| Autor |
Nachricht |
Archie

|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
1. Hab mir grad sein Statement durchgelesen.
Ich hoffe, das hat er nicht selbst geschrieben, denn ein Superstar mit Rechtschreibungskenntnissen auf schlechtem 3.klässlerniveau ist mehr als erschreckend....
2. Inhaltlich sehr interessant.....mal sehen, ob sich Sony auch noch äussert.
3. Eine soulig klingende Stimme reicht bei Weitem nicht aus, um ein Soulalbum machen zu können!
|
|
|
|
_________________ ...blas' mir die Sorgen weg.Komm! Mach Musik!
"Mädgen aus Petrovic" Dekadance
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
@Dodge
zu1) Die Rechtschreibung war für mich eher der Anhaltspunkt, dass es tatsächlich von ihm ist.
zu3) Ich danke Dir für dieses Statement.
Ich hab mir hier in der 5. Staffel die Finger wund getippt, dass Medlock vom Soul so weit weg ist, wie wir vom Nordpol.
Ach ja, bzgl. neuer Sig:
Lustige Homepage! Da macht das Klavierspielen Spaß!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
| Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
|
@Dodge
zu1) Die Rechtschreibung war für mich eher der Anhaltspunkt, dass es tatsächlich von ihm ist.
zu3) Ich danke Dir für dieses Statement.
Ich hab mir hier in der 5. Staffel die Finger wund getippt, dass Medlock vom Soul so weit weg ist, wie wir vom Nordpol.
Ach ja, bzgl. neuer Sig:
Lustige Homepage! Da macht das Klavierspielen Spaß!
|
Zu1) Ich befürchte, dass Du Recht hast...
zu3) Ya welcome, bros.
zu Sig: Ja, was? Ich kenne die Jungs schon seit zig Jahren.Wir haben früher öfter zusammen gespielt.
Falls Du mal Gelegenheit hättest, die zu sehen, geh' unbedingt hin.....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
| DodgeV10 hat folgendes geschrieben:
|
|
3. Eine soulig klingende Stimme reicht bei Weitem nicht aus, um ein Soulalbum machen zu können!
|
Wieder was gelernt. Ich schließe: Alle Soul-Sänger machen ihre Soul-Alben grundsätzlich zu 100% ganz alleine, sonst singen die nämlich gar keinen Soul. Scheint ja ein schwieriges Genre zu sein, in anderen müssen die Interpreten gar nicht gleichzeitig Bühnensau, Songwriter und Produzent in einer Person sein. Elvis zum Beispiel schrieb meines Wissens keinen einzigen Song selbst, konnte laut Wikipedia nicht mal Noten lesen.
Zum Thema: Interessante Sache das mit Medlock. Da scheint hinter den Kulissen ja ein regelrechter Krieg zu toben. Nach kurzer Web-Sichtung flog zuvor angeblich Bohlen bei Sony. Welche ja wiederum Vertragsplattenfirma von DSDS sind.
Habe gerade keinen Bock, mich da schlau zu machen. Weiß jemand Näheres?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
|
|
|
Wieder was gelernt. Ich schließe: Alle Soul-Sänger machen ihre Soul-Alben grundsätzlich zu 100% ganz alleine, sonst singen die nämlich gar keinen Soul. ....
|
Tja, doch nix gelernt....
Soul heisst Seele, badnick. Das weisst Du doch sicherlich selber.
Das hat hier mit Singen zu tun, nicht mit Produzieren von Alben!
Hör Dir doch einfach mal Otis Redding mit "Sitting On The Dock Of The Bay" an, auch WAS der Mann WIE singt.Dann weisst Du auch, WARUM der das singt.DAS ist Soul.
Und dann hör Dir die nachgesungene, blues- und soulfreie Schlagervariante von Meister Medlock an, unter den gleichen Gesichtspunkten....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
@ Dodge!
wir beide werden hier noch richtige Kumpels!
Ich hab mir mal richtig Mühe gemacht und eine Kritk gegoogelt, die mich damals gerockt hat, weil sie alles beinhaltet, was ich niemals so schön ausdrücken könnte, wie der Urheber dieser Kritk auf amazon:
Zitat:
Ein für alle Mal: Das ist kein Soul!!!, 19. Juni 2007
Von Blueman
Als ich die Singleauskopplung hörte war mir klar: Hier wurde auf die Schnelle irgendein Krempel zusammengestrickt, geklaut aus diversen Leierkästen der Musikhistorie. Keine Frage der Unsympath hat eine Stimme, das heißt aber nicht gleichbedeutend das er singen kann. Er intoniert Ok, er selbst und die Songs sind aber undynamisch. Bei der Otis Redding Interpretation im DSDS wurde den Kennern klar: Um die heiklen Passagen hat er schön herumgesungen. Kein Wagnis, kein Killerinstinkt, eher ängstlich. Wenn man Soul singen will kann man an der Musikgeschichte nicht vorbei. Man kann nur das singen was man auch kennt. Ich höre hier keine Einflüsse von Al Green, O.V. Wright, Tyrone Davis, Sam Cooke, Otis Clay etc. Soul singen heißt den Song leben, als würde man ihn das letzte Mal spielen - eben mit Seele. Hier wird mal wieder klar das Bohlen nur an der Oberfläche schrabbt und Laufbandware produziert. Da fallen Zahnspangenhelden drauf rein... hohe Kunst ist das leider nicht. Sorry
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
|
|
Dann weisst Du auch, WARUM der das singt.DAS ist Soul.
|
Dann kann Medlock doch voll authentisch über seine Hartz4-Vergangenheit singen.
Ihr habt ja Recht, Medlock ist mit Bohlens seichtem Popgeplätscher bestens bedient. Ich will mich auch gar nicht mit euch auf eine Musikdebatte einlassen, wir leben dazu in zu unterschiedlichen Klangwelten. Nur soviel: Der Begriff Soul im weiteren Sinne gilt heute als Synonym für schwarze Popmusik. Man denke nur an die große Menge der sogenannten Soul-Diven. Mit diesem interpretatorischen Spielraum ist imho auch Medlocks Aussage zu werten.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
ratgogo

|
|
Na ja, zumindest ist das die Musikrichtung, die viele von Mark hören wollen, weil er mit solchen Songs eben damals auch bei DSDS Erfolg hatte.
Dass er aber auf Dauer mit Coversongs erfolgreich sein wird, ist wohl auszuschließen. Wenn sich also nicht bald ein adäquater Bohlen-Ersatz findet,werden wir sicher nicht mehr viel von ihm hören (ausser seinen regelmäßigen Skandälchen, wie zuletzt der Ausraster im Flugzeug).
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße, ratgogo
www.show-stars-world.com
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
| ratgogo hat folgendes geschrieben:
|
Na ja, zumindest ist das die Musikrichtung, die viele von Mark hören wollen, weil er mit solchen Songs eben damals auch bei DSDS Erfolg hatte.
Dass er aber auf Dauer mit Coversongs erfolgreich sein wird, ist wohl auszuschließen. Wenn sich also nicht bald ein adäquater Bohlen-Ersatz findet,werden wir sicher nicht mehr viel von ihm hören (ausser seinen regelmäßigen Skandälchen, wie zuletzt der Ausraster im Flugzeug).
|
Für den guten Mark gibt es definitiv keinen adäquaten Bohlenersatz, jedenfalls nicht auf dieser Welt.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|