Kennt Ihr die Recall-Kandidaten von DSDS?
Ja? War da nicht noch jemand?
Stimmt, Meike Büttner! Sie hat den Recall überlebt und war unter den Top 25, ohne in den Recall Sendungen von RTL gezeigt zu werden.
Auch in der DSDS- Sendung über den Auftritt der verbliebenen 25 Kandidaten in Schwetzingen war Meike als einzige Kandidatin nicht zu sehen.
Augenzeugen berichten von einem sensationellen Auftritt in Schwetzingen.
Sie wurde auch am Ende nicht als ausgeschiedene oder weitergekommene DSDS- Kandidatin erwähnt.
Wie geht das? Wir befinden uns bei DSDS, der Casting Show mit ganz viel Gefühl, zumindest für's Geschäft! Wer da nicht mitspielt, fliegt raus.
Ob er gut singt, spielt dabei keine Rolle. Darum geht's hier doch sowieso nicht.
RTL Flagschiff DSDS um Superstar Dieter Bohlen hat nur einen einzigen Auftrag: mache Geld, viel Geld, sehr viel Geld!!!
Und mit einem Herz aus Titan hat man nun 'mal ganz viel Gefühl, für's Geschäft. Und genau das Gefühlt hat Mike wohl vermissen lassen und etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.
Da ist doch nur verständlich, dass man sie "ausgelöscht" hat. Es hat sie einfach gar nicht gegeben. Sie ist das Phantom von DSDS 2010.
Wer Meike einmal gehört hat, hat eine Vorstellung von echtem Gefühl, verpackt in eigenständiger kompromisslos ehrlicher Musik.
Dagegen wirkt der schmalzige, massentaugliche "DSDS- Titan- Sound" wie ein mit künstlichen Aromen und viel Zucker aufgepeppter Erdbeerjogurt aus der Fernsehwerbung der alles enthält, außer Erdbeeren, aber extrem danach schmeckt.
Die Kids, die damit groß geworden sind, werden das Zeug lieben.
Meike ist da eher die ungespritzte Frucht, frisch gepflückt, nicht zu süß aber unglaublich gut.
Man kann's wirklich kaum glauben, dass es in unserer Welt noch so ehrliche, eigenständige Musik gibt!
Bei "Superstars" dagegen werden die Kandidaten durch den DSDS Nacktscanner geschickt. Ihre Persönlichkeit und Seele wird seziert und uns in rührenden Geschichtchen Samstagabend direkt unter die Haut gespritzt.
Das ist wie bei dem Kunstjogurt. Nachdem wir am tragischen Tod des über alles geliebten Goldhamsters teilnehmen konnten, empfinden wir auch beim Gesang das pralle Gefühl und vergessen Geschmacksverstärker, Kunstaroma und Zusatzstoffe.
Dieter wird dieses Jahr wohl Menowin zum Superstar küren (lassen). Endlich mal jemand, der die richtigen Voraussetzungen mitbringt, um sich für Papa Dieter auch international "durchbeißen" zu können,
nicht wie die ganzen soften Weicheier, die einfach nicht begreifen wollen, dass man in dem Geschäft ganz ganz viel Gefühl braucht...
...für's Geschäft, dass Mitkandidaten Feinde sind, die man mit allen Mitteln „rauskegeln“ muss, dass man hier zum Gladiator mutiert, um zu überleben!
Man könnte wirklich an dieser Welt verzweifeln, wenn es nicht Menschen gäbe, wie Meike Büttner.
Freuen wir uns auf die Gladiatoren in der Arena von Deutschland sucht den Superstar 2010…
… na Suuuper!
Und wie bei den Gladiatoren gibt es auch bei DSDS verschiedene "Kämpfertypen": Bei den Gladiatoren unterschieden die sich nach ihrer Bewaffnung und Ausrüstung, z.B. war der Murmillo schwer gepanzert mit Schild und einer Beinschiene und nutzte ein Kurzschwert als Waffe, während der Retiarius nur mit einem Fischernetz und einem Dreizack ausgerüstet war. Dann gab es noch Kämpfer mit zwei Schwertern statt dem Schild etc.
Bei den modernen "Gladiatoren" von DSDS gibt stattdessen einen Checker, ein Busenwunder, zwei Knackis, einen blauäugigen Teenieschwarm etc.
Tja Geschichte wiederholt sich eben doch.... *grins*
Jetzt müssen die Kandidaten nur noch in jeder Show gesammelt vor Dieter treten, ihn grüßen und sagen: "Salve Imperator! Morituri te salutant!"
(übersetzt: Seid gegrüßt, oh Kaiser! Die Todgeweihten grüßen dich). Letzterer Satz ist natürlich nur bildlich bzw. ironisch gemeint, versteht sich.
Wobei man anmerken muss, dass im Alten Rom nicht der Kaiser über Leben und Tod der unterlegenen Gladiatoren entschieden hat, sondern das Publikum. Natürlich hatte der Kaiser die Entscheidungsbefugnis, konnte also auch gegen den Willen des Volkes entscheiden, was er aber nur selten tat, um das Volk nicht zu verärgern. Er gab also seine alleinige Entscheidung teilweise ans Publikum ab indem er sich nach dessen Meinung richtete. Heute wird das Publikum nur noch verarscht...das hätte in Rom mal einer wagen sollen....
Es war noch nie so offensichtlich wie in diesem Jahr.
Die Produzenten rund um db erzwingen unter allen Umständen Planungssicherheit.
Darum werden Leutchen in die 15ner Runde gewählt/erzwungen, die nie eine Chance
auf den Sieg haben werden.
Doch wie sagte db so schön: 1) es ist eine Unterhaltungssendung und 2) es ist ein hartes Geschäft.
Ich werde mir den Namen Meike merken und versuchen sie mal live zu sehen.
Ja, löst die Jury auf und ersetzt sie durch kompetente Leute aus dem Forum! Ich würde ja badfeelinqz, Howlin Wolf (als Musikfachmann) und meine Wenigkeit vorschlagen
Also,wenn diese Person bei der Ankunft in der Karibik nicht mit dem Kopf gegen die nächste Palme gerannt ist,weil sie nicht wusste dass man um Palmen herum gehen muss - dann weiß ich's nicht...
@beste Freundin von Meike
Warum hat sie sich denn dann nicht beim Raab beworben? DSDS läuft doch nicht zum ersten Mal. Das Uhrwerk tickt einfach nur weiter. Hätte sie sich mit offenen Augen über ihren Wunscharbeitgeber informiert, müsste sie heute weniger lamentieren. Meine Wenigkeit langweilt das allerdings nur noch, sie hatte bereits eine gefühlte Millionen Vorgänger in ihrem Aufklärungsfeldzug. Den Einschaltquoten von DSDS hat so etwas noch nie geschadet, das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Nun ja, soll sie halt für sich rausholen, was noch geht. Viel ist das allerdings bisher noch nie gewesen, aber das ist ja relativ.
Butterbrot hat folgendes geschrieben:
Es war noch nie so offensichtlich wie in diesem Jahr.
Die Produzenten rund um db erzwingen unter allen Umständen Planungssicherheit.
Dieters Einfluss scheint noch immer stetig zu wachsen. Ich wittere ebenfalls eine Neuauflage vom Fall Schuhmacher (nach dem heute bekanntlich kein Hahn mehr kräht, schon gar nicht der Gockel aus Titan): Dieter hat wohl mal wieder nen Frühjahrshít in der Ramschschublade und jetzt muss noch der passende Wunschinterpret gepusht werden. Dieter kann dabei ja nicht alle Gefahrenquellen ganz alleine rausmoppern. (Obwohl...)
Interessant finde ich allerdings zu erfahren, wie lange sich eine derart platte Schiene fahren lässt. Aufgrund der DSDS-Einschaltquoten vermute ich, dass das noch einige Jährchen funktionieren wird. Insbesondere, wenn man ab und an ne Godoj-Staffel (also eine mit ohne Bohlen-Act) dazwischen schiebt.
ich fand diese Meike soooo schrecklich und fand überhaupt nicht daß die singen kann - GARNICHT!!!!!
die hatte sich nur furchtbar wichtig und hat sich immer selbst gerne quatschen gehört
eine Tusse des Grauens, bin froh daß die weg ist, egal wie und warum
kalmino hat folgendes geschrieben:
....Wer Meike einmal gehört hat, hat eine Vorstellung von echtem Gefühl, verpackt in eigenständiger kompromisslos ehrlicher Musik. ....
und
...Meike ist da eher die ungespritzte Frucht, frisch gepflückt, nicht zu süß aber unglaublich gut.
Man kann's wirklich kaum glauben, dass es in unserer Welt noch so ehrliche, eigenständige Musik gibt!......
Hier kann man lesen, dass Liebe nicht nur blind und blöd, sondern auch taub macht.....
_________________ ...blas' mir die Sorgen weg.Komm! Mach Musik!
Hier kann man lesen, dass Liebe nicht nur blind und blöd, sondern auch taub macht.....
Da muss ja die DSDS Jury mächtig verliebt gewesen sein. Sonst hätten die Meike bestimmt schon in der Karibik oder noch früher rausgeschmissen.
Haben sie aber nicht. Wenn das nicht am guten Singen lag, muss es wirklich Liebe gewesen sein!
kalmino hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da muss ja die DSDS Jury mächtig verliebt gewesen sein. Sonst hätten die Meike bestimmt schon in der Karibik oder noch früher rausgeschmissen.
Haben sie aber nicht. Wenn das nicht am guten Singen lag, muss es wirklich Liebe gewesen sein!
Ich meinte nicht die Jury, kalmino, echt nich....
ich wolle Dir ja nur zustimmen. Wenn man Meike bis nach Schwetzingen mitgenommen hat, muss das ja einen Grund haben, oder?
Da es nicht am Singen gelegen haben kann, glaube ich schon, dass Dieter schwer verliebt war! Oder? Deswegen hat man auch alle Szenen mit Mike rausgeschmissen. Das war dem lieben Dieter bestimmt peinlich. Und er hat doch immer drauf geachtet, keiner Frau weh zu tun, mit ganz viel Gefühl eben!
Hi kalmino,
dass Meike bei DSDS rausgeschmissen wurde, hat ursächlich nichts mit Dieter zu tun, sondern mit Meike, wenn Du verstehen möchtest... :wink:
P.S: Hab mir eben den Blog durchgelesen.Ich finde es fast peinlich, was sie selbst (?) da geschrieben hat....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen