DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 22/1/2007, 01:02  Titel: Oooh ! AUFSTAND gegen Bohlen wird größer... Nach untenNach oben

Hamburg (ddp).
Dieter Bohlen eckt mit seinen flapsigen bis derben Sprüchen bei der aktuellen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» zunehmend an.

Nach Politikern und Kirchenvertretern rügte am Wochenende der Direktor der Landesanstalt für Medien in Nordrhein-Westfalen, Norbert Schneider, die verbalen Entgleisungen des Jurors in der Castingshow. Zudem meldeten sich in der Debatte erstmals auch ausgeschiedene Kandidaten zu Wort. Sie werfen RTL vor, sie mit der Ausstrahlung ihres Bewerbungsauftritts zum Gespött der Öffentlichkeit zu machen.

Schneider kritisierte in einem Schreiben an RTL-Chefin Anke Schäferkordt die Äußerungen Bohlens gegenüber den Kandidaten. Es sei «überflüssig, und es ist schädlich, wenn der Privatfunk in Deutschland seine Akzeptanz mit Mitteln zu erreichen versucht, die in die Nähe verletzter Menschenwürde geraten», schrieb er. Bohlens Entgleisungen seien «unsäglich und sollten in einem Haus wie RTL nicht folgenlos bleiben», fordert der Medienwächter.

Kritik war zuvor vom Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber, gekommen. Er warf Bohlen wegen dessen teils mit Fäkaliensprache gespickten Sprüchen vor: «Wer Menschen verachtet, beleidigt Gott.» RTL ermahnte er, Beleidigungen und Fäkaliensprache dürften keinen Raum im Fernsehen erhalten. Auch Politiker und weitere Kirchenvertreter hatten die vierte Staffel der Castingshow scharf kritisiert.

Mehrere Bewerber vermittelten zudem in der «Bild am Sonntag» den Eindruck, sie hätten nur deshalb eine Casting-Vorrunde überstanden, um von der Jury aus Bohlen, Anja Lukaseder und Heinz Henn später quotenwirksam kritisiert werden zu können.

Kandidat Jessy-Bruce beklagte etwa, er habe «nie eine echte Chance» gehabt. «Ich sollte nur Faxen machen, damit die Jury ihre dummen Sprüche ablassen konnte. Das hat nichts mit Gesangswettbewerb zu tun. Das ist Beschiss und Volksverarschung», sagte der 26-Jährige.

Der 22-jährigen Nicole beschieden die Juroren nach ihrer eigenen Aussage im Vor-Casting eine gute Stimme.
Weil die füllige junge Frau Angst hatte, dass sich die Jury über sie lustig macht, habe sie extra noch einmal nachgefragt, aber die Prüfer hätten beteuert, ihre Stimme sei «super». Bohlen habe sich dann beim eigentlichen Casting über ihr Äußeres lustig gemacht und ihre Stimme in deftigen Worten als schlecht bezeichnet.

Der Auftritt wurde gesendet. Nicole beklagt nun: «Ich wollte mein Können beweisen, aber es ging 100 Prozent nur darum, dass ich lächerlich gemacht werde.» Ihr Anwalt prüfe, ob Schadenersatz geltend gemacht werden könne.

RTL verteidigte das Vorgehen. Die Jury könne sich nicht 30 000 Kandidaten persönlich ansehen, sagte Sendersprecher Christian Körner. Zudem sei es Teil des Konzepts, sowohl tolle Stimmen als auch «witzige und skurrile Castingszenen« zu zeigen.

Dazu gehörte offenbar auch der Auftritt des 19-jährigen Andreas. Er ist in die nächste Runde gekommen, obwohl er nach eigener Einschätzung gar nicht singen kann. Ihm sei aber im Vor-Casting beschieden worden, dass er gar nicht singen, sondern nur strippen sollte, erzählte er der »Bild am Sonntag«.

Die vierte Staffel der Show liefert dem Sender derzeit Marktanteile von über 20 Prozent, zuletzt saßen am Mittwoch 7,31 Millionen Zuschauern vor dem Bildschirm.

(ddp)

Meine Meinung: so wies ist ist es gut und ein absoluter Quotengarant

Schütze  Schwein Offline
Sozialkämpfer

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/2/2008, 21:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich finde es unerträglich wie sich Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar aufführt.

Diese verletztende Art und Weise die Herr Bohlen gegen homsexuell aussehende Jungen, gegen anders aussehenden Menschen wie dicke, oder andere die nicht der Gesellschaftlichen Norm entsprechen werden ist mittlerweile unerträglich.
Das RTL soetwas als Sponsor mitmacht sehe ich als Angriff jeden sozialdenkenden Menschen und ein Verstoß gegen die Menschwürde.
Das Lori Mai im Rollstuhl nicht weiterkam trotz ihrer guten Stimme wahr mir klar als Bär auf den Rollstuhl anspielte. Behinderte gehören einfach nicht in die diese Welt nach deren Ansicht da sie Menschen 2.Klasse sind. Video von Lori Mai http://www.dsds-portal.de/DSDS-Video/2008/02/lori-mai/
Nicht nur das Herr Bohle n das die anderen aus der Jury nichts zu sagen haben. Das was Dieter Bohlen sagt ist Gesetz.

Hiermit fordere ich RTL auf die Sendung DSDS mit Dieter Bohlen einzustellen oder für einen anderen menschlichren Juryteilnehmer zu suchen.

Zwillinge  Pferd Offline
Norena

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2008, 08:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sozialkämpfer, ich finde du übertreibst arg, echt
natürlich gehört Lori Mai in diese Welt, was soll denn dein übertriebener Spruch, echt
aber andere passen eben viel besser als Superstar zumal sie eine viel bessere Stimme haben als die Lori Mai
jetzt krieg dich mal wieder ein, ok
Norena

Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.

McF

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2008, 14:31  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich muss norena zustimmen...Lori hat eine gute stime keine zweifel, aber ihr würde die kraft fehlen alles durchzustehen. Zumal keiner weiß wie schnell ihre krankheit sich verschlimmert.

Waage  Affe Offline
R! -e-l-i-t-e-
Super Moderator

italy.gif
BeitragVerfasst: 6/2/2008, 20:12  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ich finde allerdings das der recall unbedingt hätte drin sein müssen. im recall sind in dieser dsds-staffel weitaus unbegabtere sänger dabei...

Schütze  Schwein Offline
McF

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2008, 14:18  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

das stimm auch wiederum

Waage  Affe Offline
Bocholter

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/2/2008, 18:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sozialkämpfer hat folgendes geschrieben:
Ich finde es unerträglich wie sich Dieter Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar aufführt.

Diese verletztende Art und Weise die Herr Bohlen gegen homsexuell aussehende Jungen, gegen anders aussehenden Menschen wie dicke, oder andere die nicht der Gesellschaftlichen Norm entsprechen werden ist mittlerweile unerträglich.
Das RTL soetwas als Sponsor mitmacht sehe ich als Angriff jeden sozialdenkenden Menschen und ein Verstoß gegen die Menschwürde.
Das Lori Mai im Rollstuhl nicht weiterkam trotz ihrer guten Stimme wahr mir klar als Bär auf den Rollstuhl anspielte. Behinderte gehören einfach nicht in die diese Welt nach deren Ansicht da sie Menschen 2.Klasse sind. Video von Lori Mai http://www.dsds-portal.de/DSDS-Video/2008/02/lori-mai/

Nicht nur das Herr Bohle n das die anderen aus der Jury nichts zu sagen haben. Das was Dieter Bohlen sagt ist Gesetz.

Hiermit fordere ich RTL auf die Sendung DSDS mit Dieter Bohlen einzustellen oder für einen anderen menschlichren Juryteilnehmer zu suchen.

Lächerlich, Kollege!

Arrow Was Dieter Bohlen sagt ist Gesetz,falsch, denn er ist oft genug überstimmt worden.
Arrow Verstoß gegen die Menschwürde....
Kann mich nicht erinnern das er sich verletzend gegen deine angesprochenen Kandidaten gegenüber geäußert hat. Man sollte schon merken ob seine Äußerungen ernst gemeint sind oder nicht. Wenn da einer einen " tuntigen " Eindruck macht, ist das eben so. Kann man doch ruhig sagen? Wo ist das Problem?
Wer hat das behauptet?? Arrow Behinderte gehören einfach nicht in die diese Welt nach deren Ansicht da sie Menschen 2.Klasse sind.

Die Jury hat sehr sensibel den Auftritt von Lori bewertet.

Bleib mal locker. Wink

sillencia

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2008, 09:49  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Mit Dieter Bohlen steht und fällt DSDS! Das sollte mal klar sein Wink Es ist sein Baby, Bohlen kann soweit ich weiß auch nicht aus der Juri raus?

Hey - weshalb gucken die meisten Leute DSDS? Ja genau - um Bohlen's Sprüche zu hören! Die meisten Leute wollen doch da die nicht talentierte sehen und mitbekommen was Bohlen über sie sagt!

Lori: Besonders Bohlen hat da sehr einfühlend geantwortet. Warum hätte Lori weiterkommen sollen? Ja, ihre Stimme ist ganz pasabel, aber vielleicht hat die Juri nicht alle Gedanken gesagt, nämlich dass es im Recall für Lori hinsichtlich ihrer Krankheit zu stressig wird? Was sie selbst vielleicht gar nicht sehen kann oder will.

Und Leute - das ist Deutschland sucht den SUPERSTAR, kein Mimimistimmchen oder Schiksale!!

Hexe-dsds

germany.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2008, 21:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi

ich weiß gar nicht warum der Aufstand so groß ist.

Man kennt doch den Dieter Bohlen. Und wer Kritik nicht verträgt, darf dort nicht hin gehen. Fertig ab...

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2008, 11:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Sozialkämpfer hat folgendes geschrieben:

Ich finde Dieter Bohlen derzeit viel zu waschlappig. Geradezu ausgeglichen wirkt der und das ist eine Frechheit sondergleichen! Wenn ich mir schon Trash-TV antue, dann soll der olle Poptitan auch alles aufsagen, was man ihm an Demütigungskalauern aufgeschrieben hat! Image

Hiermit fordere ich RTL auf, die Sendung DSDS mit Dieter Bohlen zu einem signifikant ambitionierteren Kasperverspottungsprogramm auszugestalten!

Die Kandidaten sind doch alle selber schuld, wenn sie ihre Talentfreiheit unbedingt vor einem Millionenpublikum unter Beweis stellen müssen, obwohl sie einfach nur dick, tuckig, picklig, gesichtsbarackig oder wirr im Kopf sind

arielle62

austria.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2008, 21:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

RTL gehört an den Pranger, wenn sie im Precasting all die "Freaks", Möchtegernsinger und auch Lori zulassen!!! Ich finde auch, dass alle( auch Dieter) sehr bedacht mit Lori umgegangen sind. KEINER wird gezwungen, dort mitzumachen und auch keiner wird gezwungen, sich DSDS anschauen zu müssen! Basta!

Fische  Hund Versteckt
Hexe-dsds

germany.gif
BeitragVerfasst: 9/2/2008, 21:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

ganz genau so sehe ich das auch.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2008, 00:27  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nun, Sprüche wie "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Frisör bleiben" sind einfach nur arrogant und grob beleidigend. Und Bohlens immer gleich gestrickten Vergleichswitzchen sind auch nicht gerade eine feinsinnige Bereicherung unserer Fernsehkultur. Zumal Bohlens Spott sich in der Regel gegen geistige Tiefflieger ohne Selbsteinschätzungsfähigkeiten richtet. Weiß nicht, was ich daran toll finden sollte.

Richtig, niemand zwingt mich, DSDS zu schauen. Dass ich's trotzdem tue, ist weder Herrn Bohlen, noch den verspotteten Freaks geschuldet.

Im Fall von Lori gebe ich euch Recht. Da kam absolut nichts Unkorrektes von der Jury. Einige Restskrupel hat wohl sogar Herr Bohlen.

@Hexe-dsds
Was hältst du von der Einführung des Punktes? Image

sillencia

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/2/2008, 11:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:
Nun, Sprüche wie "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Frisör bleiben"

Abber er hatte recht damit *g* ich dachte schon beim ersten Blick auf den werter Herrn Frisör, was für ein Aufschneider Smile Und singen konnte der wirklich nicht gut genug.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/2/2008, 12:59  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Durchaus möglich, aber sag so etwas doch mal zu deinem Friseur. Würde es dich überraschen, wenn er etwas beleidigt reagiert?
Und wieso ist es eigentlich so unvorstellbar, dass Kritik auch konstruktiv sein kann? Ach richtig, die Einschaltquoten. Der Zweck heiligt die Mittel.

Trotzdem: RTL windet sich mal wieder hin (click) und her (click). Plöde Moralwächterschweine aber auch!

PS. Wer schneidet eigentlich Herrn Bohlens Haare? Ich hoffe auf die Rache der Friseurzunft! Twisted Evil

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.