@ savage : nja wenn ich ganz ehrlich bin und das habe ich hier ja auch schonmal geschrieben,dass er es von der stimmlichen leistung her schon sogar in die top 5 verdient hat,aber dieser trubel wieder darum es nervt einfach nur^^
und nochmal eigtl haben die meisten hier recht,es ist schon besser sein eigenes geld zu verdienen,als das geld von seinen eltern in den a***** gesteckt zu bekommen... DAS STIMMT TOTAL !!! aber warum muss immer der superstar werden ,der fast nix hat...
es zählt doch die stimme bzw. das gesamtpaket...und nicht die geschichte
dominik ist zweifelsohne ein guter sänger ,aber definitiv langweilig und die geschichte sry das sagen zu müssen echt...sehr unbedeutend und uninteressant...
wenn Dominik kein James Blunt mehr singen darf, dann darf Holger auch ab sofort keine Beatles & Co. mehr singen und Vanessa N. keine alten dt. Schlager mehr
bei denen ists aber ok oder was *aufreg*
ich finde Dominik rundum klasse
jo norena da muss ich dir voll recht geben.....er singt die lieder einfach sooooo schön warum darf er sie dann nicht weiter singen.....klar verstehe ich es das mann nicht nur james blunt hören möchte......aber wie schon gesagt mir wäre es egal......
is eigtl auch egal,dominik wird hoffentlich das ding nicht gewinnen,auf clipfish werden sogar videos von ihm gelöscht,looool
@ savage : nja wenn ich ganz ehrlich bin und das habe ich hier ja auch schonmal geschrieben,dass er es von der stimmlichen leistung her schon sogar in die top 5 verdient hat,aber dieser trubel wieder darum es nervt einfach nur^^
und nochmal eigtl haben die meisten hier recht,es ist schon besser sein eigenes geld zu verdienen,als das geld von seinen eltern in den a***** gesteckt zu bekommen... DAS STIMMT TOTAL !!! aber warum muss immer der superstar werden ,der fast nix hat...
es zählt doch die stimme bzw. das gesamtpaket...und nicht die geschichte
dominik ist zweifelsohne ein guter sänger ,aber definitiv langweilig und die geschichte sry das sagen zu müssen echt...sehr unbedeutend und uninteressant...
Schön dass Du so ehrlich bist
Dass Dominik und seine Story langweilig und unbedeutend sind, ist wohl Ansichtssache. Er hat ja selbst schon mehrfach gesagt, dass er fürchtet, mit seinem zurückhaltenden Wesen könne er gegen die Rampensäue untergehen. Das fände ich schade. Warum sollen nur die gewinnen dürfen, die sich am besten in Szene setzen können?
Vielleicht wäre es für ihn sogar besser, nicht bei DSDS zu gewinnen und wie geplant zur Musikschule zu gehen. Trotzdem wünsch ich mir, dass er es unter die TOP 5 schafft und dass er mit dem Rummel um DSDS zurechtkommt.
Warum sollen nur die gewinnen dürfen, die sich am besten in Szene setzen können?
Weil das ein Popstar eben AUCH können muss. Besonders, wenn er kein autarker Künstler, sondern eine fremdgesteuerte Marionette der Plattenindustrie ist. Alleine in Deutschland findest du Zehntausende, die "nur" exzellent singen können. Also ist doch die Frage völlig falsch gestellt. Wechsel mal in die Perspektive derer, die versuchen, eine neue Marke im Musikmarkt zu etablieren. Dann heißt die Frage nämlich: Wieso sollte ich gerade einen Dominik Büchele zur Vermarktung meiner teuer erworbenen Musiktitel aussuchen? Wo das die Robbie Williams dieser Welt so viel besser erledigen können? Oder eben hier James Blunt himself? Diese Leute braucht man nicht mehr als Marke hochzupeppeln, das sind die heutigen Cash-Cows der Plattenindustrie. Und DSDS sucht eben jetzt eine neue Marke. Oder einen neuen "Typen", wie sie es nennen. (Leider mittlerweile nur noch für eine Fernsehshow, nicht mehr für eine ernsthafte Musikkarriere. Aber das ist ein anderes Thema.)
PS. Passte gerade auf die Frage, ist aber nicht speziell auf Dominik zugeschnitten. Seht ihn als Platzhalter für jedes andere Schnuckel mit passablen Gesangsqualitäten, das aber keinen darüber hinausgehenden Markenmehrwert zu bieten hat.
Besonders, wenn er kein autarker Künstler, sondern eine fremdgesteuerte Marionette der Plattenindustrie ist...
Das klingt sehr überzeugend, leider. Ist das ein Zeichen unserer Zeit? Wir "dummen" Konsumenten erkennen Gutes nicht, weil es gut ist, sondern sehen nur, worauf wir mit fetter Leuchtreklame und Riesenrummel aufmerksam gemacht werden, und lassen unsere Wünsche dann von dem Soliden auf das Gepriesene lenken!? Obwohl - Marktschreier gab's schon immer ... Letztendlich entscheidet man ja selbst, welche Musik man hört. Nur wenn derjenige, den man eigentlich gern hören würde, keine Musik machen kann, weil er kein Label findet. Hm.
Nur wenn derjenige, den man eigentlich gern hören würde, keine Musik machen kann, weil er kein Label findet. Hm.
Pheebs (lustiger Name übrigens ), in Dominiks Fall ist das doch wirklich ganz einfach. Du kannst dich doch ans Original halten und brauchst die Kopie gar nicht.
Pheebs hat folgendes geschrieben:
Wir "dummen" Konsumenten erkennen Gutes nicht, weil es gut ist, sondern sehen nur, worauf wir mit fetter Leuchtreklame und Riesenrummel aufmerksam gemacht werden, und lassen unsere Wünsche dann von dem Soliden auf das Gepriesene lenken!?
Natürlich ist es genauso, wie du schreibst. Wie bereits geschrieben gibt es alleine hierzulande Zehntausende exzellente Musiker (nicht nur Sänger). Nur die große Masse lernt man halt gar nicht erst kennen. Der nationale kommerzielle Markt bietet eben nur Platz für ein paar Dutzend. Ohne geballte Marketing-Power bleibt in aller Regel auch der grandioseste Musiker bestenfalls eine lokale Bekanntheit.
Und da du hier ja fleißig mitliest, müsste dir eigentlich klar sein, dass die breite Masse gesangliche Qualität gar nicht erkennen KANN. (Und die, die hier schreiben, gehören noch tendenziell zum musikalisch interessierten Teil der Nation. Autsch!) So bekommen eben "schlichtere" Faktoren das Hauptgewicht. Wie sexy, rampensauig, knuffig etc. das jeweilige Sternchen doch ist und fatalerweise auch, wie gut man sein eigenes tristes Dasein mit ihm identifizieren kann. (Daher rührt übrigens das "zu perfekt"-Argument, das man aber in dieser Staffel nicht zu befürchten braucht.)
In diesem Sinne: Holger for Superstar!
[Pheebs (lustiger Name übrigens ), in Dominiks Fall ist das doch wirklich ganz einfach. Du kannst dich doch ans Original halten und brauchst die Kopie gar nicht.
Danke, fand ich auch als ich ihn in der Serie 'Friends' als nick für Phoebe gehört habe.
Vom Original habe ich in diesem Fall sogar die erste CD, die mir rundum gefällt.
badnick hat folgendes geschrieben:
...Und da du hier ja fleißig mitliest, müsste dir eigentlich klar sein, dass die breite Masse gesangliche Qualität gar nicht erkennen KANN. (Und die, die hier schreiben, gehören noch tendenziell zum musikalisch interessierten Teil der Nation. Autsch!) So bekommen eben "schlichtere" Faktoren das Hauptgewicht. Wie sexy, rampensauig, knuffig etc. das jeweilige Sternchen doch ist und fatalerweise auch, wie gut man sein eigenes tristes Dasein mit ihm identifizieren kann. (Daher rührt übrigens das "zu perfekt"-Argument, das man aber in dieser Staffel nicht zu befürchten braucht.)
In diesem Sinne: Holger for Superstar!
Gut erklärt!
Und durch Deine Antwort habe ich doch gleich den Link zu ein paar netten Smilies gefunden. Danke!
Ich war ein wenig bange, wie Dominik Imagine bringen würde. Dann setzte das Klavier ein, ein paar Streicher und Dominik hatte mit seiner ersten Zeile alle Zweifel an seinem Können weggesungen. Schade dass der zweite Teil nicht mehr so gut zu hören war - musste das Schlagzeug sooo laut sein?!
Die Beleuchtung / die Lichter im Publikum - vielleicht etwas übertrieben diese Inszenierung. Allerdings passte es zum Lied und ich nehme es Dominik ab, dass er sich selbst noch nicht als Superstar sieht und vom Mädchenschwarmimage überrascht wurde. Hoffentlich behält er seine Natürlichkeit.
*seufz*Dominik weckt voll die Muttergefühle in mir...immer hat man das Gefühl, man muss ihn irgendwie beschützen und ihm was Gutes tun.....
Find ihn ja auch zuckersüß, und wenn ihn meine Tochter als Freund nach Hause brächte hätte ich sicher nix dagegen.
Als Sänger find ich ihn hoffnungslos überschätzt, er verfügt weder über eine anständige Range noch schafft er es, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Aber ich kann schon nachvollziehen warum so viele auf ihn stehen
_________________ Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
Als Sänger find ich ihn hoffnungslos überschätzt, er verfügt weder über eine anständige Range noch schafft er es, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Richtig!!
Er geht mir jetzt schon auf die Nerven. Dieses "Gejammere" ist nicht auszuhalten.
Sicher, er kann singen. So wie James Blunt halt. Aber was ist an James Blunt noch toll? Wo sind seine "Hits" in den Charts? Wenn der im Radio kommt, schalte ich weg.
Die Mädels, die anrufen, scheinen auf ihn zu stehen - und das wird ihn letztendlich unter die Top 3 bringen. Gut, dass ich eine Fernbedienung zum Umschalten habe...
verstehe die aufregung wegen dem dominik nicht - er singt doch ganz gut, auf jeden fall viel besser als einige andere dsds kandidaten.
Zudem ist er nicht eingebildet, keine rampensau, drängt sich nicht in die kameras vor, und überhaupt ist es doch sehr ruhig um ihn. Er tut doch gar nix außer auftreten und singen.
@cora ich vergleiche nicht dominik mit anderen kanditaten..
klar ist dominik unter dem besten in dieser staffel sowieso
ich meine nur sein auftritt war nicht so gut wie bei den castings....
und ich meine schon das es mit dem song imagine zu tun hat...
stimmlich besser als dominik schafft bei dieser staffel keine frau, das ist ganz klar. nur der daniel kann ihn schlagen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen