DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 11/2/2009, 17:37  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich finde, dieser "Skandal" um die Bohlen-Sprüche wird sowieso nur künstlich aufgeblasen. Ich kann Dieter Bohlen's Verhalten gegenüber den DSDS-Teilnehmern kaum verachtenswürdig oder dissozial finden, im Gegensatz zu dem, was man sonst noch so in den Medien oder auch besonders im Real-Life zu sehen und hören bekommt. Sein Lebenswandel (bes. was Frauen betrifft) mag hier und da nicht ganz korrekt sein, aber im Gegensatz zu den anderen Herrschaften kann er seine Fehler noch mit einer Wärme und einer ganz lieben Art und Ausdrucksweise, die fast schon was Kindliches hat, aufwarten. Ich denke, das spüren die Menschen auch irgendwie, da darf man sich auch manchen Schnitzer erlauben.

Diejenigen, die gleich wieder Sittenwächter spielen wollen, sollten sich zuerst mal um andere, weitaus wichtigere Dinge kümmern - Deutschland und die gesamte Welt liegt am Boden und hat unüberwinbare Probleme, wozu also den Strohhalm aus Dieter Bohlen's Auge ziehen, das ist doch wirklich nur 'ne Kleinigkeit.

Image

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 11/2/2009, 19:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Nun, Bohlen ist in dieser Staffel nach der letztjährigen Geldstrafe auch wesentlich zahmer als noch zuvor. Bzw. RTL schnippelt halt mehr raus, die mussten schließlich blechen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Leuten mit lediglich gestörter Selbstwahrnehmung der Kopf gerade gerückt wird. Einen Checka vom Necka braucht man nicht mit Samthandschuhen anzufassen, den muss man einfach mal beherzt erden. Kann man zwar eleganter machen als Herr Bohlen und vor allem, ohne gleich einen ganzen Berufsstand zu verunglimpgen, aber who cares.

Tja, gäbe es da nicht einige grenzwertige Fälle wie z.B. das kollabierende Kid letztes Jahr oder Volksbelustigung auf Kosten geistig Behinderter (Fall Yoda). Das überschreitet bei mir eine persönliche Ekelgrenze und gerade Herr Bohlen zeigt in diesen Fällen seine völlige Empathieunfähigkeit. Er hat selbst jeden Bodenkontakt verloren. Auch die bornierte, arrogante Selbstgefälligkeit, mit der er Herrn von Thun kurzerhand seine gesamte Entscheidungskompetenz abgesprochen hat, zeigt, welch Geistes Kind er ist.

Wenn's nach mir ginge: Bohlen raus. Durch von Thun (und Lassen) ersetzen oder so. Besser noch durch Raab 2, aber im Prinzip ist das egal. Freakshow streichen. => Besseres Fernsehen.
Ist doch ganz einfach, aber mich fragt ja keiner. Ach ja, und den gefundenen Superstar nicht gleich nach der Sendung inne Tonne kloppen, sondern dauerhaft fördern. Von wegen Glaubwürdigkeit des Formats und so.

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 11/2/2009, 19:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:
Ach ja, und den gefundenen Superstar nicht gleich nach der Sendung inne Tonne kloppen, sondern dauerhaft fördern. Von wegen Glaubwürdigkeit des Formats und so.

So ist's recht! ^^

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass aus DSDS nochmal eine vernünftige Castingshow gemacht werden kann, da müsste man dann was ganz anderes machen, also ältere Teilnehmer, andere Jury und vorab für gute Komponisten und Texter sorgen, die den Sieger dann auch langfristig mit gutem Material versorgen, damit der Erfolg nicht nach einigen Monaten hopps geht.

// Will gerade nochmal was hinzufügen:

Politiker, Staat und Behörden echauffieren sich über Dieter Bohlen, was aber genauer betrachtet ja nur dazu dienen soll, um von dem abzulenken, was sie selbst verbocken. Und sowas ist einfach arm. Versagen selbst auf ganzer Linie, aber DSDS-Dieter ist eine Gefahr für die Gesellschft. Alles klar. Wink

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 19:56  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Baron Mucki hat folgendes geschrieben:
Politiker, Staat und Behörden echauffieren sich über Dieter Bohlen, was aber genauer betrachtet ja nur dazu dienen soll, um von dem abzulenken, was sie selbst verbocken. Und sowas ist einfach arm. Versagen selbst auf ganzer Linie, aber DSDS-Dieter ist eine Gefahr für die Gesellschft. Alles klar. Wink

Ja, in Zeiten wirtschaftlicher Krisen darf man moralische Fragen schon mal über Bord werfen. Prima Sache, wie uns die deutsche Geschichte lehrt.
Aber ich gebe dir insofern Recht, dass gewisse Kreise ihre Medienkritik nur aus Profilierungsgehabe betreiben und ohne sich inhaltlich wirklich mit dem Objekt der Kritik auseinandergesetzt zu haben. Damit macht man sich natürlich komplett unglaubwürdig.

[...]ältere Teilnehmer, andere Jury und vorab für gute Komponisten und Texter sorgen, [...]

Andere Jury? Meine Rede. Für Musikmaterial sorgen? Sony Music Entertainment hat etliche vielversprechende Songs in der Schublade und decken Leute wie Kelly Clarkson (Castingbratze von American Idol) auch bestens damit ein. Und das Alter der Kandidaten ist völlig irrelevant. Ausnahmeorgan Christina Aguilera war von früher Kindheit an in der Glotze zu bewundern.

Das Problem ist zu grundsätzlich, als dass ein hiesiger Privatsender es lösen könnte. Die kurze Erklärung lautet: An einer Fernsehshow ist jede Menge zu verdienen, aber an einem (nationalen) Musikinterpreten nicht. Von einem Privatsender kann man keinen Idealismus erwarten. Also tut RTL einfach nur, was es aus etlichen Nachmittags-Talkshows etc. kennt: Sein Trash-Publikum befüttern. Und mit Bohlen ist eine langjährige Zusammenarbeit ja komplett unmöglich, wenn man nicht ein völlig devoter Popokriecher ist. :Medlock:

Es bedingt sich alles gegenseitig. Die Erwartungshaltung des Publikums an den zu kürenden Superstar geht gegen Null. Also wird eher das übliche Trash-Publikum angezogen. Dieses will gefüttert werden, also zeigt man Trash-Kandidaten. Es kommen weniger talentierte Leute zu solchen Shows, da ihnen ja keine echten Chancen geboten werden, sondern sie in einem Topf mit einer Meute Freaks landen. Da echte Sänger knapp werden, muss noch mehr Sendezeit mit Trash gefüllt werden. Etc.pp. Ein Teufelskreis. Image

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ja, in Zeiten wirtschaftlicher Krisen darf man moralische Fragen schon mal über Bord werfen. Prima Sache, wie uns die deutsche Geschichte lehrt.

Hallo, hallo, hallo ^^ - ich bin einer der Letzten, der moralische Fragen über Bord wirft. Und mit dem Nationalsozialismus und der innerdeutschen Grenze hat das ja nun auch nix zu tun. DSDS ist einfach ein Spiegel der Gesellschaft, und ich finde es spannend darein zu sehen, weil ich darin auch ein Stück weit das bestätigt sehe, was Gottes Wort über unsere Zeit sagt, auch wenn da nicht von einer Fernsehsendung namens DSDS gesprochen wird. DSDS ist so interessant wie das Verfolgen von politischem Treiben und dem Niedergang der Wirtschaft, das gehört alles zusammen.

Andere Jury? Meine Rede. Für Musikmaterial sorgen? Sony Music Entertainment hat etliche vielversprechende Songs in der Schublade und decken Leute wie Kelly Clarkson (Castingbratze von American Idol) auch bestens damit ein. Und das Alter der Kandidaten ist völlig irrelevant. Ausnahmeorgan Christina Aguilera war von früher Kindheit an in der Glotze zu bewundern.

Ja, aber nicht ausschließlich dieses junge Gemüse, sondern auch etwas ältere Jahrgänge, die so ja von einer DSDS-Teilnahme ausgeschlossen sind.

~*Leila*~

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber, was soll man machen? Das Trash-Publikum entfernen. Kann man das? Nö, außer wir schicken die ins Ausland.
Was kann man noch machen? Den Fernsehleuten eintrichtern, dass Profit allein nicht glücklich macht. Kann man das? Nö. Die sind einfach geldgeil.
Was noch? WIR könnten Initiative ergreifen. Den Fernseher einfach aus Boykott partout nicht mehr einschalten. Fragt man Reich-Ranicki, der kann das auch^^ Aber: RTL u.a. wird das wenig jucken, da wir (ich sag jetzt einfach mal "wir") eine Minderheit sind. Mist, es gibt keinen Ausweg oO

Wassermann  Hahn Versteckt
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:24  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo, hallo, hallo ^^ - ich bin einer der Letzten, der moralische Fragen über Bord wirft. Und mit dem Nationalsozialismus und der innerdeutschen Grenze hat das ja nun auch nix zu tun.

Das wollte ich auch in keinster Weise unterstellen. Ich finde nur etwas befremdlich, jede andere Diskussion mit der Wirtschaftskrise kleinzureden. Und Zusammenhänge zu Wirtschaftskrisen oder Religion zu knüpfen. Und Herrn Bohlen im gleichen Atemzug zum leuchtenden Vorbild zu erheben. Das alles ist - mit Verlaub - ähm - amüsant. Image

~*Leila*~ hat folgendes geschrieben:
Mist, es gibt keinen Ausweg oO

Image Wir sind ja so was von am A*sch. Image

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 20:36  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das wollte ich auch in keinster Weise unterstellen. Ich finde nur etwas befremdlich, jede andere Diskussion mit der Wirtschaftskrise kleinzureden. Und Zusammenhänge zu Wirtschaftskrisen oder Religion zu knüpfen. Und Herrn Bohlen im gleichen Atemzug zum leuchtenden Vorbild zu erheben. Das alles ist - mit Verlaub - ähm - amüsant. Image

Nuja, ich bin halt amüsant. ^^

Aber die Weltsituation (und damit auch die Wirtschaftskrise) hat ganz bestimmt etwas mit den Inhalten der Heiligen Schrift zu tun, das wird einem aus Texten wie z. B. Offenbarung 6 (mit den apokalytischen Reitern), Matthäus, Kapitel 24, oder 2. Timotheus 3, 1 bis 5 deutlich. Man muss sich aber schon mit dem Gesamtkontext der Bibel befasst haben, sonst kann man das wahrscheinlich auch nur schwer verstehen. Die Bibel wird sowieso gerne in Frage gestellt, weil viele wissen, dass ihr jetziger Lebenswandel nicht mit Gottes Willen übereinstimmt. Aber das führt jetzt viel zu weit von eigentlichen Thema weg.

Pseiko
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2009, 23:02  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Wir können gerne einen Thread über Religion aufmachen...
Ich wünschte für meinen Teil, dass ich an die Bibel und das ganze Zeugs glauben könnte, aber leider denke ich zu rational.

Für mich ist die Bibel einfach nur wie ein Horoskop. Man findet immer was passendes...

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 12/2/2009, 23:11  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also wegen mir nicht. Wenn andere so einen Thread wünschen, kann ich gerne meinen Senf dazu geben. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass hier im Forum Interesse an einem solchen Thema besteht.

Und Bibel und Horoskop - bei letzterem gebe ich Dir Recht. ^^ Aber die Bibel verurteilt Horoskope / Astrologie und dergleichen ja auf's Schärfste, das kann man also nicht so ganz miteinander vergleichen. Aber es stimmt schon, wer die Bibel verstehen will braucht auch etwas Hintergrundwissen, Geschichte (z. B. römisches Reich), Archäologie, am besten noch Kenntisse um den Urtext (Hebräisch, Griechisch), vor allem aber muss man die gesamte Bibel kennen, um da Zusammenhänge zu erkennen. Ist 'n heikles Thema, weil die meisten, die nicht dran glauben, sich nicht überzeugen lassen, und diejenigen, die dran glauben, lassen sich davon auch nicht abbringen. ^^ Also lassen wir's besser sein.

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 18:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich denke nicht das diese ganze Bibelgeschichte hier zum Thema passt.

Wassermann  Ratte Offline
Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 13/2/2009, 18:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das haben wir auch schon festgestellt. ^^ Manche Themen entwickeln nunmal eine gewisse Eigendynamik.

Nicky100

austria.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 19:03  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Aber nicht wenn sie nur von einer Person ausgeht. Sorry.

Wassermann  Ratte Offline
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2009, 20:13  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Image

Ich für meinen Teil fühle mich jetzt bestens missioniert. Jesus ist viel besser wie Bohlen. Image

Baron Mucki
Gast

BeitragVerfasst: 13/2/2009, 20:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Warum geht ihr dann darauf ein?

Ich erlebe das ja immer wieder im alltäglichen Leben, dass meine Mitmenschen, z. T. auch Freunde, davon nichts hören wollen und hier und da pampig werden, weil sie was gegen Gott, Bibel, Glauben im Allgemeinen haben. Also diese Reaktion ist jetzt nix Neues, das Verkünden der Botschaft ist nunmal mit Frustration verbunden, das weiß man aber vorher, weil davon in den Schriften gesprochen wird:

17 Aber damit es nicht weiter einreiße unter dem Volk, wollen wir ihnen drohen, dass sie hinfort zu keinem Menschen in diesem Namen reden. 18 Und sie riefen sie und geboten ihnen, keinesfalls zu reden oder zu lehren in dem Namen Jesu. 19 Petrus aber und Johannes antworteten und sprachen zu ihnen: Urteilt selbst, ob es vor Gott recht ist, dass wir euch mehr gehorchen als Gott. 20 Wir können's ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. Razz

Und jetzt lasst uns davon aufhören, ich habe keine Lust mich zu streiten.

Pax.

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.