DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sillencia

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 08:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

badnick hat folgendes geschrieben:
Durchaus möglich, aber sag so etwas doch mal zu deinem Friseur. Würde es dich überraschen, wenn er etwas beleidigt reagiert?

Warum sollte ich? Mein Frisör jault mir ja auch nix vor *g*

Und wieso ist es eigentlich so unvorstellbar, dass Kritik auch konstruktiv sein kann? Ach richtig, die Einschaltquoten. Der Zweck heiligt die Mittel.

Genau konstruktive Kritik, somit haben die 3 Juroren ihm gesagt er kann nix, basta. Warum will er dann grosskotzig mit der Juri rumdiskutieren? Der kam doch schon wie Hoppla_was_bin_ich rein.

Trotzdem: RTL windet sich mal wieder hin (click) und her (click). Plöde Moralwächterschweine aber auch!

1) Thema Jugendschutz - ich dacht immer Eltern seien für Ihre Kiddis zuständig? Dann sollen die Eltern den Möchtegernsängern unter 18 sagen - nein, Du gehst da nicht hin. Genauso angucken, müssen auch die Eltern entscheiden.
Ich wäre dafür, das man erst 18 sein müsste um bei DSDS mitzumachen.
2) Sprüche der Juri: meiner Meinung nach sind die Sprüche im Gegensatz zur Staffel 1/2 richtig ähm freundlich geworden *g*, schade dass den dreien ein Maulkorb verpasst wurde Wink
3) DSDS ist KEINE Pflicht, wer nicht mitmachen will, macht nicht mit, wers nicht angucken will, guckts nicht an. Wer allerdings mitmacht, muss nun mal und das ist inzwischen seit Staffel 1 bekannt damit rechnen sich zum Schnitzel zu machen.

PS. Wer schneidet eigentlich Herrn Bohlens Haare? Ich hoffe auf die Rache der Friseurzunft! Twisted Evil

Also Herzchen - Du glaubst wirklich Bohlen läuft bei einem Frisör ein, setzt sich hin und meint einmal schneiden bitte? Wink Solche *Stars* haben ihre eigene Leute... ich denke Bohlen hat keine Rache der Frisörzunft zu erwarten *g*

Norena

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 12:19  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

sillencia hat folgendes geschrieben:
Mit Dieter Bohlen steht und fällt DSDS! Das sollte mal klar sein Wink Es ist sein Baby, Bohlen kann soweit ich weiß auch nicht aus der Juri raus?

Hey - weshalb gucken die meisten Leute DSDS? Ja genau - um Bohlen's Sprüche zu hören! Die meisten Leute wollen doch da die nicht talentierte sehen und mitbekommen was Bohlen über sie sagt!

Lori: Besonders Bohlen hat da sehr einfühlend geantwortet. Warum hätte Lori weiterkommen sollen? Ja, ihre Stimme ist ganz pasabel, aber vielleicht hat die Juri nicht alle Gedanken gesagt, nämlich dass es im Recall für Lori hinsichtlich ihrer Krankheit zu stressig wird? Was sie selbst vielleicht gar nicht sehen kann oder will.

Und Leute - das ist Deutschland sucht den SUPERSTAR, kein Mimimistimmchen oder Schiksale!!

ICH STIMME DIR SOWAS VON ZU!! Cool
gruß von Norena

Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.

Jasmin17

germany.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 12:41  Titel: Cool Dieter Bohlen Nach untenNach oben

Hallo ich finde Dieter Bohlen cool und siene Sprüch sind der hammer!!!!
wenn die leute es nicht verkraften das er solche sprüche abgibt warum guckt ihr das dann geschweigen denn geht diese leute zum Carsting???
das ist einfach nut lächerlich.
ich finde auch das manche leute nichts beim carstig zusuchen haben!!
ich glaube kaum das DEUTSCHLAND ein superstar haben will der dick fett und hässlich ist oder jeden tag rum weint!! Twisted Evil
Gruß jasmin Razz

Stier  Pferd Offline
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 12:48  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Warum sollte ich? Mein Frisör jault mir ja auch nix vor *g*

Oha, muss ich dann im Umkehrschluss annehmen, dass, falls dein Friseur mal beim Haareschneiden vor sich hinsummt, du den Bohlen rauskehrst? Vielleicht sollte man deinen Friseur vorwarnen...

Genau konstruktive Kritik, somit haben die 3 Juroren ihm gesagt er kann nix, basta. Warum will er dann grosskotzig mit der Juri rumdiskutieren? Der kam doch schon wie Hoppla_was_bin_ich rein.

Dass der Typ kein Sympathieträger war, steht außer Frage. Trotzden, "du bleibst dein ganzes Leben ein scheiß-erfolgloser Friseur" ist KEINE konstruktive Kritik, sondern eine beleidigende und zudem dämliche weil unbelegbare Behauptung. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Ist auch nur ein Beispiel.
Ich will Bohlen ja gar nicht pauschal verteufeln, aber er hat kein Gefühl dafür, wann er zu weit geht.

Thema Jugendschutz - ich dacht immer Eltern seien für Ihre Kiddis zuständig? Dann sollen die Eltern den Möchtegernsängern unter 18 sagen - nein, Du gehst da nicht hin. Genauso angucken, müssen auch die Eltern entscheiden.
Ich wäre dafür, das man erst 18 sein müsste um bei DSDS mitzumachen.

Es geht doch diesen Jugendschutzleuten vorrangig darum, dass den Jugendlichen vor der Glotze vermittelt wird, Freaks verspotten sei ein akzeptables und lustiges Verhalten.
Zum von dir angesprochenen Aspekt: Spätestens wenn psychisch labile Jugendliche vor der Kamera hyperventilierend zusammenbrechen, ist auch hier eine Grenze überschritten. Wenn die Eltern solcher Kids versagen, heißt das nicht, dass man diese Kids öffentlich zu einem winselnden Häufchen zusammenfalten darf.

Sprüche der Juri: meiner Meinung nach sind die Sprüche im Gegensatz zur Staffel 1/2 richtig ähm freundlich geworden *g*, schade dass den dreien ein Maulkorb verpasst wurde Wink

Ich denke, du wirst doch mit den ganzen Shows aus der Pimp-my-Freak-, Big-Brother- und Dschungelcamp-Ecke mehr als gut bedient, wenn es dir um das Begaffen und Verspotten von Freaks geht.
Wieso kann ein Sängercasting nicht einfach eine Musikshow sein? Wäre doch irgendwie wünschenswert, wenn wirklich talentierte Leute auch eine Plattform bekämen, in der sie nicht mit talentfreien Karaokesängern der Kategorie Küblböck/Stosch um die Wette um die Gunst eines trashresistent gemachten Publikums wetteifern müssten. Vielleicht sollte man die Show einfach in "Deutschland sucht den Superfreak" umbenennen, damit wäre dann dieses Argument entkräftet.
Kann's nicht ändern, ist eine Konzeptfrage. Nur braucht man sich nicht wundern, dass wirkliche Talente sich nur noch in Ausnahmefällen zu DSDS verirren. Und da dort ein Trash-Publikum angesprochen wird, braucht man sich weiterhin nicht wundern, dass dieses die wenigen Ausnahmetalente (wie F. Urio) gar nicht erkennt oder zu schätzen weiß.
Just my 2 cent.

DSDS ist KEINE Pflicht, wer nicht mitmachen will, macht nicht mit, wers nicht angucken will, guckts nicht an. Wer allerdings mitmacht, muss nun mal und das ist inzwischen seit Staffel 1 bekannt damit rechnen sich zum Schnitzel zu machen.

Keine DSDS-Pflicht? Was RTL für Werbeeinnahmen entgehen...
Nein, manche Leute sind zu dämlich, um sich vor sich selbst zu schützen. Diese durch mehrere Vorcastings zu schleusen und ihnen damit vorzugaukeln, sie hätten eine echte Chance, nur um sie dann öffentlich demütigen zu können, das ist alles nicht wirklich die feine Art.

Also Herzchen - Du glaubst wirklich Bohlen läuft bei einem Frisör ein, setzt sich hin und meint einmal schneiden bitte? Wink Solche *Stars* haben ihre eigene Leute... ich denke Bohlen hat keine Rache der Frisörzunft zu erwarten *g*

Schnucki, ich bin mir sicher, Herr Bohlen lässt sich wie jeder andere auch von einem gelernten Friseur die Haare schneiden.
Dennoch hast du wohl leider Recht und die Beleidigung bleibt ungerächt. Der Frisör hat's schwör...

sillencia

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 15:47  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Oha, muss ich dann im Umkehrschluss annehmen, dass, falls dein Friseur mal beim Haareschneiden vor sich hinsummt, du den Bohlen rauskehrst? Vielleicht sollte man deinen Friseur vorwarnen...

Hm... bisher hat noch kein Frisör gesummt *grübel* wäre echt mal zu überlegen wie ich reagieren würd Wink
Zumal ich keine Scheu habe, meinen Freunden und Bekannten auch ehrlich zu sagen ob sie singen können oder nicht. Höflich, versteht sich, so ala, oh man, hör mit dem quieken auf *g*

Dass der Typ kein Sympathieträger war, steht außer Frage. Trotzden, "du bleibst dein ganzes Leben ein scheiß-erfolgloser Friseur" ist KEINE konstruktive Kritik, sondern eine beleidigende und zudem dämliche weil unbelegbare Behauptung. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Ist auch nur ein Beispiel.
Ich will Bohlen ja gar nicht pauschal verteufeln, aber er hat kein Gefühl dafür, wann er zu weit geht.

Ok, ich stimm dir zu, es war wirklich keine konstruktive Kritik, aber ein wenig kann ich ihn verstehen, Monsignore Frisör hat Bohlen ja direkt angegriffen, mit Falten und Frauen usw. Dennoch sollte ein Juror sich beherrschen. Und trotzdem musste ich giggeln Wink

Es geht doch diesen Jugendschutzleuten vorrangig darum, dass den Jugendlichen vor der Glotze vermittelt wird, Freaks verspotten sei ein akzeptables und lustiges Verhalten.
Zum von dir angesprochenen Aspekt: Spätestens wenn psychisch labile Jugendliche vor der Kamera hyperventilierend zusammenbrechen, ist auch hier eine Grenze überschritten. Wenn die Eltern solcher Kids versagen, heißt das nicht, dass man diese Kids öffentlich zu einem winselnden Häufchen zusammenfalten darf.

Also ich weiß nicht, a) Sendezeit, um die Zeit sollte kein Kind mehr vor der Glotze sitzen, b) es ist und bleibt die Entscheidung der Eltern.
Der hyperventilierende Junge, wissen wir wieviel davon gespielt war? Und da hätte ich am liebsten den Vater vorgenommen, was fällt diesem Mann ein, seinem talentlosen Sohn auch noch zu ermutigen?
Da wiederum sollte die Vorentscheidung die ja RTL angeblich trifft, besser aussortieren. Klar, dass sie Kasper als Quotenbringer in der Sendung haben wollen, aber das ging meiner Meinung nach zu weit. Das hat aber wiederum nichts mit Bohlen zu tun.

Ich denke, du wirst doch mit den ganzen Shows aus der Pimp-my-Freak-, Big-Brother- und Dschungelcamp-Ecke mehr als gut bedient, wenn es dir um das Begaffen und Verspotten von Freaks geht.

Ich kenn Big-Brother und Dschungelcamp nur von der Werbung und hörensagen, diese Sendungen sind ähm nichts für mich *g* Ich muss weder bei andern Leuten spannen, noch mag ich Leute die Maden usw. essen sehen *würg*

Wieso kann ein Sängercasting nicht einfach eine Musikshow sein? Wäre doch irgendwie wünschenswert, wenn wirklich talentierte Leute auch eine Plattform bekämen, in der sie nicht mit talentfreien Karaokesängern der Kategorie Küblböck/Stosch um die Wette um die Gunst eines trashresistent gemachten Publikums wetteifern müssten. Vielleicht sollte man die Show einfach in "Deutschland sucht den Superfreak" umbenennen, damit wäre dann dieses Argument entkräftet.
Kann's nicht ändern, ist eine Konzeptfrage. Nur braucht man sich nicht wundern, dass wirkliche Talente sich nur noch in Ausnahmefällen zu DSDS verirren. Und da dort ein Trash-Publikum angesprochen wird, braucht man sich weiterhin nicht wundern, dass dieses die wenigen Ausnahmetalente (wie F. Urio) gar nicht erkennt oder zu schätzen weiß.
Just my 2 cent.

Da muss ich Dir allerdings recht geben. Ich hab die Welt nicht verstanden als das Puplikum F. Urio rauswählte, ich weiß auch nicht wirklich, ob es so gut ist das Puplikum entscheiden zzu lassen, besser wäre ggf. ein Teil Puplikum und ein Teil Experten. Vielleicht würden dann auch Leute wie Kückenböck nicht so weit kommen.

Keine DSDS-Pflicht? Was RTL für Werbeeinnahmen entgehen...
Nein, manche Leute sind zu dämlich, um sich vor sich selbst zu schützen. Diese durch mehrere Vorcastings zu schleusen und ihnen damit vorzugaukeln, sie hätten eine echte Chance, nur um sie dann öffentlich demütigen zu können, das ist alles nicht wirklich die feine Art.

Richtig manche sind wirklich zu dämlich, aber was ist mit Freunden/Bekannten und Familien, die diese Dämlichkeit auch noch unterstützen? Das versteh ich glaub in 100 Jahren nicht.
Und jeder der sich bei DSDS meldet, macht das freiwillig, ich vermute es gibt viele, die sich einfach nur mal im Fernseh sehen wollen...

Angenommen dein Kumpel mit gerade mal passabler Stimme möcht da mitmachen, was machst du? Unterstützt du ihn darin bei DSDS mitzumachen oder rätst du ihm es doch lieber bleiben zu lassen?

Schnucki, ich bin mir sicher, Herr Bohlen lässt sich wie jeder andere auch von einem gelernten Friseur die Haare schneiden.
Dennoch hast du wohl leider Recht und die Beleidigung bleibt ungerächt. Der Frisör hat's schwör...

Klar doch, der lässt gewiss kein Lehrling an sein wertes Haar Wink

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2008, 19:40  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Na, dann sind wir uns doch jetzt quasi einig. Image

Was diesen hyperventilierenden Raymund angeht, der war nicht nur talentfrei, sondern vor allem psychisch labil. Egal, ob er seinen Zusammenbruch gespielt hat oder nicht, so etwas gehört nicht gesendet. Denn für ihn hat sich das ganze zum Desaster entwickelt, und das war absolut absehbar.

Meine Kumpels wissen mittlerweile schon selbst, was sie drauf haben und was nicht. Jahrelanges Brainwashing. Image

Bzgl. Votingvieh und seiner Entscheidungskompetenz werde ich mich zu gegebener Zeit noch ausgiebig freikotzen.

sandy

germany.gif
BeitragVerfasst: 17/2/2008, 21:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Man mag von Dieter Bohlen wirklich halten was man will, aber wenn er eins ist dann ist es ehrlich. Fakt ist das jemand der keine Kritik vertragen kann absolut nichts bei so einem Casting zu suchen hat. Und was der Spruch mit dem Scheiß Erfolglosen Frisör angeht. Also sind wir doch mal ehrlich, der Typ hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert als er Dieter wegen seiner Falten angegriffen. Komisch darüber spricht keiner. In meinen Augen hatte der Typ einen an der Waffel. Klar kann es sein das Dieter sich nicht immer korrekt verhält, aber was solls. Das wäre genau wenn ich jetzt zum Casting gehen würde. Ich weiß das ich nicht singen kann, also stelle ich mich doch nicht erst dahin. Aber viele kommen dort hin,. stellen sich hin und denken sie sind die größten. Und hinterher wundern sie sich wenn sie den passenden Spruch um die Ohren gedonnert kriegen. Also wenn hier einer gestraft ist, dann sind es nicht die KAndidaten, sondern die Jury.

Waage  Ziege Offline
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 18/2/2008, 11:16  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ja, die arme Jury. Muss sich mit diesem talentfreien Pack rumärgern. Da muss man diese Witzfiguren aber auch mal dafür auslachen dürfen, wenn sie z.B. exakt so aussehen wie Yoda. Diese Leute gehören auch komplett der Lächerlichkeit preisgegeben, indem man eine solche Ähnlichkeit entsprechend redaktionell herausarbeitet. Und natürlich muss man der Öffentlichkeit auch zeigen, wenn ein psychisch labiles Kind hyperventilierend zusammenbricht, weil es Bohlens höchst konstruktive Kritik nicht verträgt. Dieser kleine Kasper hat ja nicht mal verkraftet, dass man ihm nach der Sendung die Haustüre eingetreten und ihn wochenlang telefonisch belästigt hat. Ich meine, ist doch klar, dass man von so einem Superfreak natürlich auch den Wohnort und den vollständigen Namen veröffentlichen muss. Sonst weiß man als wohlerzogener Freakverspotter doch gar nicht, an wem man seine Komplexe entladen darf.

Wird doch schließlich keiner gezwungen, zu DSDS zu gehen. Wenn diese Deppen geistig oder seelisch so zurückgeblieben sind, dass sie nicht mal selbst erkennen, wie lächerlich, hässlich und talentfrei sie eigentlich sind, dann muss man ihnen das eben öffentlich zur Freude des Zuschauers mit dem Vorschlaghammer einprügeln. Ich mein, ich geh doch schließlich auch nicht dort hin, ich bin doch nicht so bekloppt wie die ganzen Freaks. Denken die denn gar nicht an die arme Jury? Ein Wunder, dass die Jury dabei überhaupt noch so lustig bleiben kann.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem ausgelutschten Argument, dass die Freaks doch alle das Vorcasting mit Bravour bestanden hätten und deshalb wohl erwarten durften, von der richtigen Jury nicht öffentlich bloßgestellt zu werden. Ich meine, das ist schließlich DSDS, das hätten die doch wissen können, diese ganzen dämlichen Freaks.

Image

[…]die Sendung bis heute in 41 Länder verkauft hat.
Dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Eine rund 100 Seiten dicke Formatbibel gibt jedes Detail vor: Von der Studiodekoration bis zum bösen Buben in der Jury.[…]

(Aus Welt Online, 16.02.2008, Geldmaschine "Deutschland sucht den Superstar")

Bohlens lustige Freakverspottung gehört zum internationalen Konzept dieser Show. Auch wenn Bohlen diese Rolle besonders gut liegt, er MUSS sie spielen. Täte er es nicht, würde man sie einem anderen Jurymitglied aufbrummen. Mitleid mit der armen Jury, sich mit untalentierten Leuten rumärgern zu müssen, ist komplett unangebracht. Denn ein gewisser Anteil genau der untalentiertesten Leute wird - gemäß Formatbibel - überhaupt erst bei den Vorcastings durchgewunken, damit man sie publikumswirksam verspotten kann. Bei 30.000 Bewerbern findet man eben auch einige hundert mit völlig falscher Selbstwahrnehmung, bei denen oftmals auch geistig oder seelisch nicht alles ganz rund läuft. Im Gegensatz zu den rund 29.500 Durchschnittsbegabten, die zu wenig Angriffsfläche bieten würden, um sie im Fernsehen demontieren zu können.

Man muss bei den "Kaspern" schon unterscheiden zwischen denen, die wissentlich in Kauf nehmen, öffentlichem Spott ausgesetzt zu werden, und denen, die man gutgläubig ins offene Messer rennen lässt. Stellvertretend für die erste Fraktion sind z.B. Menderes oder Johanna. Die nerven zwar ohne Ende, aber nehmen keinen persönlichen Schaden bei DSDS. Bei der zweiten Gruppe sollte RTL, aber speziell auch Bohlen einfach mal gewisse Grenzen beachten. Mehr verlangt eigentlich keiner.

Mit Cosimo hat hier glaube ich keiner besonders viel Mitleid, selbst wenn Bohlen hier mit seiner "Kritik" brachial dämlich und arrogant war. Aber z.B. bei Raymund ist ein Punkt erreicht, bei dem dieses Showkonzept einfach nur noch ekelerregend ist.

Wilde30

blank.gif
BeitragVerfasst: 18/2/2008, 18:07  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

@badnick:

Ist es nicht so, dass die Teilehmer vor ihrer allerersten Darbietung der Ausstrahlung und der Bekanntgabe ihres Namens zustimmen?!
Bei Minderjährigen müssen u.U. die Erziehungsberechtigten auch ihr ok geben.

M.E. ist das Gehacke auf Bohlen & Co. völlig deplaziert. Wie mehrfach geschrieben ist es sein Job, genau so zu sein, wie er ist. Das Konzept der Sendung ist seit langem bekannt.

Vielleicht sollten hier vermehrt die Eltern aufgefordert werden, sich das Talent und die Psyche ihrer Kinder `mal genauer anzuschauen, um ggf. eine Teilnahme an dieser Show zu unterbinden?!

Schließlich haben vorrangig die Erziehungsberechtigten die Verpflichtung, das Wohlergehen ihrer Sprößlinge sicherzustellen, nicht RTL.

Versteckt
LaMer

france.gif
BeitragVerfasst: 18/2/2008, 20:22  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kann man nicht allgemein eine Altersgrenze von Ü18 einführen? Hielte ich für sinnvoll!

Versteckt
badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 18/2/2008, 21:00  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Das ist in meinen Augen keine Frage von Altersbeschränkungen. Bei 30.000 Bewerbern findet man z.B. immer einige, deren geistiges Alter nie über 6 gestiegen ist. Und genau diese sucht man gezielt heraus und lobt sie vor die Kamera, während der Redakteur sich schon überlegt, welche Tiere man dazu einblenden kann und Bohlen bereits den passenden Fäkalwitz zugesteckt bekommt. Der Zuschauer findet's witzig und sehr junge Zuschauer finden's irgendwann normal. Und da das normal und witzig ist, starten sie Telefonterror gegen Raymund. Dann sind sie nämlich genauso cool wie Bohlen.

@Wilde30
Natürlich sichert sich RTL vertraglich ab, nicht nur den Namen senden zu dürfen, sondern z.B. auch mal bei dicken Kandidaten den Bildschirm wackeln lassen zu dürfen (redaktionelle Freiheit). Das ist aber überhaupt nicht der Punkt. Und natürlich wäre es z.B. wünschenswert gewesen, wenn Raymunds Vater ihn nicht noch ermutigt hätte, zu DSDS zu gehen. Hat er aber. Und das "Herumhacken" zielt in erster Linie gegen die DSDS-Macher. Dass Bohlen seine Böse-Buben-Rolle darin mit solch persönlicher Genugtuung erfüllt, kommt nur erschwerend hinzu.
Ansonsten: Copy+Paste meines vorherigen Beitrags

Norena

germany.gif
BeitragVerfasst: 19/2/2008, 09:54  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

RTL piept Bohlens Sprüche weg

Jetzt hat RTL also ernst gemacht und "DSDS"-Juror Dieter Bohlen zensiert. Bei der gestrigen Best-of-Ausgabe der Casting-Show legte der Sender nicht nur auf einzelne Worte Bohlens einen Piepton, sondern sogar auf ganze Sätze. So wurde z.B. der Kommentar zu einem Kölner Bewerber - "Du bist die personifizierte Talentfreiheit Deutschlands" - komplett übertönt. Und ein nachgesetzter Spruch Bohlens, den der 54-Jährige äußerte, nachdem der Bewerber allen Juroren einen Händedruck aufgezwungen hatte, wurde komplett gestrichen, sodass man bei der gestrigen Wiederholung der Szene auf die Zeile "Vielleicht hat der sich gerade einen runtergeholt" verzichten musste.

Auch die Abwatschung des 22-jährigen Frisörs aus Frankfurt, der in zahlreichen Trailern bei RTL immer wieder auftauchte ("Ich sehe aus wie ein Superstar, ich hab' das Zeug zum Superstar, ich habe alles!"), wurde entschärft. Aus dem Satz "Du wirst dein ganzes Leben lang ein scheiß erfolgloser Frisör bleiben!" piepte RTL das sinnstiftende "scheiß erfolgloser" heraus.

Laut RTL würden auch die kommenden Folgen der Sendung überprüft und entsprechend bearbeitet, wenn Material aus den Castings erneut verwendet werden sollte, da die niedersächsische Landesmedienanstalt gegen die Sendung und RTL ein Prüfverfahren eingeleitet hatte.

Gegenüber "BILD" äußerte Dieter Bohlen sein Unverständnis über das Vorgehen. Er "finde das nicht okay. Die Zuschauer haben einen Anspruch darauf, die Wahrheit zu hören und was ich von den Leistungen der Kandidaten halte".

Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2009, 20:17  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Bohlen ist immer noch zu böse. Image

Hier mal wieder ein leicht moralin-saurer Artikel über Bohlens weniger einfühlsamen Umgang mit dem (von RTL natürlich nur äußerst widerwillig verwurschteten) DSDS-Ausschuss:
http://www.bunte.de/society/dieter-bohlen-der-juror-als-philosoph_aid_8360.html

Und auch die ersten Politiker stimmen wieder ihr alljährliches Lamento an:
http://www.dwdl.de/article/story_19656,00.html

Dumm nur, dass sich auch die nächsten 100TSD Euro Strafe innerhalb von 5 DSDS-Sendeminuten amortisieren werden.

Pseiko
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2009, 21:26  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Zitat:
Wenn bei der Suche nach einem neuen Schlagerstar in Deutschland Kandidaten, die...

Ich glaub der hat die Sendung noch nicht einmal gesehen.

Zitat:
Unsere Kinder müssen erkennen, dass Menschen eine Recht haben auf den Schutz ihrer Privatsphäre, ihrer Persönlichkeit und ihrer Würde

Wer zu DSDS geht und null singen kann, hat keine Würde.

badnick

blank.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2009, 21:46  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Pseiko hat folgendes geschrieben:
Ich glaub der hat die Sendung noch nicht einmal gesehen.

...oder er kennt einen uralten Kunstgriff aus dem Bereich der Polemik.
Wie auch immer, es ist ein Sturm im Wasserglas. Kann man getrost wieder vergessen.

Zitat:
Wer zu DSDS geht und null singen kann, hat keine Würde.

Nein, er hat kein Reflektionsvermögen. Das ist ein Unterschied. Das eine hat was mit Erziehung und Intelligenz zu tun, das andere mit Grundrechten.

Um es kurz zu machen. Ich mag Bohlen nicht.

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Marcello Ciurlia Luca Hänni Kristof Hering Joey Heindle Deemah Hamed Ebrahimi Jesse-Ritch Kama Daniele Negroni David Petters Fabian Reichmann Sylvia Amaro Ursula James Vanessa Krasniqi Fabienne Rothe Jana Skolina Anna Zafarian

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
DSDS ist Deutschland sucht den Superstar mit Top-Juror Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl.