DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blackpearl

germany.gif
BeitragVerfasst: 24/3/2009, 23:41  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sorry aber der hat bei DSDS nichts zu suchen......einfach nur peinlich......und vom Entertainer meilenweit entfernt.......DAS ist Quotenfang pur.....

Ich frage mich nur wer immerwieder für ihn anruft, kann man ihn nicht endlich mal erlösen von seinen peinlichen auftritten????

Zwillinge  Ratte Offline
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 00:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Und wie definierst Du einen Superstar ?!

BMI, Schulnoten, Tone treffen, tanzen, IQ, EQ ?!

Der hat absolut eine Berechtigung da zu sein.

Image

Mylo04

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 10:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Meine Definition "Superstar":
1. er sollte singen können, inklusive Töne treffen>> kann er nicht!!!
2. er sollte wenigstens einigermaßen gut aussehen>> sieht er nicht aus!!!
3. er sollte passend zu seinen Auftritten sich bewegen können>> sind wohl eher Ausbrüche, als stimmige Bewegungen
4. er sollte sich artikulieren können>> kann er auch nicht
5. er sollte sich passend zu seinen Auftritten kleiden können>> macht er nicht ( oder ist ein Aloa-Hemd bzw. Wrack passend?)
6. er sollte mit Streßsituationen umgehen können>> kann er ja mal schon gar nicht
Und um speziell auf deine Frage >>Archie<< einzugehen: Ja: BMI und IQ gehören auch dazu!
Aber die Kriterien dieser Staffel sind wohl eher, wen Herr Bohlen gut findet, nicht was die Kandidaten für eine Leistung bringen.
Die Leute, die wohl immer wieder anrufen, freuen sich wahrscheinlich nur auf die nächste peinliche Tanzeinlage und wollen ein bißchen abfeiern...

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 11:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Dann wünsche ich dir Mylo04 viel Glück und vor allem Gesundheit.

Ich denke: so etwas wie ein Superstar sollte einfach viele Menschen bewegen und etwas mitgeben, womit sie etwas anfangen können.

Sei es gute wiedergabe einer Melodie mit Gefühlslage die einen berührt.

Komischerweise viele die man Superstars schimpf bringen sowas nicht mit.

Und um deiner Liste zu entsprechen, hier einige Superstars die garantiert durch dein "Sieb" fallen. Es darf gegoogelt werden Wink

Jason Becker - von Bewegung keine Spur
Michel Petrucciani - zu klein
Joe Cocker - du weiss schon was
B.B. King - zu dick
Kylie Minouge oder Twiggy - zu dünn
Jimmy Hendrix - zu schwarz
Johny Winter - zu weiss
Seal - Narben im Gesicht

Die Auswahl spiegelt übrigens in keinerweise meine musikalische Vorlieben.

Und zum Superstar der Astronomie: Stephen Hawking dürfte ja gar nix machen dürfen wenns nach dir geht ...

Mal über den Tellerand schauen mein lieber ... Toleranz kommt von Tellerrand Wink

Image

Mylo04

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 11:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich kann dein Denken nicht nachvollziehen, aber na gut. Ich unterscheide nicht nach schwarz und weiss!!! Finde ich ja mal zum kotzen!
Seal und Jimmy Hendrix haben Ausstrahlung, machen klasse Musik usw., aber eigentlich ist mir die Unterhaltung mit dir viel zu dumm. Denn ich bin weder rassistisch, noch werde ich persönlich, so wie du. Ich sage hier meine Meinung, dazu ist ein Forum da. Wenn du dich mit jemanden behaken willst, oder jemanden bekehren und deine Meinung aufdrücken willst, dann geh´ in einen Chat oder in die Kirche!

arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 13:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@ Archie
Deine Beispiele sind schon sehr grenzwertig und übertrieben.
Die Hautfarbe z.B. ist sicherlich KEINE Eigenschaft (mehr), die einen (Super) Star kennzeichnet.
Außerdem ist Kylie nicht zu dünn.
Jason Becker und Michel Petrucciani - wer kennt die??? Wenn ich da erst googeln muß, dann fallen die nicht unter (Super)Star.

Fische  Hund Versteckt
rati70

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 13:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

arielle62 hat folgendes geschrieben:
Jason Becker und Michel Petrucciani - wer kennt die??? Wenn ich da erst googeln muß, dann fallen die nicht unter (Super)Star.

*lach* Mr. Green
Man sollte vielleicht noch Superstar-Kathegorien benennen:
Allerwelt-Superstars, Insider-Superstars, RTL-FAKE-Superstars etc.

Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 14:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Moment mal !

Ich habe keinem von da oben etwas abgesprochen.

Dieses Schema denken nach BRAVO Art "Wer hat Star Qualitäten" geht mir persönlich an die Nieren.

Superstar in dem Titel dieser Sendung ist schon ein Begriff, was nicht unbedingt diese Aussage macht.

Demnach wäre JEDER der diese Sendereihe automatisch ein Superstar.
Na dann gute Nacht ...

Es ist so etwas wie mit Liebe und Freundschaft.
Ich stelle doch keine Tabellen mit Pro / Contra einer Beziehung.
Man / Frau weiss es eben.

Soll es die Quantität ausmachen ?!
Dann ist der Crazy Frog oder so etwas auch Superstar ?!

Aber zurück zum Thema.
Ursprungsversion dieser Sendung war in UK : POP IDOL

Lassen wir mal den Idol ausser acht - bleibt POP.
Schon eine gewisse Eingrenzung, die Deutschland dann sicherlich zB. Max Buskohl (Hard Rock und Rock) ersparren würden - was sicherlich falsch wäre.

Sind den die Jazz Musiker keine Superstars ?!
Frank Sinatra war auch mal Superstar - wenn sich jemand sowas trauen würde bei DSDS vorzutrgen wäre er wahrscheinlich in die Schlager-Ecke hingestellt worden.

@ Mylo04
Also dick oder dünn muss sein bei dir, aber schwarz oder weiss nicht ?!
Nun ja, aber wenn du meine Ironie als Rassismus auslegst ...

@ arielle62
Klar sind die Beispiele grenzwertig, aber wenn Du jetzt schon Michel Petrucciani kennst, hat sich das schon gelohnt.

Ich glaube die wenigen Kriterien bei DSDS sind Alter und ... da kommt schon die Gnade der Jury und die Gunst der Zuschauer.

Und da Holger die Anrufe bekommt, darf er auch weiterhin dabei sein.
So einfach ist das.

In dem Sinne: lassen wir uns unterhalten und umschalten kann man / frau ja immer noch Wink

Image

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 14:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mr. Green Danke rati70 !

Einigen wir uns : RTL - Fake Stars ?! Twisted Evil

Image

arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 15:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Archie hat folgendes geschrieben:
@ arielle62
Klar sind die Beispiele grenzwertig, aber wenn Du jetzt schon Michel Petrucciani kennst, hat sich das schon gelohnt.

Und da Holger die Anrufe bekommt, darf er auch weiterhin dabei sein.
So einfach ist das.

Archie, ich hab noch nicht gegoogelt und kenn den Typen deshalb noch immer nicht! Laughing Ich werd's wahrscheinlich verschmerzen.

Klar "darf" Holger dabei sein, wenn er genügend Anrufe bekommt, so wie jeder andere Kandidat auch. Es wird ja auch nicht direkt auf Holger gewettert, sondern eher auf Dieter/Jury und RTL.

Meiner Meinung sollte aber zum ursprünglichen Gedanken der Show zurückgekehrt werden , nämlich Gesangstalente zu suchen, die mittels Coaching zu einem ...mhhh "Star" heranreifen.
DAS würde mich halt interessieren, das mitzuverfolgen.
Das setzt aber voraus, dass auch entsprechende Talente, was Gesang und Ausstrahlung betrifft, "vorgefiltert" und auch entsprechned von Jury und Publikum bewertet werden... und nicht nach momentanen "Quotenbringerqualitäten".

Fische  Hund Versteckt
Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 16:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Darum geht es Junge ! eeeh Arielle !!

Wir sind uns doch einig: Diese Show und vor allem diese Staffel haben gar kein Anspruch sowas wie einen potenziellen Star rauszufiltern und reifen lassen.

MAchen wir uns nichts vor:
Medlock ist mit DB untergegangen, 3 Alben in 2 Jahren mit dieser Pampe - Talentverschwendung
Godoj war bereits vor der DSDS "fertig" und hats durchgezogen.

Nur wie gesagt, wenns um Quote geht da nehme ich den Holger mit Kuss an die Hand gnädige Frau statt sich mit Quoten-Nichtskönner zu plagen.

Du hast Recht - die Sendung ist in die Big Brother Ecke gerutscht - auch der Jury wegen. Selbst Kandidaten glauben bereits, dass das Nominieren zu Rauswurf zu Show gehört.

Image

Mylo04

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 17:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@ Archie
entschuldige, dass ich nicht auf jeden deiner dusseligen Kommentare eingehe, aber auch dick und dünn sind mir relativ Latte, denn die Beispiele, die du hier vorlegst, sind im Großen und Ganzen schon Weltstars, s. Sinatra &Co., welche ihre Erfolge hatten. Wie ihre Anfänge zu Stande kamen, kennen wohl eher wenige.
DSDS basiert nun einmal darauf, dass rohe Diamanten geschliffen werden. Wenn der/die Handwerker mit ihrer Arbeit fertig sind, erscheint er im Glanz oder es ist misslungen, weil der Stein ein Fehler hatte oder zu klein war.
Diese Show ist lediglich ein Startschuss für eine mögliche Karriere, und das ganze ist in Richtung Pop oder auch etwas Rock ausgelegt. Für alle anderen Trends, wie z. Bsp. Jazz, Schlager etc, gibt es ja das Supertalent, wo genau die gleiche kommerzielle Chance besteht, berühmt zu werden.
DSDS ist und bleibt die medialste Möglichkeit bekannt zu werden. Sicher ist das von der Sache her nicht die Beständigste! Dafür haben ja die Künstler die Möglichkeit, den "normalen" Weg zu gehen. Von klein anfangen, in kleinen Clubs auftreten und berühmt werden.
Aber ist das nicht Schwachsinn, sich z.Bsp. über einen M. Medlock auszulassen, der immerhin schon seit bald 3 Jahren seine Musik macht, seine Erfolge feiert, seine Konzerte gibt und eine bestehende Fangemeinde hat???
Es ist nicht mehr, wie in den 80er-90er Jahren... Auch jetzt kann man sie noch heraus hören in unverkennbarer Art. (z.Bsp. Depeche Mode >>>noch heute ganz groß und einzigartig, OMD, Queen, Status Quo, Nena, Grönemeyer, Sting, Billy Idol usw.) Jetzt kommen und gehen die Bands und kaum jemand kann die Sounds noch unterscheiden. Ein Hit und das wars...
Da das so ist, beschränke ich mich nach wie vor darauf, dass die Talente gefördert werden sollten und die Nichttalente endlich für die anderen die Bühne verlassen sollten!!!

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 19:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ist doch wunderbar Mylo04, wo soll ich unterschreiben ?!

Nun, wenn man die Annahme macht - wir suchen mal mit Hilfe Jury und Publikum eine geeignete Person, die zum so etwas wie Star reifen sollte:
was kann der so ein Kandidat dafür, das er weitermachen darf ?!

Ausserdem ist es eine private Angelegenheit eines TV-Senders und nicht etwa ein staatl. Wettbewerb - was ich ausdrücklich auch bedauere.
Wäre besser so, aber kein Schwein wirds merken.

Ich behaupte mal wieder - er muss nicht jedem gefallen, aber einfach so raus weil er NICHT JEDEM gefällt ?! So, so ...

Und was sagen die anderen ?! Das ist doch kein Krieg und nicht mal Big Brother.

Ich habe kein Problem wenn jemand sagt: mag ich nicht ...
Aber dieses Aufzählen ?! Lass stecken.

PS. Ich fand und finde Mark Medlock ganz grosse Klasse. Habe auch für den angerufen damals.
Nur was der da später unter Bohlens Regie rausgebracht hat - das grenzt an Betrug. Wenn die eine CD mit den Auftritten von DSDS rausgebracht hätten .... hätte ich gekauft.
Stattdessen findest Du ein Lied mit dem Titel: You are so beautiful
Ist aber nicht der Cover von Joe Cocker aus dem Recall - nein, eine Pampe von DB

Image

Mylo04

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 20:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

War der Inhalt meiner Texte zu kompliziert, dass evtl. nicht alles verstanden oder mißverstanden wurde?
Zitat: "Ich behaupte mal wieder - er muss nicht jedem gefallen, aber einfach so raus weil er NICHT JEDEM gefällt ?! So, so ...

Und was sagen die anderen ?! Das ist doch kein Krieg und nicht mal Big Brother. "
Dergleichen habe ich nichts gesagt. Lediglich und immernoch, dass er für MICH keine Superstar-Qualitäten hat!

Kleiner Tipp: Immer alles lesen und dann wenn möglich auch verstehen. Nicht irgendwelche Zusammenhänge auseinanderpflücken, wie es einem grad gefällt.

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2009, 20:21  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ganz der Meinung - Lesen, verstehen, antworten - für Dich auch.

Ok ... einen zum Supertalent, eine ins Big Brother ... was machen wir mit der Jury ?! Dschungel ?
Und der Rest der Kandidaten ?! Battle Royale ?!

Dieser Beitrag wurde mittels EDV erstellt und darf auch wie immer ironisch verstnden werden.

Image

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen