| Autor |
Nachricht |
yvonnebon

|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
|
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
| Wie geil ist das denn? Neuer deutscher Schlager!
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
yvonnebon

|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
Naja, wenn man auf "Schlager" steht, ist es vielleicht ganz nett. Mein Fall ist es nicht.
Ich bin immer sehr verwundert, wenn junge Musiker in so eine Richtung gehen. - Was bewegt sie dazu? Ist es ihre eigene Entscheidung - oder zwingt sie jemand?
Machen die auch eigene Sachen, oder deutschen die nur ein?
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
|
|
 |
 |
 |
Hanney

|
|
..oder zwingt die jemand.. .....der war gut!!
Mir gefällt das nur mit dem Video..alleine die Szene, wo er auf dem Klo sitzt...LOL... sonst ist es auch nicht meine Richtung.
Obwohl ich finde deutsch Texte braucht das Land. Doch gerne etwas moderner, rockiger.. irgendwie so...
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
Aniza

|
|
| Hanney hat folgendes geschrieben:
|
Obwohl ich finde deutsch Texte braucht das Land. Doch gerne etwas moderner, rockiger.. irgendwie so...
|
Gegen deutsche Texte habe ich auch nichts, muss noch nicht mal "modern" sein, wenn ich da so an die guten alten Knochen denke: Lindenberg, Grönemeyer, Westernhagen... Die waren alle nicht schön, hatten auch keine wirklichen Singstimmen - und haben es trotzdem voll gebracht! :D
PS: Und beim DSDS-Casting wären die alle durchgefallen...
|
|
|
|
Aniza
|
|
 |
 |
 |
Hanney

|
|
Novalis, Karat, Rio Reiser, Nina Hagen, Münchner Freiheit usw usw.. ja.. sowas..
alles mögliche modern oder älter, rockig, popig, punkig... und wenn so Richtung Schlager, dann irgendwie peppiger mit mehr witz.. *find*
Ich finde wir Deutschen stehen nicht zu unsere Sprache was Musik angeht. Das finde ich sehr schade.. es gibt genügend deutsche Interpreten.. die richtig tolle Musik machen. Aber leider setzt sich immer noch sehr das englischsprachige durch.. das meinte ich so damit.
|
|
|
|
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
Aniza

|
|
| Hanney hat folgendes geschrieben:
|
... es gibt genügend deutsche Interpreten.. die richtig tolle Musik machen. Aber leider setzt sich immer noch sehr das englischsprachige durch.. das meinte ich so damit.
|
Damit haste Recht!
Früher *mich an meine Kindheit erinner* gab es sogar noch witzige deutsche Schlager, die überhaupt nicht sülzig waren, die aber komischerweise meist von Skandinavierinnen gesungen wurden: Dorthe, Gitte, Wencke Myhre...
Aktuell gibt es aber auch was gutes Deutsches: das Projekt von Annette Humpe, "Ich & Ich", wobei der Sänger Adel Tawil ägyptisch-tunesischer Abstammung ist.
Anscheinend trauen sich nur die Deutschen nicht, deutsch zu singen, mal abgesehen von diesen Schnulz- und Musikantenstadl-Heinis.
|
|
|
|
Aniza
Zuletzt bearbeitet von Aniza am 19/4/2010, 23:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
| Aniza hat folgendes geschrieben:
|
|
Früher *mich an meine Kindheit erinner* gab es sogar noch witzige deutsche Schlager, die überhaupt nicht sülzig waren, die aber komischerweise meist von Skandinavierinnen gesungen wurden: Dörte, Gitte, Wencke Myhre...
|
... die dann auch ganz oft importierte amerikanische R&B Klassiker waren.
Du hast absolut recht, Aniza!
Vanessa Neigert hat letztes Jahr nicht die schlechtesten Titel gewählt.
Leider hat sie sie nich gut gesungen...
|
|
|
|
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
yvonnebon

|
|
| Ich denke nicht dass dieser Deutsch/Holländische Formtation slechte Musik machen, dieser Schlager ist sehr modern, ich habe das Album gekauft. Da sind echt gute Songs drauf.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
@ Yvonnebon
Hast Du mal auf meinen Link von den Rubettes geklickt?
Der Song ist einfach nur geklaut und eine Kopie eines 70er Jahre Songs.
|
|
|
|
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
yvonnebon

|
|
| Dann hast du keine ahnung von Musik, da sind Elemente drin von den Rubettes, aber der Song ist melodisch TOTAL anders!!!!! aus der Feder von Kristina Bach.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
Das mag sein!
Unter "total anders" verstehe ich aber was anderes.
|
|
|
|
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
Ich habe jetzt bei YouTube mal in ein paar Videos von denen reingehört, da waren auch Infosendungen dabei, und jetzt weiß ich, wer die armen Jungs zu diesem Schnulzschlagerstil zwingt:
Die oben von der Thread-Eröffnerin bereits erwähnte Kristina Bach. Sie hat die Sänger gecastet und verspricht ihnen Erfolg auf dieser Schiene...
Vielleicht werden sie den ja auch haben, anscheinend stehen ausreichend Leute auf sowas. - Aber ob die Jungs ihre sülzigen Songs selbst gut finden? Ich kann es mir kaum vorstellen, dagegen sind ja die Flippers noch progressiv...
Wer ist eigentlich Kristina Bach? Habe sie zwar gerade in einem YouTube-Video mit ihren Opfern gesehen, aber ansonsten sagt sie mir nichts. Kennt die hier jemand?
|
|
|
|
Aniza
|
|
 |
 |
 |
|