|
 |
| Autor |
Nachricht |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
Köln – Noch ein Profi-Sänger bei „Deutschland sucht den Superstar“! Nachdem BILD-Leser-Reporter aufdeckten, dass die DSDS-Kandidatinnen Francisca Urio (25) und Priscilla Harris (24) professionell Musik machten, bringt ein Leser-Reporter den nächsten Fall ans Licht:
Kandidat Dennis Haberlach (25) hat schon fünf CDs veröffentlicht!
Laut RTL-Steckbrief ist er „Mediengestalter“, „jobbt als Lagerarbeiter“.
BILD kennt den etwas anderen Werdegang:
2001 wird Dennis Mitglied der Boyband „Yunion“ (zwei Singles). Die fünf Jungs treten u. a. mit den „No Angels“ auf. 2002 gewinnt er die Castingshow „Popact“. Ab 2003 nennt sich Dennis „Denninjo“. Fans wählen ihn im Internet zum „Newcomer 2004“ der Jugendzeitschrift „Bravo“. Drei Platten werden produziert (das Lied „Shorty“ wird „Hip-Tipp“ bei 89.0 RTL Radio). Dennis tourt (16 Konzerte, 17 000 Besucher), tritt u. a. neben „Tokio Hotel“ auf.
Warum wurde das den Zuschauern verschwiegen?
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Bei DSDS beurteilt der Zuschauer den Auftritt des Kandidaten und nicht seine musikalische Vergangenheit. Erfahrung garantiert keinem Kandidaten, dass er weiterkommt.“
Dennis sagt zu BILD: „Ich wollte einen Neuanfang.“
CDs, Bühnenauftritte, Tanz-Training: Ist das nicht Wettbewerbs-Verzerrung, wenn so ein Profi gegen Schüler und blutige Show-Anfänger antritt?
Juror Dieter Bohlen (53): „Wichtig und fair ist es, dem Zuschauer in der Sendung noch mal zu sagen, wer Erfahrung hat und wer ganz grün ist. Das werde ich tun.“
[quelle: bild.de]
|
|
|
|
 |
 |
Maxi

|
|
Hi,
er ist leider raus.Hatte es etwas damit zu tun?
Aber wenn der so bekannt war , warum ist er den dann keinem alten Fan aufgefallen?
mfg Maxi
|
|
|
|
_________________ ----------------------------------
LINDA UND BENJAMIN 4 SUPERSTAR
-----------------------------------
 |
 |
Xamda

|
|
| Naja, da könnte ja dann jeder kommen, der schon groß raus gekommen ist. Meiner Meinung ist das ganze doch für Talente die noch nicht entdeckt wurde. Musiker die schon Erfahrung haben, haben meiner Meinung dort nichts zu suchen, wäre ja unfair den anderen gegenüber.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
lea

|
|
dachte es darf nur der teilnehmen der noch keinen Plattenvertrag hatte / hat , demnach wäre Dennis sowieso disqualifiziert.
Abgesehen davon stimme ich den Vorschreiber zu,
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Pseiko
Administrator

|
|
| Es geht darum, dass man keinen aktuellen Plattenvertrag hat.
|
|
|
|
_________________ Jetzt zum Casting anmelden. [hier klicken]
|
|
| |
 |
 |
lea

|
|
| Zitat:
|
|
Es geht darum, dass man keinen aktuellen Plattenvertrag hat.
|
danke für die Info, eigentlich logisch denn den Gewinner winkt ja ein Plattenvertrag ergo dessen muss er frei von anderen Verpflichtungen sein.
Aber es geht doch eher darum, dass da eine schiefe Optik erzeugt wird, wenn Leute die das bereits (semi) professionell betrieben haben, gegen 16-Jährige Teenies antreten mit viel Talent aber Null Erfahrung.
Andererseits kann man niemanden vorwerfen dass er/sie bereits eine (kleine ) musikalische Vorgeschichte hat. Allerdings stimme ich da mit Bohlen überein, dass man das den Zusehern nicht vorenthalten soll. Wie man sieht es kommt eh heraus und man fällt den Kandidaten dann evtl. sogar in den Rücken damit.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
[ Zeit: 0.1493s ][ Queries: 39 (0.0146s) ][ Debug Ein ] |