| Autor |
Nachricht |
kalmino

|
|
Na klar DodgeV10, wenn jemand bei DSDS rausfliegt hat das niemals mit Dieter oder seinen beiden Schoßhündchen zu tun. So was würde doch nie jemand behaupten…
…außer vielleicht bei Menderes. Aber der durfte ja doch noch singen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
Offenbar hast Du mich immer noch nicht verstanden.
Dann sag' ich's mal ganz direkt:
Wer bei DSDS teilnimmt und keinerlei Ahnung hat, wie der Hase dort läuft, ist blöd!
Wer von sich selbst als "ernsthafte Musikerin" spricht und trotzdem bei DSDS teilnimmt, ist doppelt blöd...also nicht im Sinne von 2x so blöd wie einfach blöd, sondern 2 fach blöd, nämlich einmal, weil sie an DSDS überhaupt teilnimmt und keine Ahnung hat, wie der Hase läuft, zum Zweiten, weil sie sich als ernsthafte Musikerin definiert und trotzdem an einem solchen Casting teilnimmt. Ditcha get it?
Da passt bei Meike überhaupt nichts zusammen.....
Mal davon abgesehen, dass Bewertungen ihrer Performancekünste eine Geschmackssache sind:
Für mich hat sie irgendwie psychopatische Ambitionen wie ich sie von zahlreichen Kleinkünstlern kenne, welche es nie zu irgendetwas "schaffen" werden können, weil sie einer völligen Fehleinschätzung ihrer Selbst erliegen....
|
|
|
|
_________________ ...blas' mir die Sorgen weg.Komm! Mach Musik!
"Mädgen aus Petrovic" Dekadance
|
|
| |
 |
 |
kalmino

|
|
Ja, Du hast es auf den Punkt gebracht. Jetzt verstehe ich es auch.
Aber sind nicht alle, die DSDS verfolgen und auch noch mit ihren Anrufen dafür bezahlen, irgendwie Psychopatien? Und wir zwei nicht auch?
Ich bin überzeugt, wer hier nicht Psychopat ist, verpasst echt was.
Aber Meike hat vieles richtig gemacht, oder würden wir sonst hier über sie plaudern?
Ansonsten empfehle ich die ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema Meike Büttner:
http://www.dsds-portal.de/neue-studie-ueber-gefaehrlichkeit-von-titan-veroeffentlicht-t1781.html
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
@kalmino:
Es mag ja sein, dass Du stolz auf Deinen pseudosatirischen Artikel bist, er wird aber nicht besser, wenn Du ihn an jeder passenden und unpassenden Stelle verlinkst, schon gar nicht an Leute, die im betreffenden Link bereits gepostet haben.
Zu Meike:
Ich habe bereits an anderer Stelle gepostet, dass das nicht "meins" ist, Dodge war so freundlich, da mal deutlichere Worte zu wählen. (@ Dodge: schön, wenn einer freiwillig den badboy macht )
Bezüglich Deiner Äußerung, dass sie Vieles richtig macht, weil wir hier über diskutieren lässt sich aber noch etwas Anderes feststellen:
Sicherlich haben aufgrund von DSDS die Klicks auf ihre Myspace Seite rapide zugenommen. Wenn Du Dir mal gleichzeitig auf der Seite die Plays ihrer Titel ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Anzahl von Titel zu Titel von oben nach unten sinkt. Vermutlich ein Gradmesser dafür, was die Besucher von ihr und ihrer Musik halten.
Ich gebe Dodge zu 100% recht in dem, was er über die fatale Fehleinschätzung vieler Kleinkünstler über sich selbt schreibt.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
Hi kalmino,
ich nehme an, dass Du Psychose und Macke, Schrulle verwechselst.
Ich will es mal so erklären:
Wer an DSDS teilnimmt, hat eine Macke, denn er träumt sehr ernsthaft davon, ein Star zu werden, ohne Arbeit, um es mal kurz zu sagen.
Das ist insgesamt blöd, aber eben nicht schlimm.Macken in der Art haben wir alle, zum Glück auch, denn sie sind Teil unserer Persönlichkeit.
Irgendwann wachen Einige auf und sagen: Meine Güte, war ich bekloppt!
Andere, besonders die Gewinner, wachen auf und sagen: Ein Glück, dass ich so bekloppt war!
Manche haben vorher schon gepennt und wachen deshalb auch nach DSDS Castings nicht auf, wie wir ja an vielen Patienten dort sehen.Ich sage nur: Wicked!
Das sind alles Leute mit 'ner Macke, mal sympathischer, mal weniger ....
Meike aber hat an einer Veranstaltung teilgenommen, welche sie normalerweise verachtet, wie die Pest, denn:
All die Nichtskönner, die Dilletanten, die an sowas teilnehmen können doch niemals ernsthafte Künstler, Musiker sein.
Die wollen doch nur ohne Ausbildung, ohne Arbeit, ohne Personality ins Rampenlicht und absahnen, im Gegensatz zu den Künstlern und Intellektuellen, die um die Geheimnisse des Lebens wissen.....
So war ihre Meinung zu Castings, besonders DSDS.
Das ist DAS, was ich bislang von ihr wahrnahm.
Nun hat sie aber an genau so einem Casting teilgenommen.
Sie hat ihre Prinzipien aufgegeben.Warum wohl?
Weil sie dachte, ich zeige den Idioten mal, wie richtige Kunst geht.
Das war übrigens genau der Eindruck, den sie mir vermittelte, als sie im Casting vor die Jury trat und blödes Zeuch quatschte, so kumpelhaft respektlos und bekifft und praktisch der Jury vermittelte, dass sie mit Denen am Tisch auf einer Stufe stünde.
Ich habe in dem Moment zu meiner Liebsten gesagt: Die kann garantiert nichts!
Und es war so.Ausser Manierismen und Pseudointellektualität kam da nichts an bei mir.
Und der zweite Grund der Teilnahme war: Sie wollte genau wie die Anderen die Kohle und Star werden!!!
Wäre sie nicht rausgeflogen, hätte sie tapfer weitergemacht, mit der Unterschicht zusammen.
Und nun, nachdem sie zu doof war, die Verträge zu lesen und zu verstehen, welche sie unterzeichnet hat oder zu überheblich war und meinte, Verträge mit dem Unterschichtenfernsehen gelten für sie nicht, wo sie rausgeflogen ist, sucht sie nach Gründen dafür, dass ihre vermeintliche Genialität von RTL in Gestalt der Jury nicht erkannt wurde.
Das Psychopathische ist daran, dass Meike selbstverliebt und selbstmitleidig nicht in der Lage war/ist, die Realität zu erkennen und sich dort einzuordnen.Das nennt man Narzissmus.
Das ist prinzipiell noch kranker als Menderez, denn der hält sich wenigstens nicht für intellektueller als seine Mitbewerber....
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
DodgeV10

|
|
| Howlin' Wolf hat folgendes geschrieben:
|
(@ Dodge: schön, wenn einer freiwillig den badboy macht )
|
Yo, man!
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
kalmino

|
|
Ich geb Euch schon recht mit der Selbsteinschätzung vieler Künstler, auch wenn das Problem nicht auf Künstler beschränkt ist.
Wir sind aber doch recht stark vom ursprünglichen Thema abgewichen. Da wird jemand nicht wegen schlechten Gesanges sondern wegen Verletzen der ungeschriebenen „Regeln“ aus dem Verkehr gezogen und all seine Auftritte werden herausgeschnitten. Warum hat man in der Sendung darüber kein Wort der Erklärung gefunden? Mit einem guten Gewissen wäre das wohl kein Problem gewesen.
Mag sein, dass das die normale „Unternehmenskultur“ bei DSDS ist. Ich find’ es trotzdem nicht akzeptabel, und werde so etwas auch in der 200. Staffel noch an den Pranger stellen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|
|