| Autor |
Nachricht |
Maxi

|
|
DSDS-Kandidaten beim Vocal-Coaching
Übung macht den Superstar
Zwei Wochen hatten die verbliebenen neun DSDS-Kandidaten Zeit um sich auf die zweite Mottoshow vorzubereiten. Unterstützung erhielten sie dabei von einem der besten Gesangstrainer weltweit: Jeff Cascaro. Der Experte in Sachen Gesang zeigte den Superstaranwärtern in den vergangenen Tagen viele Tricks und Kniffe für den perfekten Auftritt. Dabei ging es ihm vor Allem um den stimmlichen Feinschliff: „Ich versuche zu zeigen, wie mache ich Töne sicherer oder wie verbessere ich den Vokalklang. Wir arbeiten sehr Stück-orientiert.“ Jeff will das Beste aus den Kandidaten herausholen und scheut sich deswegen auch nicht Kritik zu üben. Bei Lisa erkannte der Gesangstrainer Defizite in der Aussprache des englischen „TH“ und übte solange mit ihr, bis sie es drauf hatte. Aber es geht nicht immer nur um die korrekte Betonung. Nein, auch das Atmen will gelernt sein. Das bekam vor allem Max zu spüren. Der DSDS-Rocker musste auf dem Boden liegend die richtige Atemtechnik üben. Um Stimme und Stimmung ein wenig aufzulockern hatte Jeff beim Vocalcoaching aber auch immer einen flotten Spruch parat. „Der Max hat sogar im Liegen seinen Hut auf! Ist das so ein Hut wo die Haare schon mit dran sind“, scherzte er. Doch Max selbst nahm die Atemübungen sehr ernst und war von dem Ergebnis begeistert. „Jeder, der so was trainiert und lernt zu Atmen, der kann auch singen“, erzählte er uns.
Jeder stellt einen eigenen Typ dar
Martin hingegen hatte beim Gesangstraining weniger Probleme mit dem Atmen als mit dem Ausdruck. Im Nebenraum erhielt der 16-Jährige deshalb Tanztraining von Choreographin Eva Wolf. Ihm fiel es besonders schwer, sich beim Singen zu entspannen. „Sein Problem ist die linke Hand, die immer weg stirbt“, bemängelte Eva. Doch auch in Martins Fall wurde weiter geübt, denn die Trainer waren sich in einem Punkt einig: Die Kandidaten müssen vollen Einsatz geben, um am Samstag in der zweiten Mottoshow wieder glänzen zu können. Und Vocalcoach Jeff war am Ende zufrieden mit seinen Schützlingen: „In dieser Staffel hat jeder etwas ganz Eigenes. Jeder stellt einen eigenen Typ dar.“
Quelle: www.rtl.de
|
|
|
|
_________________ ----------------------------------
LINDA UND BENJAMIN 4 SUPERSTAR
-----------------------------------
 |
 |
~*Leila*~

|
|
| Hmm...mir ist garnicht aufgefallen, dass seine linke Hand immer "wegstirbt".... Fand' den Ausdruck eig. ganz okay (auf jeden Fall besser als Jonathan!!!). An dem hatten se bestimmt zu knacken^^
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Lilcherry

|
|
Das mit der Hand ist mir auch nicht aufgefallen^^....
Ohje, ich hoffe die haben Jonathan wieder hingekriegt....ist stimmlich nicht mein Favourit, aber vom Aussehen und von der Sympathie her find ich ihn bombig (ja buht mich ruhig aus)!!
|
|
|
|
_________________ Lisa Bund - Auch ohne Titel ein Superstar!
Das WIR für DICH bleibt!!
|
|
 |
 |
 |
Maxi

|
|
| Ja.Hoffentlich haben sie Jonathan gut gemacht.
|
|
|
|
 |
 |
Maxi

|
|
|
 |
 |
~*Leila*~

|
|
| Und schon wieder muss man sich registrieren...^^
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| ~*Leila*~ hat folgendes geschrieben:
|
|
Und schon wieder muss man sich registrieren...^^
|
genau DAS hab ich auch gerade gedacht...
|
|
|
|
 |
 |
~*Leila*~

|
|
| Ach, zwei Doofe, ein Gedanke : )
|
|