DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 1/10/2009, 01:26  Titel:  Ist Dieter Bohlen ein Künstler? Nach untenNach oben

Muss Dieter Bohlen KSK-Abgaben zahlen?

Kassel (dpa) - Ist Dieter Bohlen ein Künstler - ja oder nein? Diese Frage wird heute zumindest unter dem Gesichtspunkt der Sozialversicherungspflicht geklärt. Das Bundessozialgericht will entscheiden, ob der Musiker und Produzent und die anderen Jury- Mitglieder der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» zu Zahlungen an die Künstlersozialkasse verpflichtet sind. Es geht um Beiträge von mehr als 173 000 Euro. Die Kasse sieht Bohlen als «Künstler», RTL sieht ihn als «Experten» und will nicht zahlen.

Künstler ist er in meinen Augen nicht, Experte doch aber auch nicht, oder?
Was meint ihr? Muss RTL zahlen?
Wenn man davon ausgeht, dass der KSK- Beitrag in den letzten Jahren bei rund 5% lag, kann man sich in etwa die Gagen des Herrn Bohlen ausrechnen. Allerdings ist nicht ganz klar aus der dpa- Meldung zu ersehen, ob es hierbei nur um uns Dieter, sondern um die gesamte Jury geht, und von welchem Zeitraum die Rede ist.

Versteckt
arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 2/10/2009, 16:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mit der Rechtslage bin ich nicht vertraut, doch Herr Bohlen sieht sich doch als beides: Künstler und Experte! Laughing In meinen Augen ist er weder das eine, noch das andere....aber wer schimpft sich denn heutzutage nicht alles schon "Künstler". Rolling Eyes

Fische  Hund Versteckt
arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 3/10/2009, 17:33  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das Gericht hat entschieden: Bohlen ist als Künstler zu klassifizieren!*huch, Schreck lass nach*
RTL muß demnach die € 173.000,00 blechen! Ich bin mir sicher, die haben das schon mehr als locker "hereingespielt".

Fische  Hund Versteckt
cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 4/10/2009, 20:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Bohlen ein Künstler?
Nach welchen Kriterien wurde da denn entschieden? Tzzz.

Grüße @all Image

Versteckt
missasubuhi

switzerland.gif
BeitragVerfasst: 1/5/2011, 21:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

arielle62 hat folgendes geschrieben:
Das Gericht hat entschieden: Bohlen ist als Künstler zu klassifizieren!*huch, Schreck lass nach*
RTL muß demnach die € 173.000,00 blechen! Ich bin mir sicher, die haben das schon mehr als locker "hereingespielt".
Arrow

Nein aber Nein! Dieter Bohlen ist nicht ein Kuenstler sonderm eher ein selbsternannter alleswissender Musikprofessor und Gesangsexperte. Und dazu noch einer der besten Spruecheklopfer.
Was ihm nicht in den Kram passt wird verbal zusammengestaucht mit nicht zu uebertreffenden Geschmacklosigkeiten.

Löwe  Ratte Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 1/5/2011, 21:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Immerhin ein VorBild ! Für Guttenberg ab und zu sogar Mr. Green

Image

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.