| Autor |
Nachricht |
Lirva

|
|
Halli Hallo Forum!
Über Google wird man als erstes auf diese Seite aufmerksam, wenn man nach einem
DSDS Forum sucht. Und wie man sieht scheint ja auch was los zu sein. Doch was mir
als erstes ins Auge gefallen ist, ist der Header.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde ihn einfach nur langweilig, unansprechend,
veraltet, ungemütlich, unpassend, usw. Weiß ja nicht wie die anderen so darüber
denken aber ich finde, ein großes Forum braucht auch einen schönen ansprechenden
Header.
Und weil ich nicht nur rummeckern will, sondern mir ernsthaft Gedanken gemacht habe,
wie so ein Header meiner Meinung nach aussehen sollte, habe ich mir mal die Mühe
gemacht und einen erstellt.
Er wirkt meiner Meinung nach um einiges einprägsamer, freundlich und errinert an den
typischen DSDS-Look. Zum Forendesign würde er farblich und Outfitmäßig auch passen.
Teilt mir doch einfach mal mit wie er euch gefällt, oder was ihr zum jetzigen sagt.
Version 1 hab ich entfernt, da die nicht so gut war.
Version 2:
Entwurf
Version 3:
In dieser Version sieht man die Kandidaten. Jede Woche wird dann der Kandidat, der raus ist, wie die bisherigen markiert. Außerdem hab ich die Qualität des Hintergrundes und die Schriftspiegelung verbessert, sodass es jetzt optimal sein müsste.
-kann wegen eventuellen Copyrightansprüchen nicht benutzt werden-
Version 4, 5 und 6 (zusammengefasst):
Mikrofon, Scheinwerfer, Stern. Schrift geändert.
Version 7:
Schrift leicht mettalisch, Mikro in schwarz-,weiß-, und blautönen. Nachträglich das Scheinwerferlicht verbessert.
Version 8:
Mit Kontur, Deutschland sucht den Superstar hervorgehoben.
Version 9:
Mit Schriften für die Verlinkungen.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Lirva am 24/3/2009, 20:22, insgesamt 20-mal bearbeitet
|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
Danke für Deine Meinung.
Aber wenn Du den jetzigen Header schon nicht gut findest, dann weißt Du wahrscheinlich nicht wie häßlich der vorherige war.
Aber ich habe mir bei den Bildchen schon Gedanken gemacht:
Erst ins Mikro kotzen und dann eine goldene Schallplatte (natürlich nur in Deutschland) erhalten.
PS: So prickelnd finde ich Deinen Header jetzt auch nicht. Ist etwas schwer zu lesen.
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
War nur ein kleiner Prototyp.
Also wenn ein neuer Header erwünscht ist, würd ich gern dazu bereit erklären einen zu gestalten nach euren Wünschen.
Bin ich im Recall?^^
EDIT: Noch ne Frage, ihr seid hier net zufällig berechtigt das offizielle DSDS Logo zu benutzen?^^
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Lirva hat folgendes geschrieben:
|
EDIT: Noch ne Frage, ihr seid hier net zufällig berechtigt das offizielle DSDS Logo zu benutzen?^^
|
Um Ärger zu vermeiden lasse ich es lieber ganz weg.
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
Baron Mucki
Gast
|
|
| Lirva hat folgendes geschrieben:
|
Halli Hallo Forum!
Über Google wird man als erstes auf diese Seite aufmerksam, wenn man nach einem
DSDS Forum sucht. Und wie man sieht scheint ja auch was los zu sein. Doch was mir
als erstes ins Auge gefallen ist, ist der Header.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde ihn einfach nur langweilig, unansprechend,
veraltet, ungemütlich, unpassend, usw. Weiß ja nicht wie die anderen so darüber
denken aber ich finde, ein großes Forum braucht auch einen schönen ansprechenden
Header.
Und weil ich nicht nur rummeckern will, sondern mir ernsthaft Gedanken gemacht habe,
wie so ein Header meiner Meinung nach aussehen sollte, habe ich mir mal die Mühe
gemacht und einen erstellt.
Er wirkt meiner Meinung nach um einiges einprägsamer, freundlich und errinert an den
typischen DSDS-Look. Zum Forendesign würde er farblich und Outfitmäßig auch passen.
Teilt mir doch einfach mal mit wie er euch gefällt, oder was ihr zum jetzigen sagt.
|
Ja hallo, Lirva,
also mir war der Header auch schon aufgefallen; er passt wirklich nicht besonders zu einem DSDS-Forum, weil die Grafiken einfach keine Aussagekraft haben. Auch farblich gefällt mir der von dir erstellte besser, wobei man wenigstens für die zweite Zeile eine andere Schriftart wählen sollte, da das deutsche ü nicht vorhanden ist. Ansonsten finde ich ihn schon besser als den derzeitigen. Vorher waren doch Bilder der ersten 4 Sieger zu sehen, den fand ich immer noch passender als diesen. Man könnte vielleicht auch einen kleinen Contest starten, dass User, die sich für Headererstellung interessieren, ihre Vorschläge hochladen und hier posten. Mühe sollte man sich dabei aber schon geben und dafür nichts verlangen wollen.
Gruß,
B. Mucki
Ach so, was das DSDS-Logo betrifft - könnte man da nicht mal RTL anmailen und nachfragen, ob die Verwendung für "das größte deutsche DSDS-Forum" erlaubt ist?
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
Usra

|
|
| Also ich finden den jetzigen Header auch laaaangweilig und unpassend, aber um ehrlich zu sein, dein Vorchlag ist auch nicht besser. Wenn jmd ne bessere Idee hätte, wäre ich auch dafür, den Header zu ändern.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
| Naja ich bin gern bereit ein paar Header zu machen, ist garkein Problem. Mache das gerne und will auch nix dafür haben. Ich schau mal was mir so einfällt.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
So, hab Heute mal meinen zweiten Versuch gestartet. Hoffe der gefällt euch.
Ansonsten könnt ihr gerne Wünsche und Ideen äußern.
EDIT: Habe ihn jetzt in den obersten Post mit reineditiert und den Header Version 1 rausgenommen.
-neuer Header Version 2 siehe oben-
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Lirva am 11/3/2009, 19:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
| |
 |
 |
savage

|
|
Hi Lirva ,
mir gefällt dein zweiter Versuch.
Das hast du echt SUPER gemacht.
|
|
|
|
_________________ Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!
( Mark Twain )
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
Vielen Dank.
Noch besser hätte es sich mit dem offiziellen DSDS Logo
daneben gemacht, aber ich bezweifle sehr stark, dass RTL
überhaupt jemanden die berechtigung dazu gibt es zu benutzen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
LaMer

|
|
Hast du das denn mit Pseiko abgesprochen?
Finde deine Versuche ja auch lobenswert und den zweiten besser als den ersten, aber zunächst muss doch der Chef seine Zustimmung geben...
Ich find den bisherigen Header auch nicht schlecht - letztendes ist es mir aber ziemlich gleichgültig, bin ja wegen der Inhalte hier, und nicht wegen der Verpackung. Sonst würde ich mir zB mehr Boardstyles wüschen, was bei phphBB ja kein Problem wäre.
|
|
|
|
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
Klar liegt die Entscheidung bei ihm. Und wenn nicht ists auch nicht schlimm, ich hatte nur den Eindruck
dass der Community der jetziger Header größtenteils nicht gefällt, und auch er selber schien ja nicht
abgeneigt gegen einen neuen zu sein. Außerdem finde ich einen schönen ansprechenden Header sogar
sehr wichtig. Das ist immerhin das erste was dem Betrachter ins Auge fällt, und zu einem guten Forum
sollte auch ein guter Header her. Ich finde der Header lässt das Forum einfach freundlicher wirken.
Ist ja auch nur nett gemeint, ich machs eben gern und will ja auch nichts dafür haben. Warten wir
einfach mal ab was er dazu sagt.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Lirva

|
|
-Update-
Ich habe auf Wunsch Pseiko lange überlegt, was dem Header (Version 2) noch den gewissen Kick geben könnte. Oben im Startbeitrag seht ihr also nun die vollständige neuste Version, ich hoffe sie gefällt euch.
EDIT: Weil das benutzen von den Kandidaten Bildern zu riskant ist, hab ich nochmal einen neuen Header erstellt. Version 4 ist aktualisiert..
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
danielS

|
|
Hallo Livra,
die Schrift sieht mir suboptimal viel zu "schneeig" aus.Und das Ganze kommt mir zu steril rüber.Da wirkt der bestehende Header anheimelnder auf mich.Mein Vorschlag wäre: Mike und Scheinwerfer, letzterer (gleißend leuchtend), mittig - mit ein paar stilisierten tanzenden Figuren anzuordnen.Platz ist ja zur Genüge vorhanden.Desweiteren die Schrift evtl. hellgelb metallic verlaufend phantasievoll passend dazu ausrichten.Blauer Hintergrund passt auf alle Fälle scho.Musste nochmal ran.
Viele Grüße daniel
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lirva

|
|
So, ich habe auf Wunsch von Pseiko noch einen Stern eingefügt (Version 5).
@danielS: Danke erstmal für deine Vorschläge. Die weiße Schrift hab ich benutzt, weil sie einfach zum typischen blau-weißen DSDS Design passt und trotzdem etwas eigenes mit Wiedererkennungswert ist. Dein Vorschlag ist in meinen Augen schwer umzusetzen, weil ich mir kaum vorstellen kann wie genau das gemeint war. Was findest du zu steril? Die Schrift, die Spiegelung, den Hintergrund, ...? Klar ist auch, dass niemand einen Header entwerfen kann, der jedem gefällt. Auf jeden Fall finde ich persöhnlich Version 5 um Welten besser als den jetzigen. Ich denke, dass ist auch etwas Gewöhnungssache. Naja mal schauen, verändern kann man ihn ja immernoch.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|