| Autor |
Nachricht |
Archie

|
|
Routine OP ist für mich, wenn eingewachsene Nagel enfernt wird.
Es gibt keine Routine -OPs. So einfach ist das.
BTW meine Gattin ist Intensivkrankenschwester.
Man könnte sagen: Routine OPs sind Standarteingriffe. Arzt weiss von vorne was zu machen ist. Keine Not-OP nach dem Motto: erstmal aufmachen und dann schauen wir was los ist.
Trotzdem: es ist ein Risiko
Das Leben an sich besteht NUR aus vermeiden von Risiken. Da hast Du recht.
Und: Angst ist gut. Bewahrt uns vor gefährlichen Sachen. Klar: mit 43 schaut man sich schon um und denkt an dies und jenes und stönt "uff war ja knapp". Ich habe 1 Jahr unter Tage gearbeitet, war nicht immer lustig.
Bungee habe ich nie gemacht. Bin auch kein Mottoradfahrer.
Mir grault einfach zu sehr, wenn sowas passiert. Titel "Schönheitschirurg" ist nicht geschützt - da saugt schon ein Zahnartzt einem Fett ab. Kein Witz.
Es ist tragisch und unnötig, wie bei jedem anderem Betrofennem auch.
Die meisten davon sind keine "Mediestars" und es wird nicht darüber gesprochen. Medizin ist auch ein Handwerk und Menschen da machen auch Fehler. Der Leibarzt von M. Jackson hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Herzmassage auf weichem Untergrund ist nix.
Wenn sowas passiert, ist es meisten eine Verkettung von ungünstigen Zuständen. Auch wenn dann Leute werkeln, die das nicht tun sollten. Oder die Geräte oder Notprodezuren nicht beherrschen - der Ausgang der Sache war "Wunsch" nach größeren T*****n.
Bei dem Absturz bei Smolensk musste der polnische President unbedingt den "Dicken" markieren. Hätte man auch nicht machen müssen.
Egal: Obduktion steht noch aus, Staatsanwalt ermittelt.
Ich schreibe auch nichts mehr dazu. Vor diesem bedaurnswerten Vorfall kannte ich die Dame gar nicht. Amen
|
|
|
|
_________________ Die gänzliche Wahrheit über Dieter Bohlen
Brutalstmögliche Berichterstattung DSDS TOP 15 2008
Brutalstmögliche Berichterstattung DSDS TOP 15 2009
|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
|
 |
 |
Wex Stallion

|
|
Ich hab gestern oder heute irgendwas gelesen von 2 x 800 Gramm und einem Körpergewicht von 48 Kilo.
3% Hupenanteil am Gesamtkörpergewicht find ich schon ne Menge …
|
|
|
|
_________________ Jede Woche 20 SMS für die besten Hupen der Top30. Objekivität ist durch nichts zu ersetzen.
|
|
 |
 |
 |
badnick

|
|
Ich selbst kannte die Dame auch nicht, sondern finde nur die Selber-schuld-Debatte pietätlos. Sie ist ja nun nicht freiwillig in eine Wurstmaschine gesprungen oder ähnliches, sondern hat sich einer Operation unterzogen, deren Mortalität hierzulande die eines Inlandsflugs nicht wesentlich übersteigt. (DAS meine ich als Laie mit Routine-OP und das mit der Mortalitätsrate werfe ich jetzt einfach mal in den Raum, lasse mich aber gerne durch Statistiken eines Besseren belehren.)
Wenn ein passionierter Bergsteiger bei der Ausübung seiner nicht ungefährlichen Leidenschaft abstürzt, spricht Hinz und Kunz von einem tragischen Unglück. Rennfahrer dürfen sich auch gefährden, oder Astronauten, oder BILD-Reporter ohne Visum in Teheran. Fährst du mit 230 Sachen über einen Schotterweg, dein Reifen platzt dabei und du rast gegen einen Baum, werden alle, die dich kennen, von einem tragischen Unfall sprechen. Nur die BB-Trulla mit ihren doch ohnehin schon prallen Tüten ist selber schuld, dass sie nach einer vermeintlich harmlosen Brust-OP jetzt leider tot ist.
Bei allem (unbestrittenen) Verständnis für Hang zu medialem Trash, aber man kann doch darüber nicht völlig jede Empathie oder jedes Selberdenken abschalten. Das geht jetzt nicht gegen dich Archie, du hast ja mittlerweile differenzierter dargelegt, warum du schriebst, was du schrubst. Nur lesen hier ja keine Hellseher und einsilbigen "Selber-schuld"-Meinungsfetzten zu derlei Themen finde ich generell zum Kotzen, gelinde gesagt. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach mal die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat. :Nuhr:
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Archie

|
|
| |
 |
 |
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

|
|
| Archie hat folgendes geschrieben:
|
|
Nachdem man/frau den Infos über die Dame nicht aisweichen kann, durfte man erfahren, dass es die 6 Brust OP war.
|
und es hätten noch soooooooooooooooooo viele werden können...
|
|
|
|
 |
 |
Peter_Zwegert

|
|
| badnick hat folgendes geschrieben:
|
| Archie hat folgendes geschrieben:
|
|
[...] unnötiges Risiko[...]
|
Und? Noch nie Achterbahn gefahren oder vielleicht sogar Bungee gejumpt? Noch nie zu schnell Auto gefahren oder vielleicht ein Bonbon von Fremden angenommen? Hast du immer an alle Vorsorgeuntersuchungen gedacht, dich stets vorbildlich ernährt und dich in der Sonne immer sorgfältig eingecremt? Schweinegrippeimpfung erneuert? Rauchen, Alkohol, Solarium etc. frage ich jetzt nicht extra nach, das wäre ja quasi Selbstmord. Hast du einen Blitzableiter über der Toilette? Es sollen ja schon Leute beim Scheißen vom Blitz erschlagen worden sein.
Unser ganzes Leben besteht aus mal mehr, mal weniger kalkulierten Risiken. Wenn jemand bei einer Routine-OP stirbt, ist das einfach nur tragisch und keine Einladung zum Erörtern zynischer Altersweisheiten.
|
Junge junge. Was für Vergleiche. Ich bitte dich: An zu großen Brüsten zu sterben entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Es war schlichtweg dämlich. Nichts anderes ist nämlich dieser Schönheitswahn. (Wenn man überhaupt von Schönheit sprechen mag)
Da muss man das Risiko dann auch tragen.
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
nici05

|
|
| Na egal wie man es dreht und wendet ob das nun ein Arztfehler war oder nicht, es ist ja wohl jedem klar, dass bei jeder OP das Risiko da ist und bei so vielen OP´s auch immer höher wird. Es war eben total unnötig und deswegen ist es auch sehr traurig. Undd das alles nur wegen Brüsten, die arme Familie...
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
|
|