| Autor |
Nachricht |
Pseiko
Administrator

|
|
Hallo,
was haltet Ihr davon, wenn wir nächstes Jahr hier zeitgleich mit DSDS ein eigenes Casting veranstalten??
Wie es genau ablaufen soll, weiß ich auch noch nicht.
Ich dachte so, dass sich Sänger und Bands per Email bewerben können. Eine Jury die zehn besten raussucht und dann zeitgleich mit den Mottoshows immer einer fliegt. Über ein extra User-Voting.
Eventuell müssten die Kandidaten dann immer jede Woche ein Video für youtube produzieren, dass dann fürs Voting genutzt wird.
Dafür brauchte man aber viele Helfer, die diese Aktion dann im Internet vorab breittragen.
Was haltet Ihr davon??
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
Marie

|
|
| Super Pseiko! Finde ich klasse und freue mich drauf:-)
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüsse, Marie
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
LadyEiskalt

|
|
Ich finde die Idee auch klasse Pseiko! Da können sich doch wirklich mal die Leute zeigen, die musikalisch gesehen grundsätzlich alles besser wissen und können.
Ich könnte zwar keinen musikalischen Beitrag liefern, würde Dir aber gern bei der Umsetzung behilflich sein, wenn es denn spruchreif wäre.
|
|
|
|
_________________ .
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
Die Idee ist Klasse!
Würde mir gefallen.
Archie.. biste sicher? Ich würde mir aber einen anderen Lehrer suchen. Die Japaner sind immer so streng....
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
ja klar.. wie konnte ich so falsch liegen...
Wennde ein Übungsobjekt suchst.. mich frach nich... ä ä !!
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
badfeelinqz

|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
Ja, tolle Idee!
Singen kann ich leider auch nicht, könnte höchstens den Fleischauer machen, der Pseiko dann die Zettel überreicht - mit den Ergebnissen und vor allem mit dem ganzen Gelaber, dass er dann hier ins Forum schreiben muss, bevor nach unendlicher Spannungsqual der Sieger verkündet wird. Das Verfassen der Labertexte übernehme ich auch gerne.
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
|
|
 |
 |
 |
Lirva

|
|
Super Idee, meine Unterstützung hast du.
Vielleicht sollte man sich auf musikalisches Talent im Allgemeinen beschränken. Also egal ob es das spielen eines Instrumentes ist, das Singen, das Tanzen zur Musik, oder alles zusammen. So hätte man ein etwas breiteres Spektrum. Und ich würde dann eventuell auch was dazu beitragen können .
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Wex Stallion

|
|
Das wäre dann allerdings eher Supertalent als DSDS.
Das wäre auch gut, aber da stell ich es mir schwieriger vor ne Jury für zu finden.
Bei Musik ist es etwas einfacher, da geht es nicht nur um Geschmack, sondern auch um Harmonielehre usw, da kann man eine gewisse Argumentationsbasis vielleicht eher finden als … was weiß ich … mancher könnte bei nem Hochspringer nur bewerten ob der die Latte gerissen hat oder nicht, aber nicht ob der Fuß beim Absprung im richtigen Winkel zum Hallenboden stand.
|
|
|
|
_________________ Jede Woche 20 SMS für die besten Hupen der Top30. Objekivität ist durch nichts zu ersetzen.
Zuletzt bearbeitet von Wex Stallion am 20/4/2010, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
 |
 |
Lirva

|
|
Naja, etwas mit Musik sollte es schon zu tun haben, also wie gesagt: Singen, Tanzen, Instrument. Ich weiß nicht... Nur Sänger zu suchen stelle ich mir sehr schwierig vor.
Ich denk, dass es einfacher sein wird eine Jury zu finden, als genug Teilnehmer, aber da kann ich mich auch irren.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Wex Stallion

|
|
a.) Siehe mein Edit
b.) Sänger/in an sich ist eher einfacher. Wenn du als Vorgabe gibst "Die Sängerin/der Sänger wird bewertet" dann ist das schon schwer genug, aber geht noch.
Wenn du das ausweitest, dann würde (übertrieben zur verdeutlichung) ein Gesangstalent an ner billigen Webcam und Gesang ins Headset mit Sicherheit eher Scheitern als eine gut ein gespielte Band mit einer guten Produktion.
|
|
|
|
_________________ Jede Woche 20 SMS für die besten Hupen der Top30. Objekivität ist durch nichts zu ersetzen.
|
|
 |
 |
 |
Aniza

|
|
| Lirva hat folgendes geschrieben:
|
|
Nur Sänger zu suchen stelle ich mir sehr schwierig vor.
|
Ich nicht, es gibt unglaublich viele Leute, die gut singen können... Gerade deswegen kann ich die diesjährige "Ausbeute" der DSDS-Jury auch so gar nicht nachvollziehen... Dem hier etwas entgegen zu setzten, ist echt ne gute Idee!
Maximal könnte man noch Instrumentalisten zulassen, vielleicht.
Oder generell nur eigene Songs von Sängern und Bands, das hätte doch auch mal was...? Den Sieger schicken wir 2011 dann gleich zum ESC.
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
Zuletzt bearbeitet von Aniza am 20/4/2010, 22:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
 |
 |
 |