
Bei DSDS sind auch viele dabei, die einfach um jeden Preis berühmt werden wollen, die Auftritte in den Mottoshows nur als Mittel zum Zweck sehen und gerne jede Kleinigkeit aus ihrem Leben in den Einspielern oder der Bild-Zeitung preisgeben, um ihr Ziel zu erreichen. Wer richtig bekannt sein will (wenn auch nur für ein paar Wochen...), ist bei DSDS dann besser aufgehoben als bei Raab, da dort der Aufmerksamkeitsfaktor viel höher ist (die Quote ist höher als sie bei PRO 7 je sein könnte und die Bild-Zeitung hat glaube ich noch gar nicht über USFO berichtet, schreibt aber über alles, was die Bohlen-Zöglinge erleben).
Zu Raab gingen dagegen eher die Vollblutmusiker, die ihrem Stil treu bleiben wollten und dort mit ihren Instrumenten oder ihre eigenen Songs performen konnten, was bei Bohlen nie möglich wäre (es sei denn, man ist Harfenistin und bekommt von Bohlen bescheinigt, dass die eigene Stimme nur mit Harfenbegleitung wirkt...).
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Thorben

|
|
DSDS ist eindeutig die bessere show - fast 3 mal soviele Zuschauer wie bei Raab sprechen doch für sich. Ich meine, Heinzmann hatte in den deutschen Charts doch gar keinen Platz 1 oder 2. Oder irre ich? Alle DSDS Künstler haben mindestens eine Nummer 1 und zig Platinplatten. Im Gegensatz zu DSDS werden die RAab Künstler von den MEdien gepusht, bei DSDS wird jeder chancenlos niedergekämpft. DAs ist schon unfair. Bei Heinzmann klingt auch jeder Song gleich - aber das stört dann keinen. Komisch.
Die eine, die jetzt im Finale steht, war doch auch bei DSDS vorher. Also hatte sie es vorher ja auch dort versucht. Nur war sie wohl zu blass, was ich nachvollziehen ann. Finde die auch pottlangweilig.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
| Thorben hat folgendes geschrieben:
|
|
DSDS ist eindeutig die bessere show - fast 3 mal soviele Zuschauer wie bei Raab sprechen doch für sich.
|
Jau, Leute fresst Scheiße. Milliarden von Fliegen können doch nicht irren!
Du hast sicher auch Schnappi und den bekloppten Frosch gekauft, was?
|
|
|
|
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
Thorben

|
|
| ich finde es frech wenn man die mehrheit der fernsehzuschauer beleidigt
|
|