| Autor |
Nachricht |
yvonnebon

|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
ach so.. ist nicht Schlager? Was denn dann?
Somit ist der Schlager ein Ohrwurm, ein volksnahes Lied, meist mit einer harmonischen Melodie und einfachem Text. Quelle aus Wikipedia
Ist das bei diesem Lied nicht so?
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
yvonnebon

|
|
Naja diese Elemente hatt ein Popsong auch... ein guter Song ist ein Ohrwurm, ist volksnah sonst hören die menschen die songs nicht, harmonisch sind popsongs IMMER und einfache texte gibt es beim schlager sowie im popbereich.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Hanney

|
|
du sagst: es ist kein purer Schlager...
okay..
jetzt redest du von Popsong.. sagst aber auch das Pop und Schlager das gleiche sind...
sorry, aber ich verstehe dich nicht. Ich verstehe nicht was du mir eigentlich sagen willst.
Popsong ist englisch und Schlager ist deutsch für mich.. die Texte sind inhaltlich oft gleich. Sie sind volksnah und leicht mitzuträllern was ja Sinn der Sache ist.
Und alles was du im oberen Bereich gepostet hast, habe ich ja schon erwähnt.
tja.. aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung.
|
|
|
|
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen."
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
yvonnebon

|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
Der "Schlager" gehört zwar der großen Rubrik Popmusik an, bildet darin aber schon noch eine Untergruppe.
Er definiert sich auch eher über die Musik als über die Texte , ob englisch, deutsch oder sonstwas ist eigentlich egal:
Der Gesang beim "Schlager" ist leicht mitzuträllern und wird instrumental und rhythmisch sehr simpel begleitet, was einige als "eingängig", andere (wie ich zum Beispiel) als nervtötend empfinden. Das ist das entscheidende Kriterium des Schlagers (es gibt die auch in Englisch!).
Und was diese Cappuccinos da machen, ist eindeutig "Schlager".
Was ja nicht heißt, dass das schlecht ist, ich mag es nur nicht.
Danke @yvonnebon, du hast uns mit dem Video Stoff für eine interessanten Diskussion gegeben!
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
|
|
 |
 |
 |
Hanney

|
|
Und nichts anderes habe ich gesagt...genau so wie Aniza sehe ich das auch.
Haben wir jetzt alle keine Ahnung?
|
|
|
|
(Isaac Stern)
Gruß Hanney
|
|
 |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |