| Autor |
Nachricht |
Lirva

|
|
Es ist Zeit für unser fünftes Topic of the Week. Diesmal reden wir über die Mottos der Liveshows von DSDS.
Jeden Samstag Abend erwartet uns ein neues Motto, das vielleicht nicht immer jedem recht ist. Und auch die Kandidaten haben wohl manchmal mit dem ein oder anderen Motto so ihre Probleme. Da bleibt nichts anderes übrig als das beste draus zu machen.
Welches Motto würdet ihr euch mal wieder wünschen und welches wollt ihr am liebsten nie wieder sehen? Wie wärs mal mit einem ganz ausgefallenem neuen Motto, oder lieber doch überhaupt keine Mottos mehr? Welche Musikrichtungen, oder besser: welche Titel würdet ihr gerne mal hören?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
Die Motti der letzten Jahre sind durchgehend Schrott und einfallslos.
Die Hits der 80er, 90er, von heute, die Megahits von heute. Was soll das?
Dann schafft die Motti ab und lasst die Kandidaten singen was sie wollen.
Was wäre ein Motto? Ein paar gute gab's ja schon, auch wenn es an der Umsetzung haperte, dafür können aber wahrscheinlich die Kandidaten nichts, denn es sieht mehr und mehr danach aus, als ob sie nur aus einer vorgegebenen Liste auswählen dürfen.
Film- Musik wäre interessant, mal ein Motto wäre auch die Musik eines Komponistens, der viele erfolgreiche Songs geschrieben hat (aber bitte nicht Bohlen).
Doc Pomus, Smokey Robinson, Allan Thoussaint oder auch heutige Komponisten (da kenn ich mich nicht mehr so aus) wären sicher spannend.
Meinetwegen auch weit umfassende Motti, z.B. Rhythm'n'Blues, Country oder Rock'n'Roll.
Dies Jahr ein Motto für mich - bei DSDS natürlich nicht umsetzbar- wäre Django Reinhard, der dies Jahr 100 Jahre alt geworden wär.
Aber so ein runder Geburtstag ließe sich sicher auch mit populärer Musik finden.
Lange Rede, kurzer Sinn: weg von den immer gleichen, nichts- und alles bedeutenden Motti und hin zu spezielleren Themen.
|
|
|
|
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
flop

|
|
wenn schon solche "mottos" sein müssen dann müssen die songs die dann gesungen werden auch 100% dem motto entsprechen! nicht so wie bei aktuelle megahits 3 oder 4 jahre alte songs!
aber insgesamt finde ich die mottos nicht gerade die gloreichste erfindung, da so vielleicht manceh kandidaten nicht zeigen können was sie draufhaben, da ihnen die musikrichtung des mottos einfach nicht so liegt
|
|
|
|
_________________ Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang... Und ich bin infiziert!! NEEEEIIIIIIIN
|
|
 |
 |
 |
badfeelinqz

|
|
ich möchte big band aber was ich möchte interressiert ja eh nicht *gg
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
taudorinon

|
|
| badfeelinqz hat folgendes geschrieben:
|
|
ich möchte big band
|
Big Band fand ich auch klasse, oder Musical war auch nicht schlecht.
Auch verschiedene Genre wie Howlin vorgeschlagen hat wären nicht schlecht. Dann bräuchte sich die Jury auch nicht dauernd wegen mangelnder Abwechslung beklagen.
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
bareida

|
|
ich finde auch das man die musikrichtung mal ändern sollte
ein motto hardrock,dann r&b,swing usw
jetzt gibts mottos,da kann man ja immer das selbe singen.das beste beispiel war ja in der letzten sendung d. büchele,der ständig das selbe sang
auch ein mark medlock hat immer nur soul gesungen
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Jo'anna

|
|
bingo!!
jap diese einfallslosen "überbegriffe" (motti ist hier kein angemessener ausdruck) nerven auf Dauer.
in den ersten staffeln wurde das noch ansatzweise durchgezogen, aber die letzten jahre: ooo!!! das hat ganz schön nachgelassen..
naja, dsds bzw rtl muss sich endlich entscheiden was ihnen wirklich wichtig ist: kohle scheffeln oder supersänger herausbringen.
wenn sie nur unterhalten wollen und geld verdienen, dann sollten wirklich krassere einschränkungen her, was themen für die shows betrifft.
wollen sie aber endlich mal gute sänger hervorbringen, wäre es eher sinnvoll mal richtig professionell zu werden, keine geschichten mehr sondern knallhartes couching und den kandidaten zu helfen den passenden stil zu finden und ihnen nicht erst hinterher nach dem auftritt zu sagen: ja der titel war jetzt aber *beep* ausgewählt!
naja^^ von rtl weiß man ja eh lange nicht alles was da abläuft mit pflichten, zwängen und so weiter..
ach ja, noch ma was anderes:
was meint ihr denn zu dem verdacht dass gefakt wird bei den zuschaueranrufzahlen??
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Howlin' Wolf

|
|
lol
knallhartes couching ist gut...
Bei den Mädels macht Dieter das dann selbst und was die Jungs angeht,
hat Nina dann wenigstens auch mal 'ne Aufgabe
|
|
|
|
_________________ "Ein Mensch ohne Liebe zur Musik taugt zu Verrat und Räuberei"
(William Shakespeare)
|
|
| |
 |
 |
taudorinon

|
|
| Jo'anna hat folgendes geschrieben:
|
|
naja, dsds bzw rtl muss sich endlich entscheiden was ihnen wirklich wichtig ist: kohle scheffeln oder supersänger herausbringen.
|
Die haben sich doch schon lange entschieden. Oder hältst du die TOP10 für super Sänger?
|
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
Jo'anna

|
|
| taudorinon hat folgendes geschrieben:
|
| Jo'anna hat folgendes geschrieben:
|
|
|
Die haben sich doch schon lange entschieden. Oder hältst du die TOP10 für super Sänger?
|
nein nein aber es ist doch sicher möglich gute sänger hervorzubringen, man sieht es ja wie das in andern ländern und andern shows klappt, und viele bewerben sich bei dsds erst gar nicht, weil sie wissen was das fürne freakshow manchmal ist, auch wenns für die zuschauer unterhaltsam ist, für die kandidaten ist das ja echt nicht gerade angenehm ums mal lieb zu sagen und nicht gebeeped zu werden...
wenn sie wollten könnten sie das konzept umstellen aber momentan ist es so was unklares im irgendwo und nirgendwo...
das ist doch mist..
und das mit dem coaching, hey das wäre nötig ganz ehrlich man sieht doch wie manche talente vermurkst werden!!
aber das mit bohlen & nina ist gut, howlin', hey das ist manchmal so beeinflusst die kommentare, total unprofessionell... aber witzig wenn nina wieder ma sabbert, oh mann bei nelson wars extrem
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Jo'anna

|
|
wann kommen endlich die songs raus??
ist doch schon donnerstag!!
war jemand von euch auf einem der konzerte?
|
|
|
|
|
|
| |
 |
 |
Aniza

|
|
| Die Motti bringen nichts, so wie es jetzt gehandhabt wird, also am besten weg damit.
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße
Aniza
|
|
 |
 |
 |
Jo'anna