|
 |
| Autor |
Nachricht |
badnick

|
|
Da DSDS an Samstagabenden läuft und ich diese für gewöhnlich nicht vor der Glotze verbringe, trifft das tatsächlich auf 80% aller DSDS-Sendungen zu. Bei den restlichen 20% hilft mir die Time-Shift-Funktion. Ich fange einfach erst gegen 21 Uhr an zu gucken und bin gleichzeitig mit denen fertig, die die Werbung über sich ergehen lassen.
So halte ich das generell, von wenigen Ausnahmen wie z.B. Fußballländerspielen abgesehen. Bei durchschnittlich 25% Werbezeit war für mich irgendwann der Bogen überspannt und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass immer mehr ein ähnliches Fernsehkonsumverhalten wie ich an den Tag legen.
Als langjähriger PayTV-Kunde bin ich übrigens durchaus bereit, für den Verzicht auf Werbung zu bezahlen. Ist mir schon klar, dass auch ein Fernsehsender nicht von Luft leben kann. Aber bei RTL und Co. bin ich schon seit langer Zeit nur noch Parasit.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
Ich sehe die Sendungen auch meistens per Aufnahme oder in den Wiederholungen am Sonntag, das ist aber nicht der Punkt.
RTL hat Werbeeinnahmen durch die Quote. Es ist blauäugig zu glauben, dass wir daran nicht beteiligt sind, nur weil wir zeitversetzt zusehen, während der Werbung umschalten oder dann grundsätzlich pinkeln gehen. Wenn Du nicht den berühmten Kasten zur Feststellung der Quoten und Marktanteile hast, bleibst Du grundsätzlich in der hochgerechneten Masse und bist damit durchaus an den Werbeeinnahmen von RTL beteiligt.
Wenn Du direkten Einfluss nehmen willst, bewirb dich um einen der Kästen, die in den repräsentativen Haushalten stehen. Nur dann merkt RTL, dass Du umschaltest. Sonst nicht, weil das sonst andere für Dich tun.
Hoffe Du bist als goodnick des werbefreien Fernsehens auch bei der GEZ angemeldet und zahlst für werbefreies Fenrsehen am Abend.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Convex

|
|
Hallo!
Soweit ich das mal richtig verstanden habe, hat ein Teil der Bevölkerung einen Kasten zuhause neben dem TV stehen. Der sendet dann einer Firma immer, was gerade geschaut wird. Daraus werden dann die ca.-Zuschauer der Sendung in DE ermittelt. Für AT und CH gilt warscheinlich das gleiche...
Gruß, Robin
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
badnick

|
|
@Howlin' Wolf
Ich will aber gar nicht so 'nen doofen Kasten! Aber ich gehöre doch sicher zur hochgerechneten Masse der Werbungsverweigerer?
Kostenloses Privatfernsehen ist IMHO sowieso ein Auslaufmodell, weil die Werbefinanzierung alleine mittelfristig nicht mehr funktionieren kann. Höchstens noch bei der Übertragung Live-Events. Beim heutigen Stand der Technik braucht sich eigentlich keiner mehr Werbung anzutun. Ich selbst bin da ja nur einer aus der stetig wachsenden Masse der Werbeverweigerer.
Ich denke, die Zukunft des Privatfernsehens liegt in Video-on-Demand-Lösungen. Auch RTL versucht mit RTLnow den Anschluss an diese Technologie zu bekommen. Oder wozu sollten sie sonst ihre Sendungen dort werbefrei und (derzeit noch) kostenlos anbieten? Wenn auch derzeit in minderwertiger Qualität.
ProSiebenSat.1 hat mit Maxdome längst den Schritt in die Kommerzialisierung gestartet. Mit Abos, Pay-Per-View-Angeboten und Set-Top-Box für die Glotze. In vielleicht 5 Jahren haben wir bestimmt alle so ein Ding.
Ja, goodnick bezahlt die GEZ für mich.
Das ist jetzt alles ganz schön off-topic, gell?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
[ Zeit: 0.1816s ][ Queries: 36 (0.0319s) ][ Debug Ein ] |