DSDS Forum 2012 | Deutschland sucht den Superstar | DSDS Kids Foren-Übersicht Forum
 Startseite  •  DSDS-Voting  •  Suchen   •  Shop  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Inoffizielles DSDS Forum für Fans dieser Sendung. zu Favoriten hinzufügen
Casting
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ramira84

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2009, 20:37  Titel:  Alles, nur nicht sexy Kolumne zur 4. Mottoshow Nach untenNach oben

Alles, nur nicht sexy - Gastautor Michael's Kolumne zur 4. DSDS 2009 Mottoshow

Die folgende Kolumne stammt von Gastautor Michael. Wer ihm nicht-öffentlich die Meinung mitteilen möchte, kann dies per Email an Michael0886@web.de tun.

RTL ist einer der größten Fernsehsender Deutschlands und DSDS eines seiner wichtigsten Formate. Es werden Millionen reingesteckt und es werden viele Zuschauer und Anrufer benötigt, damit sich dies auch richtig lohnt. Da lässt sich RTL richtig etwas einfallen, um die auch zu bekommen - sollte man meinen. Tatsächlich sind diese Methoden aber so plump, dass man eigentlich nur drüber lachen kann.

Ein Beispiel? Gerne: Wie sieht Dominiks Freundin aus? "Der hat doch keine Freundin" werden sich jetzt die Meisten sagen. Das ist nicht verwunderlich, aber trotzdem falsch. Sie ist zwar bei jeder Show dabei und gibt alles, um ihren Freund anzufeuern, doch von RTL wird sie verschwiegen und völlig ignoriert. Sie ist kaum im Bild, geschweige denn wird sie mal interviewt.

Während bei anderen Kandidaten das Liebesleben wesentlich ausführlicher ausdiskutiert und beleuchtet wird, als es der Zuschauer wissen will, wird ihm ein Single-Dasein von Dominik vorgegaukelt, auch schon durch Fragen wie "Wie läuft's mit den Frauen?" bei denen Dominik seine Freundin mit keinem Wort erwähnt. Wohl kaum freiwillig: Das kennt man sonst eher von Boybands, deren Mitglieder oft offiziell keine Freundin haben dürfen, damit kleine naive Mädchen sich noch Hoffnungen ausmalen und noch enthusiastischer CD's kaufen und die Konzerte stürmen. Bei Dominik geht es statt um Verkaufszahlen von Platten und Tickets (noch) um Quote und Anrufzahlen, aber das System ist identisch. Das ist einfach billig und vor allem: Hat Dominik das nötig? Ich meine Nein!

Unter's Publikum mischte sich heute "hoher Besuch". Marc Jentzen war da und setzte sich auf einen, für ihn, angemessenen Platz, nämlich in Sarahs Fanblock. Horst Lichter, Jürgen Drews, Michi Beck und weitere - in vergangenen Shows waren schon einige Prominente unter den Zuschauern, aber wohl keiner schaffte es zuvor so arrogant und selbstgefällig rüberzukommen wie D-"Promi" Marc. Da kann man nur hoffen, dass er sich wenigstens mit der Gesellschaft um sich herum gut verstanden hat.

Dem Publikum im Coloneum wurde diesmal eine besondere Pausenshow geboten. Die "Supertalent"-Teilnehmer Michael Hirte und Yoyo Bouhler, letztere im Dominik-Shirt und in seinem Fanblock sitzend, unterhielten uns spontan mit musikalischen Darbietungen. Michael spielte auf seiner Mundharmonika erst "Pippi Langstrumpf" und anschließend Bohlens DSDS-"Klassiker" "We have a dream", zu dem Yoyo sang. Das war mal was anderes als die sonst üblichen dämlichen Gags des Warm-Uppers und Spielchen.

Leider konnte dies aber nicht zu einer Niveausteigerung einiger Zuschauer beitragen.

Annemaries Familie wurde schon am Nachmittag, beim Aussteigen aus dem Bus, mit Buh-Rufen begrüßt und in der Show fielen Ausdrücke wie "*beep*" und ähnliche in Anmies Richtung. Und nein, längst nicht alle aus Holgers Fanblock, sondern die meisten Äußerungen unter der Gürtellinie kamen von Anderen, die nicht zu einem Kandidaten gehörten. So viel zu den, bereits erwähnten, plumpen Methoden und der ebenso billigen Berichterstattung, wodurch sich aber hunderttausende Zuschauer am Bildschirm leider immer wieder beeinflussen lassen. Traurig, aber wahr!

Wie schon vor zwei Wochen, erstmals ausprobiert, wurden wir Zuschauer gebeten, den Notar, Dr. Fleischhhauer, mit tosendem Applaus und Standing Ovations zu empfangen. Natürlich "ganz spontan" und es hat wieder hervorragend geklappt. Gute Idee!

Zu den Auftritten:

"Thema verfehlt" - dies traf auf sechs Kandidaten zu. Auf alle, außer Annemarie. Nein, meinen Geschmack traf ihr Outfit nicht wirklich, aber das Thema "Sexy Hits" war nun mal vorgegeben, und sie war einfach die Einzige, die das auch getroffen hat. Und das bei dem Gegenwind, der ihr sowieso schon immer wegen ihrer Kleidung entgegenschlägt - Respekt!

Ihr Auftritt war nicht überragend, aber auf jeden Fall in Ordnung bis gut. Der Song ist sehr schwierig zu singen und dafür war ihre Leistung wirklich, für viele überraschend, positiv. Am Anfang hat sie doch ein paar Töne daneben gehauen, aber im Laufe des Songs hat sie sich immer weiter gesteigert. Das hat mir gut gefallen.
Und zu ihrer Performance: Der Spaß kam voll rüber und es passte einfach zum Song und zum Thema. Ein Rauswurf heute wäre, rein von der Leistung her, einfach nicht gerechtfertigt gewesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald endlich mal eine Ballade singen darf, denn dass sie das richtig gut kann, hat sie z.B. im Recall, mit "Because of you", gezeigt (kann man sich auf der RTL-Seite komplett anschauen!). Das war richtig gut gesungen und richtig gefühlvoll. So muss das sein!

Noch ein Wort zu Dieter Bohlen: Für mich sind seine Bewertungen nicht mehr ernst zu nehmen. Es ist doch einfach nur lächerlich, wenn ein Mann mit der Erfahrung über Annemarie sagt "Jede Tanzkapelle in Tötensen singt besser als du" und in derselben Show Vanessa mit den Worten "Du hast alle Töne getroffen" lobt. Da ist mir eine ahnungslose Nina Eichinger lieber, da sie wenigstens noch versucht, objektiv zu sein.

Apropos Vanessa: In den nächsten ein, zwei Wochen sollte für sie wirklich Schluss sein. Eine gute Show ist ja schön und gut, aber mit so einem Gesang hat sie in der Show längst nichts mehr verloren.

Daniel und Dominik fand ich mittelmäßig. Beide finde ich sonst wesentlich besser, sowohl gesanglich als auch bei der Performance. Mir waren diesmal beide zu langweilig.
Die Kritiken an Dominik sind aber einfach völlig übertrieben und, im Verhältnis zu den anderen Kandidaten, absolut unsinnig. Er gehörte von Anfang an zu den zwei besten Kandidaten und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Zu Sarah: Technisch gut gesungen, aber Gefühl? Also, bei mir kam gar nichts an. Weder stimmlich, noch sonst irgendwie. Lächeln ist ja toll, aber bei Balladen und Liebesliedern finde ich einen Auftritt dann gut, wenn ich dem Sänger bzw. der Sängerin diesen auch abkaufe, wenn es authentisch wirkt und wenn Gänsehautfeeling ankommt. Und das alles war für mich bei ihr noch nicht einmal der Fall. Darum wäre sie auch im Finale in meinen Augen vollkommen fehl am Platz.

Sich die Augen zukleben beim Auftritt, die Ohren verstopfen bei der Entscheidung und ihn nach der Show am besten von der Bühne tragen und für mindestens fünf Wochen ins benachbarte Big-Brother-Haus stecken. Das sind eigentlich noch die einzigen Maßnahmen, die mir einfallen, um Benny erträglich zu machen. Noch drei Anmerkungen:
1. Damit, dass ich mehrere e-Mails von kleinen Mädchen bekommen habe, bei denen schon im Betreff das Wort auftauchte, dass Annemarie auf dem Foto in der "Bild" auf ihrem Höschen stehen hatte und dann mindestens einmal der Satz "Lass Benny in Ruhe, du ..." kam, kann ich sehr gut leben.
2. Dass vielen weiblichen Zuschauern anscheinend Ross Anthony (ok, war eine andere Show), Lorenzo und Daniel Küblböck noch nicht gereicht haben und sie so einen peinlichen Quatsch immer noch lustig finden, muss man wohl akzeptieren.
3. Dass es aber erwachsene Frauen, natürlich riesige Benny-Fans, im Publikum tatsächlich schaffen, sich noch kitschiger anzuziehen und noch lauter zu kreischen, als er selber, hat jede Schmerzgrenze schon zehnmal überrundet. Furchtbar!

Das Kapitel "Holger bei DSDS" ist nun endlich beendet und seine Fans können ihre Saufgelage absofort im Biergarten abhalten. Sie sollten Holger aber in Zukunft daran hindern, sich noch einmal dermaßen zu blamieren wie in den letzten Monaten. Gröhlen im Fußballstadion - ja! Singen ... bitte nicht mehr, und schon gar nicht im Fernsehen. In diesem Sinne: Prost!

Quelle: dsds-finale.de

Ramira84

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2009, 20:39  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hi

also ich muß sagen, dieser Michael spricht mir immer wieder aus der Seele. Echt krass was da so abgeht in dem Studio.

War von Euch auch wer dabei letzten Samstag??
Wie habt ihr das gesehen???
So wie dieser Michael?

Leider bekommt man ja nur das mit im TV, was man wissen soll laut RTL... deswegen würde ich es mal Interessant finden wenn andere die life dabei waren, sich hier auch äußern würden...

Archie

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2009, 20:52  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Also ich muss sagen, dieser Michael nervt Woche für Woche mit den extrem subjektiven "Berichten".

So wie dieser Michael?

Da bin auf die Kommentare hier auch gespannt ...

Noch vor einem Jahr hieß es: Bericht aus X Mottoshow aus der Sicht eines Godoj Fans.
Jetzt wird objektivität vorgegaukelt ...

Image

Kissingkate

germany.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2009, 22:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

gegenfrage, muss ich live dabei gewesen sein, um beurteilen zu können, welches lied, welche stimme, welche performance mir nicht gefallen hat?

Versteckt
Lirva

blank.gif
BeitragVerfasst: 6/4/2009, 22:09  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ich fand diesen Text sehr interessant und kann in vielen Punkten nur zustimmen. Ob dieser Text nun subjektiv ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten, im Endeffekt ist es auch nur eine sachliche Formulierung eines persöhnlichen Eindrucks. Und es muss ja nicht jedem zusprechen.

cora

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 00:04  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Archie hat folgendes geschrieben:
Also ich muss sagen, dieser Michael nervt Woche für Woche mit den extrem subjektiven "Berichten".

So wie dieser Michael?

Da bin auf die Kommentare hier auch gespannt ...

Noch vor einem Jahr hieß es: Bericht aus X Mottoshow aus der Sicht eines Godoj Fans.
Jetzt wird objektivität vorgegaukelt ...

geb dir recht archie - es wird objektivität vorgegaukelt und dann meint man noch, die leser hier im forum sind *beep*.

Versteckt
Ramira84

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 07:25  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Deswegen wollte ich ja mal ne andere Darstellung hören, es wird ja wohl jemand anders noch da gewesen sein. Jedenfalls war das Puplikum voll *g*

flop

jamaica.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 07:51  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

also insgesamt schon interessant was da abgeht wie z.Bb das mit dominiks freundin...aber die meinungen üebr die kandidaten sind meiner meinung nach nicht wirklich subjektiv... in meinen augen is der typ ein dominik-fan,da er dominiks auftritt mit dem von daniel vergleicht...

Widder  Schwein Offline
Kissingkate

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 09:29  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Ramira84 hat folgendes geschrieben:
Deswegen wollte ich ja mal ne andere Darstellung hören, es wird ja wohl jemand anders noch da gewesen sein. Jedenfalls war das Puplikum voll *g*

nettes wortspiel, waren die alle besoffen *lach*

Versteckt
LuckyMe

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 11:43  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Kissingkate hat folgendes geschrieben:
Ramira84 hat folgendes geschrieben:

nettes wortspiel, waren die alle besoffen *lach*

das würde die bierzeltartige stimmung im studio, die unmöglichen buh-rufe und die seltsamen beurteilungen der jury erklären! Wink

taudorinon

germany.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 12:08  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Subjektivität hin oder her, mit den Beurteilungen der Jury hat er recht.

Schütze  Ziege Offline
*cati*

blank.gif
BeitragVerfasst: 7/4/2009, 22:57  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Die Berurteilungen der Jury haben mich manchmal echt negativ überascht.
Teilweise war ihre schlechte Kritik meines Erachtens nicht gerechtfertigt
besonders bei Annemarie wars unfair. Und bei Benny genau das gegenteil
der wird meiner meinung nach jede woche schlechter als besser.
außerdem frag ich mich schon immer was diese nina eichinger da soll
man kann doch nich jemanden inder jury von dsds sitzen lassen der keine ahnung von gesang hat obwohl das doch das wichtigste ist.
warum sitzt da nich jemand wie z.B. Yvonne Catterfeld am besten jemand der selbst das superstar leben kennt und in den charts war .
ich möchte nämlich gerne vernünftige kritik hören und nich nur die beurteilung über das aussehen.

Waage  Pferd Offline
Ramira84

blank.gif
BeitragVerfasst: 8/4/2009, 18:53  Titel:  (Kein Titel) Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

schaut mal, es hat noch jemand was zu der 4 Motttoshow geschrieben. Der jenige ist ein Daniel Fan, und äußert das aus seiner Sicht mal. Sehr Interessant zu lesen Smile und kaum zu glauben was da am ende steht. Muß ich am Samstag mal richtig drauf achten. Viel Spass beim Lesen

-----------------------------------------------------------------------------------

Eindrücke zur 4. Mottoshow und Drumherum aus der Sicht eines Daniel Schuhmacher Fans
Der folgende Beitrag stammt von Gastautor Michel (nicht zu verwechseln mit dem hier häufiger schreibenden Michael), der die Geschehnisse aus der 4. Mottoshow aus der Perspektive der Daniel Schuhmacher Fans schildert.

Sexy Hits waren angesagt. Lange, lange musste man warten am vergangenen Samstag, bis dann doch Annemarie Eilfeld ihren sexy Auftritt hatte, der bis dato der Beste des Abends war. Daniel Schuhmacher zog mit einer doch überzeugenden Leistung gleich und konnte sich mit Annemarie zusammen den Tagessieg sichern. Die Kritiken der Jury gingen so weit an der Wahrheit vorbei, dass es fast weh tat.

Vanessa war äußerst bescheiden, ebenso wie Sarah ihren schwächsten Auftritt hatte und eine Sprache schrie, die ich nicht genau zuordnen konnte. Dominik und Annemarie wurden zu unrecht kritisiert, da insbesondere letztere einen gesanglich und showtechnisch sehr guten Auftritt hatte und man Dieter Bohlen von Beginn an anmerkte, dass hier Politik gemacht werden sollte für seine Lieblinge Sarah und Vanessa.

Die Rahmenbedingungen waren weitestgehend ok, weniger Hass als gewohnt. Die einzigen peinlichen Rufe kamen noch aus der Holger und Sarah-Kreuz Ecke. Manche Menschen sind eben unverbesserlich. Domis, Bennys, Annemaries Fans und wir (Daniel) beginnen uns zusammen zu schließen, da diese Veranstaltung so groteske Züge annimmt aus einer bestimmten Ecke, dass man sich dafür fremdschämt.

Nach Prollen schon vor der Show von Holgers Biereltfans und einigen Rufen unter der Gürtellinie von einem Sarah-Fan bin ich zu einem Ordner, der diese Frau mit dem Zwischenruf auch umgehend aus dem Saal entfernte. Respekt und danke dafür, dass so ein Geprolle nicht immer akzeptiert wird.

Leider wird DSDS immer mehr zu einer Manipulation RTLs, hier mal einige Fakten:

Dominik hat eine feste Freundin seit Jahren. (schade Mädels, anrufen lohnt nicht) Er ist glücklich vergeben. Konnte mir ihr ein paar Sätze wechseln und sie nimmt das eben hin, findet es aber auch nicht gut.
Daniel bat unser Eck vor der Show respektvoll mit allen umzugehen, was wir getan haben
Annemarie war zu Beginn von DSDS vergeben, ist mittlerweile solo. Ein Schelm übrigens, wer dabei an Daniel denkt. Wink
Annemarie und Vanessa C. sind sehr gut befreundet, von RTLs angeblichem Streit zwischen den beiden keine Spur. Das ist Fake.
Dominik wird immer für langweilige Songs kritisiert, Annemarie für die Outfits usw. Das ist selbst von RTL vorgegeben, da hat man kaum Spielraum.
Ein Volker Neumüller äußert sich öffentlich, wen er unter Vertrag nehmen will. Vor Wochen las man noch von einem angebotenen Vertrag an eine Kandidatin.
Manchen könnte so in der Propaganda-Maschine von RTL ein kleines Lichtlein aufgehen. Nicht immer alles glauben, was man so vorgesetzt bekommt.

Dennoch ein kleiner Hinweis: das Küsschen zwischen Daniel und Annemarie war auffällig. Wink Sie suchen ihre Nähe und man braucht sich nicht all zu weit aus dem Fenster zu lehnen oder Prophet spielen, dass sich da schon längst etwas anbahnt. Vielsagende Blicke, ständiges Aufeinander-hocken in den Chat-Interviews, Daniels Umarmungen in den RTL-Videos etc. Nachtigal, ick hör dir trapsen. Aus sexy Hits wird big Love?

Anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen