DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Musikfreund

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 02:21  Titel:  Empörungs-Mails an RTL Nach untenNach oben

Hallo,

es ist vielleicht ein Tropfen auf den heißen Stein, doch vielleicht bringt es auch was:

Schreibt alle euere Empörung über dieses Abstimmungskonzept an RTL !

Teilt RTL in euerer Mail mit, dass ihr den Eindruck habt, dass es RTL bei diesem Showkonzept NICHT darum geht wirklich ein Talent zu finden, welches nach der Show auch noch erfolgreich ist, sondern geht es RTL vielmehr darum KURZZEITIG über Telefongebühren Geld zu scheffeln !

Teil RTL weiterhin mit, dass ihr der Meinung seid, wenn man den Abstimmungsmodus dementsprechend abändern würde, dass man für den Kandidaten anrufen müsste, der RAUSFLIEGEN soll, die Show wesentlich gerechter wäre !

Ich glaube zwar nicht daran, dass sich RTL umstimmen lässt, doch wenn sie von der breiten Zuschauermasse GEGENWIND bekommen, vielleicht ändern sie dann doch ihr Konzept, denn schlieslich geht es RTL auch um Einschaltquoten !
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert !

Zuletzt bearbeitet von Musikfreund am 23/3/2008, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
hgmat

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 03:10  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Genau,

RTL verdient pro Samstag-Sendung ca. 85 Mio. EUR nur allein an Tel.-Gebühren. Infolge Dessen ist es auch denen total egal, ob da überhaupt jemand singt, pfurzt, in die Kamera scheißt oder sonst etwas tut - hauptsache ist die Kohle einzusacken (mit Hilfe eines bekannten Deutschen Telefonriesen mit einem magentafarbenen T).

Diese DSDS-Sache ist ein reines Abzocke-Geschäft .................

mike1966

germany.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 13:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

oooooooooooohhhh... wie böse... RTL möchte Geld damit verdienen, dass Samstags Millionen an den Fernsehern hängen und tausende ihre Daumen wundtelefonieren, damit ihr großer Star DSDS Gewinner wird....

RTL ist ein Privatsender, der darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen. Dabei mag es einigen ungerecht zugehen, wenn Zuschauer eben nicht so abstimmen, wie sie es gerne hätten.

Wie hättet IHR es denn gerne ?? Dass die Jury bestimmt, wer geht und wer nicht ?? Ich höre jetzt schon den Aufschrei, wenn wieder so ein Möchtegernsänger wie Max niedergemacht wird ( zu recht ).

Bleibt doch mal ernst. Es geht bei DSDS um Unterhaltung WÄHREND der Staffel. Wenn dabei jemand gewinnt, mit dem noch ein paar tausend CD´s verkauft werden, ist das zwar ganz nett, aber nicht vorrangig.

charlyb

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 14:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

... warum hat nicht einer von Euch DIE IDEE mit der er 85 Mio in einer Nacht verdient, oder nur 85 Tsd...
Werden die Groupies gezwungen anzurufen? Meines Wissens nach nicht.

Wilde30

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 14:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Letztendlich spielt es doch überhaupt gar keine Rolle, ob ich für denjenigen anrufe, der bleiben oder denjenigen, der rausfliegen soll?!

Fakt ist, dass JEDER (!) Anruf kostenpflichtig ist.

Natürlich geht es RTL ums Geld verdienen...ist ja schließlich keine Wohltätigkeitsveranstaltung?!

Mir macht viel eher Sorgen, dass es offenbar so viele Kinder mit zu viel Taschengeld oder zahlungswilligen Eltern gibt, denn das ist die vorrangige Zielgruppe von RTL in diesem Spiel.

Versteckt
Musikfreund

blank.gif
BeitragVerfasst: 23/3/2008, 21:40  Titel:  Empörungsmail an RTL senden ! Nach untenNach oben

Unter dieser Email-Adresse könnt ihr euerm Ärger über die Abstimmung Luft machen:

dsds-magazin@rtl.de

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 24/3/2008, 19:23  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

hgmat hat folgendes geschrieben:
Genau,

RTL verdient pro Samstag-Sendung ca. 85 Mio. EUR nur allein an Tel.-Gebühren...

Mathe ist nicht Dein Hauptfach, oder? Bei ca 80 Mio Bundesbürgern und ca 50ct pro Anruf, muss also jeder Bundesbürger 2 mal am Samstag angerufen. Bei einer geschätzten Zuchauerquote von 5 Mio Zuschauern hätte also jeder 17 mal angerufen. Starke Leistung! Die meisten hier behaupten, sie hätten gar nicht angerufen. Wie errechnest Du also die stattliche Summe von 85 Mio pro Samstag. Ich lass mich gern belehren, wenn ich falsch liege!

Versteckt
lavidaloca34

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2008, 10:35  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

was sich hier aufgeregt wird wieviel RTL, Bohlen un Co kassieren.
Für mich zählt RTL eh nicht mehr zu den favoritensendern außer Punkt 12 und RTL Aktuell ist der sender müll. bei blockbustern bzw. TV premieren alle 15 min. Werbung. Hartz IV empfängern die, die WHG Renoviert wird weil die zu faul zum aufräumen sind. Schuldner denen gezeigt wird wie sie nicht zahlen müssen. Jugendliche die lieber in den Knast sollten als ein Urlaub zu machen usw.

Jetzt DSDS ist es die fünfte staffel ??? glaube schon. und wie enden die sog. Stars??? richtig letzter auftritt bei Zitlow und Bach im Jungle wo selbst dort der liebe zuschauer zur Kasse gebeten wird. RTL ist ja nicht blöd, so wird an einer armen sau gleich zweimal kassiert.

Zu meinem Vorschreiber: Es gibt genug Patienten die dort mehrmals als 17 mal anrufen, Jugendliche die bis zu drei Guthabenkarten dabei haben usw.

Also ich habe mehr als genug Programme zur Auswahl und gebe mir samstag abend sicher nicht DSDS.

mike1966

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2008, 11:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

lavidaloca34 hat folgendes geschrieben:

Also ich habe mehr als genug Programme zur Auswahl und gebe mir samstag abend sicher nicht DSDS.

und was machst Du dann in diesem Forum ???

sw_fcb

germany.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2008, 14:05  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

RTL kann und darf den Abstimmungsmodus nicht ändern, weil der LIZENSIERT ist! Alles ist geregelt und in einem Vertrag festgehalten.

Schonmal "Wer wird Millionär?" geguckt? Da sind selbst Kameraschwenks lizensiert, d.h. in jedem Land mit einer "WWM" Version gibt es genau die selben Kamerapositionen.

Jungfrau  Ziege Offline
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 25/3/2008, 22:28  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

85 Millionen Voting-Einnahmen pro Woche ist haarsträubender Unsinn.
2003 wurde mal veröffentlicht, dass in einer Sendung etwa 2 Mio. Anrufe eingegangen sind. Habe auf die Schnelle keine bessere Quelle gefunden als diese.
Diese Zahl dürfte sich bis heute kaum ver85facht haben.

PS. Immer Quelle angeben, wenn Zahlen genannt werden.

mike1966

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/3/2008, 00:15  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Da RTL von den Gebühren pro Anruf "nur" etwa 32 Cent bekommt, müssten muntere 256,6 Millionen Anrufe pro Abend eingehen...

In Deutschland gibt es ca. 55 Millionen Festnetzanschlüsse und ca. 60 Millionen Handys.....

( Quelle : Zahlen bei Wiki und Co. )

...ich habe übrigens in dieser Staffel noch gar nicht angerufen Wink

sw_fcb

germany.gif
BeitragVerfasst: 26/3/2008, 16:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Laut "TvMovie" verdient RTL 12,5Mio. Euro mit den Anrufen. Weiss aber nicht mehr, ob insgesagt oder pro Live-Show.

Jungfrau  Ziege Offline
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 27/3/2008, 00:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

12,5 Mio. sind offenbar die Gesamtzahlen der insgesamt 10 Live-Shows. Klingt recht plausibel, denn es ergäbe im Schnitt 2,5 Mio. Anrufe je Sendung, was sich in etwa mit Angaben an anderen Stellen deckt. Wenn man mit 32 Cent Einnahmen je Anruf rechnet, wären es sogar 3,9 Mio. Anrufe je Sendung.

Von mir kriegt RTL übrigens keinen müden Cent. Mein Recorder überspringt sogar die Werbung automatisch. Image Das ist die einzige Art des Protests, die RTL wirklich stört.

Howlin' Wolf

blank.gif
BeitragVerfasst: 28/3/2008, 12:42  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:

Von mir kriegt RTL übrigens keinen müden Cent. Mein Recorder überspringt sogar die Werbung automatisch. Image Das ist die einzige Art des Protests, die RTL wirklich stört.

das würde ja bedeuten, dass Du alle RTL Sendungen grundsätzlich nur zeitversetzt als Video- Aufnahme siehst.
RTL mag keinen Cent durch Anrufe von Dir verdienen, trotzdem verdienen die genug. Auch von Dir! Wink

Versteckt
Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen